Marktfenster ein wenig verbreitern

Gesperrt
Gast

Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 09:01

Ich hab auf meinem Computer eine größere Schrift eingestellt, weil ich das bei meiner hohen Auflösung einfach brauche. :P Dadurch kommt es aber manchmal auf dem Markt dazu, dass die Angebotsliste länger als das Fenster ist und dadurch die Angebote und der "weiter"-Link unten abgeschnitten werden. Das kommt daher, dass bei größeren zahlen das "wT" etwas versetzt wird, sodass der Zeilenabstand vergrößert wird und alles ein wenig nach unten rutscht.
Bisher hab ich einfach mit Strg- die Schriftgröße verändert, aber seit ich FF 3.0 habe, verkleinert sich die ganze Seite und nicht nur der Text, was zur Folge hat, dass ich noch genauso wenig Text sehe wie vorher. Ich kann nur auf die Tab-Taste drücken, um zum "weiter" zu kommen, und das ist etwas lästig. :(
So sollte das Fenster aussehen.
Und so sieht es meistens aus.
Könnte man nicht einfach das Fenster ein wenig breiter machen, sodass auch größere Beträgen auf einer Zeile bleiben? Platz genug wäre ja.

Dasselbe Problem hab ich übrigens auch mit dem Profil... Wäre schön, wenn sich auch da etwas machen ließe... :(

Edit:
Ich sehe grade, dass es auch im normalen Fenster größere Beträge gibt und dennoch alles angezeigt wird, wie es sollte... Vielleicht gibt es dann doch einen anderen Grund, warum sich der Zeilenabstand vergrößert? :|

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 10:33

Hmmm,
ich habe mit dem FF3 und Standardgröße keine Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier groß was gedreht wird, damit du mit deiner Lieblingsauflösung surfen kannst;
ich denke damit wirst du leben müssen.

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 12:13

Na ja, ich glaub nicht, dass man bei "width=" eine etwas größere Zahl einzugeben und die Hintergrundgrafik ein klein wenig zu verbreitern als "groß was drehen" bezeichnen kann... :roll:

Maggot

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Maggot » 16.07.2008 12:21

Na ein bischen mehr bedarf es schon.
Zum Beispiel die Position muss geändert werden,
Innen und Aussenabstände,
Grafiken, z.B. auch das Schild Produktübersicht und mein Marktstand, das Hintergrundbild.
Aus optischen Gründen müsste ja dann auch der Marktstand angepasst werden.

Vielleicht die Grosse Schrift nicht ganz so groß einstellen :roll:

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 13:07

Geht nicht. :(

Ich hab mir den Frame heruntergeladen und genau die zwei Sachen verändert, eine width-Angabe und das Hintergrundbild des Marktes. Da war sonst nichts zu ändern, am Ende war eben nur die grüne Fläche ein wenig breiter und rechts weniger Hintergrund zu sehen.

Maggot

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Maggot » 16.07.2008 13:10

kikyo hat geschrieben:Geht nicht. :(

Ich hab mir den Frame heruntergeladen und genau die zwei Sachen verändert, eine width-Angabe und das Hintergrundbild des Marktes. Da war sonst nichts zu ändern, am Ende war eben nur die grüne Fläche ein wenig breiter und rechts weniger Hintergrund zu sehen.
Siehste und dann war das Popup nicht in der Mitte, also doch mehr Aufwand, glaube mir. ;)

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 13:15

Häh? Das war doch nie in der Mitte, rechts ist ein ganzes Stück Hintergrund mehr zu sehen als links. :?:

Maggot

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Maggot » 16.07.2008 13:18

Öhm, Pixelgenau MITTIG

Bild

Maggot

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Maggot » 16.07.2008 13:21

Aha, du meinst die grüne Tafel inerhalb der Grafik erweitern nach rechts, okay ;)
Hab da wohl auf dem Schlauch gestanden :mrgreen:

Ist auch machbar, jedoch müssen trotzdem die Abstände bearbeitet werden, bei deiner großen Schrift fällt das nicht so auf.

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 13:22

Belass es doch einfach dabei:
Es ist MEHR Aufwand, als nur eine width-Angabe und eine Grafik etwas verbreitern!

Die Grafiken sind unter sich stimmig (Markt/Rathaus/FZ...), warum eine jetzt davon ändern, weil du (und evt wenige Andere) eine so große Schrift eingestellt haben, dass es nicht ganz passt.
Eigentlich sind auch bei allen Frames Schriftart und Schnitt so vorgegeben, dass es passt; vielleicht 'erlaubst' du deinem FF einfach mal, diese auch zu verwenden ;-)

Gast

Re: Marktfenster ein wenig verbreitern

Beitrag von Gast » 16.07.2008 13:47

vielleicht 'erlaubst' du deinem FF einfach mal, diese auch zu verwenden
Hab ich ja ("Seiten das Verwenden von eigene statt der oben gewählten Schriftarten erlauben", oder?). :( Und das Problem hab ich nur auf dieser Seite, bei allen anderen Seiten ist die Schrift eher zu klein als zu groß. :(

Edit:
Jetzt hab ich dem FF mal einfach verboten, andere Schriftarten zu verwenden, und siehe da, jetzt kann ich die Schrift so einstellen, dass auch das Marktfenster so angezeigt wird, wie es sollte! :mrgreen: Ich muss jetzt nur das Häkchen entfernen, wenn ich WI spiele, aber damit kann ich sehr gut leben. :lol:

Gesperrt