Maulwürfe, ein Vorschlag

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:10

Little_Ally hat geschrieben: Ich verstehe also diese Angriffe auf die IOFF-Gruppe nicht. :?:
_Ich_ verstehe die Angriffe der IOFF-Gruppe nicht.

Sonst schaut sich jeder das Spiel an und entscheidet ob er es so mag oder nicht.
Nur die IOFF-Gruppe drängt so massiv auf eine Änderung der Spielregeln.

Wenn man so massiv Auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn in gleicher Weise gekontert wird.

[Das heißt nicht, dass es immer mal wieder Einzelspieler gibt, die stark auf eine bestimmte Änderung hinweisen. Aber die Forderung nach einer Änderung (Mauli-Regel) durch die IOFF-Gruppe ist bislang eine Ausnahme]

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:12

Alle die Nachlesen wollen sind herzlich willkommen - und nun zurück zum Thema.


Maulwurf verschieben ist doch das beste, man kann sie so integrieren in den Showgarten und sie sind dadurch ihr eigener Protector vor mehr Maulis. :)

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:14

Liegt vielleicht daran, dass wir uns nicht, wie andere User mit dem Hinweis auf Tierschutz und "Lasst sie doch einfach drin" abwatschen lassen.
Vom ioff haben einige Geld in das Wurzelimperium gesteckt und ich wäre an deren Stelle auch sauer, wenn ich dann jeden Tag drei Maulwürfe und mehr (nach dem Entfernen) drin hätte. Außerdem gibt es noch andere User die das stört, was ich so nach dem Durchlesen des Forums gesehen habe.

Edit: Bezog sich auf das Posting von Kalle
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:15

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Little_Ally hat geschrieben: Ich verstehe also diese Angriffe auf die IOFF-Gruppe nicht. :?:
_Ich_ verstehe die Angriffe der IOFF-Gruppe nicht.

Sonst schaut sich jeder das Spiel an und entscheidet ob er es so mag oder nicht.
Nur die IOFF-Gruppe drängt so massiv auf eine Änderung der Spielregeln.

Wenn man so massiv Auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn in gleicher Weise gekontert wird.

[Das heißt nicht, dass es immer mal wieder Einzelspieler gibt, die stark auf eine bestimmte Änderung hinweisen. Aber die Forderung nach einer Änderung (Mauli-Regel) durch die IOFF-Gruppe ist bislang eine Ausnahme]
Welche Angriffe der IOFF-Gruppe?

Das Thema Maulwurf wird nicht nur von uns IOFF-Membern angesprochen, also bitte mal schön bei der Wahrheit bleiben und nicht noch mehr die Stimmung anheizen.

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:17

Kalle Wirsch hat geschrieben: _Ich_ verstehe die Angriffe der IOFF-Gruppe nicht.

Sonst schaut sich jeder das Spiel an und entscheidet ob er es so mag oder nicht.
Nur die IOFF-Gruppe drängt so massiv auf eine Änderung der Spielregeln.

Wenn man so massiv Auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn in gleicher Weise gekontert wird.

[Das heißt nicht, dass es immer mal wieder Einzelspieler gibt, die stark auf eine bestimmte Änderung hinweisen. Aber die Forderung nach einer Änderung (Mauli-Regel) durch die IOFF-Gruppe ist bislang eine Ausnahme]
So massiv :) sind wir ja erst eingefallen als das mit den Maulis überhand nahm (warum auch immer) und die Spieler die sich beschwerten so gar nicht ernstgenommen wurden.

Zudem sind es bei weitem nicht nur IÓFF´ler die sich zum Thema äußern.

Ich find halt manchmal auch den Ton der Mods ein wenig ähhm modunwürdig und unfreundlich. (Das nicht nur auf diesen Thread bezogen und auch nicht auf Anworten die kamen auf Fragen von Iofflern.)

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:21

Ich hab nu nicht alles gelesen.
Aber ich Versteh die ganze Aufregung um die Maulis nicht.
Ich mein in nem Realen Garten gibt es auch immer wieder irgendwas was dir deine "Ernte" zerstört und da steckt man auch Geld rein.
Deswegen geh ich aber nicht hin und vernichte alles was so kreucht und fleucht.......
Seid doch froh das es hier NICHT Wetter abhängig ist, es keine Schneckenplagen etc gibt.
Ganz ohne wäre das ganze doch auch nicht Interessant.
Und ja auch ich habe in das Spiel investiert und?????

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:23

@Kalle Wirsch:

Es ging einigen IOFFlern, die unter extremer Maulwurf-Sabotage zu leiden hatten, um eine Änderung bei den Maulwurfregeln. Ich würde das als Vorschlag interpretieren. Dazu kann man stehen wie man will. Es gibt übrigens auch Nicht-IOFFler die sich über Maulwurf-Sabotage beklagt haben. In jedem Fall wurde die Diskussion zum Thema Maulwürfe sehr schnell sehr hitzig, und zwar von beiden Seiten, wenn ich mich recht entsinne.

Dann gab es plötzlich einen Themenwechsel und das neue Thema hieß nicht mehr "Maulwürfe - Ja oder Nein und wenn Ja, wie" sondern "Die IOFFler brauchen sich nicht zu beschweren, sie spielen unfair und haben jeden Maulwurf den sie bekommen auch verdient." Als "Beweis" für das unfaire Spiel der IOFFler wurde eine Spielerliste veröffentlicht. In früheren Zeiten nannte man sowas "an den Pranger stellen". Was eine Namensliste beweisen soll, erschließt sich mir nicht. Nur weil so und so viele Spieler aus einem Ur-Forum kommen (und sich auf 7 oder 8 Welten im WI verteilen), heißt das nicht, dass unfairer Handel getrieben wird.

Der Maulwurf-Thread wurde wieder eröffnet und schon geht es wieder darum, was für unfaire Spieler und Zeitgenossen die IOFFler sind und nicht darum, wie man das jetzt mit den Maulwürfen handhaben soll.

Mir geht das ehrlich gesagt gegen den Strich. :?




P.S. Die Abstimmung finde ich übrigens gut.

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:24

Biankaline hat geschrieben:Ich hab nu nicht alles gelesen.
Dann würdest du verstehen worum es geht

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:26

Biankaline hat geschrieben:Ich hab nu nicht alles gelesen.
Aber ich Versteh die ganze Aufregung um die Maulis nicht.
Ich mein in nem Realen Garten gibt es auch immer wieder irgendwas was dir deine "Ernte" zerstört und da steckt man auch Geld rein.
Deswegen geh ich aber nicht hin und vernichte alles was so kreucht und fleucht.......
Seid doch froh das es hier NICHT Wetter abhängig ist, es keine Schneckenplagen etc gibt.
Ganz ohne wäre das ganze doch auch nicht Interessant.
Und ja auch ich habe in das Spiel investiert und?????
Ok.. ich erkläre es dir in wenigen Worten:
Es gibt einige Spieler, die werden mit Sabotagemaulwürfen bombadiert... nicht ein oder zwei pro Woche, nein, gleich 3 oder mehr am Tag (und das mehere Tage hintereinander). Und nur darum geht es.. die Möglichkeiten einzuschränken soviele Maulwürfe an einen Mitspieler zu versenden. Das haben wir nicht nur einmal, sondern nahezu auf jeder Seite geschrieben, aber immer wieder wird uns unterstellt das wir die Abschaffung der Maulwürfe fordern. Das wir da am Verstand dieser Leute zweifeln sei uns bitte zugestanden.
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2008 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:26

ups... Dopelpost

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 11:30

Okay.
Ich glaub ich les nachher doch mal alles!!!! :wink:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 09.04.2008 12:03

rosalie hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben: _Ich_ verstehe die Angriffe der IOFF-Gruppe nicht.

Sonst schaut sich jeder das Spiel an und entscheidet ob er es so mag oder nicht.
Nur die IOFF-Gruppe drängt so massiv auf eine Änderung der Spielregeln.

Wenn man so massiv Auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn in gleicher Weise gekontert wird.

[Das heißt nicht, dass es immer mal wieder Einzelspieler gibt, die stark auf eine bestimmte Änderung hinweisen. Aber die Forderung nach einer Änderung (Mauli-Regel) durch die IOFF-Gruppe ist bislang eine Ausnahme]

So massiv :) sind wir ja erst eingefallen als das mit den Maulis überhand nahm (warum auch immer) und die Spieler die sich beschwerten so gar nicht ernstgenommen wurden.

Zudem sind es bei weitem nicht nur IÓFF´ler die sich zum Thema äußern.

Ich find halt manchmal auch den Ton der Mods ein wenig ähhm modunwürdig und unfreundlich. (Das nicht nur auf diesen Thread bezogen und auch nicht auf Anworten die kamen auf Fragen von Iofflern.)
Rosalie,
ich kopiere hier mal den letzten Satz aus Deinem ersten
Beitrag heute, übrigens der erste Beitrag, der auf Nilli´s Threadöffnung
folgte...

Ich find aber trotzdem schade, das es Kleingeistern möglich gemacht wird auf diesem Weg rumzuzicken. Schade ist es weil einigen begeisterten Spielern damit der Spielspass verleidet wurde.
mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:05

Conny1 hat geschrieben: mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben
Aber ich!

Sowas nennt sich "Freie Meinungsäußerung" und ist mitnichten ein Angriff. :roll:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 09.04.2008 12:16

maud hat geschrieben:
rosalie hat geschrieben: Ich find aber trotzdem schade, das es Kleingeistern möglich gemacht wird auf diesem Weg rumzuzicken. Schade ist es weil einigen begeisterten Spielern damit der Spielspass verleidet wurde.
Ich würde sie nicht Kleingeister nennen, sondern einen anderen Ausdruck verwenden :wink:
Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn es mich zum Glück bisher nicht getroffen hat, verleidet mir so eine Art des Spielens das Spiel selbst.
Aber mich wundert es eigentlich nicht mehr. Das was ich hier lesen durfte und noch ein paar andere Sachen, bestätigen meine Meinung über die soziale Kompetenz von manchen Internetusern :roll:
....und auf Rosalies ersten Beitrag folgte postwendend dieser

ich zieh die nur noch mal runter, damit alle nachfolgenden Leser
immer auf dem Laufenden sind, worum es hier geht

Zitate aus dem Zuammenhang gerissen finde ich persönlich
nicht so aussagekräftig

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:22

Conny, les bitte noch einmal nach worauf sich das "Kleingeister" bezieht und dann können wir weiterdiskutieren.

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:47

zum Topic: ich find´s ja schon interessant, daß bei immerhin 60 abgegebenen Stimmen nur eine einzige für "alles wie es ist" dabei war :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:48

Conny1 hat geschrieben:

Rosalie,
ich kopiere hier mal den letzten Satz aus Deinem ersten
Beitrag heute, übrigens der erste Beitrag, der auf Nilli´s Threadöffnung
folgte...

Ich find aber trotzdem schade, das es Kleingeistern möglich gemacht wird auf diesem Weg rumzuzicken. Schade ist es weil einigen begeisterten Spielern damit der Spielspass verleidet wurde.
mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben
Doch weil mir jetzt nicht klar ist ob nur stänkern willst oder mich einfach nur nicht verstanden hast.

Ist Dir jetzt der Spielspass verdorben weil wir eine Änderung wollen, beziehungsweise wollen das über eine Änderung nachgedacht wird?

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:49

eileen hat geschrieben:zum Topic: ich find´s ja schon interessant, daß bei immerhin 60 abgegebenen Stimmen nur eine einzige für "alles wie es ist" dabei war :wink:
und ich glaube nicht, dass das alles nur IOFFler waren die abgestimmt haben :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:50

xGelix hat geschrieben:
eileen hat geschrieben:zum Topic: ich find´s ja schon interessant, daß bei immerhin 60 abgegebenen Stimmen nur eine einzige für "alles wie es ist" dabei war :wink:
und ich glaube nicht, dass das alles nur IOFFler waren die abgestimmt haben :lol:
glaub ich auch nicht - ich bin nicht im IOFF :)

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 12:51

eileen hat geschrieben:zum Topic: ich find´s ja schon interessant, daß bei immerhin 60 abgegebenen Stimmen nur eine einzige für "alles wie es ist" dabei war :wink:
Das ist nicht überraschend,
so ziemlich jeder hatte Änderungsvorschläge/Wünsche

interessanter finde _ich_ dass bislang ebenso nur 1 Stimme für 'ganz abschaffen' auf taucht.
Die Mehrheit kann halt doch mit ihnen leben.

Gesperrt