Marktbegrenzung

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:14

@ Sasa

In fast allen Punkten vollzustimm :-) ...und DAS überdenke ich grade... Zitat:

Ich persönlich denke nicht, dass dies aus reinen Gewinn-Gründen gemacht wurde, sondern tippe eher darauf, dass man die Geizhals-Wimps und die Quest's wieder attraktiver gestalten wollte. Irgendwie muss ja überschüssiges Gemüse vom Markt....

...könnte auch sein, trotzdem aber nicht schön es uns anders zu begründen :-(

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:18

Ja eben @ Schmusefluse...warum darf man ab 'nem gewisssen Level mit dem Kleinkrams keinen Gewinn mehr machen?

Und nööö...leider nicht...Spinatflaute hab ich nicht mitbekommen :-( ...da hätte ich doch glatt eingekauft :-) ..MIST!

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:18

@Quicksilver
Ich habe im IT-Bereich lange Zeit im Marketing gearbeitet.....wenn man da mal dahinter gesehen hat, wie was wo bei Kunden begründet wurde, wächst da automatisch ein gewisses Misstrauen heran..... :lol: :lol:

Oder guck dir nur mal die Politiker an; die begründen ihre Ziele NIE mit den richtigen Gründen, sonst würden sie nämlich nimmer gewählt... ;)

Sorry, das war jetzt off-topic.... :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:19

jetzt muß ich mal blöd fragen: da sind immer welche, die mehrere Tausend oder Zehntaused in einem Posten pro Gemüse einstellen. Ich dachte irgendwie, die wären "von oben" geschickt um den Markt zu "regulieren" :?: (zwar meistens nach unten aber naja) oder ist das Zufall :?:

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:24

@Hessliche Mama
Ne, also zumindest auf Server4 und 7 sind das diejenigen, die erst nen Bereich zb. Tomaten in der Preisspanne bis 0.20wt alles aufkaufen und dann ein 1000er (oder mehr)-Paket bei 0.21 einstellen.

@Quicksilver
Billy..... :lol: :lol: :lol: ....ja, das war auch ne interessante Geschichte..... :lol: :lol:
Der Einfluss der Medien sag ich da nur.... 8)

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:26

@ Quicksilver

Nix Spinat-Flaute! Heute mittag waren plötzlich alle Spinat-Angebote auf einen Schlag weg (inkl. der Phantasie-Angebote) :shock: Ich habe gedacht der Computer spinnt! Z.Zt. keine Angebote! :shock: :shock: :shock:

@Hessliche Mama
Wenn man erst einmal eine gewisse Menge Geld zusammen hat, geht es ziemlich schnell mehrere Tausend zusammen zu bekommen. Muß man nicht selbst anbauen, sondern kann man teilweise prima am Markt zusammenkaufen. Von oben kommen die sicherlich nicht.

LG
Schmusefluse

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:27

@ HesslicheMama

Oh man...welch Nick ;-)...hoffe du kommst aus Hessen *g* ?

Also neee...ich glaube die kamen nicht von OBEN...hab aber auch länger drüber nachgedacht...

Glaube das waren Mitspieler mit Echtgeldeinsatz...die kauften VORHER auf und boten dann so *komisch " an...war denen wohl egal, sind ja in REAL nur nen paar Cent. Ist aber nur 'ne Theorie von mir...wer bessere Erklärungen hat..gerne :-)...würde mich auch immer noch interesssieren !

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:33

:idea: aha, so nach dem Motto kleinvieh macht auch Mist oder wie soll ich das verstehen? :?:

na ich dachte bloß, dass sie "von oben" kommen, weil einer hier auch Moderator ist :lol:

@ Quicksilver: nein, ich komme nicht aus Hessen :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:34

Jetzt hab' ich das wieder wie Sasa gedeutet :-) ...gab zu den Zeiten Mitspieler, die zum Beispiel alle Erdbeeren geringpreisig aufkauften... um sie dann in Masse wieder auf den Markt zu werfen.. *stöhn*

Naja...aber wenigstens wurden WIR dadurch nicht ...wie jetzt ...ALLE reglementiert ...

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:40

Huhu! Ich bin die Albena von S2. Um auch mal was beizutragen:

ich komme mit den 20 Angeboten nicht aus. Wo vorher spontan gehandelt werden konnte, muss nun alles durchgeklickt werden, um beurteilen zu können, ob ein geplantes neues Angebot auch WIRKLICH sinnvoll ist. Ist es bei mir nie - wird sofort unterboten. Über Nacht geht vielleicht was, aber ich würde gerne JETZT spielen. Habe schon 20 Alt-Angebote storniert, um überhaupt wieder handlungsfähig zu sein. Von den neuen Angeboten auch schon mehrere Stornos, weil ich ja JETZT Zeit habe.

Macht mir so keinen Spaß mehr, dabei war ich völlig fanatisch. Die Markt-Checkereien, auch mit Pfennigskram, waren mein Ding. Nun könnte ich lediglich 2 x täglich pflanzen und verkaufte Startplätze neu mit Angeboten einstellen. Das ist mir zu langsam-gängig. Und die Storno-Verluste bin ich nicht bereit hinzunehmen. Ich versuchs noch ein paar Tage, aber dann werde ich mich wohl abmelden.

BTW: mein Sohn (12) hat da mehrere Angebote Radieschen zu 0,18 auf denen er total unglücklich sitzt. Könnte sich jemand erbarmen und die kaufen? Er heißt silvi auf S2. Aber psst. (von der Mama will er sich nicht helfen lassen)(kann man ja auch verstehen) ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:46

@ Albena

Ich guck da mal gleich nach den Angeboten deines Sohnes...hab selber *ne Tochter,die auch mitspielt *g*...daher...vollstes Verständnis !Wobei...ich selber hab auch noch Radies für 0.19 drinnen...aber...geht ja nun nicht mehr *genervt guck*..dann kann ich ja nix anderes einstellen. Oder ja,,na klar...kann ich schon...wenn ich denn Mal was an Einstellplatz frei habe...oder auf anderes Gemüse verzichte...

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 20:56

So...wo spielt denn der Kalle Wirsch nun ?Hätte da schon gerne noch 'ne Antwort :-) !

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:02

@ Wildes Ruebchen

Och, wie süüüüßßßß :-)


...wobei...mein Lütter kommt auch manchmal und fragt :" Mama, darf ich gucken ob im Garten was fertig ist ?"
Aber dann denk ich ich immer : "Mach mit dem Kind lieber was sinnvolleres *g*...daher verpass ich ja dann auch so Spinatmittagsflauten wie Sasa sie beschrieb ...

Ömm ja...wo wir grad bei dem Thema sind...was hast du (Sasa) dann gemacht? Eingestellt?

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:05

@Quicksilver

http://s1.wurzelimperium.de/schaugarten ... ew&user=32 Ich glaub auf Server 3.

Meine Kurze hat ein "echtes" Kinderbeet im Garten und will nun unbedingt Karotten anpflanzen - die wachsen am schnellsten :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:06

@Quicksilver
Das mit der Spinat-Aufkaufwelle kam ned von mir, war glaub's Server2?
Bin nur auf 4 und 7 vertreten, naja, noch! ;-)
Aber gegen ein bissel Spinat hätte ich ja echt nix.....könnte ich auch noch gebrauchen.... :lol:


@Wildes Ruebchen
Der Link zeigt aber Server 1 an.... ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:12

Hi wieder (und hi @Sasa von unserer W4)

muss sagen, ich bin von dem Tag völlig genervt, wie das ganze ablief. Ausserdem spielt der Markt völlig verrückt dadurch,- erwartete Preissteigerungen kamen natürlich nicht, ich häng mit etlichen Angeboten am Markt. Will die aber auch nicht rausnehmen, dann rentiert es sich ja gar nicht mehr zu verkaufen und ich leg drauf!

Mit 20 Angeboten ist man einfach gehandicapt,- ich häng auch noch in den Massen von Low Price Produkten fest,- relativ günstige Angebote bei Radieschen, Tomaten, Zwiebeln, aber eben eine unter Tausenden... Und bis das verkauft wird, muss man halt mit den Restplätzen von 20 sparsam umgehen

Kurzum: ich weiß nicht, wie lang ich das mitmache, ich war vorher wie besessn, es hat Spaß gemacht, aber wenn ich jetzt meine Verkäufe einteilen muss..ich weiß nicht!

genervte Grüße
manou
Zuletzt geändert von Gast am 01.04.2008 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:16

ich finde die begrenzung gut und hoffe, dass dadurch dieser massenspam auch besser wird.

nichts desto trotz, frage ich mich,

warum wurde nicht vorher informiert?
wie erfahren "gärtner" die nicht im forum lesen von dieser begrenzung?

gruß
Ganeschas

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:31

Ganeschas hat geschrieben: denn er hat jetzt auch tomaten über dem bauernhofpreis eingestellt. wenn er darauf sitzen bleibt, wirklich selbst schuld.
Zu dem Zeitpunkt (gestern) war 0,52 der niedrigste Preis mit nur 2 Angeboten. Er hat dann für 0,53 eingestellt und zack - ging der Preis runter auf 0,48 mit zig Leuten vor ihm. Tja. Löschen will er aber nicht, hat noch Hoffnung.

Man kann ja jetzt eigentlich nur noch zum niedrigsten Preis oder darunter einstellen, alles andere lohnt sich nicht mehr, weil es nur einen kostbaren Startplatz blockiert. Ich fand es viel schöner, anhand seiner Altangebote darüber zu sinnieren, wie die Preise vor mehreren Tagen waren und wie merkwürdig das doch alles ist. Ich hab die immer stehen lassen und fand das ganz klasse.

Nee, jetzt habe ich wirklich nicht mehr genug zu tun. Das spaßt überhaupt nicht mehr. *gehtgelangweiltdenkartoffelnbeimwachsenzusehen*

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:32

@ Ganeschas

Also, ICH hab nix mit Spam betrieben...oder jedenfalls wenn doch , dann nie wissentlich, hab nur einmal aus Versehen doppelt Sachen jeweils über je 500 eingestellt, aber unwissentlich und das erst bei den Systemnachrichten am Morgen bemerkt(und das ist für mich auch eigentlich kein Spam). Manchmal ist ein Angebot halt einfach weit hinten und kommt dann doch über Nacht zum Verkauf :-)
Wenn ich jetzt alles "Alte" um Neues einzustellen entfernen muss...und dafür die Marktgebühr berappen...um es dann doch wieder neu einzustellen...neee..DAS ist mir zu doof !

Ich krieg jetzt demnächst Level Vogelscheucher...hab dann 22 Gemüse zur Verfügung und kann nur 20 einstellen.Dafür wollte ich mir eigentlich heute nen Regal kaufen...brauch ich doch so gar nicht!
Na..10.000 wT's und 30 Coins für den Premium "gespart "...da kam die Beschränkung ja grade rechtzeitig :-)

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 21:35

Also ich hör jetzt auf für heute, wollte grad noch ein wenig Paprika auf den Markt schmeißen - stellt doch jemand ein Angebot über 900 Stück ein und das 20 Cent unter dem alten Preis. Ich könnte... :evil:

Antworten