meine Ideen

Antworten
Gast

meine Ideen

Beitrag von Gast » 25.02.2018 12:22

Hiho Wurzelteam!
Hallo Wurzelgemeinde!

Mir liegen da ein paar Sachen auf dem Herzen, die vielleicht einer Verbesserung bedürfen.

Wettbewerb
Wenn ich es mir richtig durchgerechnet habe, dann braucht man ca. 6 Jahre, um alle Medaillen zu sammeln. Das ist ja noch halbwegs okay. Allerdings ist es immer wieder schwer diesen zu gewinnen, da es Leute gibt, die im letzten Moment sehr viele Pflanzen einwerfen.
Vorschlag: Sobald der Wettbewerb vorbei ist, kann man mittels Coins die Differenz, die man für die Medaille braucht, freikaufen.


Bonusgegenstände
Sobald man es wo verabsäumt hat ein Event abzuschließen, hat man eingentlich keine Chance mehr die Auszeichnung zu bekommen.
An sich bringen sie ja relativ wenig, sehen aber echt nett aus. Klar benachteiligt sind hier die Leute, die neu anfangen, da sie keine Chance haben die alten Gegenstände zu bekommen.
Vorschlag: Mittels Coins kann man sich die Gegenstände nachkaufen. Bitte nicht übertreiben mit der Anzahl Coins!


Pokale
Man weiß kaum welche Bedingungen man erfüllen muss, um die Pokale zu bekommen. Dies könnte man hinterlegen, wenn man mit der Maus drüber fährt.


Geschenke
Hier wäre es vielleicht eine Idee transparent darzustellen, welches Geschenk sich hier befinden sollte. Oder auch wenn man mit der Maus drüber fährt. Viele Geschenke gibt's ja beim Kauf von Coins. Da wär's auch super, wenn man diese Geschenke nachkaufen könnte.

Und ganz wichtig: Seid moderat, was die Coins betrifft! Die kosten echt extrem viel Geld bzw. Wurzeltaler.

Hoffe ihr könnt was umsetzten.

Schönes Wurzeln,
euer dr_donald
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2018 21:26, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 25.02.2018 16:41

Ein kleines Mini-Klicker-Game wäre super, wo man sich Kredits erspielen kann, um verpasste Sachen freizuschalten.
So muss man dann keine wertvollen Coins ausgeben und auch die neuen Spieler haben eine halbwegs leichte Chance die alten Sachen zu holen.
Natürlich als Alternative kann man auch Coins einwerfen :P

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 08.05.2018 20:37

Bei jährlichen Events sollte es die Möglichkeit geben, dass man alte Gegenstände nachkauft. Zum Einen mit den paar überschüssigen Pflanzen, die man vielleicht noch hat oder eben natürlich auch mit Coins.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 10:21

Keine Meinung von irgendwem?
Gerade die Idee mit dem Wettbewerb ist mir ein großes Anliegen.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 13:18

Ich hab ne Meinung,und zwar eine ablehnende
Und zwar ,obwohl mich die gemachten Vorschläge nicht betreffen,da diese Features für mich nicht relevant sind,gegen neue Ausgabemöglichkeiten für Coins.Ich kaufe weitgehend meine Coins auf dem Markt,da ich so gut wie kein echtgeld einsetze,habe daher auch kein Premium.Sollten die Preise weiter steigen,was bei einer Verwirklichung der Vorschläge wahrscheinlich ist,würde ich das Spiel verlassen,weil schon jetzt eigentlich die Schmerzgrenze bei den Preisen für mich erreicht ist

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 14:12

Danke für den Input!

Mit den Coinpreisen hast du absolut Recht!
Es soll nur irgendeine Möglichkeit geben, Items zu ergattern, die man beim Event nicht mehr geschafft hat. Das gefällt mir beim Pfingsrosenevent, wo man zumindest ein Jahr später die alten Items noch bekommen kann. Nicht so beim Weihnachtsevent. Da diese Items ja nicht spieltentscheidend sind, sollte es trotzdem mit Coins möglich sein diese nachzukaufen.

Was mich richtig aufregt ist der 2-wöchentliche Bewerb. Man müsste nämlich über knapp SECHS Jahre JEDEN Bewerb gewinnen, damit mal alle Pokale bekommt. Das finde ich total unnötig. Realistischer Weise gewinnt man vielleicht jeden 3. oder 5. ... macht dann 30 Jahre *haha*
Da es natülich auch nicht spielentscheidend ist --> Coins oder noch besser: fehlende Items mit einem Faktor von 100 oder 1000 nachzahlen :-)

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 15:40

Finde auch gerade den Wettbewerbsvorschlag nicht gut. Das entwertet die Medaillen für mich komplett.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 15:46

Barbados hat geschrieben:Finde auch gerade den Wettbewerbsvorschlag nicht gut. Das entwertet die Medaillen für mich komplett.
Wenn man den Wettbewerb nur einmal gewinnen müsste, dann hätte ich kein Problem.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass jemals jemand den Wettbewerb 149 Mal gewinnen wird. Sollte man zumindest auf 10 begrenzen. Nervt einfach nur ...

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 30.06.2018 18:21

Barbados hat geschrieben:Finde auch gerade den Wettbewerbsvorschlag nicht gut. Das entwertet die Medaillen für mich komplett.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

dr_donald, so ganz verstehe ich auch deine Rechnung nicht bzw. was du mit 'allen Pokalen' meinst.
Wenn du 16 WBWs gewonnen hast, besitzt du jeweile eine bronzene, eine silberne und eine goldene Medaille, also von jeder Sorte eine.
Möchtest du im Regal die Lücken zwischen dem bronzenen und dem silbernen Pokal schließen, musst du noch 3 WBWs gewinnen.
Da es für die Pokale keinerlei Belohnung gibt, sehe ich den WBW eh als nette Spielerei nebenher an und habe selbst erst sehr spät damit angefangen, da mir meine Waren vorher viel zu schade dafür waren.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 01.07.2018 09:58

Aranien hat geschrieben:
Barbados hat geschrieben:Finde auch gerade den Wettbewerbsvorschlag nicht gut. Das entwertet die Medaillen für mich komplett.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

dr_donald, so ganz verstehe ich auch deine Rechnung nicht bzw. was du mit 'allen Pokalen' meinst.
Wenn du 16 WBWs gewonnen hast, besitzt du jeweile eine bronzene, eine silberne und eine goldene Medaille, also von jeder Sorte eine.
Möchtest du im Regal die Lücken zwischen dem bronzenen und dem silbernen Pokal schließen, musst du noch 3 WBWs gewinnen.
Da es für die Pokale keinerlei Belohnung gibt, sehe ich den WBW eh als nette Spielerei nebenher an und habe selbst erst sehr spät damit angefangen, da mir meine Waren vorher viel zu schade dafür waren.
Hast fast Recht. Blöd ist nämlich, dass man 14 Mal den Goldpokal bekommen kann, wenn ich mich nicht täusche. Also wenn du dein "Pokale und Trophäen" Regal komplett voll haben möchtest, dann musst du unrealistisch lange die WBWs gewinnen, was für mich echt total unmotivierend ist das Spiel weiter zu zocken, da es niemals der Fall sein wird, dass ich alle Pokale bekomme.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 01.07.2018 10:05

dr_donald hat geschrieben: Also wenn du dein "Pokale und Trophäen" Regal komplett voll haben möchtest, dann musst du unrealistisch lange die WBWs gewinnen, was für mich echt total unmotivierend ist das Spiel weiter zu zocken, da es niemals der Fall sein wird, dass ich alle Pokale bekomme.
Na ja, es kommt halt darauf an, worin man den Sinn des Spieles sieht und für mich besteht er nicht gerade wirklich darin, das Pokalregal zu füllen, insbesondere da mich die Items in keinster Weise im Spiel voran bringen.

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 01.07.2018 10:12

Aranien hat geschrieben:
dr_donald hat geschrieben: Also wenn du dein "Pokale und Trophäen" Regal komplett voll haben möchtest, dann musst du unrealistisch lange die WBWs gewinnen, was für mich echt total unmotivierend ist das Spiel weiter zu zocken, da es niemals der Fall sein wird, dass ich alle Pokale bekomme.
Na ja, es kommt halt darauf an, worin man den Sinn des Spieles sieht und für mich besteht er nicht gerade wirklich darin, das Pokalregal zu füllen, insbesondere da mich die Items in keinster Weise im Spiel voran bringen.
Muss ich dir schon wieder zustimmen ^^
Ich bin halt ein Sammler Typ; hab' aber keine Lust zig Jahre hier zu verbringen. Darum wäre eine Coin-Lösung super :)

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 01.07.2018 12:50

Wenn das Regal bei dir an erster Stelle steht, wirst du aber noch viel Geduld brauchen, denn auch für die anderen Trophäen (z.B. für die Imperatorenquests) braucht man viel Zeit ;)
Zudem ist Wurzelimperium als Langzeitspiel angelegt und viele Spieler (auch ich) sind bereits seit 10 Jahren dabei.

Könnte man die Medaillen/Pokale für die WBWs mit Coins erkaufen, wäre das unfair allen Spielern gegenüber, die diese Trophäen bereits 'erarbeitet' haben. Natürlich habe ich mich auch schon manches Mal geärgert, wenn irgendwer nachts noch die Menge erhöhte und mir dadurch der Sieg entging, aber ich hätte ja schließlich auch bis 2 Uhr aufbleiben und das Ganze beobachten können. C'est la vie :)

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 01.07.2018 20:29

Bin auch schon ziemlich lange dabei. Langzeitspiel ist auch total okay, aber man soll dann doch im realisitschen Bereich bleiben und das ist beim Wettbewerb leider nicht der Fall.
Aber ich muss es wohl akzeptieren ... Trotzdem blöd, dass man mit Coins fast alles machen kann, aber hier wird gegeizt :P

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 02.07.2018 20:03

Es gibt halt einige (wenige) Langzeitelemente, dazu zählen eben solche Pokale und auch die Errungenschaften, denn 222.222 WIMPs zu bedienen dauert auch Ewigkeiten. Und warum nicht Jahre hier zubringen? Wers nicht mag, muss ja nicht. Aber das Spiel ist schon bewusst so angelegt, dass zwerg es nie völlig zu Ende spielen kann. Gut so!

Dru

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 02.07.2018 22:58

Wurzelimperium: Das Spiel, das man nie beenden kann ... naja ... zieht nicht unbedingt Leute an :P
222.222 ist sicherlich echt langwierig, aber das kann ich zumindest aus eigener Kraft in endlicher Zeit schaffen. Wenn ich dann mal fertig mit den Quests bin (und ja, da ist tatsächlich Ende in Sicht!), dann noch schnell im Forschungszentrum alles auf Maximum (auch das ist möglich!), dann widme ich mit den Gildenquests und den WIMPs ... alles erreichbar finde ich. Nur dieser blöde Wettbewerb :evil:

Gast

Re: meine Ideen

Beitrag von Gast » 03.07.2018 21:10

Endliche Zeit und eigene Kraft… naja, das ist relativ. Auf meinem Server hat der Beste gerade etwas mehr als die Hälfte des Wegs zur ultimativen WIMP-Errungenschaft zurückgelegt. In dieser Zeit kann zwerg wohl auch eine Menge Wettbewerbe gewinnen. Zudem: kann denn der Setzkasten mit den normalen oder den Giver-Items geschafft werden? Nein, denn es kommen immer neue dazu und alte sind nicht mehr erhältlich! Skandaaaal! :lol: Naja, oder eher nicht.

Dru

Antworten