Sparschwein

Zwergentante
Beiträge: 3281
Registriert: 06.02.2009 16:01

Sparschwein

Beitrag von Zwergentante » 11.02.2011 14:48

Ich habe natürlich alle Threads zu dem Thema gelesen, obwohl diese unter `abgelehnte Vorschläge` zu finden sind. Da es dort jedoch weitgehend um Zinsen, Kredite etc. geht, wage ich noch einen Anlauf. :wink:
Ich möchte demnächst mit den Imperatorenquests beginnen. Bisher habe ich weitgehend alle erforderlichen Waren nach und nach gesammelt und ausgelagert und erst dann zügig alle Quests erledigt. So würde ich bei den IQs auch gern verfahren. Da ich hierfür viele Mio wTs benötigen werde (direkt oder für den Kauf von Waren), fänd ich die Möglichkeit, wTs auszulagern sehr hilfreich.
So könnte ich, genau wie alles andere, meine hart erarbeiteten wTs vor unüberlegtem handeln meinerseits, in Sicherheit bringen.
Ein niedliches Schweinchen, oben neben der Vertragsmappe, würde völlig ausreichen.
ID82 / Opera, neueste Version

hollymolly

Re: Sparschwein

Beitrag von hollymolly » 11.02.2011 16:02

Das hört sich fast nach Steuerhinterziehung an :wink:

Benutzeravatar
hof2
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2010 14:40
Wohnort: eigentlich Überall

Re: Sparschwein

Beitrag von hof2 » 11.02.2011 16:22

gute idee :idea:
und man könnte den betrag eingeben,den amn bei seite legen will :wink:
BildBildBildBild
Mein Garten auf Server1
Mein garten auf Server45
Da es so viele gärten sind müsst ihr nicht alle bewerten ;)

thomas123
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2010 14:44

Re: Sparschwein

Beitrag von thomas123 » 11.02.2011 17:58

das wäre eine gute idee :wink:

Gardenie

Re: Sparschwein

Beitrag von Gardenie » 11.02.2011 18:04

Ich habe einen alten Sparschwein-Thread gefunden http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... =2&t=75356 :wink:
Allerdings wurde der gesperrt weil es wohl abgelehnt wurde.

Divina

Re: Sparschwein

Beitrag von Divina » 11.02.2011 19:09

Ich würde das Sparschein wahrscheinlich nicht nutzen, aber ich finde die Idee gut :)

LG Divina

Benutzeravatar
Logiesranch
Beiträge: 1943
Registriert: 29.06.2010 18:28
Wohnort: Server 4
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Logiesranch » 11.02.2011 19:44

Ja aber man muss dan auch so einstellen können, z.B. sobald man über 1 Mio. wT hat, dass dann alles darein geht!
Logiesranch --- ID:649939 --- Server 4 --- 535. Wurzelimperator
Mein Schaugarten :star: :star: :star: Schaugarten von einem Freund

BildBildBild

Zwergentante
Beiträge: 3281
Registriert: 06.02.2009 16:01

Re: Sparschwein

Beitrag von Zwergentante » 11.02.2011 19:51

Warum? Ich würde schon lieber selbst bestimmen, mit wieviel und zu welchem Zeitpunkt ich das Schwein füttern möchte.
ID82 / Opera, neueste Version

Benutzeravatar
Logiesranch
Beiträge: 1943
Registriert: 29.06.2010 18:28
Wohnort: Server 4
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Logiesranch » 11.02.2011 19:54

Ja das man das was ich vorgeschlagen habe, aber auch einstellen könnte! Das was du gesagt hast natürlich auch!
Logiesranch --- ID:649939 --- Server 4 --- 535. Wurzelimperator
Mein Schaugarten :star: :star: :star: Schaugarten von einem Freund

BildBildBild

Benutzeravatar
-schierlich -
Beiträge: 1225
Registriert: 22.05.2009 16:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von -schierlich - » 12.02.2011 09:36

Guten Morgen allerseits,

Zwergentante, deinen Vorschlag lag mir auch eine lange Zeit im Gedächtnis, u.a auch von anderen Usern, doch da dachten alle an eine Bank in Wurzeltal, die aber mehrfach abgelehnt wurde; doch ein kleines Schweinchen wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.
Man muss ja in diesem Sparschwein nicht nur die notwendigen wT's einsichern, sondern auch evtl. die benötigten Produkte, die man für die Imperatoren & Kakteenquests braucht. :wink:

*unterschreib*
Alex Mahone | Server 34 | Lvl. 33

Benutzeravatar
Logiesranch
Beiträge: 1943
Registriert: 29.06.2010 18:28
Wohnort: Server 4
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Logiesranch » 12.02.2011 13:17

Das wäre auch eine gute Idee, wie eine Vorratskammer.....
Logiesranch --- ID:649939 --- Server 4 --- 535. Wurzelimperator
Mein Schaugarten :star: :star: :star: Schaugarten von einem Freund

BildBildBild

Delfinanne

Re: Sparschwein

Beitrag von Delfinanne » 12.02.2011 17:17

Ich finde die Idee gut!

Benutzeravatar
floralium
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.2010 13:04

Re: Sparschwein

Beitrag von floralium » 12.02.2011 18:28

Juhu!!!

Perfekt! Gute Idee!

:idea: Sowas wollte ich schon immer!!! :star: :star: :star: :star:
:arrow: Mann könnte das auch mit Coins in einem gemeinsamen Sparschwein machen. :star: :star:

LG floralium :star: :star: :star: :star:
http://s38.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=5815453

Gilde Insel der Träume
Jetzt bewerben auf S.38 :)

Wizard
Beiträge: 65
Registriert: 09.10.2010 15:51

Re: Sparschwein

Beitrag von Wizard » 13.02.2011 20:58

Ich fände die Idee auch sehr gut, glaube aber nicht, dass das umgesetzt wird, weil es die Serverlast um ein Vielfaches erhöht. Trotzdem, meine Unterstützung habt ihr. :wink:

Benutzeravatar
Sin CIty
Beiträge: 485
Registriert: 14.12.2009 14:55
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Sparschwein

Beitrag von Sin CIty » 14.02.2011 21:43

Zwergentante hat geschrieben:Ich habe natürlich alle Threads zu dem Thema gelesen, obwohl diese unter `abgelehnte Vorschläge` zu finden sind. Da es dort jedoch weitgehend um Zinsen, Kredite etc. geht, wage ich noch einen Anlauf. :wink:
Ich möchte demnächst mit den Imperatorenquests beginnen. Bisher habe ich weitgehend alle erforderlichen Waren nach und nach gesammelt und ausgelagert und erst dann zügig alle Quests erledigt. So würde ich bei den IQs auch gern verfahren. Da ich hierfür viele Mio wTs benötigen werde (direkt oder für den Kauf von Waren), fänd ich die Möglichkeit, wTs auszulagern sehr hilfreich.
So könnte ich, genau wie alles andere, meine hart erarbeiteten wTs vor unüberlegtem handeln meinerseits, in Sicherheit bringen.
Ein niedliches Schweinchen, oben neben der Vertragsmappe, würde völlig ausreichen.
Hmm, ich finde die Idee nicht so gut, denn warum soll man sich Geld oder Produkte zurücklegen?
Wenn man selber einfach hier aufpassen würde (von den ganzen Ausgaben vom Geld und Produkten her),
dann bräuchte man kein Sparschweinchen :D
Ich finde die Idee nur in dem Punkt gut, dass oben bei den Tools ein Sparschwein zur Verschönerung steht,
aber sonst auch nichts, sorry :|
Sin City
Ich würde mich sehr über eine Bewertung von euch freuen :)
http://s33.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=5227028

Zwergentante
Beiträge: 3281
Registriert: 06.02.2009 16:01

Re: Sparschwein

Beitrag von Zwergentante » 15.02.2011 05:56

Sin CIty hat geschrieben:...denn warum soll man sich Geld oder Produkte zurücklegen?
Das habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Da es hier um sehr große Mengen geht, wäre es für mich einfach viel übersichtlicher. Sicher könnte ich "aufpassen", aber was spricht gegen etwas mehr Komfort. Auch würde sich das Schweinchen sicher zu Tode langweilen, wenn es nur rumstehen würde. Gönn ihm ruhig etwas Abwechslung. :wink: :D
ID82 / Opera, neueste Version

Super-Seppel
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2011 13:50

Re: Sparschwein

Beitrag von Super-Seppel » 15.02.2011 18:50

Ich weiß nicht - ich sehe da den Mehrwert nicht. Du willst einfach nur Geld sperren, das geht auch mit einer gewissen Disziplin selbst.

Benutzeravatar
Sassi22
Beiträge: 1070
Registriert: 15.05.2009 11:50

Re: Sparschwein

Beitrag von Sassi22 » 15.02.2011 20:43

Die Idee ist nicht schlecht.
Auch ich spare für die Imp-Quests und der hohe Kontostand stört mich schon ein bischen.
In einem Sparsschwein würden mir die Taler besser gefallen.

Hauptsächlich lagere ich per Vertrag Ware aus. Aber für den Kaffee und die vom System gewünschten Wurzeltaler geht das nicht.

Also ich wäre für ein Sparschwein! :)

Websy
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2010 15:56

Re: Sparschwein

Beitrag von Websy » 16.02.2011 07:54

finde den Ansatz der Idee ganz gut, allerdings würde ich mir eher wünschen da man diverse Quest so machen könnte:
Beispiel:

Gefordert:

100.000 Blumenkohl
50.000 Paprika
15.000 Walnüsse
500.000 WT
2 Sitzbänke

Ich habe zurzeit:

25.000 Blumenkohl
50.000 Paprika
800 Walnüsse
150.000 WT
keine Sitzbank

Ich schicke alles ein und dann sieht die Quest wiefolgt aus:

25.000/100.000 Blumenkohl (fehlend 75.000)
50.000/50.000 Paprika (fertig)
800/15.000 Walnüsse (fehlend 14.200)
150.000/500.000 WT (fehlend 350.000)
0/2 Sitzbänke (fehlend 2)

Das würde mir zumindest eher zusagen. Genau so sollte es auch bei Düngerstufen gehen oder Spezialisierungen gehen =)
Das wär sozusagen das modifizierte Sparschwein =)

LG Websy

vgen
Beiträge: 311
Registriert: 21.12.2010 08:19

Re: Sparschwein

Beitrag von vgen » 16.02.2011 09:10

Das teilweiße einsenden wurde ja auch schon vorgeschlagen. Jedoch erkenne ich in beiden Dingen keinen Sinn.

Man muss halt ein wenig aufpassen. Das schafft hier aber doch jeder. Wenn so ne teilweiße lieferung möglich wäre, gibts wieder andere, die doch was anderes zuerst erledigen wollen und ihr Zeug da gerne wieder raus hätten etc...

Antworten