Bank in Wurzeltal !?!?

Antworten
Gast

Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 14:50

Wäre es nicht richtig cool eine wt-Bank in wurzeltal zu haben, wo man wt´s einzahlen könnte und die wt` auf der Bank irgendwie verzinst wird??? :D :D

Also so art Sparbuch!? :lol: :lol:

lg
smokie

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 18:36

so was gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch zukünftig nicht geben. Die Idee an sich ist nicht neu.

Thema wird in Abständen immer wieder vorgeschlagen. Wurde schon mehrfach von der SL abgelehnt als Vorschlag.

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 07.04.2013 14:04

Zinsen würden zwangsläufig früher oder später zur Inflation führen...

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von ilonamutti » 07.04.2013 15:25

19smokie74 hat geschrieben:Wäre es nicht richtig cool eine wt-Bank in wurzeltal zu haben, wo man wt´s einzahlen könnte und die wt` auf der Bank irgendwie verzinst wird??? :D :D

Also so art Sparbuch!? :lol: :lol:

lg
smokie
bitte nicht - wir haben genug Bankenpleiten im realen Leben....
das muss hier nicht auch noch sein ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 07.04.2013 15:35

Eben darum ilona...;-)
Das hier ist ja nunmal virtuell und warum nicht mal was ganz neues einführen...
Vorschläge sind ja dafür da, das man sie mal in den Raum wirft :?

Aber auf der anderen Seite habt ihr natürlich recht...

lg
smokie

Sepp mit Hut

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Sepp mit Hut » 07.04.2013 16:29

Dungeon-Sandy hat geschrieben:Zinsen würden zwangsläufig früher oder später zur Inflation führen...
Hi Sandy,

ich bin oft Deiner Meinung *zwinker* ;) , aber eine Inflation würde meiner Ansicht nach hier nicht eintreten, da es ja an allen Ecken und Enden Möglichkeiten gibt, Unmengen an Geld ans System abzuführen und somit aus dem Geldkreislauf zu entfernen. Solange diese Möglichkeiten bestehen und dazu noch alle Pflanzen für einen Festpreis vom System gekauft werden können, kann es ja auch keine Inflation geben ;)

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 07.04.2013 16:52

Gibt es diese Möglichkeiten "an allen Ecken und Enden Geld auszugeben" nicht auch im RL?

Natürlich "verschwinden" echte Euros nicht irgendwo im Nirvana... schon klar. Aber wovon sollte denn die "Wurzelbank" die Zinsen bezahlen? Im RL macht sie dies z.B. von den Wurzeltalern die als Kredite vergeben werden... sollte dies dann hier auch möglich sein?

Oh weia :-)

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 07.04.2013 17:49

:wink: ....
na ja,aufm markt gehts ja auch,im negativen sinne für die Verkäufer... :wink:

Weil 10% is ja auch nicht so ganz ohne...und ich glaube nicht das man die WI-Angestellten mit wt
bezahlt....

Na ja,wir werden sehn ob und wann es Neues gibt...
ich persönlich bin eigentlich immer für neues offen.. :) 8)

lg
smokie

Gast

Re: Bank in Wurzeltal !?!?

Beitrag von Gast » 07.04.2013 20:52

Ich denke nicht, dass es eine Bank geben wird. Wer Zinsen will, muss hier eben selbst spekulieren und auch Verluste riskieren. Wer z.B. vor nicht allzu langer Zeit Wasserpflanzen billigst aufgekauft hat, der hat jetzt mit Sicherheit eine schöne Rendite erzielt :mrgreen:. Beim Marktverkauf werden keine Zinsen, sondern Gebühren erhoben. Die erhöhen sich auch nicht im Lauf der Zeit, was allerdings ein interessanter Ansatz wäre :mrgreen:.Also z.B. 1 oder 2 Prozent pro Tag, den das Angebot auf dem Markt steht.

Antworten