Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Antworten
Gast

Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 21.12.2011 03:31

Man sollte diese Wimps einmal Überdenken.

Meiner Meinung nach macht man nur Verluste bei denen.

Siehe: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 8&t=106381

Ich finde mann könnte die bei den Preisen näher an die BH Preise Bringen grade für Neuanfänger wie ich währe das passend aber auch für alle anderen denn man macht definitiv keinen Gewinn bei diesen kleinen Biestern
Zuletzt geändert von Gast am 23.12.2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 21.12.2011 09:09

Siehe: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2#p4446712

Hast schon Antworten! :wink:


Edit: URL geändert, da Schlappi schon verschoben hat! :wink:

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 21.12.2011 14:01

Naja der Link fürt ja nur zu einem Weiteren Thread der EInsteigerhilfe.

Da dies aber ein Vorschlag ist und Bleibt. Finde ich deine Antwort ehr nutzlos.

hollymolly

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von hollymolly » 21.12.2011 14:52

Warum geht es den immer nur im Gewinn ??? Also ich bediene JEDEN WIMP, egal was er zahlt.
Schließlich gibt es auch noch Punkte für die Gauner :mrgreen: .
Also macht man doch schon im grunde Gewinn.


Also ist deine Anregung in meine Augen nutzlos.

Gast

Re: Wimps`Überdenken & CLOSED PLS da ein Vorschlag

Beitrag von Gast » 22.12.2011 03:02

hollymolly hat geschrieben:Warum geht es den immer nur im Gewinn ??? Also ich bediene JEDEN WIMP, egal was er zahlt.
Schließlich gibt es auch noch Punkte für die Gauner :mrgreen: .
Also macht man doch schon im grunde Gewinn.


Also ist deine Anregung in meine Augen nutzlos.

Dann frage ich dich mal wie lange du schon spielst. Ich denke mal nicht erst 2 Tage.
Du wirst deinen garten schon frei haben und weitaus mehr Punkte als eine NEUE.

Für mich sind die wimps nunmal sinnlos und ich schicke sie alle weg denn die paar punkte jucken mich nicht ich brauche WT um meinen garten frei zu bekommen.

Und da ich echt kein bock habe in jedem Forum nur zu Disskutieren wenn man ein Vorschlag macht.


MOD CLOSED PLS Kinder geben eh keine Ruhe

hollymolly

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von hollymolly » 22.12.2011 06:58

Noch ein Tipp


Wenn du wT´s brauchen solltest. Auf dem Markt oder über Verträge kann man auch handeln ;).

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 22.12.2011 09:10

Die-Butze hat geschrieben:Naja der Link fürt ja nur zu einem Weiteren Thread der EInsteigerhilfe.

Da dies aber ein Vorschlag ist und Bleibt. Finde ich deine Antwort ehr nutzlos.
Der ja von Dir erstellt wurde...
Tja, so endet mal wieder ein Thread darin, dass gut gemeinte Hinweise wegen kurzsichtigem und offensichtlich infantilem Egoismus als nutzlos betrachtet werden. Sorry, dass man Dir helfen wollte.

Gast

Re: Wimps`Überdenken & CLOSED PLS da ein Vorschlag

Beitrag von Gast » 22.12.2011 23:08

Die-Butze hat geschrieben: Für mich sind die wimps nunmal sinnlos und ich schicke sie alle weg denn die paar punkte jucken mich nicht ich brauche WT um meinen garten frei zu bekommen.

Und da ich echt kein bock habe in jedem Forum nur zu Disskutieren wenn man ein Vorschlag macht.


MOD CLOSED PLS Kinder geben eh keine Ruhe
1.) Musst du die Wimps nicht extra wegschicken wenn sie dich nicht interessieren... die kommen sonst eh nur wieder! Einfach stehen lassen. ;-)
2.) Was sollte man denn sonst mit einem Vorschlag im Forum tun... ausser ihn zu diskutieren?
3.) Zur letzten Zeile... kein Kommentar, wer da das Kind ist frag ich mich.

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 23.12.2011 02:45

die kinder sind in meinen augen immer die welche sinnlose kommentare auf einen vorschlag abgeben und ich glaube nicht das ich mit 32 jahren ein kind bin aber passt schon sehe schon foren sind eh eine nutzlose erfindung die keinerlei nutzen haben...

btw. Das ich auf dem markt wt verdienen kann is mir klar stell mich nicht so doof hin allerdings sind 10% marktgebühren auch schwachsinn aber was solls.

hollymolly

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von hollymolly » 23.12.2011 04:26

Ich lese nur nutzlos :mrgreen:
Na wenn doch alles nutzlos ist, warum spielst du dann überhaupt ????

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 23.12.2011 07:13

Es gibt Leute die sinnvolle und manchmal auch sinnlose Vorschläge machen... und es gibt Leute die spielen das falsche Spiel.

Und es gibt Menschen die noch mit viel mehr Jahren auf dem Buckel immer noch Kinder sind... "Kind sein" hat nicht in jedem Fall etwas mit dem reinen Alter zu tun. Ich lese hier öfters Kommentare von Erwachsenen, die aber auch ein 9-jähriges Kind geschrieben haben könnte.

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 23.12.2011 09:05

Die-Butze, es gibt eine feste Formel, nach der sich die Wimpangebote richten. Eine Änderung wird es nach über 4 Jahren nicht geben können, da sie eine starke Benachteiligung aller Spieler wäre, die seit Jahren unter den jetzigen Gegebenheiten spielen. Die Spielleitung hat schon oft betont, dass es keine Neuerungen, Änderungen oder Erweiterungen geben wird, die eine größere Spielergruppe benachteiligen würden.
Das wissen alle Mitspieler, die sich in deinen beiden Threads zu Wort gemeldet haben. Lies dir die Beiträge noch einmal in Ruhe durch, dann kannst du erkennen, dass alle Beiträge freundlich gemeinte Hilfestellungen waren.
Jetzt zu schreiben, da musst du durch, hilft dir im Moment absolut gar nicht, stimmt aber leider.
Verkauf dein Gemüse per Vertrag, Käufer findest du hier im Forum im Handelsbereich oder such dir eine Gilde (ab Level 6). Wenn du später Baumobst anbauen kannst, solltest du die Wimps wieder genauer unter die Lupe nehmen.(In meinen Garten kommen, Dank Deko, täglich 32 Wimps von denen ich mind. 50.000 wT einnehme)
Die-Butze hat geschrieben:foren sind eh eine nutzlose erfindung die keinerlei nutzen haben...
Als alte Forenhäsin muss ich dir widersprechen. Hier stecken so viele Tipps und Tricks von Mitspielern drin, die besonders für Anfänger sehr hilfreich sein können!
Hier im Bereich Anregungen und Vorschläge kann man sehen, dass gerade die Beiträge, die von vielen Mitspielern diskutiert wurden, schon oft von der SL aufgegriffen wurden. Ist ja auch die einzige Möglichkeit für die SL zu sehen, was die Spieler wünschen.

Gast

Re: Wimps`Überdenken

Beitrag von Gast » 23.12.2011 17:37

@Die-Butze: Foren sind eine nutzlose Sache, wenn man nicht bereit ist zu lesen und seine eigene Meinung eventuell mal zu überprüfen. Auch wenn man glaubt sie sei richtig. Deine Meinung ist allgemein gesehen gar nicht so falsch - wenn man auf einem Server spielt, wo die Marktpreise hoch sind. Das tust du aber nicht, denn
- du schreibst du spielst erst seit einigen Tagen und es ist derzeit nur Server 46 zur Registrierung geöffnet.
- den Garten Die-Butze gibt es auf Server 46 tatsächlich.

Auf Server 46 sind die Marktpreise der Produkte, die dir momentan zur Verfügung stehen aber dermaßen niedrig, dass sich außer den Halsabschneider-WImps die von nur einem oder zwei Produkten eine große Menge kaufen wollen, praktisch jeder WImp in WT ganz prima rechnet. Ich wollte ich hätte da 100 WImps pro Tag, sind aber leider nur 4 :cry:. Aber wenn du willst, dann kannst du mir deine WImps gern alle vorbeischicken, du brauchst sie ja sowieso nicht. Wirklich schade, dass das nicht möglich ist.

Dein großer Denkfehler ist, dass du offenbar davon ausgehst, deine Waren fast zum Bauernhofpreis "an privat" verkaufen zu können. Das wird nicht funktionieren, Zwiebeln auf Server 46 jetzt um 1,70 WT verkaufen zu wollen ist illusorisch. Der Marktpreis liegt gegenwärtig um die 0,60 WT. Wenn du einen besonders netten Mitspieler findest, wird er dir deine Zwiebeln vielleicht sogar um 0,59 WT per Vertrag abkaufen, ansonsten bekommst du am Markt nach Abzug der Marktgebühr eben nur etwa 0,54 WT für eine Zwiebel. Ein WImp zahlt dir bei Abnahme von 50 Zwiebeln immerhin 1,20 WT dafür, mehr als das Doppelte. Also schick ihn ruhig weg, vielleicht kommt er ja dann zu mir. :mrgreen:

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 25.01.2012 19:05

hi, stimmt nicht so wirklich, zwiebeln gehen auch für 1,75 ;) braucht halt alles seine zeit, aber wimps bedienen ist im mom frust pur!

wenn ich das kürzlich richtig verstanden habe, sind die wimps im vergleich zum markt eingestellt, dh, desto billiger die waren massenhaft dort übern tisch gehen, desto weniger zahlen die wimps. desto weniger sie zahlen, desto schwerer haben es neulinge platz im garten zu schaffen. ihnen bleibt nix anderes als ihre waren zum markt zu tragen - oder coins gegen wt zu tauschen.

ob das im sinne des spiels und der spieler ist, bezweifel ich mal. ich kann mir gut vorstellen, dass so einige gärten brach liegen bleiben.

die wimp-preise und somit die wimps (die sehr gering punkte lassen) täten sicher an beliebtheit gewinnen, wenn am markt eine preisspanne existieren würde. diese könnte sich nach den händlerpreisen orientieren. 30% drüber und drunter fände ich nicht schlecht. so könnte sich keiner maßlos über- oder unterbieten und die wimps und somit die spieler, die die wimps noch mögen, wären vor bunging- preisen geschützt.

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 25.01.2012 22:15

Naja, mag sein, dass die Zwiebeln IRGENDWANN mal um 1,75 gekauft werden. Aber man kann nicht sicher damit rechnen, dass das innerhalb von einem Jahr passieren wird. Jedenfalls ist das keine Option wenn man das Geld innerhalb von relativ kurzer Zeit - meinetwegen innerhalb der nächsten Wochen - braucht, um z.B. den Garten freizuräumen oder den 2. Garten zu bezahlen. Es gibt relativ viele Wimps, die im Vergleich zum Markt auf Server 46 und auch auf Server 45 einfach mehr für die Waren bezahlen. Da muss noch nicht mal Baumobst dabei sein. Ich bediene auf beiden Servern täglich mehrere Wimps. Nicht wegen der paar Punkte oder weil ich ihnen was Gutes tun will, sondern weil sie mir mehr zahlen als ich auf dem Markt bekommen würde. Oft lohnt es sich sogar, alle gewünschten Waren auf dem Markt zu kaufen und sie dann dem Wimp zu verkaufen. Zudem zahlen die Wimps sofort, auf dem Markt weiss man nicht wie lange es dauert.

Was die Wimps bezahlen hängt übrigens mit den Marktpreisen nicht zusammen. Wenn du weisst was ein Wimp haben will, kannst du dir ausrechnen wieviel er dafür bezahlt. Egal wie der Marktpreis ist und egal auf welchem Server, der Wimp zahlt immer den selben Betrag. Ein Wimp zahlt allerdings immer weniger, als die Waren auf dem Bauernhof kosten. Je mehr er von einer Ware haben will, desto weniger zahlt er pro Stück. Für 228 Äpfel wird er z.B. immer nur 1.005,36 wT bezahlen :roll:. Für 47 Äpfel zahlt er übrigens genauso viel (oder wenig) :mrgreen:

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 25.01.2012 23:22

hm, meine zahlen 1/4 des händlerpreises, daher bleiben die brav am tor stehen ;)

ich bin auch mit der freischaltung des zweiten gartens beschäftigt, aber mit den wimps kommt man nicht dran. mit einen garten ewig deren listen abarbeiten ist selbst wenn tgl nur 4 kommen, nicht möglich. wenn man dann sieht, 201 auberginen für 400,25 wt ist das schlicht lächerlich, wenn man sich die wachstumszeiten der pflanze dazu anschaut. und so setzt sich das fort... den 2 garten hat man dann, wenn man selbst in rente geht... zudem, bonusgegenstände zulegen, damit noch mehr solcher dinger auflaufen?

ich habe kürzlich erst in einem thread gelesen, das die wimppreise je nach handelsschnitt am markt variieren, was sich ziemlich logisch las.

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 25.01.2012 23:53

Das mit der Abhängigkeit von den Marktpreisen mag logisch erscheinen, aber es ist definitiv nicht so. Es gibt eine Formel (die vor Jahren von Karak gefunden wurde) nach der sich berechnet wieviel die Wimps zahlen. In dieser Formel kommt ausser den Mengen der einzelnen Waren und einem festen "Grundpreis" für jede Ware nichts weiter vor. Fester Grundpreis heisst, dass er unabhängig ist von Marktpreisen und Servern, er ist immer und überall gleich. Für viele Pflanzen ist der Grundpreis etwa 5/6 des Händlerpreises, für manche Pflanzen allerdings auch der volle Händlerpreis.

Sicher wird man selten einen Wimp bedienen, der für 201 Auberginen 400,25 wT bezahlen will, :wink: aber es gibt ja auch spendablere Wimps. Viele Wimps zahlen mehr als 70% vom Händlerpreis, was oft mehr ist als was "der Markt" bezahlt. Selbst wenn man alle Wimps bedient - auch den mit den Auberginen ;-) - und nichts am Markt oder per Vertrag verkauft hat man den 2. Garten nach etwa 9-10 Wochen. Lies mal im Forum "Allgemeines" den Thread Experiment. Naja, vielleicht nicht den kompletten Thread :mrgreen:. Ich habe da auch mal mitgemacht und meinen 2. Garten nach diesen strengen Regeln nach gut 2 Monaten freigeschaltet. Start am 4.2.2009, 2. Garten am 9.4.2009. Den entsprechenden Account auf Server 35 habe ich übrigens heute noch, wenn ich auch nicht mehr nach den Regeln dieses Experiments spiele :wink:.

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 26.01.2012 07:34

Dorofee hat geschrieben:hm, meine zahlen 1/4 des händlerpreises, daher bleiben die brav am tor stehen ;)

ich bin auch mit der freischaltung des zweiten gartens beschäftigt, aber mit den wimps kommt man nicht dran. mit einen garten ewig deren listen abarbeiten ist selbst wenn tgl nur 4 kommen, nicht möglich. wenn man dann sieht, 201 auberginen für 400,25 wt ist das schlicht lächerlich, wenn man sich die wachstumszeiten der pflanze dazu anschaut. und so setzt sich das fort... den 2 garten hat man dann, wenn man selbst in rente geht...

Dorofee, ich gebe zu, ich habe nicht nachgeschaut in welchem Level du bist... trotzdem ein paar Bemerkungen:

- Wimps, die nur 1 oder 2 unterschiedliche Waren möchten... kannst Du gleich wegschicken wenn es Dir um "lohnenswerte Wimps" geht. Das wird sich auch in höheren Leveln nicht ändern.
- Wimps "lohnen" sich frühestens sobald Baumfrüchte (Mirabellen etc) mit ins Spiel kommen. Davor nur äusserst selten.
- Die "lohnenswertesten" Wimps sind die, die möglichst viel unterschiedliche Waren verlangen und gleichzeitig nur wenige Exemplare je Sorte haben möchten (schon wen die Anzahl in Richtung 50/Sorte geht, kannst Du es meist vergessen).

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 26.01.2012 10:36

Einspruch, euer Ehren :mrgreen:. Sandy, du hast sicher recht mit deiner Einschätzung der Wimps, wenn man die neueren Server 44-46 ausser Acht lässt. Aber zumindest auf 45 und 46 weiss ich sicher, dass das nicht so ist. Da lohnt sich ein beträchtlicher Anteilder Wimps auch für Neuanfänger, weil die Preise auf dem Markt dauerhaft im Keller sind und wohl auch auf absehbare Zeit bleiben werden. Da lohnt es sich sogar einem Wimp mal 120 Gurken zu verkaufen. Jedenfalls solange man sie nicht selbst anbaut :mrgreen:.

Gast

Re: Wimps`Überdenken CLOSED ENDLICH DEN THREAD HIER

Beitrag von Gast » 26.01.2012 14:12

Bei den bisherigen Beiträgen war schon einiges richtig (Gruß an newby). Es gibt feste Wimppreise WP und einen Einfluss der Stückzahl SZ. Also für die Rechenfreunde:

Preis = SZ*WP*(1-SZ/275)

Beispiel:
Der WP für eine Mirabelle lautet 46,90. Für eine Mirabelle auf dem Einkaufzettel zahlt ein Wimp somit 46,73.
Anzahl Preis
10 451,95
100 2984,55
274 46,73!
275 Stück wären gratis.

Bei Interesse kann ich gerne die Liste der WP posten. In den Online-dieseWerbungwirdnichtweitergeleitet sind die tägliche Mittelwerte der aktuellen Marktpreise der verschiedenen Server hinterlegt (lieben Gruß an alle fleißigen diese.Werbungwirdnichtweitergeleitet!). Hier sieht man dann, ob es sich lohnen würde, die Waren am Markt zuverjaufen statt an die Wimps oder sogar die Wimpwaren am Markt extra zu kaufen!

Zusammenfassung: Man kann ganz objektiv entscheiden, ob man Wimps bedient oder wegschickt.

P.S.: Bei mir ist übrigens Maulwurfkonzert - Superaktion!

Antworten