Erholungsgarten...

Antworten
Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Erholungsgarten...

Beitrag von Zaubernuss5551 » 09.09.2016 23:51

Der Erholungsgarten:
wie ihr ja auch wisst, ist der olle Teich total in die Jahre gekommen, hat quasi schon Moos angesetzt und ich kann ihn einfach NICHT MEHR SEHN, ganz ehrlich. Zumal es ja ein Witz ist, wenn man ihn anklickt und dann das Feld aufpoppt, in dem zu lesen ist: "Teichtyp wählen"...ja, HA HA, schön wärs!!! Meine Idee: ENDLICH NEUE Teichtypen mit ANDEREN Wasserpflanzen anbieten!!! Optionen: entweder zum Kauf gegen Coins erhältlich/freischaltbar ODER durch Quests erspielbar.

Zaubernuss, Server 14

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 10.09.2016 13:00

da hat sich jemand gedanken gemacht ! :mrgreen:
es wäre toll wenn der see sich den jahreszeiten wie das gartenhaus anpassen lassen würde.
ein verschneiter eissee, einen herbstsee mit blättern auf den steinen.... :P :D
beim gartenhäuschen kann man ja auch wechseln also müsste es bei den see auch gehen.
bitte denkt über den vorschlag nach.
basko

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 10.09.2016 18:02

Das ist doch mal eine Ansage. Fände ich nicht schlecht. Ein vereister Badesee im Winter, wo man ein Schaf - ääääh, Zwerg natürlich - mit Schlittschuhn sehn kann, oder so. Oder einen Badesee für den Sommer - Schaf - ääääh, ich meine natürlich immer noch den Zwerg - in Badehose oder Bikini.
Und im Herbst, einen See mit Bäumchen drumherum, die ein bisschen mit farbigen Blättern ausgetattet sind (rot und gelb).
Na, sowas in der Art eben.

Und ggfs. kann man das ja wirklich auch freispielen über Queste, oder für ganz ungeduldige mit Coins... Wobei mir die Queste eher sympathisch sind. Gibt mal wieder was zu tun...

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 10.09.2016 19:43

Super Idee :), verschiedene Teichtypen jahreszeitenbedingt wie die Blumenhecken wählbar, das würde mir auch gefallen...UND mir ist das auch lange schon aufgefallen, dass man zwar theorethisch zwischen verschiedenen Teichtypen wählen kann...und doch geht es bisher leider in der Praxis NICHT!!! Echt schade...die Optionen, Teiche freizuspielen mit Quests halt ich für stimmig und dass die ganz Eiligen mit Coins nachhelfen können...naja, dagegen wär ja auch nichts einzuwenden!!!

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 10.09.2016 20:16

Oh ja, liebe Spieleentwickler, jetzt wo Ihr mit der tollen Monsterpilzzucht gezeigt habt, was in Euch steckt, nehmt Euch bitte den Erholungsgarten vor. Das steckt ganz sicher noch viel Potential drin!
Also, macht weiter so!

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 11.09.2016 01:43

Ich kann's kaum fassen, ein Verbesserungsvorschlag für den Teich, das find ich ja mal toll :D !!! Die Idee mit verschiedenen Teichtypen passend zu entsprechenden Jahreszeiten, um den Garten zu verschönern, perfekt!!! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...integriert bitte einen Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterteich...am besten mit Quests freischaltbar oder mit Coins, oder beide Varianten...egal :)

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 11.09.2016 10:30

Großartige Idee! :star:

Für den Herbst fände ich z.B. leuchtende Kürbisse als Teichdeko recht nett.
Oder wie Kaiservilla schon geschrieben hat: Bäume oder Büsche mit herbstlichem Laub wären auch sehr ansprechend.

Die Idee eines winterlichen Teichs ist großartig!
Viele Spieler dekorieren ihren Erholungsgarten den Jahreszeiten entsprechend und der derzeitige Teich mit den blühenden Seerosen passt einfach nicht zum Lebkuchenhaus, das voller Schnee ist.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich mal loswerden, dass mich die grünen Zwischenräume bei der Gestaltung eines Winter-Erholungsgartens immer sehr stören! Ich platziere verschneite Bäume, Iglus und Schneeengel-Zwerge und dazwischen hab ich immer die grünen Rasen-Zwischenräume. :evil:
Könnte man für die Wintergärten nicht gleich einen verschneiten weißen Rasen anbieten?

Für Frühjahr und Sommer reicht mir der derzeitige Teich so wie er ist. :)

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 20.09.2016 08:34

Im Teich wäre schön noch Frösche, Enten, Fische, Rosenprimeln Gauklerblume, Sumpfcalla mit Quest zu erarbeiten.

Schnee zu schaufeln, Herbstblätter, zu rechen wäre auch cool.
Das wäre ein zusätzlicher quest


Eine weitete Überlegung wäre Algen das es es wachst bei nicht gepflegten pflanzen
und dann gäbe es Pfeilkraut oder Hechtkraut draus das gegen Algen ist. oder in einen Quest verarbeiten. das es keine Algen gibt.

Gast

Re: Erholungsgarten...

Beitrag von Gast » 23.09.2016 20:49

Die vielen guten Ideen für einen "lebenden" Teich finde ich Klasse. Dafür ist er aber einfach zu klein. Beim Wassergarten gibst zwar auch einen Frosch, der recht teilnahmslos in der Ecke sitzt. Also wenn Tiere, dann mit Animation. Die Quest könnten über den Wassergarten laufen um den Teich im Erholungsgarten aufzupeppen. :wink:

Antworten