In der Hoffnung das es vielleicht hier gelesen und zur Kenntnis genommen wird.....
Im Zuge der Markt-Beschränkungs-Diskussion hat Assassien heute einen interessanten Vorschlag gebracht (auf den bis jetzt leider seitens Admin's und Mod's noch nicht eingegangen wurde):
Da viele User nicht mal wissen das sie Markt-Spam betreiben und somit gegen die Regeln verstossen, gäbe es doch die Möglichkeit eine IGM an alle User zu versenden, die diese Regeln klar darlegt.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sich viele nicht mal bewusst sind, dass sie was Falsches tun. Auf Server4 und 7 habe ich schon etliche Leute angeschrieben per Nachricht und sie auf den Spam-Regeln-Thread aufmerksam gemacht.
Zu 95% wussten die Betroffenen das gar nicht und haben sich entschuldigt; danach war ihr Verkaufsverhalten tadellos. Ich denke so könnte man viele Unwissende auf einen Schlag informieren und die Spam-Situ wäre auch ohne Begrenzung in den Griff zu kriegen. Die wenigen Unverbesserlichen die es danach immer noch drauf anlegen, könnte man verwarnen/sperren.
Und so ne systemgenerierte Mitteilung ist ja ohne grossen Zeitaufwand schnell implementiert ins Game.
Somit könnte man danach die Beschränkung wieder aufheben und ich bin mir sicher, dass danach die Spam-Situ nimmer so auflodern würde wie in den vergangenen Tagen.
Die Frage ist halt, WILL man die Beschränkung wieder aufheben? Geht's wirklich NUR um die Spamerei?
Wenn es wirklich nur um die Spamerei geht, wär's doch ein Versuch wert, oder?
Grüsse,
Sasa