La Belle France - WI auf Französisch

Antworten
Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 24.07.2010 15:43

muß den alten Thread mal wieder rauskramen. Hab grad ein ärgerliches Phänomen entdeckt:

mein nach dem Aufstieg per Vertrag gekauften Lavendel habe ich heute nacht geerntet und er ist nicht im Regal angekommen :-( Bin dann in den Laden und hab dort mal nen einzelnen Lavendel gekauft. Das Geld wurde mir abgezogen, aber der Lavendel ist immer noch nicht im Regal. Die Standard-Sachen wie Ein-/Ausloggen, Reload und Cache-Leeren haben ihn auch nicht sichtbar gemacht.

Habs jetzt im Bug-Forum geschrieben. Dort erhielt ich den Hinweis, daß es wohl ein Programmierfehler ist und ich den Support am Montag anschreiben soll. Bloß, wenn ich im Support den Punkt "Bug" anwähle, werde ich wieder aufs Forum verwiesen :roll: Werde mir wohl eine andere Rubrik aussuchen müssen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider gibt es auf dem Server außer mir erst 7 weitere Lavendel-Anbauer :cry:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 24.07.2010 18:25

Das ist aber ärgerlich :/

Wenn ich mir das so durchlese find ich das schade dass das in jedem Land anders gehandhabt wird anstatt einer klaren Regel. Habe mit Freuden Palmbados gespielt und gestern wurde es umbenannt in Kapibados und wurde auch so einiges geändert (bei einem Cocktail statt ca. 2k Punkten wie vorher sind es nur mehr lächerliche 150 und der Geldbetrag ist auch sehr wenig). Nichtmal benachrichtigt wurde man darüber :(

Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange es dauert bis es auch in Frankreich und Spanien die Trauben gibt? Weiß das nicht mehr genau wie lange es mit dem Anpflanzhelfer dauerte aber mir kam es doch sehr sehr lange vor ...

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 24.07.2010 21:20

Das mit kapibados hab ich auch nur im Support entdeckt. Allerdings spiele ich nicht auf dem französischen Server. Ob und wann die neuesten Updates nach molehill übertragen werden, weiß ich auch nicht. Aber die 500.000 Palmen für das WW waren seeeeeeeeeehr viel später, als auf den deutschen Servern. Bin mal gespannt, ob die ersten Imperatoren ohne Zitronen gekürt werden. Heike und Jette sind ja bereits auf der Zielgeraden.

Bist Du sicher, daß die Cocktailpunktzahlen durch ein Update geändert wurden oder bist Du vielleicht gerade ein Level aufgestiegen und Deine Rezepte taugen nichts mehr? Spielst Du auch auf den deutschen Servern? Ich hab inzwischen 2 Strände ( S1 und S2 ).
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 24.07.2010 22:13

Bin mir nicht mehr sicher, aber so drei Monate glaube ich waren das ... da heißt es mal abwarten.

Ich war nur auf dem französischen Server 2, und das Level war gleich und meine Cocktailmischungen auch wie sonst, nur seit dem Update auf "Kapibados" sind die Punkte und die Gelderträge dementsprechend gesunken, aus Angst es wäre ein Bug hab ich es nur ein paar Mal versucht und es waren maximal 10% von dem davor :? . Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, nur das nervige Coinskaufen-Zeichen :evil:

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 24.07.2010 23:14

frauknollex hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider gibt es auf dem Server außer mir erst 7 weitere Lavendel-Anbauer :cry:
Moinsen,
ich hab zwar noch keinen Lavendel angebaut, aber schon etliche im Laden gekauft und die sind alle artig im Regal gelandet.
Das muss bei dir wohl doch ein Einzelschicksal sein. Tut mir leid für dich *tröst*

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 25.07.2010 10:57

Witte hat geschrieben: Das muss bei dir wohl doch ein Einzelschicksal sein. Tut mir leid für dich *tröst*
So, wie es inzwischen aussieht, bin ich KEIN Einzelschicksal. Die Meldungen im Bug-Bereich des Forums häufen sich und alle werden mit dem gleichen Spruch vertröstet. Hoffen wir mal, daß ich morgen meinen Lavendel bekomme. Im übrigen ist der Fehler nicht auf den Lavendel beschränkt, sondern er taucht querbeet bei vielen Pflanzen inkl. Koksnüssen auf, daß die Sachen gekauft oder geerntet werden und es nicht bis ins Regal schaffen :shock: Ihr solltet also beim Ernten bzw. Kaufen den Stand Eurer Gläser im Auge behalten, um zu sehen, ob Ihr die Waren auch wirklich erhalten habt :!:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 25.07.2010 15:39

Ich habe das Glück, dass das Problem bei mir noch nicht aufgetaucht ist. Aber im Forum (so weit ich das lesen kann.....) taucht das Problem in den letzten Tagen wirklich verstärkt auf.

Mein Rotkohl gestern hat zum Glück keine Probleme gemacht.

Der Anpflanzhelfer hat, was ich mich erinnern kann, über einen Monat gebraucht, bis er nach Frankreich gefunden hat.
Im Forum habe ich irgendwas gefunden, dass sie ja die ganzen Texte auch übersetzen müssen. Und das die F-Server ja nicht gerade überlaufen sind, denke ich, dass die auch nicht unbedingt Priorität haben werden.

Was anderes - weiss jemand, wo ich eine Rangliste für den deutschen 2er Server finde?
Mich würde interessieren, ob ich wirklich mit den Plätzen voran komme, oder ob vorne/oben so viele aufhören.

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 26.07.2010 13:00

inzwischen kann ich Lavendel kaufen und er wird auch im Regal angezeigt, bloß meine Ernte Deiner 60 Start-Lavendel hab ich (noch ?) nicht. Dafür aber wollen die Wimps jetzt auch Lavendel kaufen.

Ranglisten der deutschen Server kenn ich keine, war mir nie wichtig. Auf S3 haben aber über 10.000 Nutzer aufgehört, zumindestens zeigt die Statistik jetzt 20.000 Nutzer an und es waren mal über 30.000. Da werden auch einige auf den Plätzen vor mir aufgehört haben. Bin inzwischen auf Rang 78 :shock: Als ich Imperatorin wurde, war ich noch auf nem Rang um die 120 und ich glaube nicht, daß ich seitdem ne bessere Pflanzstrategie habe.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

-Kleeblatt -

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von -Kleeblatt - » 11.08.2010 20:28

Ist in deutschland auch so
von 20000 bis 10000 geschrumpft

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 12.08.2010 10:10

falls es Dir nicht aufgefallen ist, wir redeten über das Schrumpfen auf den deutschen Servern. In Frankreich hat noch kein echter Schwund eingesetzt. Da sind es noch 58.000 Spieler auf S1, obwohl wir auch schon über 60.000 waren. Allerdings gibt es dort auch erst seit dem WE die ersten beiden Imperatorinnen.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 23.09.2010 09:35

Töröööööööö !!!

Jazzicca ist die 4. Imperatorin auf S1. Herzlichen Glückwunsch und genieße Deine Kaffee :-)
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 01.10.2010 21:33

Elefanten, Abmarsch! :mrgreen:
Bei mir kann es noch etwas dauern, da ich seit einigen Monaten nicht ganz gesund bin (und mich demnach nur spärlich ummeine Gärten kümmen kann), aber ich bin gefühlt ziemlich knapp an der Ziellinie. Übrigens, was ist eigentich mit Wittes Punktetabelle auf Google Spreadsheets passiert?

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 03.10.2010 16:57

Du kriegst ne PN :-)
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 03.10.2010 17:55

Bin ich ein Elefant????

Das mit nicht ganz gesund kann ich unterschreiben *hust* *hatschi*.
Und abgesehen davon bin ich in den nächsten 3-4 Monaten vermutlich nicht sehr oft online.

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 03.10.2010 18:16

Ich hatte vor, wenn ich Imperatorin werde, mit WI etwas kürzer zu treten. Das Timing scheint ganz gut zu sein in Anbetracht auf das Abitur. Auf Server 1 werde ich in rund sieben Monaten durch sein, auf Server 29 in 4-5 Monaten, insofern ich die Forschungsstufen nicht weiter ausbaue.

Nee, Jazz, du bist kein Trampeltier. Der kleine Maulwurf von Zdeněk Miler ist süßer :D Ist bist schließlich nun Maulwurfshügel-Imperatorin ;)

Aber wieso bist du in den nächsten 3-4 Monaten nicht mehr so oft online? Arbeit?

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 03.10.2010 21:20

SakuraH hat geschrieben: Aber wieso bist du in den nächsten 3-4 Monaten nicht mehr so oft online? Arbeit?

Yepp!

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 19.11.2010 09:27

Geschafft :-)

Ich habe fertig. Bin seit eben der/die 8. Imperatorin in Frankreich :mrgreen:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 20.11.2010 10:48

Glüüüückwuuuuuunsch :D

Bei mir dauert es noch ein Weilchen, aber dafür, dass ich komplett ohne Echtgeld spiele, finde ich den derzeitigen Platz 24 in der Rangliste wirklich nicht schlecht :D


LG, Leslie

Gast

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 20.11.2010 10:56

Herzlichen Glückwunsch! :D
Bei mir dauert es auch wohl etwas länger, vorallem wenn die Lust, am Computer zu sitzen, bald wegen der Hausaufgabenberge gegen Null läuft.

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: La Belle France - WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 20.11.2010 21:49

SakuraH hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :D
Bei mir dauert es auch wohl etwas länger, vorallem wenn die Lust, am Computer zu sitzen, bald wegen der Hausaufgabenberge gegen Null läuft.
Danke Euch beiden :-) Hmm, komisch, ich hätte gedacht, daß gerade Hausaufgabenberge die Lust aufs Wurzeln steigern 8)
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Antworten