keine verträge mehr ermöglichen

Gast

keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 01.04.2011 16:36

auch wenn der aufschrei groß ist, so hab ich mir das schon gut überlgegt
ichb handel auch viel über verträge

wenn man verträge abschaffen würde , so würde man gleichzeitig den markt in jeder form wieder aktivieren, da jede ware für jeden erreichbar darüber umgeschlagen werden muß.
dies würde zur reduzierung aller marktpreise führen und so dem spiel wieder mehr pep und den neulingen die chance geben auch an verbilligte waren zu kommen ohne sie teuer zum systempreis kaufen zu müssen. ebenso würden auch die coinspreise billiger werden da unmengen an coins über verträge gehandelt werden und jeder der nen guten preis für seine coins erzielen will derzeit nur geringe mengen an coins auf dem markt kaufen muß um den coinspreis schnell mal 2000wt nach oben schnellen zu lassen.

denkt mal drüber nach und tut eure meinung zu kund.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 01.04.2011 17:38

Nein,

1. Das würde den Handelsbereich komplett überflüssig machen
2. Die Liferanten hätten keine Chance
3. Den Markt würde es wohl kaum reaktivieren da sich die Spielerzahl so rapide sinken würde

Bedenkt so etwas bevor man das veranlasst

Gruß Martos

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 01.04.2011 18:15

das würde ja heißen das hier viele nur spielen um verträge zu verschicken.

vorteilsgeschäfte wären dann ja auch nicht mehr möglich.

und wenn wir schon bei sind wenn die marktgebür dabei noch abgeschafft werden würde ,würde es auch gut ankommen.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 01.04.2011 20:51

Überleg mal wie du eine ordentliche Versteigerung hinbekommst :?:

:idea: geht nicht

oder wie du jemanden regelmäßig beliefern willst :?:

:idea: geht auch nicht

Es spielen nicht alle nur wegen Vertrag jedoch würde für viele die Einnahme Quelle wegfallen.

Außerdem würde die Abschaffung der Marktgebühr wieder den Marktspam in die höhe treiben.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 01:24

katerchensreich hat geschrieben: wenn man verträge abschaffen würde , so würde man gleichzeitig den markt in jeder form wieder aktivieren, da jede ware für jeden erreichbar darüber umgeschlagen werden muß.
dies würde zur reduzierung aller marktpreise führen und so dem spiel wieder mehr pep und den neulingen die chance geben auch an verbilligte waren zu kommen ohne sie teuer zum systempreis kaufen zu müssen.
Das glaube ich so nicht. Wieso sollte der Marktpreis sinken? Weil mehr Waren am Markt angeboten würden? Das ist sicher richtig, aber es würde ja gleichzeitig auch mehr am Markt gekauft werden (müssen). Alle die, die vorher per Vertrag Ware bezogen haben, müssten ja nun diese Waren am Markt kaufen. Handelsgemeinschaften könnte man dicht machen, sie könnten nicht mehr beliefert werden und auch nicht mehr auf Bestellung liefern.

Und Vorzugsgeschäfte gibt es auch am Markt, das ist jedenfalls die Position der SL. Wenn dann auch noch die Marktgebühr wegfallen soll, dann bin ich dafür, dass einmal eingestellte Angebote nicht mehr zurückgenommen werden können.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 10:19

Durchaus interessanter Vorschlag,zur Zeit wickle ich meine meisten Verkäufe aber per Vertrag ab.Ich sehe da allerdings in dem Vorschlag auch grössere Vorteile,allerdings auch einen gewissen Nachteil.Es gäbe nicht mehr so häufig Stammkunden bzw lieferanten und damit meist auch ein gewisser zwischenmenschlicher Kontakt wäre dann wohl nicht mehr gegeben,ein Problem sehe ich auch dass dann innerhalb einer Gilde nicht mehr gehandelt werden kann,für manche unter anderem auch für mich ein Grund in eine Gilde zu gehen,dieser würde dann entfallen und einige Gilden würden dann Mitglieder verlieren.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 11:19

was hat eigentlich markspam mit markgebür zu tun :roll:

wenn ich 1000 mal heidelbeere auf dem markt stell z.b. . zum selben preis dann kostet das die selbe marktgebür wie wennn ich 20 mal 50 stück oder 10 mal 100 stück von einstell.

in den obveren leveln werden oftmals stückelunugen von über 10000 stück per vertrag verschoben,und somit vorräte für die i-quests angelegt wenn die über den markt laufen müsten. würde es den preis schon etwas drücken.ebenso die ganzen kaktus waren-packete. davon finden ja einige den weg auf den markt mit dem ergebniss das der preis sinkt.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 11:22

[quote="Martos"]Überleg mal wie du eine ordentliche Versteigerung hinbekommst :?:

:idea: geht nicht

wie bekommst du das hin ohne vorzugsgeschäft???????
das geht nur in nem begrenzten rahmen.und bei sowas hab ich noch nie mitgemacht.

Delfinanne

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Delfinanne » 02.04.2011 11:24

Dann würdst du jeden dazu zwingen mit PA zu spielen, weil es dann nicht mehr die Möglichkeit gibt, per Verttrag an sich selbst auszulöagern.

also dagegen!

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 11:29

[quote= "katerchensreich"]wie bekommst du das hin ohne vorzugsgeschäft???????
das geht nur in nem begrenzten rahmen.und bei sowas hab ich noch nie mitgemacht[/quote]

Was ist bitte daran ein Vorugsgeschäft? Für mich ist ein Vorzugsgeschäft wenn man bestimmten immer wieder einen verdammt
niedrigen Preis für die Waren anbietet.

Divina

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Divina » 02.04.2011 13:46

Ich würde das Spiel beenden. Mich nervt der Markt und mir ist das zu stressig.
Viele Kunden kaufen bewusst über Vertrag, weil sie die Ware etc. etwas günstiger als am Markt
erhalten, schnell und unkompliziert ist.
Newby hat geschrieben:Das glaube ich so nicht. Wieso sollte der Marktpreis sinken? Weil mehr Waren am Markt angeboten würden? Das ist sicher richtig, aber es würde ja gleichzeitig auch mehr am Markt gekauft werden (müssen). Alle die, die vorher per Vertrag Ware bezogen haben, müssten ja nun diese Waren am Markt kaufen. Handelsgemeinschaften könnte man dicht machen, sie könnten nicht mehr beliefert werden und auch nicht mehr auf Bestellung liefern.

Und Vorzugsgeschäfte gibt es auch am Markt, das ist jedenfalls die Position der SL. Wenn dann auch noch die Marktgebühr wegfallen soll, dann bin ich dafür, dass einmal eingestellte Angebote nicht mehr zurückgenommen werden können.
Delfinanne hat geschrieben:Dann würdst du jeden dazu zwingen mit PA zu spielen, weil es dann nicht mehr die Möglichkeit gibt, per Verttrag an sich selbst auszulöagern.

also dagegen!


Sehe ich auch so.

LG Divina

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 13:47

möchte noch mal auf einen Punkt zurückkommen:wie soll sich der Handel von Gildenmitgliedern untereinander gestalten wenn es keine Verträge mehr geben sollte
Brauchen wir dann noch Gilden oder werden das dann reine Palmen und Pilzanbau Genossenschaften?
In einen der vorhergehenden Beiträge wurden auchdie Kakteenquests erwähnt,wenn die benötigte Waren alle vom Markt gekauft werden könnte das zu einer Belebung führen,das andererseits auch die Boni Mengen verkauft werden ,machts etwas unsicher,spannend
Die Frage stellt sich dann kauft man gleich auf dem Bauernhof bzw Blumenladen oder auf dem Markt,insgesamt rechne ich in der tat mit einer marktbelebung und einer kürzeren Verweildauer der Produkte auf dem Markt,alle bekämen ihr geld eher,denn bei verträgen muss oft stunden oder sogar tagelang auf die annahme gewartet werden

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 13:52

Aber deswegen sollte man die Verträge nicht abschaffen.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 14:38

Einen Vorteil kann ich für mich beim besten Willen nicht sehen. Wie soll man einen Vorteil haben, wenn eine Möglichkeit, die man bisher gehabt hat, einfach wegfällt? Ok, wer selten oder nie per Vertrag handelt, der mag einen Vorteil haben, obwohl ich noch nicht mal das glaube. Insgesamt müsste mehr (alles) über den Markt gehandelt werden. Damit gehen mehr Marktgebühren ans System, billiger werden die Waren also wohl nicht und ein Vorteil ist das für die Gesamtheit der Spieler sicher auch nicht.

Warum begünstigt ein Wegfall der Marktgebühren Spamangebote? Einfach schon mal deshalb, weil man ja einfach mal ein Angebot zum hohen Preis reinsetzen kann, wenn der Markt gerade recht leer ist oder einfach in der Hoffnung dass jemand sich nicht auskennt und das erstbeste Angebot gleich kauft. Wird es gekauft, prima :mrgreen: . Wird man unterboten oder verschwindet das Angebot auf Seite 2, kann man es immer noch zurückziehen ohne finanzielle Verluste :wink:. Und natürlich auch gleich wieder neu reinstellen um wieder auf Seite 1 zu sein :roll:.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 14:49

Ein wesentlicher Vorteil beim Markt ist dass in der Regel man schneller sein Geld bekommt,beim Vertrag kann das durchaus mal stunden dauern.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 15:05

Wer hindert mich daran meine Waren auf dem Markt zu verkaufen wenn ich das Geld schnell brauche? Ich sage nicht, dass der Markt gegenüber Verträgen keine Vorteile haben kann. Ich sage nur, dass ich keinen Vorteil darin sehe, nur noch ausschliesslich über den Markt verkaufen zu können. Es wird mir einfach eine Möglichkeit genommen. Darin kann ich beim besten Willen keinen Vorteil sehen.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 17:19

Ich hätte jetzt fast geschrieben...dann lieber den Marktplatz abschaffen!...geht aber auch nicht, weil mein Postfach dann vermutlich mit Werbespam zugemüllt werden würde... 8)

Auf den Markt gehe ich nur, wenn ich mal nix anderes zu tun habe, ansonsten kaufe ich nur per Vertrag innerhalb meiner Gilde, von Dauerlieferanten oder von Lieferanten, die meinen Ankaufthread gelesen haben. Aus diesem Handel haben sich viele sehr nette Bekanntschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.
Delfinanne hat geschrieben:Dann würdst du jeden dazu zwingen mit PA zu spielen, weil es dann nicht mehr die Möglichkeit gibt, per Verttrag an sich selbst auszulagern.
Das ist Grund genug, diesen Vorschlag ad acta zu legen! :wink:

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 02.04.2011 23:31

Denke da eher an einen schlechten Aprilscherz.
Die ganze Kommunikation würde weg fallen. Hilfe für Gildenmitglieder bei Quests oder beim WBW nicht mehr möglich.
Der Markt würde nicht beleben, sonder bei Abschaffung der Marktgebühr überschwemmt werden.
Ich möchte selber entscheiden, ob ich es auf den Markt setze, oder lieber ein Gildenmitglied unterstützen möchte.

Gast

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Gast » 03.04.2011 13:02

Wiesengrund hat geschrieben:Denke da eher an einen schlechten Aprilscherz.
Die ganze Kommunikation würde weg fallen. Hilfe für Gildenmitglieder bei Quests oder beim WBW nicht mehr möglich.
.


wie sieht diese hilfe aus ohne nen vorzugsgeschäft zu werden?

ich selbst kauf auch kaum noch auf dem markt ein und verkaufen....oje was den hab ja gleich nix mehr dank der kakteenquests was ich verkaufen könnte. kauf fast nur in den läden oder per vertrag über gilde ein. und genau das ist irgendwo der krebsschaden am markt.
es gibt zu viele produkte die ausschlieslich über verträge gehandelt werden.

übrigens das mit dem lagerplatzschaffen ist auch verkehrt,immerhin gibt es seit den kakteenquests 2 regale mit erledigung von quest 45 hat man dann 3 ohne premium. ich hab sogar premiumacounts ohne das premiumregal und trotzdem noch genug lagerplatz .
also ist das in dem sinne kein argument. das einzige was es den da gäbe wäre das, das es nicht mehr möglich ist seine regale umzusortieren. aber dazu gibt es ja auch schon ewig anfragen das direkt zu ermöglichen.

übrigens deko die ich erqueste landet meist sofort auf dem markt da ich sie nicht in den garten setz und so lagerkapazitäten hab.

Delfinanne

Re: keine verträge mehr ermöglichen

Beitrag von Delfinanne » 03.04.2011 13:17

Das Kakeetenquest kannst du aber erst in Level 12 machen und schon in Level 10 brauchst du ein 2. Regal oder halt verträge zum auslagern!

Dieser vorschlag ist absoluter blödsinn!

Antworten