Anregung zum Stadtpark

Antworten
Gast

Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Gast » 19.04.2020 23:34

Einen schönen guten Abend.

Erstmal muss ich sagen das ich es gut finde das es in einem solch altem Spiel immernoch Neuerungen gibt. Auch die Ideen sind recht nett dahinter.

Allerdings würde ich mir bei machen Dingen doch etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Nicht böse gemeint.

Ich würde mir eine kleine aber feine Änderung am Stadtpark wünschen. Nämlich den Assistenten. Ich würde es sehr begrüßen wenn man nicht jedesmal 5 Coins dafür bezahlen müsste, sondern das mehr so wie der Anpflanzautomat in den normalen Gärten gehandhabt wird. Für Coins aufladen und dann eine Summe x an Benutzungen zur Verfügung haben.
Ich weiß das der eine oder andere meint "du musst den ja nicht benutzen"..... ABER ja klar am Anfang wenn man den freischaltet ist das ja alles kein Problem man hat ja nicht viel das man anklicken kann. Wenn der aber mal komplett frei gespielt ist und man das Maximum, bei nicht Coin Pflanzen, rausholt sind das aber 164 Felder die man alle 23 Stunden einzeln anklicken und erneuern muss. Das artet mit der Zeit doch schon etwas in Arbeit aus.

Falls das keine Option ist könnte man ja evtl an der Haltbarkeit rumspielen damit man nicht jeden Tag 328 klicks machen muss nur um den Statdpark zu versorgen.

Hoffe da findet sich eine Lösung.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am 20.04.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Gast » 20.04.2020 11:21

Diesen Vorschlag unterschreibe ich sofort! Im normalen Garten kann ich den Anpflanzautomat z.B. für 50 Nutzungen mit ganzen 10 Coins aufladen... dafür dürfte ich im Stadpark nur zweimal faul sein. 8) Das steht für mich ebenfalls in einem krassen Missverhältnis. Deshalb heißt es derzeit: Im Park weiterhin fleißig klicken. Vielleicht überlegt Ihr es Euch ja doch einmal anders?
Danke und sonnige Grüße an alle und an den Tempelritter für den guten Vorschlag! :D

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von HalloVera » 25.04.2020 10:33

Diesen Vorschlag finde ich super.
Würde es auch sehr begrüßen, wenn es da eine Änderung gäbe.

Martina

Gast

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Gast » 29.04.2020 15:07

Zunächst, ich finde es ebenfalls erfrischend, dass es immer wieder Neuerungen gibt, das hält das Spiel lebendig. Der Stadtpark ist eine nette Idee, ich freue mich über jedes einzelne Feld, das ich freischalten kann. Zur Zeit sind es 50, die sind noch händelbar, mit vielen Booten und Bänken. Den Assistenten habe ich bisher nicht genutzt, dafür gebe ich Coins für zusätzliche Parkpunkte aus. Eine Kosten-Angleichung des Assistenten an den Erntehelfer ist eine gute Idee, dann würde ich ihn sicher auch so ab und an benutzen, so wie ich es bei meinen Gärten tue. Für mich würde das den Spielspaß erhöhen, es muss für mich erschwinglich bleiben und zeitlich attraktiv. Ich hoffe ebenfalls, dass es eine für alle befriedigende Lösung gibt,
herzliche Grüße und Gesundheitswünsche
Erika

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Villa Sonnenschein » 11.05.2020 19:50

bin auch dafür....so würde ich in auch nutzen :mrgreen:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Luminea » 13.05.2020 10:36

Die Idee gefällt mir! So würde ich den Helfer auch ab und zu nutzen. :)

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Entengarten » 21.07.2020 10:55

den Vorschlag unterstütze ich auch. Je mehr Felder jetzt freigespielt sind umso langweiliger wird die manuelle Klickerei. Eine Lösung wie beim Anpflanzhelfer wäre toll.
Der Stadtpark ist für meinen Geschmack ganz allgemein eine schöne Spielerweiterung :D

Wird es eine Möglichkeit geben, den Stadtpark als Schaugarten anderen Spielern sichtbar zu machen? Ich habe zumindest keine Stelle gefunden, wo ich das einstellen könnte.

Gast

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Gast » 21.07.2020 13:20

Den Stadtpark kannst du zusätzlich zum Schaugarten einsehen.
Dafür musst du nur den Zwerg ganz links oben anklicken :wink:

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Entengarten » 21.07.2020 14:11

:oops: danke. Der hatte sich aber auch gut versteckt!

Dany95
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2020 19:23

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Dany95 » 03.08.2021 17:54

Hallo zusammen,
ich pushe mal diesen Thread, weil es thematisch passt. Wie auch schon bei den "Einsteigertipps und Hilfen" angemerkt, wäre es wirklich hervorragend, wenn man die Parkpunkte auch nach Entfernen aller Hindernisse und Ausbau der Kasse für irgendwelche Zwecke nutzen könnte. Gibt es diesbezüglich schon Überlegungen? Evtl. kreative Ideen aus der Spielergemeinschaft? :D

Da ich viel über mein Smartphone online bin, passiert es mir immer wieder, dass ich mich "verklicke" und ein Item erneuere, welches ich wenige Sekunden vorher erst erneuert habe... Ist es programmiertechnisch möglich, ein weiteres Dialogfenster in folgenden Konstellationen einzubauen?

Dany95
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2020 19:23

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Dany95 » 03.08.2021 18:00

1. (bevorzugt) Item hat Haltbarkeit > Nächste Aktualisierung --> bei Klick auf "Erneuern" kommt das Dialogfenster "Soll wirklich erneuert werden? Item ist noch haltbar!" mit den Schaltflächen "Trotzdem erneuern" und "Abbrechen"

Item hat Haltbarkeit < Nächste Aktualisierung --> kein Dialogfenster

2. (Alternative, weil vermutlich einfacher) Item hat Haltbarkeit > 00:00:00 --> bei Klick auf "Erneuern" kommt das Dialogfenster "Soll wirklich erneuert werden? Item ist noch haltbar!" mit den Schaltflächen "Trotzdem erneuern" und "Abbrechen"

Würde mich über ein Feedback der Entwicklung freuen!

Besten Dank und bleibt gesund! :wink:

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von morinka » 12.08.2021 10:33

"programmiertechnisch" ist so etwas sicher möglich

Aber glaubst du wirklich, dass du dann bei der zusätzlichen, dann 3. Wahlmöglichkeit eher mal vor dem Klicken/Tippen nachdenken würdest?

Es gibt doch bereits 2mal die Möglichkeit sich zu entscheiden

1. nur die abgelaufene Dekor hat die Sanduhr
wählen => anklicken zum Verlängern oder => es eben sein lassen

2. hast du dennoch draufgeklickt/getippt, dann erscheint
entweder => die Restlaufzeit oder => "Deko abgelaufen" (in fettem rot)
wählen => Klick zum Verlängern oder => es eben sein lassen

Ich meine: bloss nicht noch eine zusätzliche Sicherheitsabfrage

Und um Anregungen über einen anderen "Rettungsschirm" zuvorzukommen:
Ja, ich finde es sogar sehr sinnvoll, dass die Möglichkeit besteht, eine Deko schon vor "Ablauf" zu erneuern.

Dany95
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2020 19:23

Re: Anregung zum Stadtpark

Beitrag von Dany95 » 26.10.2021 23:23

Danke für den neuen Hinweis, der bei aktiven Elementen nun immer angezeigt wird :wink:

Antworten