Wettbewerbbedinungen ändern

Antworten
Gast

Wettbewerbbedinungen ändern

Beitrag von Gast » 17.06.2008 07:45

Leider mußte ich feststellen, daß beim neuen Wettbewerb nur sehr wenig Mitspieler wirklich zum Zuge kommen sind. Dort ging es um Warenwerte bis 621600wT. Warum kann man sich das gewünschte Gemüse denn in Unmengen auf dem Bauernhof kaufen :?: Anpflanzen müßte gefragt sein, damit nicht nur Mitspieler mit einer dicken Brieftasche eine Chance bekommen. Wie denkt Ihr darüber :?:

Nachsatz: Habe das Geld besser in die Pflanzen.-und Düngerforschung investiert. Aber schick ist er schon der schnucklige Pokal.
Habe aber auch einen:

Bild Ätsche Bätsche......du jaaha gar nich Bild
Zuletzt geändert von Gast am 27.06.2008 21:58, insgesamt 8-mal geändert.

Maverick321

Re: Neuer Wettbewerb nur für Reiche

Beitrag von Maverick321 » 17.06.2008 07:47

Yep!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Neuer Wettbewerb nur für Reiche

Beitrag von dolphina » 17.06.2008 07:50

Es wurde bereits im anderen Thread (http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =1&t=24484) mehrfach vorgeschlagen, das jeweilige Gemüse für die Dauer des Wettbewerbs am Bauernhof 'rar' zu machen.
Eine Begrenzung des BH-Verkaufs auf 20 Stück pro Spieler/Tag wäre besser, als es ganz aus dem Angebot zu nehmen, denn es gibt immer Spieler, die gerade einen Levelaufstieg geschafft haben und dann die neuen Sorten zu vernünftigen Preisen einkaufen wollen und auch sollen. 20 Stück reichen aus, um mit der 'Züchtung' zu beginnen, sind aber nicht genug, um damit in den Wettbewerb einzugreifen.

Edit: Vielleicht gehört das hier eher in den Bereich 'Anregungen und Vorschläge' ;)
Zuletzt geändert von dolphina am 17.06.2008 07:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Neuer Wettbewerb nur für Reiche

Beitrag von Gast » 17.06.2008 07:51

dolphina hat geschrieben:Es wurde bereits im anderen Thread (http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =1&t=24484) mehrfach vorgeschlagen, das jeweilige Gemüse für die Dauer des Wettbewerbs am Bauernhof 'rar' zu machen.
Eine Begrenzung des BH-Verkaufs auf 20 Stück pro Spieler/Tag wäre besser, als es ganz aus dem Angebot zu nehmen, denn es gibt immer Spieler, die gerade einen Levelaufstieg geschafft haben und dann die neuen Sorten zu vernünftigen Preisen einkaufen wollen und auch sollen. 20 Stück reichen aber aus, um mit der 'Züchtung' zu beginnen.
Deine Idee finde ich wirklich sehr gut. :idea:

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Neuer Wettbewerb nur für Reiche

Beitrag von dolphina » 17.06.2008 08:03

@ Hunter
Vielleicht solltest Du den Titel ändern in 'Änderungen beim Wettbewerb' o.ä. ;)
Bild <- Anklickbar

Maggot

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Maggot » 17.06.2008 08:25

So, mal nach hier verschoben :mrgreen:

Yepp, finde ich auch gut, vielleicht aber die Stückzahl auf 204 Stück anheben,
ansonsten wird das wirklich ein Wettbewerb für Zwerge mit Wurzeltaler ;)

Gast

Re: Änderungen beim Wettbewerb

Beitrag von Gast » 17.06.2008 08:27

Wenns aber nur ums anpflanzen geht, kommen doch erst recht die mit den wirklich dicken Brieftaschen in den Vorzug. Denn dann sind diejenigen, die sich Coins und damit einen zweiten Garten kaufen unschlagbar für die mit einem Garten. Also warum nicht kaufen? Es ist doch wie im realen Leben. Die großen Trophäen bekommt man halt nur, wenn man Kohle hat. Jeder muss eben selber einschätzen, wie viel er bereit ist zu geben. Und wer nun einmal so viel Talerchen ausgegeben hat, wirds dann auch irgendwann zu spüren bekommen und bei den nächsten Wettbewerben etwas kürzer treten müssen. Ich finds eine tolle Chance zur Neuverteilung. Wer hat der gibt und damit wird die Grenze zwischen den reichen und den Armen wieder geregelter. Sollte man vielleicht mal unserer netten Bundeskanzlerin vorschlagen, dieses Prinzip für deutschland zu übernehmen ;)

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 08:30

Vielleicht sollten die Stückzahlen ersteinmal versteckt bleiben. Damit man sich nicht gegenseitig hochschaukelt. :star:

Gast

Re: Änderungen beim Wettbewerb

Beitrag von Gast » 17.06.2008 08:31

_moony_ hat geschrieben:Wer hat der gibt und damit wird die Grenze zwischen den reichen und den Armen wieder geregelter. Sollte man vielleicht mal unserer netten Bundeskanzlerin vorschlagen, dieses Prinzip für deutschland zu übernehmen ;)
uff.. sorry fürs OT jetzt..
aber wenns nach dem Prinzip geht.. dann wären wir bankrott.. die Reichen geben aus Prinzip u. Geiz nix ab (sonst wären sie ja nicht reich) u. die Armen haben nix zum abgeben.. :idea: :twisted:


aber auch ich bin für Änderungen an dem Wettbewerb.

1. Stückzahl müßte geheim bleiben
2. für dieses Gemüse eine Kauf-Begrenzung von 204 Stk am Tag beim Bauernhof
3. es sollte auch der 2.u. der3. Platz bedacht werden.

ich denke dann ist es im Sinne der User wesentlich gerechter u. fairer

LG elfenstaub

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 09:00

Ich hab zwar auch profitiert von diesem Wettbewerb und die Zwiebelverkäufe liefen gut. Aber ich muss zugeben, dass ich den Wettbewerb, so wie er im Moment abläuft, auch nicht für ideal halte. Insbesondere stört mich, dass die bereits eingeschickte Ware offen einsehbar ist. So ist es für jemanden mit viel wT ein Leichtes, kurz vor Schluss nochmals Geld reinzubuttern, um an die Spitze zu kommen. Wenn die Zahl geheim bleibt, ist es der jeweiligen Risikofreude des Spielers überlassen, wieviel er abgeben will und nicht nur dem Vermögen im Geldbeutel. Damit würde sich wahrscheinlich auch dieser Tumult am Markt etwas weniger ausgeprägt gestalten. Die Sache mit der Einkaufsbeschränkung am Bauernhof finde ich hingegen nicht unbedingt nötig. So wie die Wettbewerbsteilnehmer das Risiko eingeht, schlussendlich nicht mal ein Stück Blech in ihr Regal stellen zu können, so gehen die Verkäufer das Risiko ein, auf ihrer Ware sitzen zu bleiben, wenn sie zu viel und/oder überteuert anbieten. Und solange es Spieler gibt, die grundsätzlich zum BH-Preis ihre Ware einstellen, sollte es doch auch Brandolf vergönnt sein, zu diesem Preis anzubieten ;)

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 09:14

Ich finde eine begrennzung auf dem Bauernhof auch sinnvoll, denke sie sollte aber auf 100 stk pro tag sein .
Da ich als Kirschkernspucker bzw Gemüseguru die kleingemüse nicht mehr selber anbaue und für Wimp verkäufe meistens auf dem Bauernhof kaufe da die Marktpreise meistens höher sind .

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 09:24

mh....vielleicht nach level's staffeln ?
weiss ja nicht wie hoch der aufwand dafür wär....

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 10:44

Also mal meine ganz persönliche Meinung,
So wie es jezt läuft mit dem Wettbewerb (Wbw) ist das noch nicht wirklich optimal.
Angenommen, ich würde an so einem Wbw teilnehmen, und hätte das nötige kleinwT dafür, ich
würd zum Bauernhof fahren mich mit Zwiebeln oder Birnen oder sonstwas eindecken und zusehen
das ich soviel wie möglich einschicke.
Da geb ich hier so einigen Vorrednern Recht, eine wirkliche Chance haben nur die reichen
Zwerge, alle anderen haben vielleicht das Glück und verkaufen ein paar Zweibeln mehr auf dem
Markt. Wobei es für mich absolut unverständlich bleibt wieso die Dinger überhaupt über Bh-Preis
auf dem Markt wechgehen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde auch es müsste für das jeweilige Produkt eine Bh-Sperre geben. Jetzt kann man es
aber nicht komplett aus dem Bh nehmen ( Weiaa wie sich das anhört :D aber ihr wisst ja was ich
meine)
Es steigen ja auch immer wieder Spieler im Level auf und brauchen gerade dieses Produkt zum
anpflanzen. OK, also jeder Spieler kann während des Wbw 204 Stk. des Produktes am Markt
kaufen, nicht mehr. So haben Levelaufsteiger die Möglichkeit ihren Garten zu bestücken,
Andere genug um mit dem Anbau zu beginnen, und die "reichen" Zwerge nicht die Möglichkeit
alle Ware für den Wbw beim BH zu kaufen.
So hätte jeder etwas davon, kleinere könnten zB. Zwiebeln anbauen sie dann natürlich ÜBER BH
Preis am Markt verkaufen ( Angebot und Nachfrage ) Die Großen müssen ihre Zwiebeln dort kaufen.
Da ja das Produkt alle 14 Tage wechselt, ist für jeden mal etwas dabei, der eine hat xy in
Massen im Regal, weil er sich vielleicht darauf spezialisiert hat. Der andere hat dann vielleicht bei
nächsten Wbw das Level erreicht und kann davon profitieren weil er das gesuchte Produkt jetzt
anbauen kann.
Der eigentliche Sinn eines Wbw ist doch den "größeren"Zwergen eine neue Herrausforderung zu
bieten, den "kleineren" die Möglichkeit zu geben daran zu verdienen und so Spaß zu haben. :)
Sicher sagen jetzt wieder einige: "Was hab ich davon wenn ich da teilnehme, ausser son
"doofen" Pokal" Es wird ja keiner gezwungen teilzunehmen, das ist wie bei den Quests, entweder
ich hab Spaß daran, mache mit, weil es mich reizt diese Quests/ Wbw zu schaffen,
oder ich lasse es sein, stecke meine wT in die Forschung und versuche mir so einen Vorteil zu verschaffen.
Boar soviel wollte ich gar nicht schreiben :oops:

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 11:35

Der Bauernhof müßte die Abgabemenge, für dieses spezielle Produkt, auf z.B. 1000 Stück, in diesem Zeitraum begrenzen. Nun hat also jeder Neuanbauer auch seine Chance. Der Marktverkauf würde dann auch so richtig gut laufen. Die Beträge, die der Bauernhof erhält nützen dem kleinen Wurzler überhaupt nichts. Nur der Coinsankauf floriert und somit der Einfluß von echten Euronen. :x

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 12:25

Sweetpea hat geschrieben:So wie es jezt läuft mit dem Wettbewerb (Wbw) ist das noch nicht wirklich optimal.
Ich finde auch es müsste für das jeweilige Produkt eine Bh-Sperre geben.also jeder Spieler kann während des Wbw 204 Stk. des Produktes am BH kaufen, nicht mehr.
Yep der Meinung bin ich ebenfalls.. aber aufm Markt sollte man weiterhin unbegrenzt kaufen können damit die kleinen auch was dran verdienen mit dem Preisen "Über BH Grenze" ^^
Sweetpea hat geschrieben:Sicher sagen jetzt wieder einige: "Was hab ich davon wenn ich da teilnehme, ausser son "doofen" Pokal" Es wird ja keiner gezwungen teilzunehmen
find ich gut ^^ so'n doofer Pokal bringt mir nix.. er ist es mir nie und nimmr wert soviel dafür zu opfern auch wenn ich die nötige Menge in überschuß hätte.

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 13:07

also ich möchte mich für den wettbewerb bedanken,
und hoffe das er so bleibt wie er ist 8)

am anfang dachte ich auch, man ist das unfair^^
aber beim näheren betrachten sah die welt anders aus
und ich sah nur mehr vorteile für mich :-D

1., man kann sein gemüse/obst/blumen besser verkaufen
2., die anderen geben ihre wT für den WB aus und haben dann weniger zum forschen
sodass ich schneller punkte mache als die anderen^^
3., andere produkte sinken im preis und ich kann sie billig kaufen, falls dann ein WB mit diesem produkt kommt tritt dann vorteil 1 in kraft :-)
4., durch 2 steige ich in der rangliste weil ich schneller pflanze^^


also es gibt immer 2 seiten :-)
ich persönlich werd keinen einzigen wT für die wettbewerbe ausgeben

mfg
rima

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 13:45

Bin auch der Meinung, dass bei den Bedingungen etwas geändert werden muss. Ich wäre auch dafür, die Bezugsmenge vom Bauernhof zu begrenzen.

Die Verkäufe am Markt würde ich offen lassen. Denn dadurch können kleinere Zwerge und Zwerginnen auch aus dem Wettbewerb Profit schlagen, indem sie am Markt gut und reichlich verkaufen können.

Für noch kleinere Zwerge ist der Wettbewerb gar nicht machbar. Z.B. auf S6 ist der 1. bei sage und schreibe 101.000 eingeschickten Zwiebeln. Das entspricht (bei BH-Preis) 177.760 wt.

Ich würde es auch schön finden, wenn auch die folgenden Plätze irgendwie belohnt werden würden. Obwohl ich noch lange nicht an einem Wettbewerb werde teilnehmen können. Spare eisern auf den 2. Garten und verkaufe dann lieber an die Wettbewerbsteilnehmer. :wink:

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 15:36

Ich finde die geäußeten Meinungen absolut korrekt, jedoch freue ich mich im Moment, das die Mengen angezeigt werden. Zum einen finde ich es grandios wie sich auf Server 3 um den ersten Platz gekämpft wird (manno meter 100000 Zwiebeln, das wär eine schöne Suppe :D )und zum zweiten hätte ich bestimmt auch teilgenommen, da ich nicht geahnt hätte das so ein Pokal manchen so viel wert ist.

Jedoch sollte man die nächsten Wettbewerbe abwarten, da der Run vielleicht etwas nachlässt. Obwohl dann wollen die geschlagenen einen Pokal.

P.S.: Was wäre beim Wettbewerb los wenn es um Karotten oder Salat ginge....

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 15:46

Es ist wirklich etwas frustrierend, wenn die dicken wt-Börsen einfach alles gemüse auf dem markt kaufen können, um an den sieg zu kommen. andererseits habe ich beschlossen, meine ware dann teurer zu verkaufen und nicht am wettbewerb teilzunehmen. dann habe ich in ein paar wettbewerben genug wt, um auch mal ne chance zu bekommen.

ansonsten bleibt nur, fleißig anpflanzen und fair wurzeln ;)

Gast

Re: Wettbewerb nur für Reiche? Änderungen beim Wettbewerb!

Beitrag von Gast » 17.06.2008 17:28

ich finde die idee nicht schlecht mit der BH sperre aber da gibt es dann wieder probleme da manche leute auch mal nachkaufen für die wimps.

mann ist gezwungen auf dem markt zu kaufen wo die preise kräftig über den BH preis liegen wird.
die idee müsste also noch etwas ausreifen.

Antworten