Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 12.11.2009 20:01

Oder das die Umsetzbaren zumindest auch hier angewendet werden! Wie der von mir schon öfter erwähnte Gesamtkaufpreis, wenn man was am Marktplatz kauft. Das dann nach Eingabe was man haben will steht was man genau bezahlen muss..

Und um Blödeleien vorwegzunehmen: Ja, ich kann Kopfrechnen, ja, ich habe einen Notizzettel den ich benutzen kann und auch einen Taschenrechner! Aber es ist doch trotzdem einfach praktisch!

So, ich blende mich jetzt hier raus, mir artet das in dem anderen Thread ein bisschen aus. Hätt ich damit mal nicht angefanen :?

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 12.11.2009 20:05

Eule ich habe Dich lieb :mrgreen: :oops:
nur wenn wir schon dabei sind.... wie ist es mit BETA-Phasen..... gut es DARF Keine Vorzüge für einzelen geben.... (finde ich auch gut so) ..aber der/ die am meiseten Fehler findent.... oder sonst etwas optimiert für ein neues Spiel.... wie sieht es da mit einer Belohnung aus (Ziergegenstand... unverkäuflich)... oder halt sowas

Gruß Lacerta

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 12.11.2009 20:22

Tolle Idee, Lacerta...echt... :star: :star: :star:

Das war harte Arbeit..die ganzen Monate...und ich weiß ja nicht, wie Spieletester bezahlt werden... :star:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 12.11.2009 22:22

Leute, die ganze Welt ist voller Arbeit, die Otto Normalverbraucher den eigentlichen Fachleuten abnimmt.

Ihr kauft eure Fahrkarten nicht mehr am Schalter, sondern sucht euch mühsam die Verbindungen im Internet aus und druckt sogar die Fahrkarten - auf eure Kosten.

Ihr bucht eure Reisen nicht mehr im Reisebüro, sondern kämpft euch durch unzählige Seiten und druckt sogar die Tickets - auf eure Kosten.

Ihr habt keinen Versicherungsvertreter mehr zuhause, sondern vergleicht Policen, Schadensfreiheitsrabatte, Todesfallleistungen, Invalidenrenten - obwohl ihr keine Ahnung habt davon.

Ihr kauft nicht mehr bei Tante Emma, die euch alles nett in eine Tüte packt, sondern sucht euch mühsam in endlosen Regalreihen euren Einkaufswagen voll. Neuester Trend: Ihr bezahlt auch selbst am Kassenterminal.

Ihr holt euer Geld nicht mehr am Bankschalter bei der gutaussehenden Blondine mit dem hübschen Dekollté, sondern merkt euch Tausende von Pins und Tans und fahrt von Geldautomat zu Geldautomat, bis ihr einen findet, der in Betrieb ist - das Benzin zahlt ihr natürlich.

Das Weihnachtspäckchen von Erbtante Frieda bringt nicht mehr der freundliche Postbote, der dafür auch mal ein Trinkgeld bekam, sondern ihr holt es mit eurem Wagen auf eure Benzinkosten an der Packstation ab.

Immer profitieren andere und ihr zahlt. Dass ihr jetzt mit euren Ideen zur Gewinnmaximierung einer Fremdfirma beiträgt, reiht sich doch nahtlos ein. Seid froh, dass ihr nicht noch dafür bezahlen müsst :mrgreen:

Tunichtgut

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 13.11.2009 11:23

Summa summarum, ist es einfach so. Das Tipps, Anregungen und erweiterte Spielvereinfachungen von Up-jers umgesetzt werden,
die damit wieder Profit machen und die User bleiben auf der Strecke. Das ist Fakt.
Ok sie können ein neues Spiel im Browser spielen *jhuhu*
Was aber soo viel Zeit kostet, das man doch Coins zukaufen muss.
ähh, wenn wir nun schon bei Coins sind. Bei MFF kostet der Premium Monat 40 Coins, also ganze 10 !!!! Coins mehr als hier.
Mehr als ein müdes Danke von Seiten der Spielleitung habe ich schon seit graumer Zeit vermisst und mehr wird sicherlich auch nicht kommen.
So viele Spieler, gab es hier in der Beta-phase , die wirklich mit Anregungen und anderen Gedankensprüngen das Spiel in seiner damaligen Form zum Wurzelimperium Start brachten, selbst einige Minuten VOR dem offieziellen Start ist mir aufgefallen das die Anmeldeseite doch irgendwie falsch verlinkt sei.
Support kontaktiert. ähh, danke Stukki.
Leute bitte erwartet doch nicht mehr als Euch gar nicht zu steht.
Es ist euer freiwilliger Wille und eure kostbare Zeit die ihr für...... *nüx: investiert .
Ihr habt überhaupt kein Recht auf irgendeine Belohnung ! wenn dann ist dies kulant von Seiten *habn Kloß im Hals* moment.
Naja Ihr wisste schon, auch laut den Agb ist dies weder Euer Account noch sonstiges. Schaltet Up-jers einmal zu früh den Strom aus, oder nimmt endlich die wohlverdiente Rente in Anspruch, bleiben halt die Browser leer . Pech.
Mitlerweile ist daraus eine recht annehmbare Marktwirtschaft geworden, mit dem Ziel, mehr Geld und erfolgreich zu expandieren zukönnen.
Faulheit der Spieler wird ausgenutzt, das streben nach Erfolg, zielen und anderen Krankheiten macht sich im Geldbeutel der Spieler bemerkbar, Wettbewerbe die man NUR meit dem zukauf von reallem Geld gewinnen kann !!
Das ist meiner Meinung nach modernes Glückspiel , wobei wir wiederrum bei der Potenzielen Kraft des Suchtfaktors werden.
Aber das isn anderes Thema,
Ich bereue es sehr das ich recht viel Geld in von Up-jers gestellten Spielen investiert habe, im nachhinein ist man immer schlauer. Aber was noch viel schlimmer ist, meine kostbare zeit . die kann mir neimand mehr zurück geben
Denn jeden Morgen steht ein dummer auf *guten Morgen*

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 13.11.2009 17:07

Dann streiken wir jetzt alle...sollen die doch selber nachdenken :twisted:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 13.11.2009 18:51

Wenn man all diese Wehklagen hier liest, könnte man meinen, hier ist was ganz Furchtbares passiert.
Missbrauch ist in der Tat etwas Furchtbares und gehört bestraft, jawoll.
Aber die Umsetzung von Vorschlägen, die jemand aus freien Stücken in einem offiziellen Forum gemacht hat, als Ideenmissbrauch zu bezeichnen und dafür eine Bestrafung zu verlangen... :roll:

Kommt mal wieder auf den Teppich zurück.

Wenn jman seine Gedanken für so kostbar hält, sollte man vorher überlegen, ob man damit hausieren geht.
Und wenn man dafür ein Honorar erwartet, muss man vorher verhandeln.

Warum also diese ganze Aufregung? Weils keinen Orden gegeben hat?
Stukki hat geschrieben:Es ist euer freiwilliger Wille und eure kostbare Zeit die ihr für...... *nüx: investiert
Für garnüx? Wenn Dir das Spiel bisher nichts gebracht hat, warum hast Du es dann solange gespielt?
Stukki hat geschrieben:Ich bereue es sehr das ich recht viel Geld in von Up-jers gestellten Spielen investiert habe, im nachhinein ist man immer schlauer. Aber was noch viel schlimmer ist, meine kostbare zeit . die kann mir neimand mehr zurück geben
Das war einzig und allein Deine Entscheidung.

zawergenkoenig

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von zawergenkoenig » 14.11.2009 13:54

Beethofen hat geschrieben:...Aber die Umsetzung von Vorschlägen, die jemand aus freien Stücken in einem offiziellen Forum gemacht hat, als Ideenmissbrauch zu bezeichnen und dafür eine Bestrafung zu verlangen... :roll:

Kommt mal wieder auf den Teppich zurück.
Das kann doch jetzt nicht wahr sein ! :shock:

Wenn dann die Vorschläge wenigstens dort gemacht werden, wo Sie auch entstanden sind.
Aber hier wird eindeutig von klauen geredet, sofern ich Eule richtig verstanden habe.
Nätürlich muss das, wenn auch nicht bestraft, dann aber wenigstens entlohnt werden.
Da bedarf es auch keinen vorherigen Verhandlungen, sowas ist doch selbstverständlich.

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 14:37

zawergenkoenig hat geschrieben:Das kann doch jetzt nicht wahr sein ! :shock:
Was denn, dass ich die Jammerorgie für überzogen halte? Ich bleibe dabei.

Wie willst Du Ideen bewerten? 5 Coins? Drei Schaupokale? 1 Bundesverdienstkreuz? Und wie soll man dann sein "Eigentumsrecht" geltend machen? Nur weil ich hier mal was gesagt habe, heißt das noch lange nicht, dass andere die gleiche Idee nicht auch und vielleicht sogar schon viel früher hatten, nur eben nicht damit hausieren waren. Wenn hier schon so lamentiert wird, kann ich mir lebhaft vorstellen, was abgeht, wenn zwei sich um eine Idee streiten....

Und wenn Du meinst, dass sei "natürlich" und "selbstverständlich", dass man ohne Absprache, Vereinbarung, Vertrag usw. für tolle Ideen honoriert wird, verlange ich aber für unsinniges Zeug mindestens eine Strafgebühr. Logisch.

zawergenkoenig

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von zawergenkoenig » 14.11.2009 18:30

Beethofen hat geschrieben:... verlange ich aber für unsinniges Zeug mindestens eine Strafgebühr. Logisch.
Was darf ich dir in Rechnung stellen? :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 19:01

Beethofen hat geschrieben:Nur weil ich hier mal was gesagt habe, heißt das noch lange nicht, dass andere die gleiche Idee nicht auch und vielleicht sogar schon viel früher hatten, nur eben nicht damit hausieren waren. Wenn hier schon so lamentiert wird, kann ich mir lebhaft vorstellen, was abgeht, wenn zwei sich um eine Idee streiten....
Wieso? Das ist wie bei einem Patent..wer es zuerst anmeldet, der hat halt die Rechte dran. Wenn einer das eher erfunden hat, aber es niemandem erzählt hat, bzw. angemeldet hat: Selber Schuld...

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 19:09

Verstehe ich das tatsächlich richtig?

Wenn du ein Vorschlag macht und willst dass die dass im Wurzelimperium einbaust, findest du dass es strafbarer Ideenklau ist wenn die es in MyFreeFarm einbaust? Aber wenn die es in Wurzelimperium eingebaut hättest, wäre dass dann ok? Oder wie soll ich das verstehen?

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 19:23

zawergenkoenig hat geschrieben: Was darf ich dir in Rechnung stellen? :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Na, na - Du willst doch nicht etwa meine Idee klauen? Das wäre nach der Logik dieses Threads dann aber teuer für Dich 8)

zawergenkoenig

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von zawergenkoenig » 14.11.2009 20:13

Oh....ertappt :wink: :mrgreen:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 20:28

Dasartis hat geschrieben:Verstehe ich das tatsächlich richtig?

Wenn du ein Vorschlag macht und willst dass die dass im Wurzelimperium einbaust, findest du dass es strafbarer Ideenklau ist wenn die es in MyFreeFarm einbaust? Aber wenn die es in Wurzelimperium eingebaut hättest, wäre dass dann ok? Oder wie soll ich das verstehen?
Genau richtig erkannt :star:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 20:28

Hallo Beethofen,

laß dich von den Eulennestern nicht aufmischen :wink: :mrgreen: , du hast vollkommen recht!

lg
snapdragon

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 21:40

Wieso aufmischen??? Nur, weil ich hier meine Meinung vertrete???? :shock:

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 14.11.2009 23:07

eule1964 hat geschrieben:Wieso aufmischen??? Nur, weil ich hier meine Meinung vertrete???? :shock:
Sorry, dass ich kein Ironie-Schild habe :mrgreen:

Schatti

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Schatti » 15.11.2009 10:38

Aha, jetzt ist es amtlich - hier im Forum fehlt ein Ironie-Smilie!

Gast

Re: Ideeenmissbrauch muss bestraft werden

Beitrag von Gast » 15.11.2009 16:01

Ich leih euch solange meinen Avatar... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gesperrt