Sortierung im Lager

Gesperrt

Sortierung der Waren im Lagerregal. Welches wäre Dir am liebsten ?

Umfrage endete am 02.08.2008 17:09

Sortierung nach Wachstumszeit
407
33%
Sortierung nach Level, wo man das Gemüse erhält
121
10%
Sortierung nach Wachstumszeit, danach Alphabetisch
168
14%
Sortierung nach Alphabetischer Reihenfolge
54
4%
Sortierung dem User überlassen via Drag&Drop
476
39%
Sortierung nach Waren und Dekoartikel
4
0%
andere Sortierung (bitte im Thread näher beschreiben)
5
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1235

Gast

Beitrag von Gast » 21.02.2008 08:33

Hmmm,
du könntest dir auch im Garten einen Einkaufszettel schreiben, zB. in dein Notizbuch.
Das kannst du auch auf dem Marktplatz einsehen.

Gast

Beitrag von Gast » 21.02.2008 11:14

Stukki hat geschrieben:Zudem wünsch ich mir noch das man wenn man aufm Marktplatz stöbert, auch irgendwie zwischen den Regalen umschalten kann,
ich muss jedesmal, wenn ich z.b eine bestimmte Anzahl von Waren einkaufen möchte, dieses Gemüse aber nicht im Regal 1 vorhanden ist, muss ich zum Garten wechseln damit ich auf Regal 2 umschalten kann.
Dann wieder zum Marktplatz, sehr umständlich denke ich
Jup ist mir auch schon aufgefallen :?

Ich gehe dann immer auf "Eigenen Marktstand", dort hast du ja alle Waren und der Zwerg oben sagt dir sogar wie viel davon ;) So sparst du dir das hin und her radeln :D

Aber ich bin auch für eine Umschaltmöglichkeit.

Gast

Beitrag von Gast » 21.02.2008 12:45

Stukki hat geschrieben: Zudem wünsch ich mir noch das man wenn man aufm Marktplatz stöbert, auch irgendwie zwischen den Regalen umschalten kann,
ich muss jedesmal, wenn ich z.b eine bestimmte Anzahl von Waren einkaufen möchte, dieses Gemüse aber nicht im Regal 1 vorhanden ist, muss ich zum Garten wechseln damit ich auf Regal 2 umschalten kann.
Dann wieder zum Marktplatz, sehr umständlich denke ich
Dem stimme ich voll zu und habe das selber schon vor einiger Zeit vorgeschlagen.

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2008 10:18

finde ic hprima idee:D


Link entfernt,
Anmerkung der Moderatoren:

Bitte grundsätzlich den Gartenlink Link nur in die Signatur packen.
Üerall Kommentare zu hinterlassen, nur um den Gartenlink recht zentral zu platzieren, ist nicht gestattet.
Du wurdest aus diesem Grund schon enmal gebannt.
Ein weiterer Verstoß führt zur Sperre.

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2008 18:02

ich bin dafür das man es dem user überlässt, weil wenn wir alle ne verschiedene meinung haben kann es jeder so machen wie er will, sonst ist nach der Umfrage einer unzufrieden.
Michas

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2008 19:59

ne fgrage was is via drag&drop?'

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2008 20:19

tennisstar94 hat geschrieben:ne fgrage was is via drag&drop?'
drag&drop heisst mit der Maus ziehen wie am Markt zum Beispiel wenn du deine ware verkaufen möchtest ;) Da ziehst du die Ware aus der Kiste in den Sack.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 21:12

na sowas, genau die idee hatte ich auch 8)
und nun begeistert abgestimmt. wie ist denn der stand der dinge?

beste grüße,
chlorophilie

Gast

Beitrag von Gast » 27.03.2008 16:18

also ich wäre auch unbedingt dafür, das man sich ntweder individuell sein regal einrichten könnte oder es nach der Länge der Pflanzzeit geordnet wird!
Liebe Grüße
Schwarze-Seele

Gast

Beitrag von Gast » 29.03.2008 18:28

Also ich hätte auch gern Drag&Drop oder alternativ, falls einfacher, Reifezeit von kurz nach lang, Unterordnung alphabetisch.

Gast

Beitrag von Gast » 31.03.2008 22:01

gibt es dazu was neues? ich wünsche mir nämlich auch eine sortierung :) drum hole ich das thema noch mal hoch ...

Gast

Mehrheit siegt!

Beitrag von Gast » 03.04.2008 18:49

Das eine schließt das andere ja nicht aus... Drag&Drop und Wachstumszeit liegen klar vorne, ich hätte gern für beides abgestimmt. Ersichtlich ist: Eine Änderung muss her!


Die Antwort "keine Änderung erwünscht" müsste noch hinzugefügt werden... :(

Gast

Beitrag von Gast » 04.04.2008 09:57

Ich finde hier wird fast nur an die Samen gedacht.

Mich nerven die Ziergegenstände, die mitten im Regal liegen.
Hab letztens, einen Gehweg "geplanzt" anstatt Gurke. :evil:

Kann schon mal passieren wenn die ganze Familie hinter einem steht und los will und man selber nur noch schnell was pflanzen will.

Gast

Beitrag von Gast » 04.04.2008 21:07

finde ich auch eine super idee!vorallem wenn mann so anbaut wie ich nach der wachstumzeit!

Gast

Beitrag von Gast » 05.04.2008 08:33

twitty83 hat geschrieben:Ich finde hier wird fast nur an die Samen gedacht.

Mich nerven die Ziergegenstände, die mitten im Regal liegen.
Hab letztens, einen Gehweg "geplanzt" anstatt Gurke. :evil:

Kann schon mal passieren wenn die ganze Familie hinter einem steht und los will und man selber nur noch schnell was pflanzen will.
Die Ziergegenstände im Regal nerven mich auch, aber dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Einfach einen Vertrag an dich selber schicken und nicht annehmen. Damit sind sie aus dem Weg. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 05.04.2008 20:16

Ich finde Drag & Drop als alternative Tragbar.
Mein Vorschlag wäre aber doch, jedem sein eigenes Sortiersystem.
Daß dies kein Problem ist, haben sie ja in den andeen Spielen schon gezeigt.
Ob auf dem Gartenhäuschen, oder drunter (wo auch die Links für Forum und Zeitung sind) sollten ein paar Icons sein, wo man sich seine Sortierung einstellen kann. Ich hätte da gerne immer die wenigsten oben (möglichst auch bneim Pflanzen automatisch der mit dem wenigsten im Regal), dann weiß man gleich was man pflanzen muß.

Gast

Beitrag von Gast » 06.04.2008 21:38

Eine Sortierung nach Anbauzeit fände ich am sinnvollsten (von DragDrop mal abgesehen). Meistens suche ich immer nach Pflanzen mit einer bestimmten Wachstumszeit, und wenn die so schon sortiert sind ist es einfacher als bisher.

Gast

Beitrag von Gast » 07.04.2008 08:41

Ich hab für Drag&Drop abgestimmt, als 2. wäre Wachstumszeit schon auch sehr sinnvoll.!

Gast

Beitrag von Gast » 07.04.2008 10:40

Drag and Drop und alles wird Gut :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2008 18:45

Ich habe mich auch für
"Sortierung dem User überlassen via Drag&Drop"
entschieden so kann jeder seinen Bedürfnissen nach sortieren. Viele spezialiesieren sich auf ein paar Sorten so kann man diese an erster Stelle setzen. Möchte man seinen Anbauplan ändern kann man Problemlos sein Regal danach ausrichten.

lg

die Avan

OT:
@Stukki: Bild für die rauchfreien Tage!

Gesperrt