Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Antworten
Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 08.08.2008 20:57

Durch den Wunderkessel. Habe bestimmt 2 Wochen immer wieder überlegt was das denn wohl für ein Spiel sein muß, das das immer wieder so "angepriesen" wurde, und dann habe ich auf den Link geklickt und bin hier gelandet - und seitdem darf mein Mann abends im Fernsehen wieder gucken was ER will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 10.08.2008 22:20

Löle
ich war bei Zylom.... da schaut mich oben am Rand ein Zwerg an.....das wars

Gruß Lacerta

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 10.08.2008 23:01

Eine Internetfreundin meint : Guck mal , das ist sicher was für dich.
Naja, man kann ja mal gucken, dachte ich und meldete mich an .
Lange Rede kurzer Sinn .
Das war vor ca 4 Wochen und nun hab ich Gärten auf 8 Welten und komm zu nix anderem mehr :mrgreen:

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 18.08.2008 17:21

Also ich bin zu WI gekommen, als ich gestern über Google nach etwas ganz anderem im Internet gesucht habe. Auf einer Seite war dann irgendwie eine Werbung für WI. Diese habe ich dann angeklickt, weil sie irgendwie ansprechend aussah und mich neugierig gemacht hat. Habe mich dann gleich registriert und bin seitdem dabei. :wink:

Alfius

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Alfius » 18.08.2008 18:22

Na dann herzlich willkommen hier bei uns Wurzelverrückten - und viel Spaß weiterhin! :mrgreen: :wink:

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 18.08.2008 20:10

Ich bin über ein Forum hier gelandet. Da waren einige am Süchteln und schwärmen und klein-Servus muss natürlich alles ausprobieren - seit vorgestern werd ich ständig komisch angeschaut, wenn ich ganz stolz erzähl "Ich bin jetzt schone in Tomatendealer - ich kann Tomaten anbauen" :D

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 18.08.2008 20:39

Bei mir war es auch eine Kollegin. Sie war so begeistert von dem Spiel, dass ich auch Radieschen pflanzen wollte. Das mit der Suchtgefahr kann ich nur bestätigen!!! Mittlerweile bin ich auf 3 Servern vertreten. Meine Gartennamen sind aber überall anders, Rudi war da schon vergeben. :D

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 18.08.2008 22:00

Hallo,

habe in einem anderen Forum die Signatur einer Userin angeklickt. Gefällt mir sehr gut hier!

LG Heike

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 27.08.2008 21:20

Meine Frau bekam mit, wie sich in einem chat darüber unterhalten wurde.

Seitdem Gärtnert sie.

Als sie dann als wir eine Chatfreundin besuchten auch diese angefixt hatte packte auch mich die Neugier und danach sie Sucht.

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 28.08.2008 01:08

Eigentlich spiele ich Fernschach, bei chessmail.de.

Naja, dann war da diese Werbung, neckischer Zwerg drauf, angeklickt, registriert, mal gucken.

Bissi Karotten anpflanzen, dann Radieschen, ach - und guck: Sonnenblumen. Jetzt Spargel, den ich nicht so schick finde, aber ... naja.

Und jetzt spare ich auf einen Steinkreis, weil der so hübsch ist und Käufer anlocken soll.

Klassischer Fall von Online-Sucht, hihi, und dabei ist das mein erstes Browser-Game.

Das Erpelkind, gefangen beim virtuellen gärtnern ... :D
Zuletzt geändert von Gast am 28.08.2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Alfius

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Alfius » 28.08.2008 03:54

Erpelkind hat geschrieben: Bissi Karotten anpflanzen, dann Radieschen, ach - und guck: Sonnenblumen. Jetzt Spargel, den ich nicht so schick finde, aber ... naja.
Spargel gefällt mir auch nicht - darum pflanze ich den auch erst gar nicht an... :mrgreen:
Erpelkind hat geschrieben: ... Und jetzt spare ich auf einen Steinkreis, weil der so hübsch ist und Käufer anlocken soll...
Uiii - da bist Du dann einer von wenigen Usern die den Steinkreis "hübsch" finden. Die meisten würden den nicht nehmen wenn er nur ein Zehntel kosten würde... (ich übrigens auch nicht!) :mrgreen:

Mal als Beispiel: der Steinkreis bringt 80 Dekopunkte - kostet aber 94.000 wT.

die Sitzecke bringt "nur" 66 Dekopunkte kostet aber auch "nur" 46.000 wT.

der Pavillion bringt 40 Dekopunkte für gerade einmal schlappe 12.000 wT.

Teich und Lagerfeuer bekommt man auf dem Markt für teilweise unter 50.000 wT - dafür bringen beide aber sogar 99 Dekopunkte!

Warum also den häßlichen Steinkreis kaufen wenn der Teich mehr bringt und weniger kostet? Und sogar zehnmal besser aussieht... :mrgreen:

Will meinen Garten ja verzieren und nicht verschandeln... :lol: :wink:

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 28.08.2008 08:59

Hallöchen Alfius,

rein rechnerisch hast Du vollkommen recht, da gibts nix zu diskutieren ... :D

ABER: Ich habe da diese Farbmacke, gerade an grauen Tagen will ich alles zwischen Zitronengelb und Bordeauxrot, wegen der Laune. Am liebsten ein warmes Gelb, ein belebendes Orange.

Ergo kommt in meinem Gärtchen nur "Pavillon 3", "Gehweg 3" und eben dieser Steinkreis in Frage. (Und die 2 Brunnen, damit Fräulein Horst - mein Maulwurf - nicht dürsten muss.) Letztlich natürlich nach der Devise, dass große Ziele (sauteurer Steinkreis) die Blasen an den Händen beim Harken und das Jaulen im Kreuz beim Buddeln vergessen machen. Sowas in der Art, hihi!

Einen fabelhaften Tag wünscht Dir (und allen anderen Gärtnern)

das Erpelkind

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 03.09.2008 10:19

Lacerta hat geschrieben:ich war bei Zylom.... da schaut mich oben am Rand ein Zwerg an.....das wars
Genauso wars bei mir...nichtsahnend war ich auf dem Weg ein kleines Spielchen bei Zylom zu spielen...da guckt ein Zwerg von oben runter...hmm Wurzelimperium...was ist das denn....nur mal gucken....

Das war vor ungefähr 3 Wochen in denen ich ,nicht fast , nein, Jeden Tag hier bin.
Also liebe Kinder nehmt Euch in Acht vor Zigarretten, Alkohol und Zwergen!

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 05.09.2008 10:31

bei mir war es ebenfalls durch zylom. damit hatte sich das andere spiel dann erledigt. jetzt hab ich ja hier immer so viel zu tun ;)

lg norielle

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 05.09.2008 19:50

Meine Frendin erzählte mir was von "süchtigen" Eltern, die im Net spielen und erstmal wie wild mit dem rechnen anfangen, sobald es etwas zu verkaufen gilt. HÄÄÄ? dachte ich, meldete mich an und war...
...SÜCHTÌG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :star: :star: :star:
Ich weiß gar nicht, warum meine Kinder so komisch gucken :roll: wenn ich davon rede, daß ich dringen soundsoviel Tomaten brauche, oder dringend mal pflanzen, bzw. ernten müßte! :wink:

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 05.09.2008 20:10

Meine Cousine hatte mir das erzählt so spricht sich das rum!

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 05.09.2008 23:06

Mich hat meine Tochter dazu gedrängt. Da ich immer keine Zeit hatte und es auch nicht so wollte, hat sie mich einfach angemeldet und mindestens 3 Wochen bearbeitet, endlich zu spielen. Ja und nun bin ich schon seit Mai 08 dabei und komme nicht wieder los.
Das erste nach dem Aufstehen und das letzte am Tage ist ernten, säen und gießen.

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 08.09.2008 10:08

Ich bin gerade in Kapiland über den Link gestolpert und als gelernte Gärtnerin ist das wohl das perfekte Spiel für mich. :D
Stunde gespielt und ich weis jetzt schon ich werde dieses Spiel lieben. :mrgreen:

Liebe Grüße
Tikka

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 09.09.2008 02:53

Tja, wie das im Leben halt so ist. Nach langjährigen schweren Kämpfen (Tag und Nacht etliche Jahre) hatte ich mich in ein Spiel bei einem großen Online-Spieleanbieter in einem Anfängerstatus zurückgezogen und habe dort so ca. 3 Jahre lang vor mich hingespielt. Plötzlich hatte dieser Online-Anbieter einfach die Regeln geändert, so dass es ab 1 Million Punkte keinen Anfänger-Status mehr gab. Für mich, mit mehren 10 Millionen Punkten bedeutete dies das aus, denn ich wollte dort nicht kämpfen.
Nachdem ich nun völlig Kopflos und ohne weiteren Lebenssinn so umherirrte, sagte mir eine Bekannte, ich solle doch mal bei den Wurzlern vorbeischauen. Ich war erst völlig dagegen, aber ich sagte meiner Bekannten, dass ich mir das ganze mal anschaue.
Naja, und nun bin ich hier :-)

Gast

Re: Wie seid Ihr eigentlich zum WI gekommen?

Beitrag von Gast » 12.09.2008 14:18

Als mich nach einem Mahjongspiel mal wieder die Lange Weile packte :roll:
graste ich mal so alle Spieleseiten nach etwas interessanterem ab die ich kannte.
Von sinnlosen Ballerspielen hatte ich auch gerade mal wieder genug
da hat doch so ein netter Zwerg aus einem Werbebanner gelugt
und nun hat sie mich die Wurzelimperiumsucht :lol:

Antworten