Derzeitiger Kräuterquest v. 9.9.-15.9.

Antworten
woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Derzeitiger Kräuterquest v. 9.9.-15.9.

Beitrag von woods » 10.09.2014 22:09

Hallo liebe Wurzler!

Falls ich richtig rechnete, standen zu Beginn des Kräuterquests 168 Stunden zur Verfügung.
Für die geforderte Menge an Johanniskraut braucht man rein rechnerisch 22 Durchgänge, diese benötigen 22 x 9 Stunden = 198 Stunden.

Wurde dieser Event bewusst mit -30 Stunden angesetzt, um auf jedenfall Coins einsetzen zu müssen???

Ich rege noch an, dass ein Polster an Zeitreserve von mindestens 12 Stunden angebracht wäre, da bestimmt nicht jeder Spieler pünktlich nach 9 Stunden Anpflanzzeit am PC sein kann.

Dies bedeutet, dass es ohne Einsatz von Coins ganz klar nicht machbar ist.

Ich möchte sicher nicht die Gruppe der Arbeitslosen od sonstigen Nicht-Erwerbstätigen diskriminieren, diese Spieler hätten zwar mehr Zeit, jedoch sicher einen extremen Mangel an € für den Erwerb von Coins.

Bei den Berufstätigen verhält es sich genau umgekehrt. Sie hätten zwar n'paar € mehr für Coins jedoch nicht die Zeit, um befriedigend am Kräuterevent teilnehmen zu können.
Nicht jeder darf oder hat am Arbeitsplatz die Möglichkeit zu spielen.

Tatsache ist, dass ich mit dem Kräuterevent erst gar nicht zu beginnen brauche und dabei ist es völlig egal ob erwerbstätig od arbeitslos.
Beste Grüße,
woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Derzeitiger Kräuterquest v. 9.9.-15.9.

Beitrag von Schlappi » 10.09.2014 23:33

da hast du wohl irgendwo nen Rechenfehler...

7 Tg Zeit = 168 Stunden : 9 Stunden Wachstumszeit = 18,6 x kann man pflanzen / ernten
wenn man 1x in der Nacheventzeit erntet, sind es sogar 19x

pro Pflanzung bekomm ich 72 Pflanzen (24x3 Ertrag)
1049 : 72 = 14,5694...

ergo: ich könnte 19x pflanzen, brauche aber nur 15x pflanzen ;)

Differenzzeit:
4 x 9 Stunden = 36 Stunden

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Derzeitiger Kräuterquest v. 9.9.-15.9.

Beitrag von woods » 11.09.2014 02:44

Hallo Schlappi,

ja, ich hatte tatsächlich nen Denkfehler u möchte mich dafür entschuldigen :oops:
Ich hatte es mit jeweils + 48 Stk. pro Durchgang gerechnet = minus die 24 Stk., welche man für ne neuerliche Anpflanzung braucht, wie in den anderen Gärten. Das war der Denkfehler!

Lediglich deine letzte Zeile mit den 36 Std. Differenz kann ich nicht nachvollziehen, denn die Differenzzeit ergibt bei meiner Rechnung 33 Stunden.
Ist aber immer noch wesentlich toleranter 8) als meine vorgeschlagenen, mindestens + 12 Stunden.

Meine errechneten 33 Stunden setzen sich wie folgt zusammen:
Es sind 15 Anpflanzungen notwendig, wobei bei der letzten (15. Anplanzung) nur noch 14 Stk. Johanniskraut notwendig sind.
Trotzdem verbraucht die 15. Anpflanzung ebenfalls 9 Stunden.
15 x 9 Std. = 135 Stunden
Differenz zur primären Zeit v. 168 Std.: = 33 Std.

Leider kann ich nun trotzdem nicht mehr beginnen, da zum jetzigen Zeitpunkt nur noch 14 Anpflanzungen möglich wären mit Ernte bereits in der Nachspielzeit.
Der nächste Kräuterevent kommt bestimmt :)

Herzlichen Dank für deine Antwort u hoffe du verzeihst mir :wink:
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Derzeitiger Kräuterquest v. 9.9.-15.9.

Beitrag von Schlappi » 11.09.2014 09:35

irren kann sich jeder mal ;)

und meine 36h hab ich nur der Einfachheit halber mit 4x9 gerechnet
deine Restzeit stimmt natürlich genauer!

Antworten