Wer oder Was nervt euch im Forum?

Antworten
Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 17:48

Paramystic,

die beruhigen sich nach einer Weile. :wink:

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 13.07.2008 17:57

Conny1 hat geschrieben:Paramystic,

die beruhigen sich nach einer Weile. :wink:

Aber erst wenn ich ein Rentnerzwerg bin so in 34 Jahren dann kann ich als stolzer Opazwerg meinen Enkelzwergen erzählen das es mal ... gab die mir graue Haare wachsen liesen :)

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 18:09

Von welcher Welt schreibst du eigentlich?
Ich kenne dich von S 21, spielst du auch noch auf anderen Welten?

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 13.07.2008 18:24

In den anderen welten lese ich doch nur die marktpreise ;) ich meinte schon welt 21 siehe auktionen oder auch beim verkauf das einen das schmunzeln nur so kommt....

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 18:38

Paramystics,
du spammst da doch fleißig mit. Das hättet ihr auch per PN oder und IGM klären können :wink:

Da verstehe ich deinen Beitrag hier nicht.

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 13.07.2008 19:03

Per IMG habe ich es auch schon getan aber ohne Antwort.... Ich könnte sie jetzt hier reinkopi aber das geht dann zuweit. Meine Beiträge kann man bestimmt nicht mit dennen vergleichen ;) aber egal das ist ein Tread zum Luft ablassen oder etwa nicht? In meinen Board hätte ich vieles sofort gelöscht ohne große Diskusionen. Deswegen weiß ich auch was die Mods / Admis hier an arbeit haben bei der Masse an Membern bei mir sind es nur 103 ^v^ .

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 17.07.2008 02:02

So viele Mods auf einen Haufen, . . .hat man Sie laufen lassen, oder ist da irgendwo ein Nest ?? :D :D Mich nervt gar nix kann mich alles nit belasten. das Leben ist viel zu BildBildBildBildBildBildBild , als sich über so Lappalien aufzuregen. Wer braucht hier Psychopharmaka?? Lük jet zu Doktor Pillemann.Oooooooooohmmmmmmmmm.Schon Salamander sagte, Liebe deine Feinde. Seht nit alles so eng. Bitte :D :D :D :D So en paar wie ich un Ihr( habt nix mehr zu lachen) ähm seid Fröhlich.Ich geh ja schon.

Alfius

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Alfius » 17.07.2008 02:28

Ich halte mich eigentlich in allen Forenbereichen gerne auf und antworte auch gerne wenn ich die Möglichkeit habe. Es gibt aber einen Forenbereich hier der von mir mittlerweile komplett boykottiert wird wegen Massenspams und totaler Unübersichtlichkeit:

das Handelsforum!

Leute die da irgendetwas an- oder verkaufen und nach dem "offiziellen" Eröffnungssthread teilweise über mehrere Seiten nur noch "Up" drinsteht! (und viele halten sich da auch nicht an die Forenregeln dort und posten munter nach jeder Bestellung ein "ist unterwegs" und ähnliches rein nur damit Ihr Thread wieder nach oben kommt)...

Da muß man wenn man wirklich einen Käufer sucht erst den Thread anklicken, dann zum letzten gelesenen Beitrag gehen (sonst bleibt er ja rot unterlegt) und dann wieder zum Eröffnungsbeitrag zurück um sich die Preise anzuschauen - einfach nur nervig!!! :evil:

In meinen Augen ein Forenbereich den es gar nicht erst geben sollte! Wenn es beabsichtigt gewesen wäre das man die Marktgebühr "umgehen" kann hätte das upjers besser gleich irgendwie ins Spiel eingebaut - wo es auch mehr Sinn machen würde als hier... :roll:

mls-world

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von mls-world » 17.07.2008 02:37

:!: Da bin ich vollkommen einer Meinung mit Alfius! :!:

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 17.07.2008 08:43

Jepp Alfius,

ich habe mich gestern Abend mal wieder dazu hinreissen lassen, dort Dko zu suchen, vergiss es, nach über 20 Minuten habe ich dann aufgegeben, da gehe ich echt lieber in den Baumarkt und zahle den normalen Preis :twisted:

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 17.07.2008 12:34

Also meine Handelsthreads sind total übersichtlich...
im Eingangsposting stehen immer die aktuellen Preise!
Ich weiß nicht, wo das Problem ist?

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 17.07.2008 12:37

Ich seh das Prob auch nicht :wink:

Alfius

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Alfius » 17.07.2008 12:55

Ich hab ja auch kein Problem mehr damit - dank Boykott des Handelsbereiches!

Aus den Augen aus dem Sinn... :P :wink:

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 17.07.2008 13:11

Wenn sich jeder dort an die Regeln halten würde...... ;)
Ich weiß nicht warum manche da so ein Problem haben,
Im Titel sollte stehen was aktuell verkauft wird.
Im ersten Beitrag sollte stehen was aktuell im Angebot ist und zu welchem Preis.
Alles andere interessiert doch eigendlich gar nicht wenn das o.g. eingehalten wird.
Ich suche ein bestimmtes Produkt = sehe ich im Titel
Ich öffne den Thread über den Titel = dort sehe ich den Preis
Ich sehe direkt im ersten Beitrag wann der zuletzt bearbeitet wurde und weiß er ist aktuell oder eben nicht.

Wieso sollte ich da nu alle Seiten des Thread durchfortsten?
Es interessiert mich doch gar nicht wie viel Seiten UPs dadrunter sind.
Sollte ein Gebot oder Gesuch nicht mehr gelten wird der Titel um ein "geschlosse" oder "ausverkauft"
erweitert und jeder sieht sofort ah da brauch ich erst gar nicht mehr zu schauen.

Wie gesagt so sollte es sein.
Da viele User aber erstmal posten bevor sie lesen, vorallen irgendwelche Regeln, klappt das nicht so wirklich.
"Ältere" User kennen das System, halten sich dran und kommen bestens klar.
Da aber hier tägl. auch "Neulinge" anfangen, kommt es auch schonmal zu missverständlichen Threads.
Wir sind schon bemüht dort für Aufklärung und Ordnung zu sorgen, was aber nicht immer zeitnah gelingt.
Naja und manche wollen halt ihre eigenen Regeln durchsetzten :D Die sind aber dann nicht lange im Forum ;)
Zu den Up-Post, die heißen nicht so weil man dort auch nur "up" reinschreiben darf/soll ;)
Das liegt an jedem User selber was er da hineinschreibt, viele schreiben auch einen netten Spruch hinein.
Ausserdem bieten die Mods ja auch an Threads die unübersichtlich geworden sind, durch viele Postings regelmäßig zu "entrümpeln" Eine kurze PN vom Ersteller an einen Mod mit dem Link zum Thread und schon ist alles wieder übersichtlicher. Aber auch das steht in den "REGELN" ;)

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 17.07.2008 13:32

Dankeschön Sweetpea :D

da Alfius auf Server 1 wurzelt wundert es mich ehrlich, dass es da so viele Newbees geben
soll, die das System nicht kennen :wink:

Maggot

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Maggot » 17.07.2008 13:42

Na ja, durch Kicks, Sperrungen und Löschungen sind da jede Menge frei Plätze entstanden,
sodass sich die Spielleitung entschlossen hat den Server nochmal zu öffnen um neuen
usern die Registrierung zu ermöglichen.

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 17.07.2008 13:48

trotzdem Maggot,
finde ich es nicht o.k., dass Alfius
so eine Negativpropaganda macht :wink:

Maggot

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Maggot » 17.07.2008 14:24

Na wenn Alfius meint so reagieren zu müssen, kann ich nur sagen er hat keine Ahnung.

Momentan sind es 22 Welten, für jede ein Handelsbereich.
Jeder Handelsbereich hat 5 Unterbereiche.
Es ist Urlaubszeit, manche vom Team sind erkrankt, manche haben privat viel arbeit.
Dazu kommen auch noch die Schulverien.

110 Foren alleine Handel und Sweetpea ist den ganzen Tag über fast, ja fast alleine.
Sie ist ausserdem noch für die Redaktion da und entwirft unter anderem die Rätsel,
kümmert sich um dies und das. Danksagungen verlangt und will keiner, weil freiwillig,
aber ihre Arbeit hier kann man zumindest respektieren.

Liebe Grüße Maggot.

PS: Ja wir haben uns Verstärkung ins Team geholt.

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 17.07.2008 14:29

Maggot, auf welchen Beitrag hast du denn jetzt geantwortet?

Ein bisschen steh ich aufm Schlauch

Gast

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Gast » 17.07.2008 19:59

Hallo,

ich denke mal, die Kritik, jedenfalls gilt es für meine, gilt den Usern und nicht dem Team, der Aufbau ist gut, aber dann frage ich an und bitte um einen Vertrag, bekomme 2 Tage keine Antwort und dann heisst es doch "schon lange verkauft" Halloooo warum stehts dann noch drin ??

Wie gesagt, das ist ja nicht Sache des Teams, sondern der User, die Ihre Threads schlecht pflegen :x

Antworten