Sparschwein

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 666
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Sparschwein

Beitrag von Maulwurfzuechter » 10.06.2011 12:51

Sin CIty hat geschrieben: Ich fände es auch besser wenn man seine
wT verbergen oder in eine art Sparschwein tun
kann und sie dann auch sicher vor gierigen
Blicken sind ;)
Kapitalismus Bild
Bild

Benutzeravatar
Sin CIty
Beiträge: 485
Registriert: 14.12.2009 14:55
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Sin CIty » 10.06.2011 15:03

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Sin CIty hat geschrieben: Ich fände es auch besser wenn man seine
wT verbergen oder in eine art Sparschwein tun
kann und sie dann auch sicher vor gierigen
Blicken sind ;)
Kapitalismus Bild
Ja klar, alles ist deins :D
Sin City
Ich würde mich sehr über eine Bewertung von euch freuen :)
http://s33.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=5227028

Benutzeravatar
Woodland
Beiträge: 574
Registriert: 17.05.2009 09:46

Re: Sparschwein

Beitrag von Woodland » 15.06.2011 22:11

Ein Sparschwein wäre toll!

Ich finanziere meine Quests und Forschungen mit 30% meiner Verkäufe!

Ich produziere meine Erforschten Pflanzen und verkaufe sie. Dann rechne ich mir 30% des Erlöses aus und schreibe mir das auf! So sammle ich 30% für meine Quests und Forschungen!

Da wäre ein Sparschwein klasse, in das man die Taler steckern könnte!

Dann bräuchte ich im Computer-Zeitalter nicht mehr soviel schreiben!

L.G.
BildBild
Danke für den Banner "DogMam"
Wenn ihr noch Zeit habt, dann hier bitte auch! Danke!

wurzelmanager
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2011 11:47

Re: Sparschwein

Beitrag von wurzelmanager » 17.06.2011 12:51

Newby hat geschrieben: Da müsste es nämlich nicht Sparschwein heissen sondern Wurzelmanager XXL oder so ähnlich :mrgreen:.
Mein Name steht auf dem freien Wurzelmarkt für Qualität, hilfreiche Extras, sinnvolles Design und einzigartige Innovation. (mehr Info liefert die Suchmaschine deiner Wahl.) :roll:
Dieses belangloses Extra, dass nie verwirklicht wird, kann daher nie diesem Namen gerecht werden. :wink:
LG
Wurzelmanager

Wurzelmeister
Beiträge: 490
Registriert: 16.06.2011 11:42
Wohnort: Server 23
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Wurzelmeister » 26.06.2011 12:04

Ich fände es auch gut, dass upjers ein Sparschweinb erstellt, dass man seine "wirklichen" wT'ÄS verbergen kann

Zwergentante
Beiträge: 3281
Registriert: 06.02.2009 16:01

Re: Sparschwein

Beitrag von Zwergentante » 26.06.2011 12:46

Walnussmann hat geschrieben:Ich fände es auch gut, dass upjers ein Sparschweinb erstellt, dass man seine "wirklichen" wT'ÄS verbergen kann
Das hat mit meinem Vorschlag rein gar nichts zu tun. Ich bin gegen ein verbergen des wT-Standes! Warum auch? Was glaubst du, würde dir das bringen?
ID82 / Opera, neueste Version

Aino
Beiträge: 568
Registriert: 14.08.2010 15:39
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Aino » 26.06.2011 13:25

Weniger Spam-IGM's :mrgreen: ("Kannst du mir Geld borgen?" etc. :wink: ) Wenn man auf den ersten Plätzen in der Rangliste steht... mehr auch nicht :D
Profile: Forum, Upjers-Portal, Wurzelimperium (Server 17)

puse
Beiträge: 384
Registriert: 12.11.2010 15:34

Re: Sparschwein

Beitrag von puse » 26.06.2011 13:28

Das Sparschwein ist eine gute Idee, wäre auf jedenfall mal was sinvolles, im gegensatz zum Mülleimer :wink:

Ich bin dafür und nicht damit ich meine WT verbergen kann sondern um für größere anschaffungen zu sparen, tun wir das im wahren leben nicht auch :?: :lol:
Bild

Aino
Beiträge: 568
Registriert: 14.08.2010 15:39
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Aino » 26.06.2011 14:58

Mir ist es egal, eine Sparschwein würde ich zwar nutzen, allerdings fehlt mir im Moment auch nichts :wink:
PS: Der Mülleimer ist durchaus sinnvoll! :)
Profile: Forum, Upjers-Portal, Wurzelimperium (Server 17)

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Sparschwein

Beitrag von GOATEN » 26.06.2011 16:10

Aino hat geschrieben:Mir ist es egal, eine Sparschwein würde ich zwar nutzen, allerdings fehlt mir im Moment auch nichts :wink:
PS: Der Mülleimer ist durchaus sinnvoll! :)
Für was verwendest du den??

Aino
Beiträge: 568
Registriert: 14.08.2010 15:39
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Aino » 26.06.2011 16:28

Erinnerst du dich an das Theater mit dem Weihnachtsbaum? Und einige Imperatoren wollen auch keine Palmen im Regal (Gibt es bei manchen Quests), und diese auch nicht einer Gilde spenden. :wink:
(Ich bin noch lange kein Imperator, bin aber überall in einer Gilde)
Profile: Forum, Upjers-Portal, Wurzelimperium (Server 17)

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Sparschwein

Beitrag von GOATEN » 26.06.2011 18:04

Naja ich kenn den Weihnachtsbaum wohl nur ich erinner mich nicht daran weil ich 2009 mal gespielt habe meinen Account gelöscht habe und im Febraur 11 wieder angefangen habe. Oke also jetzt weiß ich warum. ;)

puse
Beiträge: 384
Registriert: 12.11.2010 15:34

Re: Sparschwein

Beitrag von puse » 26.06.2011 19:06

Aino hat geschrieben: Der Mülleimer ist durchaus sinnvoll! :)
Ich kann mich auch an das Weihnachtsbaumtheater erinnern, allerdings habe ich den nach wie vor noch im Regal, aber das ist ja auch eigendlich nicht das Thema :wink:

Ich will ein Sparschwein :!: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Logiesranch
Beiträge: 1943
Registriert: 29.06.2010 18:28
Wohnort: Server 4
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Logiesranch » 08.07.2011 21:46

Die Idee ist super, also nochmal HOCH! :mrgreen: :mrgreen:
Logiesranch --- ID:649939 --- Server 4 --- 535. Wurzelimperator
Mein Schaugarten :star: :star: :star: Schaugarten von einem Freund

BildBildBild

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Sparschwein

Beitrag von GOATEN » 08.07.2011 22:17

Jop die wäre gut und soviel kann die nicht an Speicherplatz oder sonstigem Zeugs verbrauchen, dass die Ladezeiten arg länger werden.

Erlies
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2010 02:02

Re: Sparschwein

Beitrag von Erlies » 08.07.2011 22:37

Hmm ich finde die idee mit einem Sparschwein nicht unbedingt schlecht. Nur ich persöhnlich würde es besser finden das mal die Quest Normale oder Kakteen in schritten abgelifert werden können und auch die Imeratoren Quests. Würde ich besser finden als ein Sparschwein.

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Sparschwein

Beitrag von GOATEN » 08.07.2011 22:38

Das würde dann auch passen. Dazu gibts auch schon ein paar Threads. Vielleicht beim nächsten Update. Kann ja nicht so schwer zu machen sein (Hoff ich halt - kenn mich da nicht so aus.) ;)

Wurzelmeister
Beiträge: 490
Registriert: 16.06.2011 11:42
Wohnort: Server 23
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Wurzelmeister » 17.09.2011 12:53

GOATEN hat geschrieben:Jop die wäre gut und soviel kann die nicht an Speicherplatz oder sonstigem Zeugs verbrauchen, dass die Ladezeiten arg länger werden.
Wieviel Speicherplatz würde ein Sparschwein benötigen??

Brenna
Beiträge: 1413
Registriert: 15.02.2009 09:34

Re: Sparschwein

Beitrag von Brenna » 28.09.2011 00:13

Hi,


ich bin total gegen ein Sparschwein...
aus folgenden Grund:

Wenn bei mir jemand eine größere Menge Ware oder Coins bestellt, schaue ich vorher nach, ob sich die Arbeit der Verträge lohnt, sprich, ob er/sie genügend wT hat.
Diese Möglichkeit wäre mir genommen und ich hätte viel Arbeit für nichts...
Es haben bisher genügend ohne Sparschwein geschafft, dann bekommt ihr das sicher auch hin.

LG Brenna

tiabs

Re: Sparschwein

Beitrag von tiabs » 28.09.2011 03:09

Der Vertragspartner könnte seine Wurzeltaler doch auch verprassen, nach dem Du seine Bonität geprüft hast und die Ware bereits in deinen Gärten sprießt.

Sollte tatsächlich mal jemand bestellen und bei Lieferung nicht bezahlen können, stornierst Du einfach den Vertrag. Schließlich gibt’s ja auch noch andere Abnehmer im Handelsforum oder dem Markt, und den unzuverlässigen Vertragspartner setzt Du dann auf deine persönliche Schwarze Liste. :)

Antworten