Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Gesperrt
Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Grothiel » 01.05.2008 19:05

Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.


Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.


Grothiel
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Beitrag von Gast » 03.05.2008 17:03

Eine Alternative wäre vielleicht die Rezepte ans Salatblatt zu schicken. Da stehn ja eh immer Rezepte drin und vielleicht sind die Redakzwerge dankbar für neue Ideen!? :idea:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 05.05.2008 21:33

Keltinchen hat geschrieben:Eine Alternative wäre vielleicht die Rezepte ans Salatblatt zu schicken. Da stehn ja eh immer Rezepte drin und vielleicht sind die Redakzwerge dankbar für neue Ideen!? :idea:
gute Idee Keltinchen, wenn dann jemand Interesse daran hat :?:

Maggot

Beitrag von Maggot » 05.05.2008 23:21

Grothiel hat geschrieben:Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.

Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.

Grothiel
Keltinchen hat geschrieben:Eine Alternative wäre vielleicht die Rezepte ans Salatblatt zu schicken. Da stehn ja eh immer Rezepte drin und vielleicht sind die Redakzwerge dankbar für neue Ideen!? :idea:
Mädels, seid nicht traurig, euer engagement in allen Ehren, aber wir
können und wollen uns gerade bei Rezepten und Grafiken nicht auf dünnes
Eis begeben. Die Problematik ist jedem bekannt und wir wollen, ich glaube
genauso wenig wie ihr Leser, die Zukunft des SalatBlatts nicht leichtfertig
auf's Spiel setzen.

Zwergische Grüße Maggot

Conny1

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Conny1 » 05.05.2008 23:51

Grothiel hat geschrieben:Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.


Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.


Grothiel
@ Maggot

Der Nachweis wurde nicht erbracht. Beide Autorinnen haben mir versichert, daß die Rezepte aus ihrer eigenen Feder stammten.
Beide waren und sind sich der Sensibilität dieser websides sehr bewußt.

Wie ich schon in dem Ursprungsthread schrieb, Rezepte werden sich immer ähneln. Niemand kann das Rad neu erfinden.
Nicht einmal *****Köche :wink:

Ich mische mich hier nur ein, weil ich die Initiatorin des umstrittenen Threads war und ich davon ausgehe, daß du die Rezepte nicht gelesen hattest.

Betrachte das bitte nur als Information und Richtigstellung :wink:

Traurig glaube ich, wird wohl keine von uns sein. Immerhin haben wir ja was daraus gelernt :wink:

Maggot

Beitrag von Maggot » 06.05.2008 08:23

Der Nachweis wurde nicht erbracht, jedoch hatte ich die Rezepte hier im
Forum als auch auf anderen Webseiten gelesen und zwar 1 zu 1.
Ich bin mir auch bewußt, das ihr sehr vorsichtig seit mit dem was ihr
veröffentlicht und das Rad nicht neu erfinden werdet.

Ich sage nur die Redaktion begibt sich nicht auf dünnes Eis.

Liebe Grüße Maggot

Gast

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Gast » 05.07.2008 01:35

Grad hab ich diesen Thread gefunden...
ohje...soweit ist es schon gekommen, dass man nicht mal mehr Kochrezepzte austauschen kann ohne gleich die Mahnanwaelte im Nacken zu haben?

Dann duerfte ja chefkoch.de bald platt sein?

Wenn ich wollte dann koennte ich bei jedem Rezept behaupten, meine Oma haette das vor 20 Jahren so kreiert?

Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben?
Soweit man das nicht 1:1 aus einem der gaengigen Kochbuecher hier reinkopiert ohne Quellenangabe und als seine neueste Eigenkreation ausgibt sollte doch Rezepteaustausch erlaubt sein?

Maverick321

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Maverick321 » 25.07.2008 18:44

Naja, ein selbstgebasteltes Rezept dürfte kaum verboten sein.
Grothiel hat geschrieben:Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.


Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.


Grothiel

Gast

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Gast » 10.08.2008 15:08

Hmm...es wurde zwar lange nichts geschrieben, aber geschlossen wurde dieser Thread noch nicht.

Erst gestern Abend habe ich dieses Gericht meinen Gästen als Vorspeise an unserem "Italienischen Abend" serviert und bin der Meinung, es könnte auch hier genauso gut ankommen. Dieses Rezept ist nirgends geklaut und wenn es irgendwo im Netz zu finden ist, dann habe ich es dort eingestellt. Wenn als Auto jemand anderes erscheint, dann hat er mir abgecovert. Ega...das ist ein Zeichen, dass es gut schmeckt. Das Pesto stammt aus der Küche meiner toskanischen Schwägerin und ich darf es verbreiten.
Grothiel hat geschrieben:Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.


Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.


Grothiel
Bon Appetito
Coe

Gast

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Gast » 11.08.2008 07:31

Blöde Frage: Aber wo is in dem Gericht der Thunfisch? :mrgreen:

Conny1

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Conny1 » 11.08.2008 07:39

so blöd finde ich die Frage nicht :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: Kräuterrezepte / Kochrezepte / Rezepte Allgemein

Beitrag von Grothiel » 11.08.2008 17:01

Nochmal zu erinnerung
Grothiel hat geschrieben:Nachdem hier Rezepte aus dem Inet wiedergefunden wurden, und ich keine Lust und Zeit habe, danach zu suchen ob dieses Rezept einem Urherberrecht unterliegt oder nicht, habe ich den Ursprungsthread entfernt.

Gerade Kochseiten haben schnelle Anwälte.


Aus dem Anlass lasse ich keine Rezepte mehr im Forum zu, wer welche austauschen will kann das gerne per PN machen.


Grothiel
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gesperrt