Auto-Logout

Benutzeravatar
Logiesranch
Beiträge: 1943
Registriert: 29.06.2010 18:28
Wohnort: Server 4
Kontaktdaten:

Re: Auto-Logout

Beitrag von Logiesranch » 02.07.2011 09:46

demullewapp hat geschrieben:Hallo,
das Ziel dieses Beitrages ist es nicht den 2h Logout in Frage zu stellen. Das ist eine sinnvolle Schutzmaßnahme für die Spieler. Viel mehr wünsche ich mir eine Lösung der folgenden Problematik

Das Problem:
Oft trifft einen der Logout in einem ungeschickten Moment. Man ist z.B. gerade mitten dabei eine IGM zu formulieren und der ganze Text geht verloren und man muss ihn nochmal neu schreiben. Das gleiche passiert auch bei Posts auf dem Gildenstammtisch. Auch ist es ärgerlich, wenn der Logout zuschlägt, wenn man gerade mitten dabei ist einen Vertrag aufzusetzen und die Arbeit war für die Katz…

Ich kann mir mehrere Verbesserungsvorschläge vorstellen und sicher fällt den Usern auch noch etwas mehr ein oder etwas das noch praktikabler ist. Mir wäre nur wichtig, dass die Problematik als solche gelöst wird. Das würde den Spielspaß deutlich erhöhen.

Die Verbesserungsmöglichkeiten:
- ein Timer/Countdown, der ab dem Einloggen mitläuft
- eine Warnung 5 Minuten vor dem Logout
- ein Timer, der die letzten 5 (10 oder 15) Minuten mitläuft
- Deaktivierung des Autoausloggens im Profil (auf eigene Gefahr)
- Ausloggen nur bei Inaktivität (z.B. 20 Minuten ohne etwas anklicken)

Wie seht Ihr das? Wem geht es genauso? Welche Alternative wäre die beste?
Also ich finde die genannten Vorschläge echt super!
Logiesranch --- ID:649939 --- Server 4 --- 535. Wurzelimperator
Mein Schaugarten :star: :star: :star: Schaugarten von einem Freund

BildBildBild

Dungeon-Sandy
Beiträge: 815
Registriert: 25.04.2011 18:52

Re: Auto-Logout

Beitrag von Dungeon-Sandy » 02.07.2011 16:33

Ich auch! *daumenhoch*

Nur das mit dem "Deaktivieren des Autologouts" auf eigene Gefahr... das darf nicht sein!

Das würden bestimmt 90% der Spieler nutzen ohne auch nur zu ahnen welche Probleme sie sich damit evt. einhandeln....

Erlies
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2010 02:02

Re: Auto-Logout

Beitrag von Erlies » 07.07.2011 13:22

Hmm ich weiß ja nicht aber die idee mit nem Countdown ist bis jetzt die beste! Egal ob 10, 15 oder 5min hauptsache es kommt sowas.

Den zwangslogout finde ich an sich gar nicht schlecht. Ich spiele auch mal bei freunden wenn wir mal länger als geplant da sind oder ich auf die Kids aufpasse. Ich selbst schau bevor ich aufstehe und gehe ob ich mich auch wirklich ausgeloggt habe. Mir ist das auch schon mal durch die lappen gegangen 8) Meine Freunde allerdings würden keinen schindluder mit treiben das ist klar. Aber wenn ich doch mal an nem öffentlichen spielen sollte würde ich mich unwohl fühlen bei dem gedanken dran haste dich jetzt ausgeloggt oder nicht. Deswegen bin ich ja froh über den zwangsloggout. Ich wünsch mir nur eine möglichkeit das man merkt wann ausgeloggt wird.

Antworten