Spieldauer

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Spieldauer

Beitrag von Gast » 16.02.2010 23:30

Hallo an Alle!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, probiers mal einfach.

Ich weiß das es sich um ein Langzeitspiel handelt, aber meine Frage an alle lautet: Wie lange ist lange? Wie lange dauert es im Schnitt bis man Wurzelimperator ist?

Mir ist schon klar, daß da viele Faktoren zusammenhängen wie Echtgeld, häufigkeit des on-seins, Spieltaktik und so weiter. Ich hab auch schon gelesen, daß es Leute gibt welche es in einem Jahr geschafft haben.
Mich würde so der Durchschnitt interessieren.

LG hais94

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 16.02.2010 23:39

Du kannst hier so lange spielen wie du willst.
Du hast schon gut erkannt, dass es unterschiedlich lange dauert, Wurzelimperiator zu werden,
was an den verschiedenen bereits angegebenen Faktoren liegt.
Ich glaub der oder die schnellste hat so um die 250 oder 260 Tage gebraucht um dieses Ziel zu erreichen.
Und auch danach kann man weiterspielen. Wurzelimperiator sein ist nicht "das Ende".
Man kann seine Forschuns- und Düngerstufen ausbauen, sich an die Imperatorenquests machen
und/ oder sich am Weltwunder beteiligen.

Den genauen Durchschnitt kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin z. B. noch kein Wurzelimperiator.

Trotzdem viel Spaß beim Wurzeln und viel Glück, dass du (irgendwann) dein Ziel erreichst.
LG Masine

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 16.02.2010 23:55

Das man nicht am Ende ist wenn man Imperator geworden ist, ist klar.
Ich diskutiere aber trotzdem des öfteren mit meinem Mann wie lange es cirka dauert. Ich hab jetzt zum Beispiel cirka 2 Monate gebraucht um von Level 16 auf 17 zu kommen. Natürlich mit Premium und ohne Monokulturen. Einige Quest habe ich auch inzwischen erledigt und nebenbei auch Geld für eine neue Düngerstufe gespart. Aber die Punkte-sprünge werden von Level zu Level auch immer höher.

Ich spiele jetzt seit fast 9 Monaten und hab auch nicht vor übermäßig viel Geld zu investieren. 3 Euro pro Monat für meinen Gießzwerg und meinen 3. Garten sind für mich ok, aber mehr ist für mich persönlich nicht notwendig. Ich möchte ja auch keinen neuen Rekord aufstellen. 8)

Mich interessiert nur so der Durchschnitt.
LG hais94

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 17.02.2010 11:46

Wie viel Geld man investiert, ist recht unerheblich, denke ich. Ok, PA-Finanierung wg. des Zusatzgartens, das war's aber auch schon. Punkte, um voranzukommen, erhält man ja letztlich durchs Ernten. (Wimpverkauf mal außen vor.) Ok, Düngestufe und Forschung bringt auch was, aber der Echtgeldeinsatz hat hier für das Vorankommen eine gewisse Obergrenze. Pflanzen - gießen - ernten. Nur so geht's im Level voran.

imhotep

Re: Spieldauer

Beitrag von imhotep » 17.02.2010 11:48

Spielstart 2007 und 2009 der erste Imperator.
Aktuell 2010 und der erste Imperator ist immernoch fleißig.

Sofern ich falsche Angaben mache, verbessert mich bitte. :wink:

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 17.02.2010 11:51

fast richtig :D

Liebe User,
es ist so weit! Die Zwerge feiern ihren zweiten Geburtstag. Wurzelimperium wird am Mittwoch, den 10. Februar 2010, 2 Jahre alt!

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 17.02.2010 21:58

Zwergentante hat geschrieben:Wurzelimperium wird am Mittwoch, den 10. Februar 2010, 2 Jahre alt!
Also: Spielstart 10. Februar 2008 und 2009 der erste Wurzelimperator. :)

Maggot

Re: Spieldauer

Beitrag von Maggot » 18.02.2010 13:46

... und der spielt WI immer noch sehr gerne :D

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 18.02.2010 21:05

...Kann ich mir vorstellen. :D

falls es einen interessiert: "Ich auch" :D

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 19.02.2010 22:48

Also: Spielstart 10. Februar 2008 und 2009 der erste Wurzelimperator.

Wann 2009. das ist eine Zeitspanne von 10 Monaten. Feb.2008-Feb.2009 =12 Monate
Feb.2008-Dez.2009 =22 Monate

Macht schon einen gewaltigen Unteschied, oder? :lol:

Aber trotzdem danke. Und an -schierlich -, ja Interessiet mich :P
LG hais94

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 20.02.2010 09:53

Na dann will ich dich mal genau aufklären :D
Also Spielstart 10.02 08
Dem 1. Wurzelimperator konnten wir nach 431 Tagen am 15.04.09 gratulieren.

Das schafft man allerdings nicht in der Zeit, wenn man sich nicht viele Nächte den Wecker stellt um seine Pflanzen zu gießen oder zu ernten :mrgreen:

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 26.02.2010 12:09

hier mal ein paar Zahlen von mir:

ich spiele nicht ganz so ehrgeizig aber bestimmt mit genauso viel Spaß :D .

Angefangen im März 2008, also knapp 2 Jahre dabei
ich wurzle täglich mindestens 1x, wenns passt auch 2x
bisher kein Einsatz von Bargeld
ich habe knapp 70.000.000 Punkte und hoffe, den Wurzelimperator diesen Herbst irgendwann zu erreichen.
also etwa 2 1/2 Jahre bis zum Imperator :)

Gast

Re: Spieldauer

Beitrag von Gast » 26.02.2010 17:10

@urmeltante

Danke, das ist genau die Info, die ich wollte. :P
lg hais94

Antworten