Sternchenbettler bestrafen

Gesperrt
Gast

Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:24

Ich möchte den Vorschlag einbringen, dass Zwerge, die andere unaufgefordert anschreiben (sowohl hier im Forum per PN als auch im Spiel per IGM) und dabei um Bewertung ihrer Gärten betteln, an die SL gemeldet werden können und dann entweder für den Schaugartenwettbewerb oder aber für das komplette Spiel gesperrt werden. Zudem sollte das Verbot von Sternchenbettelmails in die Regeln und/oder die AGB aufgenommen werden.

Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich alternativ darum, die Möglichkeit einzuführen, Gärten negativ zu bewerten. Ich weiß, dass das zu großem Unfrieden führen könnte, aber ich fange gerade auch an, Bettelmails zu erhalten und muss gestehen, dass mir das tierisch auf den [da hat der Weihnachtsmann die Geschenke drin] geht. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt auch noch in WI vom SPAM verfolgt wird!

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:33

Hallo Calvini

ich mach bei dem Kram gar nicht mehr mit ! Da gibts auch andere Foren, wo denn die Fred-teilnehmer mal eben ihre "sternchen Runde" machen. Und angebettelt wurde ich bisher noch nicht, würde denjenigen aber auch sofort auf die Ignore-liste setzen.
Schade, das eine gute Idee so verhunzt wurde.

LG Mücke

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:38

calvini hat geschrieben:Ich möchte den Vorschlag einbringen, dass Zwerge, die andere unaufgefordert anschreiben (sowohl hier im Forum per PN als auch im Spiel per IGM) und dabei um Bewertung ihrer Gärten betteln, an die SL gemeldet werden können und dann entweder für den Schaugartenwettbewerb oder aber für das komplette Spiel gesperrt werden. Zudem sollte das Verbot von Sternchenbettelmails in die Regeln und/oder die AGB aufgenommen werden.

Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich alternativ darum, die Möglichkeit einzuführen, Gärten negativ zu bewerten. Ich weiß, dass das zu großem Unfrieden führen könnte, aber ich fange gerade auch an, Bettelmails zu erhalten und muss gestehen, dass mir das tierisch auf den [da hat der Weihnachtsmann die Geschenke drin] geht. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt auch noch in WI vom SPAM verfolgt wird!
Bild Es bedarf keiner weiteren Worte

Conny1

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Conny1 » 03.12.2008 18:38

Dann unterstütze ich den TE mal hier, mit meinem
Vorschlag von gestern. Bin absolut dafür, Calvini!
Conny1 hat geschrieben:

In den Forumregeln wird aufgenommen, dass Sternebettel PNs
untersagt sind. Bei Zuwiderhandeln wird der User 1 Woche
für das Forum gesperrt.

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:41

Sorry Conny, hatte ich überlesen - ich war so erregt ;).

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:41

Ich mach mein schaugarten nur zu meiner persönlichen freude, sternchen bzw. preise dafür sind mir schnurz :)

wer bei mir bettelt, kriegt eh keine sterne, aber meine handelspartner und einige nette zwergl
bedenk ich schon mit de sternchens, weil sie sich darüber freuen :)

buddy

ich denk mir eine verwarnung für "sternchen bettlers" wäre ok. damit es nicht überhand nimmt

minerva

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von minerva » 03.12.2008 18:43

da ich jetzt auch schon einige sternchenbettelmails ingame und hier im forum per pn bekommen habe, mal meine meinung dazu.

es nervt tierisch und ausserdem habe ich eine glitzerallergie! :evil:

eigentlich ist es spam und gehört genau so behandelt wie marktspam.
melden ja, zuerst eine höfliche aufforderung es zu unterlassen, bei wiederholung sanktionen.

die armen mods, wenn eingeführt. :wink:
von minuspunkten halte ich nichts, da das wieder nur eine neue form von "manipulation" wäre.

Conny1

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Conny1 » 03.12.2008 18:45

calvini hat geschrieben:Sorry Conny, hatte ich überlesen - ich war so erregt ;).
allet nich so schlümm...wir ziehen ja an einem Strang :)

Buddy,

Verwarnung hilft bei lernfähigen Menschen. Diese Leute, um die es sich
hier handelt sind aber lernresistend (schreibt man das so :oops: ).

Von denen bekommst du noch pampige Antworten, wenn du sie aufklärst,
dass da gar kein Garten ist, den sie besternt haben könnten :idea: :shock:

Da helfen nur noch sofortige Sanktionen!

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:46

@minerva: Ich find ja auch weder Sanktionen noch Negativbewertungen toll - aber Schaugarten-SPAM find ich noch viel untollerer :evil:!

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:48

HA !!!
Und prompt hatte ich den ersten Bettelbrief..
schon gesperrt und schon gemeldet..
zum "rückwärtsessen " so was

eure stinkige Mücke

Conny1

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Conny1 » 03.12.2008 18:50

Mir gruselts schon vor den Weihnachtsferien.....
da geht das dann wahrscheinlich den ganzen Tag so :twisted:

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:53

Bin auch absolut dafür. Ich bekomme auch den ganzen Tag Pm's mit 1000 Glitzer Bilder mit Links zu deren Schaugarten. Das nervt!

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:53

Bitte jetzt nicht einfach alle Bettelmails an die Mods melden, sondern erstmal den Verlauf der Diskussion hier und offizielle Äußerungen abwarten - sonst werd ich am Ende noch wegen Arbeitsüberlastung der Mods gesperrt :shock:.

Conny1

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Conny1 » 03.12.2008 18:57

Bin mal gespannt, wie viele
Sterneposts heute wieder hier Petition: ungelesener Post-Ausgang wieder "fett"landen :mrgreen:

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 18:57

:D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:

die Schaugärten sind einigen Mods auch ein Dorn im Auge....

deshalb lasse ich die Finger davon! (hab aber auch einen mit null bewetungen seit 5 Monaten...grins. wo da nur herkommt ??? *LOL)

Schaugärten sind nicht ehrlich mit den Bewertungen

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 19:00

:shock: :shock: zu spät calvini :D

Also wenn ich so eine Beschwerde bekommen habe, hab ich dann auch die Bettler angeschrieben und denen deutlich gemacht das es nervt ;)
Nur wie ihr schon sagt fehlen da die nötigen Regeln, die ja scheinbar manche brauchen um dann auch einsichtig zu werden :roll:
Ich leide mit euch, nur kann ich die ja nicht einfach auf die Ignoliste setzen ;)
Werde es aber mal Intern anregen ob wir dahingehend etwas ändern können.

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 19:02

Conny1 hat geschrieben:Da helfen nur noch sofortige Sanktionen!
Im Wurzeltal, vorm Rathaus wird ein Matapfahl aufgestellt
und dann alle tomaten und salate: feuer frei :!:

im Ernst: Eine vernünftige Regelung muss her :!:
Damit alle weiterhin Spass an dem Spiel haben :wink:

buddy

Gast

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Gast » 03.12.2008 19:08

MrBigBud hat geschrieben:
Conny1 hat geschrieben:Da helfen nur noch sofortige Sanktionen!
Im Wurzeltal, vorm Rathaus wird ein Matapfahl aufgestellt
und dann alle tomaten und salate: feuer frei :!:

im Ernst: Eine vernünftige Regelung muss her :!:
Damit alle weiterhin Spass an dem Spiel haben :wink:

buddy
dann möchte ich schnell noch Hühner züchten, wegen der Eier :lol: :lol: :oops: :oops: :oops: :twisted: :twisted: :twisted:

minerva

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von minerva » 03.12.2008 19:09

Sweetpea hat geschrieben::shock: :shock: zu spät calvini :D
.......
keine angst, von mir kommt keine meldung. bisher bekam ich auf meine antworten keine weiteren bettelmails mehr, woran das wohl liegt? :wink:

eine regelung würd ich sehr begrüssen, denn wie schon geschrieben, es nervt und ich bekomm augenkrebs. :mrgreen:

Maggot

Re: Sternchenbettler bestrafen

Beitrag von Maggot » 03.12.2008 20:11

YEEEEEEHAAAA... ne neue Petition ... :lol:

ich glaube ich pack diesen Thread mal in meine Signatur, bin mal gespannt wie viel Sternchenerbettelglitzerposts hier landen :mrgreen:
Ich liebe es querzuscrollen ... ich schmeiß mich wech.


:shock: Es ist einfach nur unglaublich :shock:

Gesperrt