Produktübersicht alphabetisch

Gast

Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 03.03.2009 21:13

Im Dschungel des Forums lauert es warscheinlich hinterhältig versteckt:

Das leidige Thema der Produktsortierung am Marktplatz. :roll:
Durch die neuen Pflanzen, ist die Übersicht wieder komplett neu.

Wäre es nicht viel übersichtlicher, wenn die Pflanzen -untereinander- statt -nebeneinander-
in alphabetischer Reihenfolge angeordnet wären?

So langsam kriege ich einen Augenfehler dabei! :shock: :shock:

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 00:10

also ich find es nach alphabet und nebeneinander gut.
außerdem nach 2-3 Tagen hat man sich an die etwas "neuere" Anordnung gewöhnt

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:32

Also, wenn ich stundenlang vor dem PC sitze, kann ich die Sortierung sicher auch auswendig.

Wenn man direkt auf die Tabellen blickt, sieht man nur ein heilloses Durcheinander.
Das fand ich auch ohne die neuen Pflanzen schon irritierend.

Jede einfache Tabelle ist untereinander in Spalten sortiert.

Wieso nicht auch hier?

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:36

Ich fürchte, das liegt daran, dass die Marktübersicht nicht statisch sondern dynamisch aufgebaut wird. D.h. ein kleines PHP-Skript ordnet die Produktnamen alphabetisch und ordnet sie dann an. Da aber in HTML die Tabellen zeilenweise aufgebaut werden, ist es etwas knifflig, die Ordnung von zeilenweise in spaltenweise zu verändern.

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:41

Die Sortierung der Pprodukte am Markt erfolgte bisher immer von links nach rechts und alphabetisch
und dies hat sich jetzt auch nicht geändert. Da aber neue Pflanzen dazu gekommen sind hat sich da natürlich etwas verschoben.
Das würde sich genauso verschieben wenn die Sortierung von oben nach unten alphabetisch wäre.

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:43

@minza: Weil das ein Spiel für kreative Leute ist. Nichts da mit alphabetisch oder geordnet nach der Größe oder sonst noch was. lach... ;-)

Ich habe mich übrigens an die Sortierung gewöhnt. Habe es mir in meinen 4 Welten so sortiert:
Regal 1: Alle Kurzzeitpflanzen bis 48h (ohne Blumen)
Regal 2: Alle Langzeitpflanzen und dahinter die Blumen.

lg asteriks

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:44

asteriks hat geschrieben:@minza: Weil das ein Spiel für kreative Leute ist. Nichts da mit alphabetisch oder geordnet nach der Größe oder sonst noch was. lach... ;-)
*rofl*
Nicht Regal,
Marktplatz :mrgreen:

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 17:45

Ich geb mich geschlagen. schäm.... :oops:
Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich übe fleißig weiter.... :mrgreen:

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 19:28

Nun da brauch ich nicht den ganzen Tag vorm PC zu sitzen um das zu lernen,
außerdem wie sähe es aus wenn 39 Pflanzen untereinander ständen? :shock:

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 19:41

snicK hat geschrieben:außerdem wie sähe es aus wenn 39 Pflanzen untereinander ständen? :shock:
Es soll schon mit Spalten sein, nur eben von oben nach unten alphabetisch gehn:

Code: Alles auswählen

Apfel             Kartoffel       Radieschen
Aubergine         Kirsche         Ringelblume
Birne             Knoblauch       Rose
Blumenkohl        Kornblume       Rotkohl
Brokkoli          Krokus          Salat
Brombeere         Kürbis          Sonnenblume
Erdbeere          Lavendel        Spargel
Gerbera           Lilie           Spinat
Gurke             Mirabelle       Tomate
Heidelbeere       Olive           Tulpe
Himbeere          Orchidee        Walnuss
Johannisbeere     Paprika         Zucchini
Karotte           Pflaume         Zwiebel
Was ich persönlich auch viel übersichtlicher fände.

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 20:02

Danke Jan89 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Genau so war es gemeint :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 21:07

So wie es Jan aufgeführt hat, würde ich es persönlich sogar auch besser finden, da die Pflanzen und Gemüsesorten, dann auch untereinander stehen würden, aber dennoch Spalten haben wie vorher. Gar nicht mal so schlecht durchdacht ;)

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 04.03.2009 23:19

Unterschreib ich ! :)

Pimpinell

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Pimpinell » 05.03.2009 10:07

Auch für die diese.Werbungwirdnichtweitergeleitet, die sich seit Tagen `nen Wolf suchen,
wäre es eine enorme Erleichterung.
Klar, man gewöhnt sich auch an diese Anordnung.
-Bis dann die nächste Änderung kommt.
Den Vorschlag von Jan finde ich deshalb mehr als gut.

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 05.03.2009 13:09

Pimpinell hat geschrieben:Den Vorschlag von Jan finde ich deshalb mehr als gut.
Der Vorschlag kam von Minza, ich habe es nur optisch erläutert :wink:.

Pimpinell

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Pimpinell » 05.03.2009 13:50

:oops: Natürlich...

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 05.03.2009 19:15

So meinte ich das letztendlich auch...

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 05.03.2009 19:29

KoMMeRzTanTe hat geschrieben:So meinte ich das letztendlich auch...
Beitrag Re: Produktübersicht alphabetisch
:oops: Natürlich...






:mrgreen: Hmpf! :P

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 06.03.2009 16:37

Wer auch immer behauptet, man könnte sich da schnell dran gewöhnen, der muss irgendwie anders denken als ich... Ich hatte mich schon vor den neuen Pflanzen teilweise nur per einzeln durchlesen zu den richtigen Produkten gehangelt, jetzt muss ich da noch mehr lesen.
Daher würde ich diesen Vorschlag auch unterstützen wollen. Auch wenn das Gegenargument mit dem zeilenweisen Aufbau logisch klingt.

Gast

Re: Produktübersicht alphabetisch

Beitrag von Gast » 06.03.2009 18:21

Scorpio75 hat geschrieben:Wer auch immer behauptet, man könnte sich da schnell dran gewöhnen, der muss irgendwie anders denken als ich... Ich hatte mich schon vor den neuen Pflanzen teilweise nur per einzeln durchlesen zu den richtigen Produkten gehangelt, jetzt muss ich da noch mehr lesen.
Daher würde ich diesen Vorschlag auch unterstützen wollen. Auch wenn das Gegenargument mit dem zeilenweisen Aufbau logisch klingt.
also ich komm super damit zurecht wie es im moment ist, liegt wahrscheinlich auch daran das ich oft auf dem markt bin.

Antworten