kann Spieler im Rathaus nicht finden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 04.09.2009 10:35

Bin derzeit stellvertretende Gildenleitung und habe mir gerade (04.09.2009, 10:25 Uhr) im Rathaus die einzelnen Mitglieder die Gilde mal genauer ansehen. Also Namen aus der Mitgliederliste kopiert, hin zum Rathaus, rein in die Suche, eingefügt und auf Suche gedrückt. Hat so weit alles geklappt. Habe aber mit folgendem Spielernamen mehrere Probleme: Queens Garden_del-1251835370
1. der geht nicht in das Suchfeld rein, weil zu lang. Wenn ich nur den ersten Teil des Namens (so viel halt Platz hat) reinschreibe, bekomme dann nur die Auskunft "Es gibt keinen Spieler mit diesem Namen oder dieser ID." Wie komme ich nun an die Informationen dieses Spielers dran?
2. Wenn ich im Gildenhaus auf der Mitgliederliste auf das Schaugartensymbol hinter diesem langen Namen klicke, geht zwar ein Fenster auf, aber die Meldung lautet: Du hast eine ungültige URL aufgerufen. Wie kann ich jetzt den Schaugarten betrachten?
Interessant ist, dass ich aber eine IGM an diesen Spieler schreiben kann, da ist der Name nicht zu lang.

Könnt Ihr mir bitte helfen (mir vielleich die ID des Spielers geben).


Danke schon im Voraus.
Liebe Grüße Zopfeline

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 04.09.2009 12:13

Das del_ im Namen besagt das der Spieler seinen Account gelöscht hat oder er gelöscht wurde.
Deshalb findest du ihn auch nicht im Rathaus ;)

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 04.09.2009 12:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) , aber nun habe ich da noch zwei Fragen:
1. Warum erscheint die dann noch bei unseren Gildenmitgliedern?
2. Warum kann ich dann aber eine IGM an diesen Namen schicken?
Das sorgt doch für Verwirrung - oder?

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 05.09.2009 09:00

HILFE!

Jetzt hab ich den entsprechenden Spieler aus der Gilde rausgemacht (mit dem roten x), da er ja für die Zukunft nichts mehr liefern kann (den gibts ja nicht mehr!) und schwups waren alle seine Palmen weg!

Was kann unsere Gilde dafür, dass die Betreffende nicht vor ihrer Account-Löschung aus der Gilde getreten ist? Diese Regelung für diese "Lösch-Fälle" finde ich einfach blöd. Besser wäre es, wenn das entsprechende Mitglied mit der Account-Löschung einfach nicht mehr als Gildenmitglied auftauchen und die Palmen der Gilde bleiben würden. Schließlich hat Gilde mit dem ja auch Arbeit gehabt - und das ist dann der Lohn dafür?

Würde mich freuen, wenn ich zu diesem und dem letzten Beitrag nochmal eine Antwort bekäme. Danke :)

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Camula » 05.09.2009 15:35

Es ist so, dass wenn ein Gildenmitglied aus der Gilde geworfen wird 75 % der Palmen zu dem User zurück gehen und 25 % an das System verschickt werden. Der Gilde werden somit 100 % abgezogen.
Dies kann man leider auch nicht mehr rückgängig machen.
Es gibt keine Funktion dafür, dass man einen User automatisch aus der Gilde entfernt wird, wenn er seinen Account gelöscht hat, denn manchmal war die Löschung unabsichtlich und wir können den Account reaktivieren. Dann wäre der User ja umsonst aus der Gilde herausgelöscht worden. :wink:
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 05.09.2009 18:16

Danke für die Antwort. Auch wenn der Inhalt nicht zufriedenstellt, bin ich froh, dass man sich um uns User kümmert. Danke :P

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 26.10.2009 10:31

kann schon wieder einen Spieler nicht im Rathaus finden. Diesmal hat er aber kein "_del..." hinter dem Namen.

a) Welt, Spieler-ID
3505508

b) Internet Browser und Version
Firefox 3.0.14

c) Computer-Typ und Speicher
Laptop von Sony VGN-N21E/W (kann leider keine weiteren Angaben machen, wenn wichtig, sagt mir bitte, wo ich die sehen kann - Danke)

d) Uhrzeit des Fehlers
26.10.2009 gegen 10:00 Uhr

e) Fehlerbeschreibung
Folgendes Gildenmitglied kann ich im Rathaus nicht finden: "xEngelchenx", obwohl sie als Mitglied in unserer Gilde auftaucht. Ich hab es auch schon mit ihrer ID (3537581) versucht, aber immer bekomme ich die Meldung: "Es gibt keinen Spieler mit diesem Namen oder dieser ID."
Trotzdem kann ich sie an drei verschiedenen Stellen im Gildenhaus genau so sehen (ohne "_del..." !). 1. Unter Mitglieder 2. unter Gilden-Profil und darunter den Punkt Mitglieder und 3. unter Weltwunder, darunter den Punkt Palmengarten und darunter den Punkt Baustatistik.
Ich hab auch schon auf das Symbol hinter dem Namen gelickt (Schaugarten), aber da bekomme ich nur die Meldung: "Du hast eine ungültige URL aufgerufen"
Ich hab dann auch mal nachgesehen, wann sie das letzte mal online war: 04.10.2009, 22:55 Uhr.
Und eine IGM an sie kann ich auch verschicken (aber das geht ja auch bei den Zwergen, die hinter dem Namen ein "_del..." haben und die es somit ja nicht mehr gibt).

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ja, immer wieder. Trotz ausloggen und wieder neu einloggen. Trotz F5 drücken.

Könnt ihr mir bitte sagen, was da los ist?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus. :P

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von inkognito82 » 26.10.2009 17:26

Hallo Zopfeline,

der Account des betroffenen Spielers ist ebenfalls gesperrt (aber noch nicht fürs Löschen vorbereitet, deshalb fehlt auch das _del hinter dem Namen). Der Spieler könnte also bald wieder entsperrt werden.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 26.10.2009 18:40

Hallo Inkognito82,

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Leider ist das ganze für mich nicht ganz nachvollziehbar. Warum kann denn ein Account gesperrt sein und noch nicht zum Löschen vorbereitet sein? Versteh das im Moment nicht. Bitte um eine Erklärung.

Gibt es denn eine Möglichkeit, bei Zwergen, die ihren Account löschen wollen, irgend was zu automatisieren, dass die dann automatisch vorher aus der Gilde austreten müssen oder vom System das übernommen wird. Denn ich als Gildenleitung habe ja in diesen Zwerg viel Zeit investiert und kann nichts dafür, wenn so einer geht oder gehen muss und vorher nicht aus der Gilde austritt bzw. austreten kann und somit dann als Karteileiche in der Gilde "Schaden" anrichtet, in dem er für die Zukunft nichts mehr leisten kann, einen Platz wegnimmt und bei Löschung die ganzen Palmen weg sind. Und da das Projekt Palmengarten auf Jahre ausgelegt ist, wird das noch sehr oft vorkommen. Und wenn ich solche Zwerge nicht lösche, hätte ich bald niemanden mehr in der Gilde, der noch Palmen liefern kann. Und wenn ich sie lösche, verliert die Gilde immer wieder eine Menge an Palmen. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt meine Sorgen nachvollziehen. Und ich fände es echt toll, wenn Ihr Euch darüber noch einmal Gedanken machen könntet.

Über eine Antwort, was da mit dem Account von xEngelchenx los ist und über meine Sorgen würde ich mich wirklich freuen und bekanke mich wieder im Vorraus.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von inkognito82 » 27.10.2009 16:31

Tut mir leid, ich kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen, warum ein Account gesperrt wurde - es besteht aber für dich kein Grund, dass du dir Sorgen machst ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 28.10.2009 07:02

Hallo Inkognito82,

vielen Dank für die Antwort. Aber was ist mit meinem anderen Problem, das ich auch angesprochen hatte. Ich meine das, wo ich doch in meine Gildenmitglieder viel Zeit investiere und die dann einfach weg sind (ohne zuvor aus der Gilde auszutreten) und somit als Karteileichen "Schaden" in der Gilde anrichten, weil die ja einen Platz besetzen, keine Palmen mehr liefern können und wenn ich die dann lösche, alle Palmen weg sind. Kannst Du da noch mal gucken - bitte.

Vielen Dank schon im Voraus. Lieben Gruß Zopfeline

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von inkognito82 » 28.10.2009 12:05

Es ist ja zur Zeit so geregelt, dass 75% der Palmen bei Rauswurf eines Spielers in der Gilde verbleiben. Falls du jetzt aber wartest, bis der gesperrte Spieler vom System gelöscht wird, verbleiben alle Palmen in der Gilde, also 100%. Solltest du dich dennoch entschließen, Spieler, deren Accounts zum Löschen vorbereitet sind, aus deiner Gilde zu entfernen, möchten wir dich dennoch bitten, mindestens 7 Tage lang damit zu warten. Es gibt nämlich auch Spieler, die aus Versehen selbst ihren Account gelöscht haben, oder die aufgrund eines Fehlers in der Abwicklung einer Zahlung gesperrt wurden. Diese werden von uns dann in der Regel entsperrt, wenn sie sich bei uns melden oder wenn die Zahlungsfehler beseitigt wurden.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Gast » 28.10.2009 16:19

Hallo Inkognito82,

entschuldige, wenn ich Dich nun nochmal belästige. Aber Du hast folgendes geschrieben und die 1. Aussage konnte ich im Forum nicht so finden und die 2. Aussage ist mir total neu.
inkognito82 hat geschrieben:Es ist ja zur Zeit so geregelt, dass 75% der Palmen bei Rauswurf eines Spielers in der Gilde verbleiben. Falls du jetzt aber wartest, bis der gesperrte Spieler vom System gelöscht wird, verbleiben alle Palmen in der Gilde, also 100%.
So weit ich weiß, und es im Forum immer wieder lesen gelesen habe, verliere ich alle Palmen, wenn ich jemanden rausschmeisse (75% der Palmen an das rausgeschmissenen Mitglied, 25% an das System). Das habe ich auch im Forum unter » Alles rund ums Spiel » FAQ - Einsteigerfragen » Im Beitrag von Maggot "Gilden/Gildenhaus/Weltwunder" gefunden:
Maggot hat geschrieben:unfreiwilliger Gilden-Austritt: Wird ein Mitglied vom Vorsitzenden oder Stellvertreter aus der Gilde geworfen, so erhält der Spieler 75% der bereits von ihm, für das Weltwunder eingesandten Waren zurück.
Ist die Aussage von Maggot veraltet, wenn ja, wo steht die Regelung, die Du mir schriebst?

Über das mit "dem warten, bis der Spieler vom System gelöscht wird", konnte ich etwas in ähnlicher Form im Forum lesen, weiß aber nicht, ob das so stimmt.
Maggot hat geschrieben:1. Der User löscht sich selbst, oder wird von der SL gesperrt, bleibt aber als Mitglied in der Mitgliederliste (Gartenname_del-123...) -> Die WW-Waren verbleiben zu 100% bei der Gilde.
2. Nach 90 Tagen wird der Gartenname_del-123... vom System gelöscht. In der Baustatistik wird anstelle des Namens des Spielers "gelöschter Spieler" angezeigt und aus der Mitgliederliste entfernt. Somit ist wieder ein Platz frei. Hat der User Coins auf dem Konto, verbleibt er in der Gilde.
3. Der User wird von der Gilde gekickt -> 75% der WW-Waren werden dem User oder dem Gartenname_del-123... gutgeschrieben und die restlichen 25% gehen ans System.
4. Der User tritt aus der Gilde aus -> Die WW-Waren verbleiben zu 100% bei der Gilde.
5. Der User wird von vom System gelöscht (Account länger als 90 Tage inaktiv) -> Die WW-Waren verbleiben zu 100% bei der Gilde.
6. Der User wird von der Gilde gekickt und hat nur 1 Palme gespendet -> Der User bekommt 100% gutgeschrieben. ;)
Stimmt das? Und was ist mit Punkt 2, wenn der betreffende auch noch Coins auf dem Konto hat? Dann bleibt der ja tatsächlich eine Karteileiche, wenn ich das nun richtig verstanden habe.

Wüsste einfach nur gerne, was nun davon richtig ist. ;) Vielen lieben Dank schon im Voraus Zopfeline

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: kann Spieler im Rathaus nicht finden

Beitrag von Camula » 31.10.2009 12:27

Die erste Aussage von Maggot stimmt, wenn du jemanden rauswirfst, dann gehen der Gilde 100 % der Palmen verloren, wenn der User selbst die Gilde verlässt bleiben alle eingesendeten Palmen beim Weltwunder. Inkognito82 hat da wohl nur was verwechselt.
Zum 2ten Punkt ist zu sagen, dass kein Account gelöscht werden kann, wenn Coins vorliegen. Dann greift die automatische Löschung nach 90 Tagen nicht.
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Antworten