Wer oder Was nervt euch im Forum?

Antworten
Tinki9

Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Tinki9 » 11.07.2008 20:11

Ich gestehe, ich habe den Titel in einem anderen Forum geklaut, aber er passt hier auch gut.

Mich nervt es total, wenn das 248igste mal danach gefragt wird, wo man einen Gießzwerg herbekommt. :evil:

Und mich nervt es, wenn mal wieder gesagt wird:

Das wird die SL sowieso nicht ändern
vor allem, wenn es mal eine gute Idee ist, die vorher noch nicht diskutiert wurde. :roll:

kathrink76
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2008 18:33
Wohnort: USA McDonough

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von kathrink76 » 11.07.2008 23:10

unnuetze Beitraege!! :roll:

Kitty
Beiträge: 1081
Registriert: 08.06.2008 01:18

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Kitty » 12.07.2008 13:10

Mich nerven Leute die hier etwas unfreudlichere Antworten schreiben, weil jemand wirklich vielleicht mal zum x-tausendsten Mal etwas gefragt hat was auch in den FAQ's steht. Auch wenn einem die Frage selber schon auf den Nerv geht und man sie nicht mehr lesen kann, sollte doch nen gewisser Anstand immer noch da sein und dem Fragesteller nicht das Gefühl geben er sei dumm oder sondergleichen.

kathrink76
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2008 18:33
Wohnort: USA McDonough

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von kathrink76 » 12.07.2008 18:12

:mrgreen: Jenau :mrgreen:

Benutzeravatar
Coeboldine
Beiträge: 408
Registriert: 12.06.2008 21:27
Wohnort: Coesfeld

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Coeboldine » 12.07.2008 18:42

Möchte mich da anschließen, weil die Themenübersicht etwas unübersichtlich ist und man nicht wirklich weiß wo und wonach man suchen soll.

Bisher wurde mit immer nett gehelft.... :mrgreen:
BildBildBildBildBild Zur Zeit deaktiviert
Mein Vorstellungsthread

Alfius

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Alfius » 12.07.2008 22:23

Ich versuche auch immer so schnell wie möglich gerade den Forenneulingen zu antworten!

Aber sehr ausführlich dürfen da die Antworten leider nicht sein - da die Herren und Damen Moderatoren den Neulingen viel zu schnell die FAQ "um die Ohren hauen"...

Viele Neulinge haben aber ein AKTUELLES Problem - auf das Sie eben auch eine AKTUELLE Antwort haben möchten! Und eine Antwort von einem Mitwurzler ist halt doch was anderes wie das "sture Zitieren aus der Wurzelpedia" ;)

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Sweetpea » 12.07.2008 23:19

Ich glaube kaum das du hier Antworten von einem Moderator findest die sich nur darauf beschränken den neuen Usern die FAQ Einsteigerfragen "um die Ohren zu hauen".

Wenn ich auf die FAQ aufmerksam mache, dann um vorzubeugen das für die nächste Frage wieder ein neues Thema eröffnet wird. Aber bestimmt nicht ohne die aktuelle Frage des Users auch zu beantworten.
Da es einige nette Mituser hier gibt die den "Neulingen" gerne hilfreich zur Seite stehen, sind diese Fragen aber meist schon beantwortet worden, dann, und nur dann kann es sein das wir auch mal nur den Verweis auf das schon vorhandene Thema machen.
Ausserdem werden diese User oftmals von uns auch per PN betreut. Und dort auch sicher ohne ihnen irgendwas "um die Ohren zu hauen"

Oftmals wird sich hier beschwerd das man nichts findet, und um dem vorzubeugen, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein dann auf ein Thema aufmerksam zu machen wo 99% der Einsteigerfragen auch beantwortet werden. Aber das eben nicht ohne das vorher die aktuelle Frage beantwortet wird.

Maggot

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Maggot » 12.07.2008 23:57

Das die Übersicht der Forenthemen nicht optimal ist, liegt aber nicht an den Moderatoren.
Wenn jemand zum x-ten mal die selbe Frage stellt, ist das nicht schlimm, es rücken ja immer neue Spieler nach.
Unfreundlich, kann ich so nicht bestätigen, klar hat jeder mal 'nen schlechten Tag
Alfius hat geschrieben:Ich versuche auch immer so schnell wie möglich gerade den Forenneulingen zu antworten!

Aber sehr ausführlich dürfen da die Antworten leider nicht sein - da die Herren und Damen Moderatoren den Neulingen viel zu schnell die FAQ "um die Ohren hauen"...

Viele Neulinge haben aber ein AKTUELLES Problem - auf das Sie eben auch eine AKTUELLE Antwort haben möchten! Und eine Antwort von einem Mitwurzler ist halt doch was anderes wie das "sture Zitieren aus der Wurzelpedia" ;)
Wenn, wie Sweetpea schon schrieb, user auf die FAQ hingewiesen werden, passiert das immer mit der Beantwortung der Frage.
Es sind oft auch user, die einfach nur darauf hinweisen, ohne zu antworten.

Ausführlich sollten die Antworten schon sein, zumindest sollten sie die Frage beantworten.

Die Herren und Damen Moderatoren bemühen sich auf viele Frage zu antworten, können aber nicht überall zur gleichen Zeit sein.
Manchmal sind auch die user einfach schneller (so soll es ja auch sein) und haben schon geantwortet, leider zum Teil auch nicht immer richtig.
Dann kommt es auch vor das einer der Herren und Damen Moderatoren nur noch auf die FAQ oder Wurzelpedia hinweist, da ja schon geantwortet wurde.
Ein Moderator möchte auch immer schon die logisch darauf folgende Frage mit beantworten.

Vor allen Dingen hauen die Herren und Damen nicht und schon gar nicht auf die Ohren.


Zum Thema: Was ich zu bemängeln habe schreibe ich hier jetzt lieber nicht ;)

Maggot

Benutzeravatar
Omicron
Beiträge: 1303
Registriert: 06.12.2007 15:32
Kontaktdaten:

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Omicron » 13.07.2008 00:10

Maggot hat geschrieben: Vor allen Dingen hauen die Herren und Damen nicht und schon gar nicht auf die Ohren.
Auch nicht um die Ohren :lol:

Was mich stört? Die "der macht das aber auch"-User ;)
------ korrekte Rechtschreibung macht sexy ------
BildBildBildBild

Alfius

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Alfius » 13.07.2008 00:17

So kann man die Damen und Herren Moderatoren auch ins offtopic locken... :mrgreen: :lol: :lol:

Das mit dem "um die Ohren hauen" war ja eher lustig gemeint! :mrgreen:

Und nun verkrümel ich mich in meine Sitzecke, genieße eine heiße Tasse Zwergenmukkefukk und schmökere gemütlich im neuen SalatBlatt... :mrgreen: :wink:

Isidore
Beiträge: 816
Registriert: 26.04.2008 21:01

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Isidore » 13.07.2008 01:25

Mich nervt es auch, die gleiche Frage zum xten Mal zu lesen, obwohl auf der gleichen Seite schon danach gefragt und auch geantwortet wurde.
Aber ich muss ja nicht antworten....wenn mir nicht danach ist, lasse ich es eben.
Andererseits ist es bestimmt grade für Leute, die sonst im Inet oder in Foren nicht so aktiv sind, recht verwirrend.
Man weiß beim Lesen des Post eben nicht, ob derjenige sich nicht zurecht findet oder ob er einfach zu faul ist um zu suchen.
Deshalb antworte ich meist recht freundlich, beantworte die Frage und verweise meistens auch auf die FAQ mit dem Hinweis, dass dort die meisten Fragen schon beantwortet werden.
Den bemühten Usern, die sich einfach nur noch nicht zurecht finden, ist damit sicher geholfen.
Und wenn ich schlecht gelaunt bin oder ein Thread mich nervt, dann antworte ich eben nicht...so what. Das steht ja jedem frei.

Die Beiträge der Mods empfinde ich aber gar nicht als "um die Ohren hauen". Im Gegenteil. Meist sind sie die ersten, die überhaupt antworten. Und das eben sehr sachlich. Oder die Frage ist bereits beantwortet, dann wird eben der Link zur FAQ oder zum entsprechenden Thread hinterhergeschoben.
Bei so vielen Fragen, wie hier täglich gepostet werden, bleibt für die Mods wohl kaum genug Zeit übrig, um mit jedem User persönlich zu kuscheln :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bastlerin
Beiträge: 2218
Registriert: 13.04.2008 10:46

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Bastlerin » 13.07.2008 11:58

Alfius hat geschrieben:Aber sehr ausführlich dürfen da die Antworten leider nicht sein - da die Herren und Damen Moderatoren den Neulingen viel zu schnell die FAQ "um die Ohren hauen"...

Viele Neulinge haben aber ein AKTUELLES Problem - auf das Sie eben auch eine AKTUELLE Antwort haben möchten! Und eine Antwort von einem Mitwurzler ist halt doch was anderes wie das "sture Zitieren aus der Wurzelpedia" ;)
Bevor die FAQ-Einsteigerhilfe an der jetzigen Position im Forum war hat man Antwortern vorgeworfen, es sei ja kein Wunder, wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden, wenn Moderatoren und Mitspieler die Fragen immer so schön ausführlich und genau beantworten würden. Da würde sich ja keiner die Mühe machen, mal in die FAQ oder in Wurzelpedia nachzulesen.

Wie mans macht ist es verkehrt. :lol:
Bild Bild
Bild

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 13:40

Es gibt solche Moderatoren und solche Moderatoren.
Es fallen mir positive Beispiele ein, aber noch mehr negative Beispiele.
Das muß ich leider mal so schreiben. 8)

Das ist euch ja auch bekannt. Oft genug wurde das im Forum immer mal wieder
von den unterschiedlichsten Usern kritisiert :wink:

Das ihr euer gesamtes Team nach außen loyal verteidigt, ist o.k. und lobenswert.

Maggot

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Maggot » 13.07.2008 16:19

Conny1 hat geschrieben:Es gibt solche Moderatoren und solche Moderatoren.
Es fallen mir positive Beispiele ein, aber noch mehr negative Beispiele.
Das muß ich leider mal so schreiben. 8)

Das ist euch ja auch bekannt. Oft genug wurde das im Forum immer mal wieder
von den unterschiedlichsten Usern kritisiert :wink:

Das ihr euer gesamtes Team nach außen loyal verteidigt, ist o.k. und lobenswert.
Sorry Conny,
aber es gibt auch solche user und solche user.
Auch mir fallen da sofort einige positive Beispiele ein ;)

Das Wort "Team" sollte es ja beschreiben, deshalb stehen wir auch zueinander und das nicht
nur nach aussen.
Das Moderatoren - Team macht doch auch keinen Thread auf um uns über evtl. nervende user auszulassen.
Das Team hier opfert gerne so manche Freizeit um der Spielleitung zu Hand zu gehen.
Die, die hier Moderieren, machen das freiwillig und gerne, sonst würden sie es nicht machen, klar.

Bei der Größe dieses Forums, kann ein Mod nicht überall schnell genug handeln.
Deshalb sollten manche user diesen Moderatoren auch einiges eher nachsehen,
genau wie wir auch einigen usern so manches nachsehen. ;)

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 16:20

Wie schön , dass es diesen Thread gibt!

Mich stört, dass es Mods gibt, die manchmal (wenn ihnen keine vernünftigen Argumente mehr einfallen) das letzte Wort behalten wollen.
Der Eine meint er muß der Letzte sein und schließt den Thread zu. Dann kommt die nächste und meint, sie muß nochmal was loswerden. Sie schließt also den Thread wieder dafür auf und
damit auch ja kein lästiger User noch irgend eine Wahrheit schreiben könnte, schließt auch sie den Thread ganz schnell wieder zu. Ja die Dritte im Bunde, stimmt einer Userin zu, die imgrunde garnicht recht weiß worum es da zum Schluß ging. Sie kennt nämlich nicht den PN-Kontakt,
im Hintergrund, zwischen den beteiligten Diskussionspartnern.

So geschehen hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33#p406533

Wäre es nicht so traurig, dass User hier abgekanzelt werden, könnte man/frau
darüber lachen.

Aber richtig, es ist meine eigene Verantwortung...warum tue ich mir dieses Spiel, es gibt ja wichtegeres im Leben, und dieses Forum an?!
Eine Weile werde ich das wohl noch machen. Es hat sich ja schon einiges geändert, vielleicht ändert sich das ja auch noch!

Benutzeravatar
Bastlerin
Beiträge: 2218
Registriert: 13.04.2008 10:46

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Bastlerin » 13.07.2008 16:47

Entschuldige, ich habe das Thema dort nicht wieder aufgeschlossen sondern habe anscheinend kurz vor Maggots zuschliessen meinen Beitrag gesendet. Wenn Du mal auf die Zeit zwischen seinem und meinem Beitrag guckst, wirst Du das erkennen können.
Wenn Dich mein Beitrag da so sehr stört, schreib mir eine PN, dann nehm ich ihn raus.

Deinen Satz mit den abgekanzelten Usern könnte man auch gut auf abgekanzelte Mods umschreiben. :(




Komm, lass uns mal nen Kaffee trinken Bild und ein Stück Kuchen essen Bild.
Hab noch ganz viel Käsekuchen da, weil gestern das Kindergartenfest wegen Regen ins Wasser fiel :cry: .
Bild Bild
Bild

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 16:53

Bastlerin, das tut mir für die Kinder leid. Die waren bestimmt ganz schön traurig. :cry:

Hätte das nicht irgendwie verlegt werden können?

Das Auf- und Abschließen nehme ich dann zurück :wink:
Dein Beitrag hat mich wirklich nicht gestört, Bastlerin. Es ist nur die Art,
wie Usern hier mal eben das Wort abgeschnitten wird. Bitte fühle du dich
da jetzt nicht alleine angesprochen :wink:

Vielen Dank für den Käsekuchen :)

Benutzeravatar
Bastlerin
Beiträge: 2218
Registriert: 13.04.2008 10:46

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Bastlerin » 13.07.2008 17:17

Tut mir leid, wenn ab und an der Schlüssel zu schnell zugedreht wird. Ihr könnt die Mods aber gerne anschreiben, wenn so was passiert, wir sind alle nur Menschen und keiner ist fehlerfrei.

Nein, leider konnte das Kindergartenfest nicht räumlich verlegt werden. Die Kinder werden ihre Aufführung nun am Dienstag und Mittwoch gegen 11:15 machen können, aber bestimmt wird es nicht das Gleiche, weil dann ja viele Eltern und besonders die Väter keine Zeit haben. Es wird bestimmt auch kein gemütliches Kaffeetrinken geben und dem Kindergarten gehen so Einnahmen verloren. Hoffentlich bekommen wir Elternbeiräte wenigstens die Kindergartenzeitung verkauft, sonst bleiben wir auf den Druckkosten sitzen.
Bild Bild
Bild

Conny1

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Conny1 » 13.07.2008 17:26

Das wäre ausgesprochen ärgerlich.
Wenn da interessantes für die Allgemeinheit steht, könntet ihr ja versuchen
die Reste an umliegende Geschäfte zu verkaufen.
Oder fragen, ob sie die an ihre Kundschaft für euch verkaufen würden :idea:

Als Interessant für die Allgemeinheit bezeichne ich z.B. Personalkürzungen u.s.w.

Paramystic
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2008 10:11

Re: Wer oder Was nervt euch im Forum?

Beitrag von Paramystic » 13.07.2008 17:39

Mich nerven Leute obwohl es Regeln gibt, sich nie daran halten das betrifft z.b. nur einen Verkaufstread, in diesen Spamen (Worte ich mag Brokkoli aber bin noch nicht soweit etc...) oder Sachen einfach kopieren und es dann noch nicht mal abändern. Vielleicht gehört das einfach dazu das es immer wieder Leute gibt die es einfach nicht verstehen.

Antworten