Weihnachts-Special 2013 :-)

Antworten
Gast

Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 27.10.2013 14:07

Hallo! :-)

Nachdem letztes Jahr und im Jahr 2011 die Aktion mit den Weihnachtskakteen neben dem alljährlichen Adventskalender lief, habe ich folgenden Vorschlag zu unterbreiten, was man dieses Jahr neben dem Adventskalender machen könnte:

Da mir und vermutlich vielen anderen Spielern die Apfelsuchaktion wie auch z.B. das Ostersammelevent in diesem Jahr viel Spaß bereitet hat, schlage ich hiermit etwas vor, was es die bisherigen Jahre noch nicht gegeben hat.

Wie wäre es, wenn man z.B. vom 11.12. bis einschließlich 24.12. ein Geschenksammelevent hätte? :-)
Dies wäre dann exakt so aufgebaut, wie all die anderen Events zuvor, bei denen man Hügel aufdecken konnte.

Man könnte es doch so handhaben, dass es weder Strohhügel, noch Erdhügel sind, die man aufdecken kann, sondern Schneehügel! :-)
Und dann als Aktionssymbol keinen Apfel, wie es jetzt momentan bei der Apfelsuchaktion ist, sondern ein Geschenk.
Die Schneehügel wären dann nicht umgeben von Stroh, sondern von einem weihnachtlichen Flair! :-)

Bzgl. der drei Trophäen, die jeden Tag Punkte bringen, dachte ich an einen Schneemann als erste Trophäe, dann z.B. an ein Rentier als zweite Trophäe und als dritte Trophäe z.B. an einen Weihnachtsmann, der im Schlitten sitzt und mit dem Rentier emporsteigt! :-)

Auf diese Weise wären die restlichen Tage bis zum Fest nicht nur mit dem Adventskalender versüßt, sondern auch mit dem Geschenksuchevent! :-)

Was haltet ihr davon? :-)

P.S.: Die gesammelten Geschenke könnte man dann z.B. bis zum einschließlich 31.12. gegen die Trophäen eintauschen! :-)

Sepp mit Hut

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Sepp mit Hut » 28.10.2013 09:05

Gartenallee hat geschrieben:Hallo! :-)
Was haltet ihr davon? :-)
Die Idee finde ich gut, aber wenn ich daran denke, wieviele Coins das kostet (14 x 10 = 140 Coins) dann wird mir ganz anders... ;)

Gast

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 28.10.2013 10:31

Die Idee finde ich gut, aber wenn ich daran denke, wieviele Coins das kostet (14 x 10 = 140 Coins) dann wird mir ganz anders... ;)
Das stimmt, da kriege ich bald auch schon Zustände! ;-)

Ich denke aber, dass diejenigen die ohne Coins in so einer Aktion spielen, so viele Äpfel sammeln, wie sie bis zum Ende der Aktion mit dem freien Kontingent von 5 Zügen, welches man jeden Tag hat, erreichen können! :-)
Dann wählen diejenigen Spieler ihre erreichte Anzahl an Geschenken in die Trophäen ein, für die sie genug an Geschenken da haben! :-)

Es wird ja auch keiner gezwungen, 140 Coins für so eine Aktion auszugeben! ;-)

Mir ist bewusst, dass es auch Spieler gibt, worunter ich auch zähle, die sehr gern alle drei Trophäen am Ende der Aktion haben möchten, um z.B. ihren Setzkasten vervollständigen zu können oder aber, weil sie wissen, dass diese Trophäen ein Unikat sind, sodass bei diesen Trophäen der Sammlerwert sehr hoch sein dürfte! ;-)
Dann wären diese Spieler quasi gezwungen, 140 Coins für diese Aktion einzusetzen.

Ich denke aber, dass, wenn man alle drei Trophäen am Ende der Aktion haben möchte, man dafür auch etwas investieren muss; von nichts kommt nichts! ;-)

Und die Aktion findet jedes Jahr ja nur zweimal, höchstens dreimal, wenn diese Idee von der SL umgesetzt wird ( ;-) ), statt, sodass die Ausgaben sich pro Jahr um die 40€ belaufen, was für insgesamt 9 Trophäen nicht zu viel ist, denke ich! :-)
Ich denke, dass dies nicht zu viel ist, da der besagte Sammlerwert bei jeder Trophäe, vor allem, wenn man gleich drei hat, jedes Jahr rapide ansteigt und es handelt sich ja hier um Unikate! :-)


Mein Schaugarten: ! ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 28.10.2013 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schaugartenlink den Forenregeln entsprechend entfernt

Erdbaerchen

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Erdbaerchen » 28.10.2013 10:43

Gartenallee hat geschrieben: Ich denke, dass dies nicht zu viel ist, da der besagte Sammlerwert bei jeder Trophäe, vor allem, wenn man gleich drei hat, jedes Jahr rapide ansteigt und es handelt sich ja hier um Unikate! :-)

In diesem Satz fehlt wohl "[ironie][/ironie]" :mrgreen:

Gast

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 06.11.2013 21:51

Unikate? Sammlerwert?

irgenwo habe ich wohl etwas verpasst....

Gast

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 07.11.2013 09:04

ok, ich gebe dir Recht, der Sammlerwert dürfte wohl nicht so groß sein, falls er bestehen sollte! ;-)
Aber keiner kann abstreiten, dass es sich hier um Unikate handelt, denn die einzelnen Trophäen kommen zukünftig nicht mehr so vor, wie sie z.B. beim letzten Apfelevent oder bei dem Ostersammelevent vorgekommen sind.
Klar, es gibt in so solchen Aktionen immer wieder Trophäen für den Setzkasten, die täglich Punkte bringen, das will ich ja keinesfalls abstreiten, da es so ist.
Jedoch kann keiner behaupten, dass zukünftig, sei es in 1 Jahr oder gar in 10 Jahren, sich die Trophäen aus den letzten Aktionen wiederholen, sprich es wird wohl kaum mehr den Laubigel oder das Igelbrötchen geben, um die Trophäen des letzten Events genannt zu haben. Es wird immer etwas anderes geben an Trophäen.
Auf diese Weise handelt es sich hier tatsächlich um Unikate, da jede Trophäe, so wie sie ist, eigenartig ist, sprich es wird, wie bereits geschrieben, auf diese Weise nicht mehr vorkommen und das zeichnet Unikate aus. Auch wenn es immer wieder Trophäen gibt, die Punkte bringen.

sprich meine Meinung:
Unikate, ja;
Sammlerwert: muss jeder für sich selbst entscheiden! ;-)

Und bei diesem Standpunkt bleibe ich: Wenn man entweder seinen Setzkasten vervollständigen möchte oder die Trophäen haben möchte, da sie in gewisser Weise einmalig sind, muss schon etwas investieren - von nichts kommt nichts! ;-)
Zuletzt geändert von Schlappi am 07.11.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: Schaugartenlink den Forenregeln entsprechend entfernt

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Schlappi » 07.11.2013 19:54

Thread "entrümpelt"
zu anderen Themen bitte neuen Thread eröffnen (sofern es hier Anregungen und Vorschläge betrifft)
ansonstenn steht euch die PN-Funktion zur Verfügung.

Gast

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 10.11.2013 16:31

Ich verstehe was du sagen möchtest... dazu möchte ich jetzt aber auch gar nichts sagen...

aber die Bedeutung des Wortes "Unikat" ist dann doch ein klein wenig anders... ;-)

Gast

Re: Weihnachts-Special 2013 :-)

Beitrag von Gast » 26.12.2013 13:11

Die Idee mit dem "Weihnachtsbuddeln" find ich gar nicht mal schlecht, aber wie wäre es, wenn man keine Geschenke, sondern zusätzliche Weihnachtskakteen finden könnte?
Oder eine Mischung aus Kakteen und Geschenkchen?

Ich bin leider von der Kakteenaktion etwas enttäuscht, da ich die erforderliche Anzahl einfach nicht zusammenkriege, trotz aller Mühe. :(

Die Idee von Gartenallee würde echt gut passen.

Antworten