Tag/Nacht im Dorf

Gast

Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 01.11.2008 07:48

Hallo, sollte man die Tag- und Nachtdarstellung im Dorf nicht etwas revidieren?

Es ist jetzt 8 Uhr morgens und draußen strahlend hell und im Dorf noch zappenduster.
Andersherum, wenn ich mich abends um zehn Uhr einlogge, ist es draußen schon EWIG lange finster und hier erstrahlt alles noch im hellsten Tageslicht ... :)

Maggot

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Maggot » 01.11.2008 13:53

Hallo,

na ja, wenn es draußen regnet ... ;)

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 01.11.2008 17:31

und schneit!! :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 01.11.2008 17:41

Wahrscheinlich sind wir in einer anderen Zeitzone. :lol: :lol:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 01.11.2008 23:39

Bei uns ists grade ziemlig neblig, könnte man das nicht auch einbauen? :mrgreen:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 04.11.2008 02:50

Och aber so ein bisschen Schnee zu Weihnachten waere doch toll.... :)

minerva

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von minerva » 04.11.2008 03:05

bei glatteis hätte ich gern einen rutschenden al gartone am zugefrorenen see. :mrgreen:

Maggot

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Maggot » 04.11.2008 08:46

Klar, schneebedeckte Dächer und Bäume, alles in flauschiges weiss gehüllt, Rauch steigt aus den Kaminen hervor, bunte Lichterketten schmücken ganz Wurzeltal, die Zwerginis fahren Schlittschuh auf dem zugefrorenen Wurzelsee, überall bunt beleuchtete Tannenbäume ...

... schön wäre das.


Wetterbedingungen oder Jahreszeiten wird es nicht geben!

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 04.11.2008 11:27

Maggot hat geschrieben:Klar, schneebedeckte Dächer und Bäume, alles in flauschiges weiss gehüllt, Rauch steigt aus den Kaminen hervor, bunte Lichterketten schmücken ganz Wurzeltal, die Zwerginis fahren Schlittschuh auf dem zugefrorenen Wurzelsee, überall bunt beleuchtete Tannenbäume ...
und als dekoprodukt einen adventkranz :mrgreen:

liebe grüsse :P

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 05.11.2008 00:13

Maggot hat geschrieben:Wetterbedingungen oder Jahreszeiten wird es nicht geben!
och wie schade 8)

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 05.11.2008 04:48

[quote="Maggot"]Klar, schneebedeckte Dächer und Bäume, alles in flauschiges weiss gehüllt, Rauch steigt aus den Kaminen hervor, bunte Lichterketten schmücken ganz Wurzeltal, die Zwerginis fahren Schlittschuh auf dem zugefrorenen Wurzelsee, überall bunt beleuchtete Tannenbäume ...

... schön wäre das.

......wünsch ich mir zu Weihnachten :mrgreen:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 05.11.2008 13:27

mannooooo ... ich habe nie im kopf gehabt, solche ausgefallenen sachen zu wünschen wie jetzt kommen, aber es stört mich schon ziemlich, dass abends um kurz vor zehn noch hellichter tag im dorf ist und morgens um acht noch nacht ... :(

DAS könnte man doch wenigstens etwas anpassen. *liebguck*

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von dolphina » 05.11.2008 13:50

Maggot hat geschrieben:Klar, schneebedeckte Dächer und Bäume, alles in flauschiges weiss gehüllt, Rauch steigt aus den Kaminen hervor, bunte Lichterketten schmücken ganz Wurzeltal, die Zwerginis fahren Schlittschuh auf dem zugefrorenen Wurzelsee, überall bunt beleuchtete Tannenbäume ...

... schön wäre das.
...und zur Weihnachtszeit fährt kein Bus nach Schreberlingen, dann kommt Maggot als Weihnachtsmann im Schlitten :mrgreen:
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 06.11.2008 12:28

Ich hoffe doch, dass wenigstens ein Weihnachtsbaum am Rathausplatz aufgestellt wird. (Nachts bitte beleuchtet...)

Wo gibts denn sowas, Weihnachten ohne Weihnachtsbaum .... :roll:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 13.11.2008 19:16

also ich bin mal ganz ehrlich.... ich steh normal ja nich so auf den weihnachtskram... aber die idee mit dem beleuchteten weihnachtsbaum vorm rathaus und dem rutschenden el gartone gefallen mir schon ganz gut.... dann gibt es wenigstens mal ein paar kleinigkeiten zum lachen hier

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 19.11.2008 15:26

also ich finde auf jeden fall der weihnachtsbaum könnte doch her, so eine große graphische anstrengung kann das doch nicht sein?!
klar, ich versteh auch die mods, wenn sie dagegen sind, sonst kommen hinterher nochj alle und wollen an silvester um punkt 12 ein feuerwerk und an ostern eine riesige eierskulptur, aber weihnachten ist doch ein fest der freude :D
bei uns im dorf gabs mal eine art spendensammlung, das jeder eine weihnachtskugel kaufen konnte, die dann an den baum im dorf gehangen wurde. bei so einer kugel im baumarkt, bei bspw 5 verschiedenen farben und die kugel zu 100 wT oder so wär ich auch dabei :)
ich fände das wirklich mal eine schöne idee

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 19.11.2008 15:51

ich finde es gerade schon schlimm genug, dass ein quest heißt "die spargelzeit hat begonnen". JETZT, im November ... :shock:

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 19.11.2008 20:00

schön wäre doch auch herbst dann kommt ein strassenzwerg macht die strasse sauber die voller laub ist es wird früher dunkel und später hell die bäume verlieren ihre blätter das ist doch auch eine gute idee :mrgreen:

grüsse woodie

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 19.11.2008 20:20

ja aber die können nichts dafür die haben die quests festglegt die sind glaubich auf jeden server gleich :lol:


grüsse woodie

Gast

Re: Tag/Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » 19.11.2008 22:17

Woodie hat geschrieben:schön wäre doch auch herbst dann kommt ein strassenzwerg macht die strasse sauber die voller laub ist es wird früher dunkel und später hell die bäume verlieren ihre blätter das ist doch auch eine gute idee :mrgreen:

grüsse woodie
:) Eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn man es wie im realen Leben gestalten wollte, dann wäre ja jetzt Schicht im Schacht. Winter kein Wachstum. :idea:

Antworten