Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6156
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 04.03.2019 18:20

Die Bewertungsmöglichkeit für seit Jahren nicht mehr bespielte (Schau)Gärten abzuschaffen.
Bild

hspeine
Beiträge: 380
Registriert: 14.05.2010 16:32

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von hspeine » 08.03.2019 11:29

weitere Blumensorten wie zb Zierkürbis,Hortensie,Kamille,Schleierkraut,Weidenkätzchen
Heilkräuter wie Arnika,Aloe Vera,Rittersporn,Schafgarbe,Pfefferminz
diese sollten Leveln vorbehalten sein,die bisher noch keine zusätzlichen Pflanzen aufweisen
und natürlich entsprechende Verarbeitungsmöglichkeiten wie zb Blumenbinderei,Kräuterküche und entsprechende Absatzmöglichkeiten wie
Blumenstand,Kräuterstand

ingwer
Beiträge: 1616
Registriert: 04.01.2015 11:41

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von ingwer » 09.03.2019 16:14

Die Honigsorten bleiben jetzt beim Sortenwechsel voreingestellt - Vielen Dank an Upjers :D, das spart viel Zeit und die Gefahr mal ungewollt die falsche Sorte anzuklicken (ist mir oft passiert) ist nun Vergangenheit!

ingwer
Beiträge: 1616
Registriert: 04.01.2015 11:41

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von ingwer » 09.03.2019 16:16

hspeine hat geschrieben:weitere Blumensorten wie zb Zierkürbis,Hortensie,Kamille,Schleierkraut,Weidenkätzchen
Heilkräuter wie Arnika,Aloe Vera,Rittersporn,Schafgarbe,Pfefferminz
diese sollten Leveln vorbehalten sein,die bisher noch keine zusätzlichen Pflanzen aufweisen
und natürlich entsprechende Verarbeitungsmöglichkeiten wie zb Blumenbinderei,Kräuterküche und entsprechende Absatzmöglichkeiten wie
Blumenstand,Kräuterstand
Naja, aber irgendwann haben wir hier dann doch noch ein weiters "My free Farm", oder?

hspeine
Beiträge: 380
Registriert: 14.05.2010 16:32

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von hspeine » 10.03.2019 18:42

Nicht ganz,bei mff gibts ja auch viel Tiere und tierische Produkte.WI und Mff haben ja auch einige Produkte bekommen die vorher bei Kapibados nur waren,und nachdem das eingestellt wurde kamen dann diese Produkte in die anderen Spiele
Es können auch andere Pflanzen sein,die man erhält bei den hohen Levels,nur anderen Titel allein beim nächsten Level ist nicht so aufregend

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6156
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.09.2019 18:40

Beim Einstellen meiner Ware am Markt gehe ich meine Regale der Reihe nach durch. Gestern ist mir aufgefallen, dass z.B. von Regal 5 wieder zurück auf Regal 1 gesprungen wird, ebenso von 4>1, von 6>1. Ist es möglich dahingehend zu ändern, dass das zuletzt angewählte Regal auch stehen bleibt sobald die Ware am Markt eingestellt ist? Kann stressig werden bei 20 Artikeln immer wieder das passende vorherige Regal anzuwählen.
Grüße aus Stuttgart
Bild

janesuse
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.2009 14:02

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von janesuse » 26.09.2019 09:27

So geht es mir auch :-( Es nervt!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6156
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 02.10.2019 06:19

Hallo janesuse,
geht wohl nur uns Beiden so, da sich kein weiterer Mitspieler unserem Problem angeschlossen hat. Müssen wir damit leben oder keine Ware am Markt mehr einstellen :wink:
Grüße aus Stuttgart
Bild

Rauchkraut
Beiträge: 114
Registriert: 06.07.2012 15:05

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Rauchkraut » 03.10.2019 00:14

@janesuse, Stuttgart1893:
Verstehe nicht ganz, weshalb ihr beim Einstellen der Waren überhaupt die Regale aufsucht.
In der Gemüsekiste unter "Mein Marktstand" sind doch alle verfügbaren Produkte aus euren Regalen auf nur einer einzigen, kompakten Übersicht sichtbar.
Also nur um es zu verstehen: Weshalb geht ihr die Regale durch? Wo liegt der Nutzen darin?
Immer öfter bin ich froh, dass ich nur Zeit und keine € in dieses Spiel investiere.

janesuse
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.2009 14:02

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von janesuse » 03.10.2019 09:53

Ich schaue vorher, was ich noch an Ware habe und entscheide dann, ob und was ich auf den Markt bringen kann. Da klicke ich nicht jede Ware an meinem Marktstand an, um zu sehen, ob ich davon genügend habe. So einfach ist das. Es ist ein Spiel und da strenge ich meinen Kopf nicht an, um mir alles zu merken. Spiele außerdem auf 2 Servern und somit kann ich mich auch mal gut vertun.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6156
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Euer sehnlichster Wunsch ans Imperium

Beitrag von Stuttgart1893 » 03.10.2019 10:52

@Rauchkraut
Jeder spielt anders, hat andere Ziele, Vorstellungen, Gewohnheiten.
Bisher war es so: Die Regale blieben auf dem stehen, welches zuletzt angewählt wurde. Zum Nachteil, so finde ich, geändert.
Ich stelle nach meiner Regalsortierung ein, nicht nach Reihenfolge der Gemüsekiste an meinem Marktstand. Vorher vergewissere ich mich wie viel an Ware ich einstellen kann. Ob das über die Gemüsekiste oder über die Regale funktioniert ist unerheblich.
Wie oben bereits erwähnt, bisher blieben die Regale stehen und diese Einstellung hätte ich persönlich gerne, sofern machbar, wieder.
Grüße aus Stuttgart
Bild

Antworten