inaktive Mitglieder

Gast

inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:13

Hallo,

ich hab dieses Thema nicht gefunden daher hier meine Frage:

Wir haben in unserer Gilde einige Mitglieder, die 3 oder mehr monate nicht eingeloggt waren. Wann bzw. werden die vom System rausgeschmissen?

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:28

Wenn die inaktiven Mitglieder auch nur einen Coin besitzen, bleibt ihr Account bestehen und somit werden sie auch nicht gelöscht.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:30

Nö...PB :wink:
in der neuesten Ankündigung steht:
Auch wird ab nun grundsätzlich der Gildenplatz eines Spielers frei, wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird, dies geschieht egal ob noch Coins auf dem Account sind oder nicht. Die Palmen verbleiben aber immer in der Gilde.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:32

Soweit ich das verstanden habe, geht es da um die del_ Mitglieder. :?

Stimmt, ich habe nochmal nachgelesen
Auch wird ab nun grundsätzlich der Gildenplatz eines Spielers frei, wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird, dies geschieht egal ob noch Coins auf dem Account sind oder nicht. Die Palmen verbleiben aber immer in der Gilde.
hätte aber nicht gedacht, dass es sich da um normale User handelt.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:35

hm...von del_Spielern steht da nichts...hoffentlich hast du nicht Recht! :mrgreen:

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:38

Doch, dort steht etwas von Del_Mitgliedern:
Auch wird ab nun grundsätzlich der Gildenplatz eines Spielers frei, wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird, dies geschieht egal ob noch Coins auf dem Account sind oder nicht. Die Palmen verbleiben aber immer in der Gilde.
Wenn man in dem Thread weiterliest, sieht man auch, dass dieses Update bereits auf Server 1 aufgespielt ist, wegen einiger Probleme aber erst am Montag auf den restlichen Servern zum Einsatz kommt.
Nachzulesen hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=85207

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 10:54

anna-sophie1 hat geschrieben:...wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird...
Ich koche mir jetzt noch nen Wach-auf-Kaffee...hier mein Gedankengang: TE fragt wann inaktive Spieler gelöscht werden...PB sagt, nach 90 Tagen, wenn kein Coin vorhanden...Zwergentante sagt: nach 90 Tagen, egal ob Coin oder nicht Coin...(siehe Ankündigung)
Beinhaltet `inaktiver Spieler` nicht del-Spieler und Spieler, die angemeldet sind, aber seit Monaten nicht mehr eingeloggt waren?

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 11:01

Es ist in den Ankündigungen möglicherweise etwas unklar formuliert. Um das nochmal klar zu stellen, wenn das Update auf allen Servern aufgespielt ist, wird das ganze so laufen:
User hat keine Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Der Account des Spielers wird gelöscht und dieser wird aus der Gilde entfernt.
User hat Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Account des Spielers bleibt bestehen, der Spieler wird aber aus der Gilde entfernt.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 11:06

Da jetzt alles geklärt ist, stell ich hier mal 4 Pott frischen Kaffee hin :D

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 11:47

Re: inaktive Mitglieder
Es ist in den Ankündigungen möglicherweise etwas unklar formuliert. Um das nochmal klar zu stellen, wenn das Update auf allen Servern aufgespielt ist, wird das ganze so laufen:
User hat keine Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Der Account des Spielers wird gelöscht und dieser wird aus der Gilde entfernt.
User hat Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Account des Spielers bleibt bestehen, der Spieler wird aber aus der Gilde entfernt.
wen man nicht am Weltwunder teilnimmt oder grundsätzlich?!
Ist es von da an Pflicht wenn man in einer Gilde ist Palmen einzusenden und gilt dann als aktiv oder ist die Zeit gemeint wo man im Spiel sich um seine Gärten kümmert?

Es gibt auch Gilden die nicht am Weltwunder teilnehmen......sind die alle inaktiv?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Das ist alles sehr schwammig ausgedrückt worden!
Mann kann das verstehen wie man will!

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 11:56

Inaktive Mitglieder, sind die, die ihren Garten lange nicht besucht haben................es geht da nicht um die Aktivität in der Gilde, denn das ist jeder Gilde selbst überlassen, wie sie ihr Palmenwunder erarbeiten will. :wink:

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 12:18

Hallo PB57

aber es macht keinen Sinn!
User hat Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Account des Spielers bleibt bestehen, der Spieler wird aber aus der Gilde entfernt.
warum sollen dann gerade die User aus der Gilde entfernt werden,nur weil die keine coins auf dem Konto haben?
Es sind genauso User des Spiels die welche haben!
Coins kann sich nicht immer jeder leisten!
Die Gilde hat damit nichts zu tun ...jeder Gildenchef weiss doch besser was und warum ein Spieler nicht da ist und soll es weiterhin selbst entscheiden dürfen ob er ein Mitglied löscht oder nicht!

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 07.02.2010 12:20

@dorf: Es macht schon Sinn, da Spieler, die 90 Tage inaktiv waren und keine Coins haben, immer schon nach dieser Zeit gelöscht wurden. Warum sollten sie dann nicht auch aus der Gilde rausgenommen werden?
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Entengarten » 08.02.2010 14:44

dorf hat geschrieben:Hallo PB57

aber es macht keinen Sinn!
User hat Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Account des Spielers bleibt bestehen, der Spieler wird aber aus der Gilde entfernt.
warum sollen dann gerade die User aus der Gilde entfernt werden,nur weil die keine coins auf dem Konto haben?
Es sind genauso User des Spiels die welche haben!
Coins kann sich nicht immer jeder leisten!
Die Gilde hat damit nichts zu tun ...jeder Gildenchef weiss doch besser was und warum ein Spieler nicht da ist und soll es weiterhin selbst entscheiden dürfen ob er ein Mitglied löscht oder nicht!
*Hirnsausen hab*
Ich versuche mich an einer Definition und bitte um ein ja oder nein eines Kundigen zu folgenden Fragen :wink:

1. "90 Tage am Stück inaktiv" = nicht in WI eingeloggt, keine Aktivitäten im Spiel?
2. "90 Tage am Stück inaktiv" = in WI eingeloggt aber nicht im Gildenbereich z.B. Stammtisch?
3. "90 Tage am Stück inaktiv" = im Spiel/Gildenbereich eingeloggt aber keine Palmensendung?

Ist die Formulierung in der Ankündigung und im Salatblatt dahingehend falsch, dass die Accounts von Usern mit mind. 1 Coins doch nicht gelöscht werden? Egal ob sie länger im Spiel nicht eingeloggt waren oder in der Gilde.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 08.02.2010 14:45

[X]1. "90 Tage am Stück inaktiv" = nicht in WI eingeloggt, keine Aktivitäten im Spiel?
[_]2. "90 Tage am Stück inaktiv" = in WI eingeloggt aber nicht im Gildenbereich z.B. Stammtisch?
[_]3. "90 Tage am Stück inaktiv" = im Spiel/Gildenbereich eingeloggt aber keine Palmensendung?

Schatti

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Schatti » 08.02.2010 16:24

dorf hat geschrieben:aber es macht keinen Sinn!
User hat Coins auf dem Konto und ist 90 Tage am Stück inaktiv -> Account des Spielers bleibt bestehen, der Spieler wird aber aus der Gilde entfernt.
warum sollen dann gerade die User aus der Gilde entfernt werden,nur weil die keine coins auf dem Konto haben?
Es sind genauso User des Spiels die welche haben!
Coins kann sich nicht immer jeder leisten!
Die Gilde hat damit nichts zu tun ...jeder Gildenchef weiss doch besser was und warum ein Spieler nicht da ist und soll es weiterhin selbst entscheiden dürfen ob er ein Mitglied löscht oder nicht!
Andersrum... Normalerweise wird ein Account, dessen Spieler sich mehr als 90 Tage lang nicht eingeloggt hat, gelöscht. Nach 3 Monaten Abwesenheit kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Spieler das Interesse verloren hat und der Account nicht mehr gebraucht wird. Deshalb werden diese "Account-Leichen" automatisch gelöscht. Wenn aber Coins auf dem Account sind (ein einziger reicht schon, den kann man sich im Spiel kaufen, das kann sich jeder innerhalb von 3 Monaten leisten), wird der Account nicht gelöscht. Coins "schützen" also den Account vor Inaktivitäts-Löschung.

Bisher war es jetzt so, dass diese inaktiven, aber nicht löschbaren Accounts auch in der Gilde blieben. Der Spieler konnte also das Spiel einfach aufgeben, seinen Account endlos lange liegen lassen, und die Account-Leiche bleib trotzdem in der Gilde. Damit haben so einige Leute, die längst nicht mehr spielten, Gildenplätze dauerhaft blockiert. Die Gilden hätten diese Spieler "rauswerfen" müssen, um die Plätze wieder nutzen zu können, dadurch aber alle Palmen verloren, die der Spieler schon gespendet hatte.

Und genau das wurde geändert:
Wenn ein Spieler die Lust verliert und nicht mehr weiter spielt, seinen Account aber nicht löscht und auch nicht aus der Gilde austritt, passiert folgendes:
Entweder... der Spieler hat keine Coins auf dem Konto. Dann wird der Account wie bisher gelöscht. Gleichzeitig wird seine Gildenmitgliedschaft beendet - der Platz in der Gilde wird wieder frei, und die Gilde darf die Palmen behalten.
Oder... der Spieler hat mindestens 1 Coin auf dem Konto. Dann wird sein Account nicht gelöscht. Die Gildenmitgliedschaft wird aber trotzdem beendet, die Gilde hat wieder einen Platz frei, und sie darf die Palmen behalten.

In solchen Fällen wissen die Gildenchefs übrigens auch nicht, warum der Spieler nicht mehr mitspielt. Viele Spieler "verschwinden" einfach, ohne was zu sagen. Das ist ganz normal bei Browserspielen. Wie man das findet, ist Geschmackssache - Browserspiele sind halt sehr unverbindlich, jeder kann kommen und gehen, wie er möchte, auch für immer. Niemand ist verpflichtet, sich abzumelden... ;-)

Es wurde also im Grunde der Account von der Gildenmitgliedschaft entkoppelt. Ob auf dem Account Coins sind oder nicht, nach 90 Tagen Abwesenheit wird die Gildenmitgliedschaft automatisch beendet. Die Coins entscheiden nur darüber, ob der Account selbst erhalten bleibt oder nicht.

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Entengarten » 08.02.2010 19:26

danke, Kalle und auch Schatti. Jetzt hab ich das kapiert.
Die offizielle Mitteilung, die auch ins Salatblatt übernommen wurde, war da schon etwas unklar :wink:

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 16.02.2010 22:15

Man hätte vieleicht auch einführen sollen das Spieler die 3 Monate keine Palmen einsenden aus der Gilde geworfen werden können ohne das die bereits eingesendeten Palmen verloren gehen. Schließlich steht da irgendwo das der Einsender sein Besitzrecht an den Palmen abgibt beim einsenden.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 17.02.2010 07:27

Ich freue mich sehr darüber, dass die SL auf unseren Wunsch eingegangen ist, Palmen der del- und inaktiven Spieler in der Gilde zu belassen.
Stell dir vor, die SL würde auf deinen Vorschlag eingehen...dann würden alle 3 Monate zahlreiche Gilden verschwinden, da diese keine Palmen anbauen...dann würde der nächste kommen und vorschlagen, alle Mitglieder, die sich 3 Monate nicht am Stammtisch blicken lassen zu kicken, dann kommt einer, der fordert, das System solle alle Mitglieder kicken, die nicht in der Gilde handeln wollen...
Ich bin der Meinung, die SL hat jetzt genug getan, was die `Rettung´ der Palmen angeht!
Mittlerweile wissen wir alle, wie schwierig es ist 100 Spieler unter einen Hut zu bekommen...gewissermaßen ein Glücksspiel...aber dafür sind wir Spieler selbst verantwortlich.

Gast

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Gast » 17.02.2010 14:01

@Zwergentante

Du hast da was falsch verstanden, es geht mir darum das der Gilden Vorsitzende diese Zwerge nach 3 Monaten dann rausschmeißen kann ohne das die Palmen verloren gehen da der Einsender sein Besitzrecht an den Palmen abgibt beim einsenden.

Der jeweilige Vorsitzende hat da schon ein überblick wer aktiv , entweder im Forum oder bei der Palmen-Lieferung ist.

Antworten