THEMA: Kakteen im Garten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
bohnemohne

Re: Kaktus weg

Beitrag von bohnemohne » 29.09.2010 16:17

Also, nur weil er im Regal stand, muß das aber leider noch nicht heißen, daß er fertig war.
Die Züchtung war abgeschlossen und deswegen ist er in Dein Regal gewandert.
Wenn Du ihn dann gepflanzt hast und vor Ende der Wachstumszeit geerntet hast, wird er wohl ganz verschwunden sein...

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kaktus weg

Beitrag von Schlappi » 29.09.2010 16:17

Lilagirl hat geschrieben:
Zwergentante hat geschrieben:Bist du denn wirklich sicher, dass er fertig war, sprich, die Gartenzeit abgelaufen war?
Wenn ja, dann kannst du es hier melden und fragen, ob du ihn wiederbekommst: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... .php?f=165
Bug=Fehler im Spiel
LG
Ja er war schon fertig, er stand ja vorher im Regal. Ich melde den Fehler. Danke!
Lilagirl, wenn ich dich richtig verstehe, war dein Kaktus im Gewächshaus fertig.
du hast ihn da geerntet und er ist im Regal gelandet.
nun hast du ihn in den Garten gesetzt, hast da aber dann doch den Platz gebraucht und den Kaktus ausgerupft.

der Kaktus braucht im Garten aber, genauso wie alle Pflanzen, eine bestimmt Reifezeit!
erntest du ihn zu früh (geht ja dann nur mit der Sichel) kommt nochmal eine Sicherheitsabfrage,
antwortest du hier mit JA, ist die Pflanze WEG!
leider auch ein Kaktus

Gast

Re: Kaktus weg

Beitrag von Gast » 29.09.2010 16:18

Er benötigt im Garten nochmal weit über 100 Stunden um wieder geerntet werden zu können ! Ansonsten hast Du ihn verloren.....
Ich hoffe es ist ein Bug !!!

Gast

Re: Kaktus weg

Beitrag von Gast » 29.09.2010 16:20

Schlappi hat geschrieben:
Lilagirl hat geschrieben:
Zwergentante hat geschrieben:Bist du denn wirklich sicher, dass er fertig war, sprich, die Gartenzeit abgelaufen war?
Wenn ja, dann kannst du es hier melden und fragen, ob du ihn wiederbekommst: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... .php?f=165
Bug=Fehler im Spiel
LG
Ja er war schon fertig, er stand ja vorher im Regal. Ich melde den Fehler. Danke!
Lilagirl, wenn ich dich richtig verstehe, war dein Kaktus im Gewächshaus fertig.
du hast ihn da geerntet und er ist im Regal gelandet.
nun hast du ihn in den Garten gesetzt, hast da aber dann doch den Platz gebraucht und den Kaktus ausgerupft.

der Kaktus braucht im Garten aber, genauso wie alle Pflanzen, eine bestimmt Reifezeit!
erntest du ihn zu früh (geht ja dann nur mit der Sichel) kommt nochmal eine Sicherheitsabfrage,
antwortest du hier mit JA, ist die Pflanze WEG!
leider auch ein Kaktus

Wie lange muss den ein Kaktus im Garten stehen bleiben?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kaktus weg

Beitrag von Schlappi » 29.09.2010 16:22

jede Art und jede Stufe hat andere Zeiten
eine Übersicht der Zeiten findest du heir:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... f=18&t=829
im ersten Beitrag aufgelistet

Gast

Re: Kaktus weg

Beitrag von Gast » 29.09.2010 16:41

Schlappi hat geschrieben:jede Art und jede Stufe hat andere Zeiten
eine Übersicht der Zeiten findest du heir:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... f=18&t=829
im ersten Beitrag aufgelistet
Das stand aber nicht da, wieviel Stunden er braucht. Ich habe auch schon andere Pflanzen vorher geerntet, das hat dann keinen Ertrag gebracht, aber das die Pflanzen dann weg waren, ist mir garnicht aufgefallen.

Gast

Re: Kaktus weg

Beitrag von Gast » 29.09.2010 16:43

kein ertrag bedeutet doch weg ;)

bohnemohne

Re: Kaktus weg

Beitrag von bohnemohne » 29.09.2010 16:53

Lilagirl hat geschrieben:
Das stand aber nicht da, wieviel Stunden er braucht. Ich habe auch schon andere Pflanzen vorher geerntet, das hat dann keinen Ertrag gebracht, aber das die Pflanzen dann weg waren, ist mir garnicht aufgefallen.

Könnte vielleicht daran liegen, daß es bei einer großen Lagermenge nicht auffällt, ob da jetzt ein Stück fehlt...
Wenn natürlich der einzige Kaktus gehimmelt wird, fällt einem das sofort auf :shock:

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: THEMA: Kakteen im Garten

Beitrag von Villa Sonnenschein » 29.09.2010 17:25

:lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Kakteen im Garten

Beitrag von Gast » 29.09.2010 17:39

hippe hat geschrieben: Echino :star: 90:43:12 ---> 3161 Punkte
Echino :star: :star: 105:50:24 ---> 3790 Punkte
Echino :star: :star: :star: 120:57:36 ---> 4414 Punkte
Echino :star: :star: :star: :star: 136:04:48 ---> 5032 Punkte
Echino :star: :star: :star: :star: :star: 151:12:00 ---> 5629 Punkte
Frage: Gibt's diese Tabelle auch für die anderen Kakteen?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Kakteen im Garten

Beitrag von Schlappi » 29.09.2010 17:51

jawoll, die gibt es

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... f=18&t=829

im ersten Post findest du eine Auflistung aller Pflanzen, auch die Kakteen

Gast

Re: THEMA: Kakteen im Garten

Beitrag von Gast » 29.09.2010 21:26

die kakteen die können einen manchmal ganz schön durcheinander bringen... :/

naja hoffe das klappt jetzt alles und hoffe man kann sie gegen GUTE bonis eintauschen^^

Gast

Re: THEMA: Kakteen im Garten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 09:35

Dankeschön Schlappi :D

Gast

Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:13

Hi, habe heute meinen ersten Echino Stufe 1 geerntet, habe ihn jetzt wieder im Regal, besteht die möglichkeit ihn jetzt nochmal zu verbessern oder bleibt der für immer auf Stuffe 1
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2010 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:19

Der Echino bleibt so. Für andere Stufen, mußt Du neue Samen erquesten.

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:25

ok, Danke.

Jatzt habe ich noch ein Problem, mein Kaktuss ist weg.

Habe ihn zu früh geerntet und die Sicherheitsfrage kamm nicht, und jetzt kann ich ihn nicht finden

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:32

Das ist schlimm, nun ist er tatsächlich weg. Das ist wie wenn man die Pflanzen im Garten zu früh erntet, die sind dann auch weg. Wende Dich mal an den Support, vielleicht ist man dort so freundlich und behebt Deinen Fehler, aber viel Hoffnung habe ich nicht dafür. :(

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:36

diese blöde frage ob ich wirklich ernten will kamm noch nicht einmal, der Katuss war einfach weg, naja, an den Support habe ich mich gewand, hoffe die können mir helfen

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 30.09.2010 23:38

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen.

Gast

Re: Kakteen ernten

Beitrag von Gast » 01.10.2010 08:17

Hi,

Habe dazu auch einmal eine Frage:
Ich habe ebenfalls meinen 1. Kaktus geerntet. Der landete dann im 'normalen' Regal, nicht im Kakteen-Regal.
Ich habe ihn dann, weil dabei stand, dass er 4 Felder benötigt, mal in meinen Garten gezogen und da steht er nun und, wie es scheint, völlig nutzlos, denn die Ernte ist: 1.
Ich begiesse ihn nun 140 Stunden oder so. Aber was mache ich dann damit? :oops:

Etwas ratlos
schluffi

Antworten