Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Antworten
Luminea
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Luminea » 14.11.2021 21:59

Neue Pflanzen :)
Ich glaube, da fehlt noch einiges an Gemüse oder Kräutern in den Regalen. Erbse, Mais, Rote Bete, Sellerie, Porree/Lauch, Mangold, Dill, Majoran, Melone, Tagetes, Sonnenhut,...

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 52
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von mara maroni » 15.11.2021 23:16

Mein Wunsch :)

Das den Programmierern eine Verwendung einfällt für die Nutzung der überschießenden Parkpunkte im Stadtpark. :roll:

Dodu
Beiträge: 125
Registriert: 30.06.2020 06:32

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Dodu » 16.11.2021 20:33

Das es dieses Jahr wieder mal einen schönen Adventskalender gibt :)

Serviervorschlag:
https://de.upjers.com/wurzelimperium/ne ... tskalender

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6417
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 15.07.2022 17:52

Ein Beschleuniger für die Pilzzucht wäre schön
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6417
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.09.2022 13:21

Moderatoren die selbst spielen und im Forum aktiv sind -dann könnte ich mir folgende Liste sparen :wink:

-komplette Listen aller Quest
-komplette Liste der aller Pflanzen - Wachstumszeiten - ab Level - Punkte
-Sofortanzeige der erzielten Punkte im normalen Garten, statt immer zuerst nach Wurzeltal zu müssen
-Videos für Coins
-bei den Bienen geht der letzte Stock auf die neue Zeit, anstatt auf Abflug, so dass er vergessen werden kann
-beim Imker nochmals, wie sonst auch, nachfragen ob man wirklich die Coins opfern möchte

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sicherlich kommen noch einige sinnvolle Anregungen der Mitspieler hinzu
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von HalloVera » 08.09.2022 08:50

Luminea hat geschrieben:
13.08.2020 11:01
Das mit den Regalen ist wirklich etwas nervig. Aber schlimmer finde ich, dass ich beim Kräutergarten häufig die fertigen Pflanzen erst nach mehreren Relogs ernten kann. Oft wird mir gesagt "es ist noch nichts fertig". Oder, wenn im ersten Garten tatsächlich fertige Pflanzen sind, dann werden die einfach geerntet! Danach passiert dann im Kräutergarten dennoch nichts weiter.
Dieses Problem besteht leider bei mir auch.
Obwohl ich gerade lese, dass es jemand vor 2 Jahren schon mitgeteilt hat.

mayassummer
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2012 22:35

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von mayassummer » 29.09.2022 22:35

Eine Möglichkeit, die fehlen den Setzkastenitems zu erhalten. Bei den Kirschblüten können die Items von den letzten Jahren noch erspielt werden. Dies wäre bei den Halloween Items, Schneeballschlacht, … ebenfalls schön.

Dodu
Beiträge: 125
Registriert: 30.06.2020 06:32

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Dodu » 21.10.2022 13:47

Meine Wunschliste ist dieses Jahr etwas länger geworden :)

Adventskalender
  • Wenn schon seit Jahren immer das gleiche Bild, dann bitte den schönen Adventskalender von früher, bei dem es noch schön aussehende Türchen gab.
normale Gärten
  • Porzellanschale, Gemüsekiste, 9. Geburtstag, Obstturm zeigen beim Gießen an, dass man diese bewässern kann. Dies ist jedoch nicht möglich. Das Verhalten sollte genauso wie beim Gemüsekorb sein, den man auch nicht gießen kann.
Bienen
  • Beim Losschicken aller Bienenvölker ohne Imker bekommt der letzte Bienenkorb immer einen Cooldownzeit, auch wenn die Bienen hier nicht losgeschickt wurden.
  • Wimp- und Bienenfreund-Verkäufe sollten für die NPC-Statistik im Rathaus zählen
Vogelpost
Der Boni-Shop sollte für alle Gärten einheitlich gelten.
  • +5% wT-Bonus bei Wimps sollte auch für die Bienen-Wimps gelten
  • 10% verkürzte Wachstumszeit auf Pflanze der Wahl für 7 Tage sollte für alle Pflanzen gelten: Also auch für Weihnachtskaktus, Pfingstrose, Kokosnuss, Palme, Kakteen (Echino Stufe 1-5, Bighead...), ... [Anmerkung: Im Forschungszentrum in Schreberlingen kann man die Wachstumszeit aller vorhandenen Pflanzen dauerhaft verkürzen, warum gibt es bei der Vogelpost hier Einschränkungen?]
  • +1 Ertrag auf Pflanze der Wahl für 7 Tage sollte für alle Pflanzen gelten
  • +10% Punktebonus auf Pflanze der Wahl für 7 Tage sollte für alle Pflanzen gelten
Stadtpark
  • Park-Assistent sollte immer nutzbar sein (vor allem wenn die Dekorationszeit nur noch 50min beträgt, der nächste Bonus aber erst in 59min in die Kasse gespült wird)
  • Dekorationen sollten als abgelaufen markiert werden, wenn sie keinen Ertrag mehr bringen (Dekorationszeit beträgt nur noch 15min, der nächste Bonus wird aber erst in 30min in die Kasse gepült)
  • Hinweis "Achtung! Die Dekoration besitzt noch Haltbarkeit!" sollte nicht rot sein, damit es sich vom Hinwis "Dekoration abgelaufen" farblich unterscheidet
  • Gartenchecker sollte aktiviert werden, sobald die Kasse abgeholt werden kann (nicht erst wenn sie voll und es "zu spät" ist)
  • Die möglichkeit 9.507 Dekopunkte zu platzieren, um 20 Besucher zu erhalten. Dafür ist es nötig, dass es Dekorationen gibt, die 92 Dekopunkte pro Feld bringen. Das derzeitige Maximum beträgt jedoch nur 40 Dekopunkte pro Feld und das auch nur im Eventzeitraum.
Mine
  • alle Zwerge bei der Arbeiterauswahl sollten etwas zu essen bekommen können. Möchte man Zwerge zum Abbau auswählen, kann man denne, die genug Energie haben etwas zu Essen geben, die denen Enrgie fehlt aber nicht. Das ist total unlogisch, weil es eigentlich genau andersherum sein müsste.

Freja
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2022 06:02

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Freja » 22.11.2022 06:57

Ich weiß nicht, warum so viele noch Vorschläge machen. Ich habe vor 13??? Jahren mal hier gespielt und es hat sich kaum was geändert. Die Anpflanzbugs sind noch da, teilweise muss man mehrfach anpflanzen, damit es funktioniert...
Die Spieler laufen davon, sind viel weniger geworden.

Wenn das hier überhaupt mal ernst genommen wird, dann denke ich, sollte daran gearbeitet werden, die immer noch gleichen Problemchen zu lösen. Und vielleicht auch mal die Anmeldezeit verkürzen, ich kenne sonst kein Spiel, wo das Laden der Login Seite knapp eine Minute dauert.

MvH Oma Christl

Kojak
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Kojak » 24.11.2022 18:40

Ich weis ja nicht wie alt Dein PC/Lapptop ist, aber bei mir geht das Einloggen in einem Wimpernschlag. (Spiele mit Smart und Lapptop)
Auch das Anpflanzen erfolgt sofort, unmittelbar nach dem Klick. Hatte da noch nie Probleme.
Dein Problem bei Dir liegt, glaube ich, nicht am Spiel ......

LG

Antworten