Gewächshaus im Garten

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 01.09.2008 19:23

An squizzel:
es sollte aber dann nicht für nur für premium sein,denn ich finde, dass Premiumuser eh schon zu viele Vorteile haben und sich nicht jeder premium kauft :cry:





und die Idee mit den exotischen Pflanzen ist supi :D

ABER dass heißt es müsste zugleich einige neue Pflanzen geben (weil wenn es nur 2 wären nützt es nicht viel)
Und wenn es neue Pflanzen gibt müssten diese theoretisch erst ab sehr hohen Level geben (30.000.000 Punkte (weil die Level davor bereits belegt sind ))

und für neue Pflanzen gibt es schon einige Beiträge


Desshalb müsste das Gewächahaus und neue Pflanzen gemeinsam eingeführt werden.


und wie wärs wenn das Gewächshaus eine Questbelohnung ist (genau so die Bananen Ananas usw.)

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 01.09.2008 19:47

hunt hat geschrieben:An squizzel:
es sollte aber dann nicht für nur für premium sein,denn ich finde, dass Premiumuser eh schon zu viele Vorteile haben und sich nicht jeder premium kauft :cry:
das mit dem premium war ja auch ne offene idee... die klammern sollten darauf hinweisen das das ein weg is den ich bevorzugen würde.... aber ja.. auch für non premium user kann man das gewächshaus durchaus zugänglich machen....

aber die idee das als questbelohnung aus zu geben..... naja.. was soll man denn dafür bitte alles anbauen das der gegenwert in etwa gegeben ist? 30.000 Karotte, 20.000Kartoffeln, etc.? nein wenn dann doch nur als kaufbaren gegenstand im baumarkt...

Gast

Gewächshaus

Beitrag von Gast » 29.11.2008 17:36

Wie wäre es mit einem Gewächshaus
vieleicht kann man das dann für 10000 oder so kaufen und es halbiert die reife zeit der pflanzen um 50%
Zuletzt geändert von Gast am 29.11.2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gewächshaus

Beitrag von Gast » 29.11.2008 17:52

:o Den Vorschlag hatten wir schon. :shock:

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 05.12.2008 02:24

Yabenja hat geschrieben:Also Punkte muß ich dafür nicht haben - aber der Ansatz mit dem Forschergarten ist interessant! -> Andere Idee: :D

90000wT Investiton (für die ich noch dazu die Forschungsstufen bekomme) wären dafür natürlich ein Witz, aber jemand der *Schulterzuck* (Wie viele Forscherstufen gibt es eigentlich? :roll: )

Also sagen wir mal - jemand der einen Forschungszwerg auf Stufe 10 hat, könnte dann die Möglichkeit haben sich ein Gewächshaus zu kaufen (für weitere 70000wT ;) ) und dort eine "neue" Pflanze (z.B die irgendwo erwähnten exotischen, wie Orangenbäume...) erforschen - hierzu könnte es eine Auswahlliste von 5 Pflanzen geben... ;)
Und da es 3 Forschungszwerge gibt, könnte man eben insgesamt auch 3 solcher Gewächshäuser erstehen können, mit der Zeit! ;)
In jedem wäre nur eine einzige Pflanze anbaubar, und ein Gewächshaus hätte auch nur 4X12 Felder,
(statt 17x12, wie ein Garten) und dort stehen die Wimps extra Schlange (wobei es dann jedoch eine WIMPschlange vor allen 3 Gewächshäuser sein sollte, da diese auch in einer Übersicht alle 3 von außen angezeigt werden könnten^^)

Wobei, andererseits... ab einem gewissen Level... (z.B. Unkrautschreck, bei dem es keine neuen Produkte mehr gibt) könnte die WIMPs in den Gärten einfach generell nach diesen Produkten verlangen - egal, ob man ein Gewächshaus hat, oder nicht - und zwar nach allen 5 Produkten der Auswahlliste (aber natürlich in der Balance oder Performance oder wie immer es heißt so programmiert, dass max. 20% der WIMPS diese Produkte verlangen) - auf diese Weise, wird der Anreiz sie anzubauen erhöht, und man erzielt auch rege Marktwirtschaft, für diejenigen, die sich ein Gewächshaus erwirtschaftet haben!

Dazu könnte man jedes womöglich nur 2 mal pro Tag betreten, ohne die Pflanzen zu gefährden, da sonst ständig Wärme verloren geht... ^^ :mrgreen:

Hach ja, Möglichkeiten über Möglichkeiten... und derartiges fänd ich wirklich toll!!! :D
Bild

Gast

Nochmal Gewächshaus

Beitrag von Gast » 22.12.2008 16:31

Hi

ich weiß, es gab da schon einige Vorschläge zu, in Verbindung mit neuen Pflanzen.

Was aber haltet Ihr von folgender Überlegung.

Das Gewächshaus ist im Baumarkt erhältlich als Art Baukastensystem.

Jedes Teil umfasst 2 x 2 Felder, um diese Felder wird dann ( wenn "gepflanzt" ) ein silberfarbener Rahmen gelegt. Kauft man ein 2. Teil, verschmelzen die Rahmen der jeweils 2 x 2 Felder zu einem einzelnen.

Kostenmäßig könnte ich mir einen steigenden Kostenrahmen vorstellen, ähnlich wie bei den Düngerstufen. Auch Ertragsmäßig wäre ähnliches denkbar. Also 2 x 2 Felder 1%, 2 x 4 Felder 2 % ..... bis hin zu 48% in diesem Fall.

LG Kira
Zuletzt geändert von Gast am 24.12.2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, da das Thema nicht neu ist

Gast

Re: Nochmal Gewächshaus

Beitrag von Gast » 23.12.2008 11:38

Dass es pro weiterem Teil mehr kostet und dadurch effektiver wird, finde ich nicht soo logisch. Eher, dass man sich Pflanzenlampen, Heizung und weitere Ausstattung kaufen kann, die es dann effektiver machen, die Grundeffektivität aber bei Vergrößerung sonst erstmal gleich bleibt (man hätte ja trotzdem einen "Bonus", wenn man nämlich jetzt mehr Felder im Gewächshaus hat, die besser "arbeiten").

Gast

Re: Nochmal Gewächshaus

Beitrag von Gast » 24.12.2008 10:20

kira10b hat geschrieben:Hi

ich weiß, es gab da schon einige Vorschläge zu, in Verbindung mit neuen Pflanzen.

Was aber haltet Ihr von folgender Überlegung.

Das Gewächshaus ist im Baumarkt erhältlich als Art Baukastensystem.

Jedes Teil umfasst 2 x 2 Felder, um diese Felder wird dann ( wenn "gepflanzt" ) ein silberfarbener Rahmen gelegt. Kauft man ein 2. Teil, verschmelzen die Rahmen der jeweils 2 x 2 Felder zu einem einzelnen.

Kostenmäßig könnte ich mir einen steigenden Kostenrahmen vorstellen, ähnlich wie bei den Düngerstufen. Auch Ertragsmäßig wäre ähnliches denkbar. Also 2 x 2 Felder 1%, 2 x 4 Felder 2 % ..... bis hin zu 48% in diesem Fall.

LG Kira
Dann sollte es aber Pflanzen geben die man "nur" im GEwächshaus anbauen kann. z.B noch ein Level hinzufügen "Bananen Gott"

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 24.12.2008 18:22

Wie kommt ihr auf diese komischen Zahlen? Ein Gewächshaus müßte meiner Meinung nach aus 12X2 Felder bestehen(Einfach 2 Reihen neben einander von oben nach unten)..
- Dieses Glas oder Plastik (Halbe Pipeline) häuschen kann man sich aus dem Baumarkt holen erst wenn man eine gewisse anzahl als Quests erfüllt hat (damit die Quest lukrativer werden).. wieviel das dann kostet ist euch überlassen.
- Im Gewächshaus kann man nur Pflanzen anbauen die außerhalb nicht anbaubar sind (diese Pflanzen kann man nur dann kaufen wenn man ein Gewächshaus besitzt was man nur besitzen kann wenn man die erforderliche anzahl an Quests erfüllt hat).
- Gewächshäuser sind wie Deko Sachen in ihnen kann kein Mauli auftauchen (weil Maulis nicht auf die Pflanzensorten stehen die darin gezüchtet werden).
- Ein gewächshaus ist sowohl für Premium als auch nicht Premium leute (die nicht Premium leute brauchen eh länger bis sie sich das freischalten können, also nachteil genug).
- Der Gießzwerg geht nicht ins Gewächshaus rein (nicht fachlich dafür ausgebildet).. Das Gießen muss Manuel erfolgen.
- Die Maximal anzahl gleichzeitig genütze Gewächshäuser könnte man auf (8 GH's für 2 Gärten) (12 GH's für 3 Gärten) beschränken.
- Die Haltbarkeit dieser Pflanzen ist aufm Markt von kurzer Dauer.. 7Tage? danach sind sie verrottet und zum verkauf nicht möglich.. daher lohnt es sich eher diese Pflanzen an Wimps zu verkaufen oder per Vertrag (da Haltbarkeit dann unbegrenzt) :wink:
- Über Preis und Punkte dieser Pflanzen könnt ihr euch streiten..

thx :D

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 25.12.2008 09:19

das wäre doch schön wenn ein ein gewächs haus mal geben würde ;-)

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 25.12.2008 12:34

[ Nerthus ] hat geschrieben: - Die Haltbarkeit dieser Pflanzen ist aufm Markt von kurzer Dauer.. 7Tage? danach sind sie verrottet und zum verkauf nicht möglich.. daher lohnt es sich eher diese Pflanzen an Wimps zu verkaufen oder per Vertrag (da Haltbarkeit dann unbegrenzt)
Das ist schon eine merkwürdige Idee warum sollte den die Ware auf dem Markt verfauelen aber im Posteingang eines Freundes nicht? Der versand per Vertrag "schützt" ja nicht vor dem verotten :D. Meiner Meinung nach sollte man sich dann auch ein extra Regal kaufenkönnen mit z.b extra kühlung wo die Pflanzen dann nicht kapput gehen :D

LG Ja(12)n

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 16.01.2009 15:05

also ich finde die Idee klasse.
wollte ja selber schon nachfragen...
also wenn es des mal gibt, würde ich mich sehr freuen

Gast

Gartenhaus und co

Beitrag von Gast » 01.03.2009 19:30

Mein Vorschlag währe es, wenn man für den Garten noch ein Gewächshaus bauen könnte.
Dazu könnte in Schreberlingen noch ein Baumarkt eröffnen, wo man Bauteile, wie Dach, Wände... kaufen kann und sich dann so das Gewächshaus zusammenbauen kann. Dann könnte man noch Pflanztische, Belüftungsmechanismen und Sämereien anbieten.
Ich finde, das die Handwerksarbeit typisch für nen realen Gärtner ist, daher, würde ich es für dieses Spiel anregen.
Natürlich ist es eine Programmierungsherrausforderung- aber wie gesagt eine Herrausforderung. :wink:
Weitere Gebäude könnten sein Geräteschuppen, Holzhütte...
Ach währe das toll, wenn Ihr Euch mit diesem Thema auseinandersetzt!

Liebe Grüße Zwack
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gartenhaus und co

Beitrag von Gast » 01.03.2009 19:31

Nutze bitte mal die Suchfunktion mit "Gewächshaus".... das hilft Dir hoffentlich weiter. :mrgreen:

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 02.03.2009 05:46

Ups habe so lange gelesen und habe doch tatsächlich dieses Forum nicht gefunden :oops: - naja dennoch Anregung ist Anregung und wenn sie von vielen Seiten her kommt, dann sieht man, das der Wunsch nicht nur von einer Seite her kommt!
Liebe Grüße Zwack

Gast

Re: Gewächshaus im Garten

Beitrag von Gast » 02.03.2009 07:28

Aber wo sollen denn die ganzen Gebäude hin? Ich habe 2 Gärten und so schon Probleme mit dem pflanzen hinterherzukommen, weil die Wimps ohne Ende Mirabellen wollen. Dann noch die Quests.
Außerdem kommen mit jedem Levelaufstieg Pflanzen dazu, die lange Wachstumszeiten haben.
Also ich hätte keinen Platz für Gewächshaus oder ähnliches.

Wie würdest Du denn das Platzproblem lösen?

Gruß vom heckenhaus

Gast

Gewächshaus

Beitrag von Gast » 03.03.2009 22:45

Hi Leute,

ich spiele schon 'ne Zeit lang Wurzelimperium und mir kam da eine Idee:

Ich fänds ganz cool wenn man sich ab einem bestimmen Level eine Gewächshaus kaufen könnte in dem man dann so Sachen wie Papaya, Bananen und halt so tropische Sachen anbauen könnte.

Ist wie gesagt nur so 'ne Idee.

Lg, Comander
Zuletzt geändert von Gast am 03.03.2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Antworten