Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Gast

Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 02.01.2009 17:02

Falls es das Thema schon gab, dann bitte dahinschieben. Forensuche wurde genutzt. thx

Es geht hier ausschließlich um selbsterstellte Threads im Handelsforum:

"Thema als neu markieren"
Ich habe diese Option erst kürzlich entdeckt. Diese Option "Thema als neu markieren" finde ich ziemlich praktisch, vorallem weil man seinen eigenen Handelsthread nicht so unendlich zuspamt und dieser dann nicht ellenlang wird.
Allerdings finde ich die Zeitschiene bis man es wieder nutzen kann doch etwas zu lang. Es scheinen größer gleich 48h zu sein, oder?
Up-Posts sind im Handelsbereich pro Tag einmal erlaubt, warum ist das bei der Option "Thema als neu markieren" nicht auch so?

Ideal fände ich ein "Rückstellen" der Funktion um Punkt 0.00 Uhr, so ist man nicht in die 24h Schiene reingepresst.

Wie seht Ihr das :?:

lg asteriks :D

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 02.01.2009 17:54

Danke für den Tipp, ich habe die Funktion gerade erst entdeckt und gleich mal verwendet, super dass man da die Handelsthreads nicht mehr endlos lang machen muss. Ich denke es kommt auf die Welt an, in der Du Dich bewegst, in manchen Handelsforen ist nicht sooo viel los, da reicht es, seine Themen alle 2-3 Tage zu "aktualisieren". Insgesamt ist die Anregung aber aus meiner Sicht gut.

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 03.01.2009 00:42

Löle....

verstehe ich Dich richtig asteriks... Du meinst ein "up" pro Tag...und nicht nach 24 Stunden Wartezeit.....genau das hätte ich gerne für die Schaugärten.... da verpeile ich immer die Uhrzeit :oops: ...alles "rutscht" nach hinten....und spätestes nach drei Tagen liege ich schon im Bett obwohl ich doch eigenlich noch "Schaugärtnern" möchte

Gruß Lacerta

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 03.01.2009 00:49

Ja genau so wie in den Handelsregeln einer jeden welt schon vorgesehen:
Sweetpea hat geschrieben: Um die Übersicht im Handelsbereich zu erhalten, sind so genannte "Up"-Posts nur einmal täglich erlaubt.
Jedesmal wenn ihr in eurem eigenen Thread auf "Antworten" klickt und einen Beitrag verfasst (Up-Post), führt es dazu das euer Thread wieder ganz nach oben rutscht. Und dies ist nur einmal tägl. erlaubt.

-Die UP-Regel tritt in Kraft, sobald ihr einen Thread gestartet habt. D.h. am gleichen Tag des erstellten Threads ist ein UP nicht erwünscht.
sorry das wichtigste überlesen. :oops:

asteriks

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 03.01.2009 01:07

Lacerta hat geschrieben:genau das hätte ich gerne für die Schaugärten.... da verpeile ich immer die Uhrzeit :oops: ...alles "rutscht" nach hinten....und spätestes nach drei Tagen liege ich schon im Bett obwohl ich doch eigenlich noch "Schaugärtnern" möchte
Ja und bei denen ist das leider "Systembedingt" etwas anderes. Die Gartenbewertungen tangieren mich eher peripher.
Da man sich bei der Bewertung der Gärten nicht authorisieren muss, d.h. es kann jeder den Garten bewerten auch wenn ihn WI nicht interessiert, wurde so etwas wie eine Pseudo-Sicherheit :wink: eingebaut um das für den DAU zu erschweren.
Systembedingt also und solange es ohne die Authentifitierung (eingeloggte Mitglieder) funktioniert, wird das imho auch so bleiben.


lg asteriks und gut's nächtle

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 12:36

Ist es möglich, dass man ein Thema überhaupt nur einmal "Neu markieren" kann? Denn selbst bei längeren Abständen 3-5 Tage, bleibt diese Option verschwunden. Sie aktiviert sich erst wieder, wenn man den "neu markierten" Thread Upt. Erst dann steht die Option "Thema als neu markieren" nach etwa einem Tag wieder zur Verfügung.

@mods: Welchen Sinn hat diese Option, wenn man sie nicht richtig nutzen kann? Es scheint, da wurde etwas eingeführt, das nie richtig getestet wurde.

lg asteriks

Maggot

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Maggot » 10.01.2009 12:47

asteriks hat geschrieben: @mods: Welchen Sinn hat diese Option, wenn man sie nicht richtig nutzen kann? Es scheint, da wurde etwas eingeführt, das nie richtig getestet wurde.

lg asteriks
Wir haben keine Option eingeführt, das bringt die Forensoftware mit sich.
Wenn du mal die Forensoftware ausgiebig getestet hast, dann teile uns doch bitte deine Erkenntnis mit!

Ansonsten frage doch mal mac, der das Forum eingerichtet hat.

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 13:03

asteriks hat geschrieben:Ist es möglich, dass man ein Thema überhaupt nur einmal "Neu markieren" kann? Denn selbst bei längeren Abständen 3-5 Tage, bleibt diese Option verschwunden. Sie aktiviert sich erst wieder, wenn man den "neu markierten" Thread Upt. Erst dann steht die Option "Thema als neu markieren" nach etwa einem Tag wieder zur Verfügung.
Das habe ich leider inzwischen auch schon feststellen müssen. :(
Immerhin wachsen meine Handelsthreads durch Deinen Hinweis auf die Möglichkeit, das Thema als neu zu markieren, jetzt nur noch halb so schnell. :D

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 13:09

Danke maggot, das ist mal eine zufriedenstellende Antwort. :-)

@lcritter: Ja eben man kann beide Optionen nur abwechselnd nutzen. Aber ein halb solanger Thread ist doch auch schon ein Anfang. lach...

lg asteriks

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 13:26

Ich habe das mit dem "Thema als neu markieren" mal mit meinem Ankauf-Thread getestet.......

Ein kleines Problem sehe ich auf den ersten Blick für die Mods.
Der letzte Beitrag, in meinem Fall das Up von gestern (Freitag) erhält als Erstellungszeitpunkt Datum und Uhrzeit des "Neumarkierungs-Zeitpunktes".

Wenn ich also morgens uppe und abends als "neu" markiere, dann kann ein Mod diese Umgehung der Up-Regel nicht mehr so leicht erkennen.....

edit1: Mir persönlich wäre es in diesem Fall lieber, diese Funktion abzuschalten. Wie wär´s mit einer Petition? :mrgreen:
edit2: Meinen Verkaufs-Thread habe ich normal geuppt. Mal schauen, ob die Option zur Neumarkierung auftaucht, sobald jemand anderes seinen Beitrag uppt.
edit3: Nein, ich kann nicht als "neu" markieren. Edit1 hat sich damit erledigt! :wink:

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 14:55

derkueser hat geschrieben: edit2: Meinen Verkaufs-Thread habe ich normal geuppt. Mal schauen, ob die Option zur Neumarkierung auftaucht, sobald jemand anderes seinen Beitrag uppt.
edit3: Nein, ich kann nicht als "neu" markieren. Edit1 hat sich damit erledigt! :wink:
Es war ja das ursprüngliche Ansinnen hier, die "als neu markieren"-Funktion überhaupt alle 24 Stunden zu ermöglichen, da es teils 2-3 Tage dauert, bis sie erscheint. Wobei ich auch immer noch (und leider nicht aufmerksam genug, wie es scheint) zu beobachten versuche, wie lange es denn nun genau dauert, bis man sie erhält. :?

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 15:03

Habe das auch nur hier rein geschrieben, da bis jetzt nur vom umgekehrten Fall die Rede war.
Also "als neu markieren" erst wieder nach einem "normalen" Up.

Ich wollte nur testen, ob mein "normal" geuppter Thread auch später zusätzlich noch "markiert" werden kann.
Das ist nicht der Fall.
Und da kaum jemand ganz genau zu wissen scheint, was es mit dieser Funktion auf sich hat, wollte ich Euch diese Info nicht vorenthalten... :wink:

Maggot

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Maggot » 10.01.2009 15:14

Danke derkueser, aber da ist bis jetzt von uns keiner dahinter gestiegen? :cry:

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 15:35

derkueser hat geschrieben:Habe das auch nur hier rein geschrieben, da bis jetzt nur vom umgekehrten Fall die Rede war.
Also "als neu markieren" erst wieder nach einem "normalen" Up.

Ich wollte nur testen, ob mein "normal" geuppter Thread auch später zusätzlich noch "markiert" werden kann.
Das ist nicht der Fall.
Und da kaum jemand ganz genau zu wissen scheint, was es mit dieser Funktion auf sich hat, wollte ich Euch diese Info nicht vorenthalten... :wink:
Genau darum, dass es lääänger (als 48! Stunden) dauert, die Funktion wieder zu erhalten, geht es aber doch seit Beginn, oder habe ich das von Vornherein missverstanden :?:
asteriks hat geschrieben: "Thema als neu markieren"
Ich habe diese Option erst kürzlich entdeckt. Diese Option "Thema als neu markieren" finde ich ziemlich praktisch, vorallem weil man seinen eigenen Handelsthread nicht so unendlich zuspamt und dieser dann nicht ellenlang wird.
Allerdings finde ich die Zeitschiene bis man es wieder nutzen kann doch etwas zu lang. Es scheinen größer gleich 48h zu sein, oder?
Up-Posts sind im Handelsbereich pro Tag einmal erlaubt, warum ist das bei der Option "Thema als neu markieren" nicht auch so?

Ideal fände ich ein "Rückstellen" der Funktion um Punkt 0.00 Uhr, so ist man nicht in die 24h Schiene reingepresst.

Wie seht Ihr das :?:

lg asteriks :D
Wenn es möglich ist, sollte die Funktion eher zur Verfügung stehen, ich bin auch dieser Meinung. Dass man nicht zweimal nacheinander als neu markieren kann finde ich ebenfalls schade, aber wenn die Forensoftware nur unter großer Mühe dahingehend geändert werden könnte, dass sie das zulässt, muss es aus meiner Sicht auch nicht unbedingt werden. Es wäre aber praktisch die Threads auch mehrmals markieren zu können, wenn es nicht zu kompliziert ist, das zu ändern. :)

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 15:52

asteriks hat geschrieben:Ist es möglich, dass man ein Thema überhaupt nur einmal "Neu markieren" kann? Denn selbst bei längeren Abständen 3-5 Tage, bleibt diese Option verschwunden. Sie aktiviert sich erst wieder, wenn man den "neu markierten" Thread Upt. Erst dann steht die Option "Thema als neu markieren" nach etwa einem Tag wieder zur Verfügung.
Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Mein "Test" bezog sich lediglich auf die Frage, ob ich einen bereits geuppten Thread am gleichen Tag zusätzlich auch "als neu markieren" kann. Und das geht nicht, wie mein Test zeigte.
Von der Zeitspanne, nach welcher diese Funktion wieder zur Verfügung steht, habe ich keine Ahnung, da ich den Button eben das erste Mal benutzt habe.
Aber ich fände es ebenfalls gut, wenn diese Funktion ein Mal zwischen 00:00 und 24:00 Uhr zu nutzen wäre.
Falls dies die Forensoftware unkompliziert zulässt.

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 17:22

So habe mal kurz Google angeschmissen. So wie die Einstellungen zu "Thema als neu markieren" jetzt sind geht es nicht, denn die Forensoftware sieht dafür in der Basiseinstellung nur einen einzigen "Up" vor.

Da kann man aber ändern, in dem man etwas code verändert:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2#p1045432
Leider ist dafür nur eine festgesetze Zeitspanne in Minuten einsetzbar, aber nicht wie von mir vorher angedacht "freizugeben für den nächsten Tag".
Ist doch schonmal was, oder?

lg asteriks

Edit: @maggot oder die anderen Götter: :mrgreen:
Ich kann mich nicht an mac wenden, denn er hat alle Benachrichtigungsmöglichkeiten zum gemeinen Volk gecancelt. Was kann ich tun? :?:

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 21:11

Bist Du sicher, dass Du ihm keine PN schicken kannst?

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 21:59

saloniki hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du ihm keine PN schicken kannst?
geht nicht, hab auch mal geguckt.

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 22:04

Hm, bei mir klappt das.

Gast

Re: Handelsbereich: "Thema als neu markieren"

Beitrag von Gast » 10.01.2009 22:16

Ja, Saloniki. Weil laut "Persönlichen Einstellungen" Mods und Admins immer PN verschicken dürfen. :wink:

Antworten