THEMA: Raritätenhändler

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Schlappi » 28.03.2011 22:32

der Bonus heißt Forschungswechsel und nicht Forschungszusammenlegung!
Forschungswechsel
Du darfst eine Forschung deiner Wahl auf eine andere Pflanze umändern.
es ist völlig korrekt, dass die Forschungen der Pflanzen ausgetauscht wurden.
im Zweifel ist es immer ratsam sich vorab im Forum zu erkundigen.
die Frage zu diesem Bouns wurde hier schon mehrfach gestellt.

dennoch wünsche ich dir Glück, mit deiner Anfrage beim Support.

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 22:47

Jetzt fühl ich mich noch verschaukelter.....

habe soeben eine Antwort vom support bekommen....lest selbst!!!!

Hallo,

der Bonus heißt Forschungswechsel und nicht Forschungsaddition!

Beim Raritätenhändler wird dir auch folgendes angezeigt:
Forschungswechsel
Du darfst eine Forschung deiner Wahl auf eine andere Pflanze umändern.

Hier fand ein Wechsel, also ein Tausch, statt und dieser wurde auch vom System vollkommen korrekt
durchgeführt.


Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team


*****************

da frag ich mich, warum dann der genau entgegengesetzte Forschungswechsel bei der Kokusnus aber addirt wurde,..von 10 auf 20 %,...und das war jetzt die ganze Antwort. habe für Upjers Spiele nun locker 1000 Euro ausgegeben,..und dann sowas?????

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.!!!!
Werde gleich wieder schreiben........
Und dann meiner Gilde posten.......damit die auch alle Bescheid wissen.
was ne Frechheit!!!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Schlappi » 28.03.2011 22:50

die Kokosnuss hat die Forschung vom Apfel bekommen,
der Apfel die Forschung von der Kokosnuss.

das ist ein Forschungswechsel.

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 22:51

Hallo GartenBar,

Der Support wird dir das genau erklären, wie das funktioniert.
Zuletzt bitte ich, hier nicht so eine große Unruhe zu hinterlassen und in einem konsequenten Umgangston zu bleiben.

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 22:52

Der wurde nicht addiert, er wurde getauscht.
Wenn dein Apfel vorher bei 20% war, hat nun die Kokosnuss die 20% und der Apfel die 10% welche vorher die Kokosnuss hatte.

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:03

ich bekomme mich gar nicht mehr ein....
Zig Millionen Wt wech, welche ich investierte, um den Apfel von Stufe 10 auf Stufe 21 zu bringen,....dazu jetzt noch die Kosten für 12 Kakteen (und keine Kleinen),...nur um meinen Apel nun auf wieder 10 % zu haben und die Kokusnuss auf 20 %...Und den support interessiert es nicht. Sei ich halt selber schuld und sollte richtig lesen,..oder so.....

Langsam werde ich richtig sauer, wenn ich dann noch bedenke, dass ich Monate brauche, um das allein wieder aus zu gleichen (Von Ernteverlusten und Punktverlusten) gar nicht zu reden.....

Wenn das jetzt so bleibt,..werde ich mich jedenfalls anwaltlich beraten lassen,...habe doch nicht richtig viel Euronnen investiert,...um dann einer nicht eindeutigen Forschungswechselbeschreibung auf den Leim zu gehen.....

boa, habe ich einen Hals !!!

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:07

Super,..das sollte dann aber auch vorher genau beschrieben sein,....
und wenn sowas doch passiert,...müsste man in der Lage sein, aus Kulanz so einen Fehler wieder begradigen zu können (sprich der support schaltet es wieder zurück),..und alle wären zufrieden.
Aber das ich nun sauer bin,...wenn ich jetzt so ne Antwort bekomme, ist doch wohl klar.
Dazu habe ich mich nicht bemüht und viel geld investiert,..um hier weiter zu kommen....

Da sind die 12 Kakteen ( 4 Echino 3 - 4 Bigheat 3 und 4 oputina 2 noch das kleinste Problem!)

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:08

Abgesehen davon,...wollte ich meine Forschung Kokusnus (aufgeben) und daher auf den Apfel (Pflanze meiner Wahl umlegen)

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:27

GartenBar, nun halt mal erstmal die Luft an und komm wieder runter!!!

Du bist der erste, dem dieses "Problem" passiert ist, sofern ich mich richtig erinnere. Wenn man sich alles genau durchliest, dann weiß man eigentlich schon, wie der Hase läuft und was man bei einem Forschungswechsel gewechselt bekommt!

Das dazu.
Aber wozu ich dir jetzt mal was sagen wollte: Die Spielleitung hier ist echt fix und mitunter auch sehr kulant.
Nur was bildest du dir ein?! Der Ton macht die Musik. Und du erwartest wirklich Kulanz für so ein aufgeblasenes Rumgeschnaufe??
Und wenn du tatsächlich viel Euro in dieses Spiel gesteckt hast, dann ist es verdammt nochmal deine Pflicht, dir die Dinge, die du spielst, genau durchzulesen. Oder du hast halt wirklich Pech gehabt.
Aber wie gesagt: nett liesse sich sicherlich einiges klären. Aber auf nett stehst du wohl nicht.

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:35

Hallo suesse Zicke,...

eigentlich bin ich schon recht nett, und meistens sehr ruhig (also keine voreiligen schlüsse ziehen),..aber als engagiertzer Upjes Spieler war ich doch vorhin sehr in rage auf grund der mail,....

hätte Dir vielleicht auch passieren können, wenn Du soviel investiert hättest,..und über Wochen die angezeigten Kakteen zudem gezüchtet hättest. Aber von einer Forschungsaddition habe ich nie gesprochen. Nur wo steht, dass ich einen Forschungswechsel ausschließlich als Tausch machen kann. Es heisst ja nicht. Forschung I gegen Forschung II, sondern die gewünschte Pflanze (also Apfel, wo ich schon 21 hatte), gegen Forschung I (Kokusnus, wo ich 10 hatte)....die Kokusnusforschung brauchte ich nicht mehr (nicht nur weil ich schon über 10000 Pilze/Palmen gespendet habe),....

und auf meine nette mail an den support so eine 0 8 15 Antwort zu bekommen, finde ich auch keinen guten Umgangston, ;-)

aber schön, dass Du Dir schon so schnell ein Bild über einen Menschen machen kannst. :-)

Denn normal bin ich sehr hilfsbereit und friedlich,....aber vorhin halt.... Emotionen, nichts Ernstes.
dennoch gebe ich ja die Hoffnung nicht auf, dass der support noch eine kulante Lösung findet.
;-)
herzlichst
gartenbar

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:39

Na, das hört sich doch schon mal etwas besser an.
Ich hatte nix anderes zum Vergleich, deshalb konnte ich nur deine zig Posts bewerten.

Ich kenne es von mir selber. Natürlich ist man verärgert, wenn etwas anders läuft, als erwartet. Aber dann hält man einfach mal die Klappe und postet einen Tacken später, wenn wieder etwas Luft in der Lunge ist....

Den Sachverhalt können sicherlich andere besser erläutern als ich.
Mir ist es übrigens zu Anfang passiert, dass ich die im Garten angepflanzten Kakteen frühzeitig geerntet hatte (nur 5er) und sie dann weg waren. Hat mich richtig geärgert!!!!
Aber ich gab MIR die Schuld, weil es MEIN Fehler war, verstehste? Hätte es ja wissen können.

Nacht,
Zicke

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:43

Dennoch kann es so nicht richtig sein,...einfach nur meinen, ich habe das alles falsch gelesen,...wenn das so ist,..warum möchte der Raritätenhändler denn auch Kakteen (aber weniger) wenn ich von Apfel auf Apfel tauschen wollte????
Welchen Sinn macht dies?

;-)

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 28.03.2011 23:50

Noch kurz als Nachtgedanke zur Antwort vom Support. Dahinter sitzen auch nur Menschen. Und ich nehme mal an, du hast den Support auch so bombadiert wie vorhin hier oben.
Meinst du wirklich, die haben dann Böcke, ausführlich und zuvorkommend zu antworten? Wie es in den Wald ruft...gell?
Solltest du wissen, ich nehme mal an, du bist keine 15 mehr *zwinker*

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 29.03.2011 11:38

Also GartenBar, ich kann ja verstehen, dass du sauer bist. Du hast das Angebot vom Raritätenhändler falsch verstanden und deshalb nun einen großen finanziellen Verlust zu beklagen. Ich denke, hättest du dem Support einfach geschrieben, dass du das anders verstanden hattest und es deshalb gern rückgängig machen würdest - und das in einem ruhigen, sachlichen Ton und ohne vorher im Forum wild um dich zu schlagen - dann hätten deine Chancen sicher besser gestanden. Vielleicht ist ja auch noch nicht alles verloren, wenn du einfach nochmal höflich nachfragst, ob sie deinen Fehler nicht eventuell korrigieren können (DEINEN Fehler, nicht ihren).

Gleichzeitig fände ich es sicher keine schlechte Idee, vor dem Eintauschen der Kakteen nochmal eine klare Abfrage einzuschalten in dem Stil:

Forschungsstufen vor dem Wechsel: Apfel 20, Kokosnuss 10
Forschungsstufen nach dem Wechsel: Apfel 10, Kokosnuss 20

Willst du den Wechsel durchführen (ja, nein, vielleicht :mrgreen: )

Damit wäre vor der nicht ganz unbeträchtlichen Transaktion jedem (der lesen kann und es auch tut) klar, was er damit bewirkt.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Lady-Asisa » 29.03.2011 15:08

Hallo GartenBar

auch wenn man sehr aufgebracht ist, sollte man auf seinen Ton achten. Niemand aus dem Supportteam hat dir gesagt, das du Pech hast oder das es so bleibt. Im Gegenteil, du solltest mal in deine Emails reinschauen. ;)

GartenBar hat geschrieben:Dennoch kann es so nicht richtig sein,...einfach nur meinen, ich habe das alles falsch gelesen,...wenn das so ist,..warum möchte der Raritätenhändler denn auch Kakteen (aber weniger) wenn ich von Apfel auf Apfel tauschen wollte????
Welchen Sinn macht dies?

;-)
versuch das mal ;) Dann erscheint eine Fehlermeldung das es nicht möglich ist. Das System erkennt also, ob es sich um das gleiche Produkt handelt.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 29.03.2011 22:51

Guten Abend @all,...

habe mir extra Mühe gegeben, (und somit das Forum wieder etwas besser kennen gelernt),...den Beitrag in das richtige Thema zu posten. Da braucht schlappi nicht extra wieder den Beitrag verschieben müssen. ;-)

Ich denke mal, die mail des supports habe ich nicht falsch verstanden ;-) muss aber eines noch mal explizit klar stellen. Natürlich war ich erregt, sehr sauer, enttäuscht und masslos aufgebracht. Bin normalerweise ein ruhiger und verträglicher mensch, aber gestern absolut auf den falschen Fuss gestanden. Fakt ist, im support arbeiten mehr als 1 Person,..und andere (oder auch die gleiche Person, I don´t know) haben wieder geschrieben, und der support wird eine Lösung finden. Wie die genau aussehen wird, ist da zunächst mal sekundär, wichtig ist nur, dass es eine vernünftige Lösung geben wird.

primär hingegen sollte es aber sein, und das möchte ich hier ausdrücklich tuen, dass ich, wenn ich hier schon mal Dampf ablasse,....ich auch soviel cohontas haben sollte, mich für mein Verhalten zu entschuldigen. Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich und freue mich, dass suport ein Einsehen haben wird,...bin mir nun sicher, dass es doch die richtige Entscheidung war, hier bei der fa. Upjers gelandet zu sein,..und werde weiterhin mit viel Freude beim Spiel bleiben, wie auch schon in der Vergangenheit,..oder wie bei myfreefarm, kapihospital, carabicislands, badosislands etc.

Sollte ich den ein oder anderen Mitspieler durch meine Ausdrucksweise irritiert haben, bitte ich dies zu entschuldigen !
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Spielen.
herzlichst
gartenbar

Gast

Re: THEMA: Raritätenhändler

Beitrag von Gast » 29.03.2011 22:55

Der Vollständigkeithalber @Lady-A.

habe gerade nochmal das Bild beim Rari.Hän. aufgerufen (und screenshot gemacht.)
Wenn ich Apfel bei Planze eingebe und Apfel bei Forschung I dann möchte der Händler heute dafür 4 Echino 3 , 4 Bigheat 3, und 4 Opputins 2) ;-)

Keine Ahnung warum,..aber bei mir zeigt der sowas an,...(Gestern waren es bei Apfel / Apfel übrigens nur 2 kleine Kakteen)

;-)

Dennoch,....mercie an das WI, und seine Spielleitung, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
feine Grüße
gartenbar

Gast

frage mal allgemein

Beitrag von Gast » 30.03.2011 21:16

Kann mir mal einer von euch sagen wozu ich einen Echino Stufe 4 gebrauchen kann. Ich habe leider nichts dazu gefunden, ich befürchte schon das ich meinen ersten Kaktus leider schreddern muß
Zuletzt geändert von Schlappi am 30.03.2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Gast

Re: frage mal allgemein

Beitrag von Gast » 30.03.2011 21:21

Auf keinen Fall schreddern! :shock:
Das gute Stück kannst du beim Raritätenhändler eintauschen. :)

Gast

Re: frage mal allgemein

Beitrag von Gast » 30.03.2011 21:25

Wo denn da? Ich war schon da und habe alles gefunden außer Echino 4 :cry:

Antworten