Login noch schneller

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 14.05.2008 20:44

Für die erste Version sag ich "Danke schön" und werde sie ausprobieren.
Obwohl ich nicht glaube sie wirklich zu brauchen. :wink:
Aber eine nette Idee für die ganz Faulen ist es dennoch, sofern sie damit klar kommen alles richtig einzutragen. *Thumb up*

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 20:55

Aber eine nette Idee für die ganz Faulen ist es dennoch, sofern sie damit klar kommen alles richtig einzutragen. *Thumb up*
Naja hab das ursrpünglich für mich selbst gemacht..... weil ich so faul bin^^

und dann hab ich bemerkt, dass manche echt auf vielen Welten spielen und dann ist das einfach leichter.... Bin froh, dass es euch gefällt.
Hab jetzt auch die Farbe in den EP gemacht.

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 18:28

Hab für die ganz Faulen auch noch eine neue Version reingestellt. Nun spaart man sich noch einmal einen klick^^

Dazu muss jedoch Javascript im Browser erlaubt sein. Sollte es bei jemandem nicht erlaubt sein, findet ihr die Anleitung zum aktivieren sicher bei google....

Black-Baron

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 19:18

Benutzt eigentlich irgend jemand dieses Tool?
Wenn ja würd ich mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Dies war auch nicht mein letztes Tool! Wenn jemand Ideen hat einfach bescheid geben.

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 20:19

Warum so umständlich? Ich habe den Login als Favoritenlink bei mir im Firefox. Ohne Login-Formular oder sonstwas.

Wie das geht? Hier die Erklärung (etwas Arbeit ist damit verbunden) für Welt 8.

Man nehme:
http://s8.wurzelimperium.de/logw.php?pass=HierDasMD5Pass&USR=HierDenUsernamen&gfx_aktiv=on&server=server8

Den MD5 Wert des Passwortes kann man z.B. hier ermitteln (Wer darauf nicht vertraut sucht im Netz einfach selber nach "online md5 hash":
http://gdataonline.com/makehash.php

Als Beispiel könnte der Link dann so aussehen:
http://s8.wurzelimperium.de/logw.php?pass=ea72843852bf0d9de26ec9642bfa4c76&USR=cOsmO&gfx_aktiv=on&server=server8

und siehe da.. ohne lästiges Login ist man direkt auf dem Garten.

Erklärung der roten Teile im Link:
s8 - Server 8 (Welt 8 ) für Welt 4 müsste es dann z.B. s4 lauten.
ea72843852bf0d9de26ec9642bfa4c76 - Der MD5 Wert des Passwortes (ist ein feststehender Begriff)
cOsmO - Der Username
on - Wenn man einen Gfx-Pack verwendet den Wert auf on stellen, ansonsten ist off die richtige Wahl.
server8 - Nochmal die Nummer des Servers. Bei Welt 4 wäre es wieder server4

In den Favoriten gespeichert kommt man so immer ohne Login auf seinen Garten. Niemand sieht Euer Passwort. Es ist kein Loginformular auf irgendeiner Webseite und auch kein Bot, sondern halt ein simpler Link.

Grüße,
cOsmO
Zuletzt geändert von Gast am 19.05.2008 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 20:32

Alle Achtung, das funktioniert!

Der einzige Nachteil hierbei ist, dass Leute an deinem PC sich einloggen können - mit Black-Barons Lösung würden sie da ja nicht draufkommen.

Darf ich das als Tool bei mir eintragen, damit alle das machen können?

Maggot

Beitrag von Maggot » 18.05.2008 20:32

Wie ich 'nen 2. Garten bekomme,
wie ich an einen Quest komme,
wie ich an ein Auto komme,
... die ganze Palette ...

weiß keiner, aber wie ich eine Formularabfrage in die Adresszeile packe, wissen se.

Alles klar, wenn dann Supportanfragen kommen wie:
Hilfe, kann mich nicht einlogen ...
schicken wir die dann an 'cOsmO' ???

Menno, die Eingabe von Benutzernamen und Passwort ist zuviel,
das Aussäen von Saatgut ist zuviel,
das Nachgießen ist zuviel,
das Suchen hier im Forum ist zuviel,

warum straft ihr euch und spielt?

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 20:36

ok so kann man das auch machen.... Beides hat den selben Efekt und Schwierigkeitsgrad.
wenn ihr euer Psswort durch MD5 verschlüsseln lasst, kann man daraus das echte Passwort nicht wieder rekonstruieren. Auch das Verschlüsseln auf anderen Seiten ist ungefährlich, da nur das Passwort codiert wird. Es werden ja keine weiteren Angaben gemacht.
Wer noch Fragen zur MD5-Verschlüsselung hat einfach PN an mich oder aber google benutzen.

Edit:
@Maggot
Tja man tut was man kann. Und wir können halt mit Loginscripts umgehen ;)
Das soll ja auch nur eine kleine Hilfe sein für alle die sich ein paar klicks spaaren wollen.
Und wenn wir das Spiel für andere noch verbessern wollen ist das doch etwas positives....
Aber irgendwie kann ich deinen Post lesen so oft ich will, ich find ihn belustigend XD

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 18.05.2008 20:43

Das funzt auch prima beim IE-7.

Danke dafür!!!

Maggot

Beitrag von Maggot » 18.05.2008 20:45

@ Black-Baron: Ich finde auch so manchen Beitrag belustigend :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 20:58

@c0sm0
du solltest einen eigenen Thread eröffnen mit diesem Tipp - der ist wirklich gut.
Ich nehme ihn nun auch auf in die Toolsammlung.

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 21:28

Wulfric hat geschrieben:Der einzige Nachteil hierbei ist, dass Leute an deinem PC sich einloggen können - mit Black-Barons Lösung würden sie da ja nicht draufkommen.
Ja, aber da muss man ein externes Formular verwenden. Bei meiner Version läuft alles nur auf dem eigenen PC. An meinen Laptop geht ausser mir eh niemand dran, somit ist es für mich okay, wenn ich meinen Login in den Favs habe.
Maggot hat geschrieben:Wie ich 'nen 2. Garten bekomme,
wie ich an einen Quest komme,
wie ich an ein Auto komme,
... die ganze Palette ...

weiß keiner, aber wie ich eine Formularabfrage in die Adresszeile packe, wissen se.
Ich kann Dein Ungemach nicht verstehen. Den zweiten Garten bekommt man ab dem Level Blaubeerbaron für 90.000wT. Ein Quest kommt von selbst mit der Zeit, da muss man nur warten. Ein Auto bekommt man im Spielzeugladen wenn man Premium-Mitglied ist und an einem Mittwoch oder Samstag mit dem Bus nach Wurzeltal fährt.
Maggot hat geschrieben:Alles klar, wenn dann Supportanfragen kommen wie:
Hilfe, kann mich nicht einlogen ...
schicken wir die dann an 'cOsmO' ???
Wenn es um den Einloglink geht.. klar, gerne. Ist ja auch auf meinem Mist gewachsen. Ich supporte selber auf anderen Communities und hab damit kein Problem.
Wulfric hat geschrieben:@c0sm0
du solltest einen eigenen Thread eröffnen mit diesem Tipp - der ist wirklich gut.
Ich nehme ihn nun auch auf in die Toolsammlung.
Nicht nötig einen neuen Thread extra dafür zu eröffnen, wenn Du es in Deine Toolsammlung aufnimmst. Verlinke einfach auf http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.ph ... 233#205233 und man landet per Klick direkt auf meinem Posting.

Das Ganze ist entstanden, weil ich als Familienvater meinen Laptop recht häufig zuklappe und danach mich oft wieder einloggen musste. Ich habe einen einfacheren Weg gesucht und mittels "Live HTTP Header" (die Leute mit KnowHow werden wissen was ich meine) diesen Weg eher per Zufall gefunden. Das man das Passwort als MD5 Hash senden muss, war mir beim Ansehen des gesendeten Passwortes sofort klar. 32 Zeichen Hexadezimalziffern erkenne ich selbst im Dunklen als MD5. Ich wollte das auch nicht im Board posten. Ich tat es nur, weil es hier schon solch einen Thread gab, manche sich beschwerten, dass sie ein externes Formular verwenden müssen und ich diesen Menschen einen anderen Weg bieten wollte.

Grüße...

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 23:28

cOsmO hat geschrieben:Nicht nötig einen neuen Thread extra dafür zu eröffnen, wenn Du es in Deine Toolsammlung aufnimmst. Verlinke einfach auf http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.ph ... 233#205233 und man landet per Klick direkt auf meinem Posting.
Habe ich genauso schon gemacht.
Trotzdem verbreitet sich deine Idee davon auch nicht so schnell, wie sie es mit eigenem Thread machen würde - denn die Idee ist wirklich super, ich rate also dazu :wink: .

Gast

Beitrag von Gast » 18.05.2008 23:56

Es ist keine Idee, sondern für jeden, der Live HTTP Header, Proxomitron, Wireshark oder sonstige Paket Analyzer verwendet sichtbar und "verbreiten" muss es sich nicht. Wer sich wirklich Mühe macht, wird es in Deiner Toolsammlung finden. Ich brauch keinen virtuellen Ruhm. ;)

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2008 00:46

Die Leute haben sich nicht beschwert, eine externe Datei zu verwenden. Ich wollte nur auf einem externen Server einen Codegenerator einstellen, bei welchem man 1x die Daten eingibt und dann gibt der einem den Code den man in die HTMl-Datei einfügen muss.
Da ich jedoch darauf hingewiesen wurde, dass jeder der diesen Codegenerator verwenden würde sich den AGBs wiedersetzten würde habe ich dies weggelassen.
Ich persöhnlich finde beide Ideen gut. Nur dass man meine direkt vom Desktop aus starten kann und bei deiner erst den Browser öffnen muss und dann auf den Favoriten-link klicken muss. Sollte der Browser jedoch schon offen sein spaart man sich bei deiner Version den klick fürs minimieren.
Ich glaube ich gehöre zu den aller faulsten in diesem Spiel was den Login betrift und werde beide Methoden verwenden. Die eine wenn ich schon den Browser offen hab und die ander wenn er zu ist ;)

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2008 16:38

Nun, meinen Link kannst Du auch ohne das ein Browser offen ist verwenden. Hierzu erstellst Du auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und gibst dort als Ziel den Link ein. Danach nur noch Doppelklick.. Standardbrowser öffnet sich mit dem Link.

Gast

Beitrag von Gast » 25.05.2008 03:14

Hi Black Baron

da ich auch das Proplem mit dem ständigen ausloggen habe bin ich deinem post mal nachgegangen und habe mir das "tool" nun aml erstellt.
Es klappt Prima und ich Bedanke mich für dieses nette Tool.

Leider muss ich dir dazu noch sagen das es so wie du es erklärt hast nicht ging da bei mir beim Speichern unter Alle Datein immernoch nicht die möglichkeit einer Änderung der txt zu htm möglich war.

Daraufhin habe ich mit "XP-AntiSpy" die Option eingeschalten das bekannte Dateiendungen angezeigt werden.
http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/
das der Ling zu diesem Minitool das immer hilfreich ist.

Wenn ihr dieses Tool instaliert habt dann lest es euch durch, unter "Diverse Einstellungen am Ende" findet ihr die Option Bekannte Dateiendungen anzeigen.
Damit spart ihr euch sogar die Änderung auf Alle Dateien.

Wenn ihr eure Dateien erstellt habt rate ich euch diese Option wieder rauszunehmen da ihr damit schnell einen unbeabsichtigten Fehler auslösen könnt der im schlimmsten Fall dazu führt das Windows nicht mehr Startbar ist.

Für Vista hab ich es bisher noch nicht gesehen aber es darf natürlcih gepostet werden.

MFG Baridor

Gast

Beitrag von Gast » 25.05.2008 08:40

Das geht auch anders. Einfach als .txt abspeichern, Rechtsklick auf die Datei, umbenennen auf .htm, enter, "ja" und fertig. :D

Gast

Beitrag von Gast » 25.05.2008 17:29

nur leider wird in der Standart Version von Windows die Dateiendung nicht mit angezeigt wodurch du sie auch nicht ändern kannst.

Maverick321

Beitrag von Maverick321 » 25.05.2008 17:40

Als Textdokument schreiben, dann "Speichern unter" über "Datei"auswählen.
Unter "Dateityp" dann "alle Dateien" auswählen und zum Schluss den Dateinamen mit der gewünschten Endung "Dateiname.php" (als Beispiel) eintragen.
Schliesslich "speichern" und fertig.

Das funktioniert bei JEDER Standard-Windows-Version.

Gesperrt