Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Pflanzen

Beitrag von Gast » 07.01.2011 10:32

Frage ab WANN (punktezahl) kommt man ins nächste Level um OLIVEN pflanzen zu können? irgendwie finde ich das nicht.
ich bin jetzt orchideenzüchter.

Vielen lieben dank
TheWitchHH
Zuletzt geändert von Gast am 07.01.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Wikipedia-Wurzelpedia

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Pflanzen

Beitrag von Schlappi » 07.01.2011 10:56

http://www.wurzelpedia.de/Pflanzen

Level Krokuspokus bei 40.000.000 Punkten

kannst du im oben angegebenen Link sehen
oder auch in >?< über deinem Garten ;)

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 13.01.2011 08:11

hab mal ne frage was verlangt man eig. für zwiebeln, spinat und der rest unter level 3

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 13.01.2011 08:58

Moin,
Das bleibt dir überlassen, jedoch solltest du im Rahmen der "ungeschriebenen Marktpreis minus 10 % Spanne" bleiben, da du sonst Gefahr läufst, von der Spielleitung wegen Vorzugsgeschäften gesperrt zu werden.
Wenn du sicher gehen möchtest, dass dein Gemüse schnell gekauft wird, dann bleib 0,01wT unter dem Ladenpreis, zumindest bei Sorten, die am Markt über dem Ladenpreis liegen.

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 23.03.2011 10:06

Hallo ihr :wink:
Danke für deine Liste, ratzfatz, die ist echt hilfreich! Ich hab dieses Jahr auch vor, einen eigenen Gemüsegarten einzurichten. Und weil ich das noch nie so wirklich gemacht hab, bin ich für jeden Tipp dankbar :roll:
Ich hab gestern schon ein bisschen nach Tipps gesucht und bin auf ***LINK entfernt*** diese Anleitung[/url] gestoßen. Fand ich auch echt hilfreich! Und nachdem ich jetz noch mehr Infos von dir hab, kanns bald losgehen...Ich freu mich schon!
Grüße
Zuletzt geändert von Schlappi am 23.03.2011 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 01.04.2011 16:09

Leute, kann das sein, dass ich als Lilienlobbist mit Level 17 immer noch nicht die Quest Zwergenwallfahrt erfüllen kann, oder find ich bloß den Kornblumenverkäufer nicht?

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 01.04.2011 16:14

Kornblumen gibts beim Blumenhändler in Schreberlingen. Allerdings gibt es sie erst ab Level 18.

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 01.04.2011 16:28

ah, dann ist das wieder so ne Stoppquest.. danke für die Antwort

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 31.05.2011 21:44

Hallöchen !
In der W.-Punkteliste habe ich gelesen, das bei Rosen 2 x Ertrag nach Ernte geerntet wird. Bei mir ist der Ertrag nur 1 Rose.
Hat sich das mal irgendwann geändert ?
Euch einen schönen Abend !

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 31.05.2011 21:57

Um das richtig zu verstehen - wenn du 10 Rosen pflanzt, erntest du auch nur 10 Rosen? Mit dem Ertrag von 2 pro gepflanzter Rose ist gemeint, dass du, wenn du 10 Rosen gepflanzt hast, 20 Rosen erntest.

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifezeiten

Beitrag von Gast » 31.05.2011 22:05

Hallöchen Paula 1 !
Puhhh... danke... klar, stimmt. War mein "Sehfehler"....
Tschuldige..
Lieber Gruß Sabsi

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 03.01.2012 21:15

Nun bin ich schon in Level 6 und kann immer noch nicht die Ringelblume kaufen, obwohl ich sie schon bei Level 5 bekommen konnte.
Ich hätte sie schon sooft verkaufen können!!!

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 03.01.2012 23:26

Die Ringelblumen kannst du in Schreberlingen im Blumenladen kaufen. Um dorthin zu kommen musst du Mittwochs oder Samstags den Bus aus Wurzeltal nehmen.

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 03.01.2012 23:58

Bevor du den Bus nimmst, schau erst einmal ob du die Ringelblumen auf dem Marktplatz nicht günstiger bekommst als im Blumenladen. Dort kosten sie 1,80 wT.

Gast

Welche Pflanzen in welchem Level

Beitrag von Gast » 10.01.2012 08:07

Gibt es eine Auflistung aller Pflanzen und die dazugehörigen Levels, in denen man diese dann bekommt?
Sicher wurde diese Frage schon öfter gestellt, kann sie aber leider im Forum nicht finden. Eigentlich gehörte sowas ja von der Spielleitung in einem Spoiler ins Forum unter "Einsteigerfragen" gestellt, damit man nachschauen kann für kommende Quests. Wäre mal ein Vorschlag bzw. Bitte an Upjers.
Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2012 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 10.01.2012 08:57

Augen auf beim Pflanzenkauf ;)

http://wurzelpedia.de/Pflanzen klicke drauf, und schon werden Deine Wünsche erfüllt ;)

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 10.01.2012 09:04

So eine Liste, wenn auch nicht so schön wie in der Wurzelpedia, findest du auch hier in diesem Thread auf der 1. Seite: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 9312#p9312 ;)

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 27.01.2012 08:46

ich mal wieder :oops:
wo kann man denn tulpen kaufen bzw ab welchem level? dummerweise hab ich auch die quest-nachricht gelöscht und weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich diese tulpen dann abgeben soll *kopf@tisch* hilfe

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 27.01.2012 09:18

20 Unkrautschreck 55.000.000
Tulpe 20:00 (1 Feld, Ertrag 5) ---> Blumenladen 4,00 wT
Rotkohl 72:00 ( 1 Feld, Ertrag 6) ---> Bauernhof 18,00 wT
Dass du die Nachricht gelöscht hast, ist nicht weiter schlimm - wenn du in Wurzeltal nachguckst, dann ist der Ort, wo du den Quest erfüllen kannst, mit einem eigenen roten Pfeil gekennzeichnet - guck dir einfach die Tooltips an, die erscheinen, wenn du mit der Maus über die roten Pfeile fährst. So findest du deinen Auftraggeber für den Quest schnell wieder.

Gast

Re: Welches Gemüse ab welchem Rang ? Einkaufspreise, Reifeze

Beitrag von Gast » 27.01.2012 19:29

Paula1 hat geschrieben:
20 Unkrautschreck 55.000.000
Tulpe 20:00 (1 Feld, Ertrag 5) ---> Blumenladen 4,00 wT
Rotkohl 72:00 ( 1 Feld, Ertrag 6) ---> Bauernhof 18,00 wT
Dass du die Nachricht gelöscht hast, ist nicht weiter schlimm - wenn du in Wurzeltal nachguckst, dann ist der Ort, wo du den Quest erfüllen kannst, mit einem eigenen roten Pfeil gekennzeichnet - guck dir einfach die Tooltips an, die erscheinen, wenn du mit der Maus über die roten Pfeile fährst. So findest du deinen Auftraggeber für den Quest schnell wieder.
es gibt einen blumenladen?? da muss in der tat etwas total an mir vorbeigegangen sein.. und der ist in wurzeltal? oder liegt der außerhalb und ist mit dem bus ereichbar? ich sehe in wurzeltal keinen blumenladen :|
und die roten pfeile hab ich alle schon kontrolliert, da sind nur noch kakteenquests übrig.
oh und danke für deine antwort :)

Antworten