Serverzusammenlegung

Antworten
Gast

Serverzusammenlegung

Beitrag von Gast » 07.07.2016 18:11

Hallo liebe Wurzler!

Ich bringe hier mal ein Thema zum Anspruch, welches sicherlich einige interessiert.

Ich bin FelixGuti vom Server 22.
Auf unserem Server kommt mir vor ist viel weniger los als früher, dazu muss ich sagen, dass auch ich eine längere Pause gemacht habe. Jedoch finde ich es Schade dass die Aktivität auf unserem Server nach und nach abnimmt und am sich immer weniger am Marktplatz tut, sowie bei den Gilde. Darum halte ich es für eine gute Idee mehrere verschiedene Server auf einen gemeinsamen Server zusammen zu legen, so dass die Aufteilung der aktiven Spieler auf allen Servern relativ gleich hoch ist.
Meiner Meinung nach würde das für uns Spieler gut sein, da dann neues Leben in die Server kommt. Man trifft andere Spieler, die man noch nicht kennt und findet neue Handelspartner.
Sagt doch mal dazu, was ihr von dieser Idee haltet. Vielleicht können wir gemeinsam ja die Entwickler des Spieles auf diesen Weg führen. Es kann ja nur im Interesse des Entwicklers sein, dass wir Spaß am Spiel haben und dadurch mehr Online sind und vielleicht auch der ein oder andere dadurch durch den höheren Konkurrenzkampf den ein oder anderen Coin mehr kaufen.
Wie gesagt gebt bitte eure Meinung hierzu ab. - Ein kurzes ich bin dafür von jedem wäre Toll, denn umso mehr Leute dafür sind von verschiedenen Servern, desto größer die Chance dass es möglich wird!
Danke! Ich hoffe auf eure Unterstützung sowie eurer Interesse an meiner Idee geweckt zu haben.
LG
FelixGuti

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.07.2016 18:28

Dieses Thema wurde schon X-Mal neu angefangen.
Aus gutem Grund hat sich die SL bisher entschlossen keinen dieser Vorschläge umzusetzen.
Danke Upjers dafür :wink:

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Maulwurfzuechter » 07.07.2016 19:01

Wenn auf S22 so wenig los ist, dann steht es dir doch frei einen Account auf einem anderen Server anzulegen.
So wäre der Wunsch nach Abwechslung und mehr Kontakten schon erfüllt :D

Dein Vorschlag wurde seit Beginn von WI schon dutzende Male genannt, aber es wird keine Serverzusammenlegung geben.
Und ich finde die Entscheidung der SL richtig.
Bild

Gast

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Gast » 08.07.2016 22:18

Aber mal im Ernst. Ich, die jetzt seit über 6 Jahren hier ackert, hätte keinen rechten Bock nochmals, auf nem anderen Server, ganz von vorne anzufangen. Und woher weiss ich, dass es dort reger zugeht? Deswegen kann ich schon verstehen, dass man auf solche Ideen kommt :)
Zuletzt geändert von Gast am 09.07.2016 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Maulwurfzuechter » 08.07.2016 22:52

Ich wurzel schon seit 8 Jahren und habe mir trotzdem allein in diesem Jahr 5 weitere Accounts auf verschiedenen Servern zugelegt.
Der Reiz ist vielfältig, da es verschiedene Spielmethoden gibt. :wink:
Bild

Gast

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Gast » 09.07.2016 08:18

Ich würde auf keinen Fall auf einen anderen Server neu beginnen. Genau darum habe ich diese Idee eingebracht. Ich kenne das auch aus einem anderen Spiel. Da wurden auch Server zusammengelegt, und das hat dem Spiel neues Leben eingehaucht, so als würde es gerade neu raus gekommen sein.
LG
Felix

Gast

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Gast » 12.07.2016 10:20

ich halte nix von einer Serverzusammenlegung und zwar ich spiele auch auf mehreren servern.Da mehrere acc auf einem server nicht erlaubt sind müsste ich ja dann einen löschen und das würde ich ungern machen
Daher gegen den Vorschlag

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Patlok » 20.07.2016 20:34

Genau dieses Problem mit alten inaktiven Servern haben viele Browsergames mit vielen Servern.
Bei einem großen Rollenspiel Browsergame gibt es mittlerweile sogar dazu ein Thread im Forum wo das Thema besprochen wird, mit allen drum und dran, verschiedene Accounts, welche Server zusammenlegen usw.
Das Spiel hat 37 Server in Deutschland und 10 internationale und da war der Betreiber auch erst dagegen, aber letztendlich würde man für alles eine Lösung finden und dem Spiel an sich würde es sehr gut tun!
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Zaubernuss5551 » 21.07.2016 00:29

ich gebe hspeine recht...ich müsste viele gärten löschen...weil ich fair spiele.
bei einer zusammenlegung können manche noch mehr schummeln...da kann man die güter noch mehr hin und her schieben...passt ja keiner auf.
nein danke, da bin dann nimmer dabei. :evil:
zaubernuss

Gast

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Gast » 21.07.2016 10:49

Stimme auch hspeine und Zaubernuss zu.
Habe mehrere accounts auf verschiedenen Servern und wuesste nicht, welche ich davon dann behalten und welche loeschen sollte. In allen steckt viel Zeit und Geld.
Zudem bin ich auf jedem Server auch in einer Gilde. Welche soll ich dann verlassen und in welcher bleiben?
Sorry, aber eine Zusammenlegung ist absolut nicht wuenschenswert.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Serverzusammenlegung

Beitrag von Stuttgart1893 » 21.07.2016 10:52

Zaubernuss5551 hat geschrieben:ich gebe hspeine recht...ich müsste viele gärten löschen...weil ich fair spiele.
bei einer zusammenlegung können manche noch mehr schummeln...da kann man die güter noch mehr hin und her schieben...passt ja keiner auf.
nein danke, da bin dann nimmer dabei. :evil:
zaubernuss
Auch ich muss hspeine und Zaubernuss5551 völlig recht geben, vor allem wegen der noch größeren Chancen mehrere Acc. auf einem Server zu haben, noch mehr schummeln zu können, damit ehrlichen Spielern jede Chance zu nehmen, Quests auf legale Art und Weise zu bewältigen, nämlich durch Anbau oder Ankauf der geforderten Waren. Dem Hin-und Hergeschiebe der Ware wäre somit Tür und Tor geöffnet.

Antworten