THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 10.02.2011 17:21

nein, es gibt keine Taler oder sonstwas
jeder bekommt die Trophäe und gut

Gast

Gilde ohne Vorsitz (???)

Beitrag von Gast » 17.02.2011 18:07

Hallo ihr lieben,

ich hoffe sehr, das ich nun nicht was doppelt poste,
hab nichts gefunden, diesbezüglich.

Also, ich bin auf Serwer 40 und hab mich, nur mal aus
Neugierde im Gildenregister umgesehn.

Und da bin ich auf eine gilde ohne Gildenvorsitz gestossen.

Nun frage ich mich, wie das sdein kann.
Rutscht nicht, bei nen Austritt aus dem Spiel, automatisch
der Stellfertreter der gilde nach oben?

Lieben Dank im voraus für die Andwort.

LG Lilly
Zuletzt geändert von Schlappi am 17.02.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Gilde ohne Vorsitz (???)

Beitrag von hoo » 17.02.2011 18:10

Nein, der Stellvertreter rutscht nicht automatisch nach, da muss man schon den Support anschreiben, der das dann regelt :)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: Gilde ohne Vorsitz (???)

Beitrag von Gast » 17.02.2011 18:11

Das sieht man häufig, wenn der Vorstand sich 3 Monate nicht mehr meldet und dann vom System gelöscht wird.

Der Stellvertreter kann dann den Support anschreiben, dass sie manuell es nachrücken lassen.

Automatisch geschieht da nichts.

Es gibt ja auch noch Gilden, die überhaupt keinen Vorstand haben.

Edit: hoo war schneller 8)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 17.02.2011 18:17

Hallo hoo und Heidelbeere37,

habt vielen lieben Dank.
Mir kam das etwas komisch vor, und da dachte
ich, fragst einfach mal nach.

LG Lilly

Danke dir, fürs ferschieben, liebe Schlappi.
Wusst nicht wohin mit meiner Frage.

Gast

Einstellen eines Weltwunders

Beitrag von Gast » 22.02.2011 17:00

Hallo Mitwurzler,
würde gern in meiner Gilde ein Weltwunder einstellen, damit man sich nur um eins kümmert! Ist dann, wenn man es eingestellt und wieder eröffnet hat, alles weg, oder so wie vorher? Würde mich mal interessieren! Danke schonmal für Antworten!
Zuletzt geändert von Schlappi am 22.02.2011 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 22.02.2011 17:04

bei einem geschlossenem Weltwunder bleibt alles wie es war.
wenn du es fortsetzt, machst du genau dort weiter, wo du vorher geschlossen hast.

Gast

WW fertig, Mitglied wird rausgeworfe -> was passiert mit WW?

Beitrag von Gast » 07.03.2011 17:03

Hallöle,
hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe auf die schnelle bei 70 Seiten zum Thema Gilde/WW zumindest nix gefunden :oops:

Mich würde mal folgendes interssieren:
wenn ein Weltwunder, z.b. der Palmengarten, fertig gestellt ist mit 100% und paar Wochen später ein Mitglied wo am Bau beteidigt war aus der Gilde geworfen wird weil es z.B. Unstimmigkeiten gab. Bekommt der dann wieder 75% seiner Palmen zurück und das abgeschlossene Weltwunder sinkt wieder in den Prozenten?
Oder was passiert in so einem Fall?

Und dann noch eine Frage:
Der Boni beim Raritätenhändler giltet ja für eingesandte Palmen und Pilze.
Wenn ich jetzt einen Forschungszwerg für Kokusnüsse habe und der Bau des Palmengartens fertiggestellt wurde, gildet der Forschungszwerg dann automatisch für die Pilzgeflechte oder ist der dann nutzlos?

Sind zwar Fragen die erst in weiter Zukunft eine Rolle spielen könten, aber wäre schon mal interessant zu wissen. Und wenn mal ein Mitglied solche Fragen stellt hätte ich gleich die Antwort parrat und müsste mich nicht erst noch informieren :wink:
Daher wärs toll wenn jemand antworten darauf hat :)

Gast

Re: WW fertig, Mitglied wird rausgeworfe -> was passiert mit WW?

Beitrag von Gast » 07.03.2011 17:05

Ups, BITTE verschieben!
gerade gesehen das ich falsch gepostet habe :oops:
Zuletzt geändert von Schlappi am 07.03.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aber gerne ;)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 07.03.2011 17:13

Frage 1:
wenn das WW fertig ist, bleiben die Palmen / Pilze komplett bei der Gilde!
ein fertiges WW kann nicht mehr gesplittet werden.
ein gekickter Spieler bekommt nach vollendetem WW nichts zurück.

Frage 2:
der Forscher bleibt bei dem Produkt, welches erforscht wurde.
er wäre dann also nutzlos... allerdings kann man ja durch den Raritätenhändler auch die Forschung auf eine andere Pflanze tauschen ;)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 07.03.2011 17:21

Zu 1:
Aber den Pokal bekommen doch die Spieler, die bei Vollendung in der Guilde sind? Also wenn man danach einen kickt, hat der weiter seinen Pokal und Leute die nach joinen nicht?!

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 07.03.2011 17:25

DANKE Schlappi :mrgreen:

Frage 1 war mir echt unklar was dann passieren würde, aber jetzt weiss ich es ja :D
Bei Frage zwei hatte ich so eine Antwort schon vermutet :roll: aber Fragen kostet ja nichts :wink:

Auch wenn das jetzt hier nicht hingehört, aber muss jetzt mal sein 8) :
ich stell hier selten Fragen aber eins ist mir schon aufgefallen:
ich habe immer turbo schnell eine hilfreiche und klar verständliche Antwort bekommen.
Mal ein dickes LOB an die Moderatoren wo sich hier durcharbeiten!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 07.03.2011 17:39

vgen hat geschrieben:Zu 1:
Aber den Pokal bekommen doch die Spieler, die bei Vollendung in der Guilde sind? Also wenn man danach einen kickt, hat der weiter seinen Pokal und Leute die nach joinen nicht?!
korrekt!


@flipper-flipper
Danke im Namen aller Moderatoren

Gast

Palmen

Beitrag von Gast » 08.03.2011 12:51

Hy Leute

Bin aus meiner Gilde raus und habe nun einige Palmen zu viel.

Kann ich die eigendliche verschenken oder spenden ans System ? Für die Mülltonne sind sie zu schade.

LG Hippus-Garten
Zuletzt geändert von Schlappi am 08.03.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Palmen

Beitrag von Gast » 08.03.2011 12:58

Hippus hat geschrieben:Hy Leute

Bin aus meiner Gilde raus und habe nun einige Palmen zu viel.

Kann ich die eigendliche verschenken oder spenden ans System ? Für die Mülltonne sind sie zu schade.

LG Hippus-Garten
Geh doch in ne Guilde, die die unterstutzrn möchtest, spende sie und verlass die Guilde wieder.
Ansonsten bleibt der Mülleimer...

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 08.03.2011 12:59

die Mülltonne IST eine Spende ans System :mrgreen:

aber die bessere Möglichkeit ist es, kurz in eine andere Gilde einzutreten, die Palmen zu spenden und sich wieder zu verabschieden.
so freuen sich wenigstens noch andere drüber ;)

bei der Bewerbung würd ich dann auch dazu schreiben, dass du lediglich eine Palmenspende abgeben willst.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 08.03.2011 15:34

Schlappi hat geschrieben:die Mülltonne IST eine Spende ans System :mrgreen:

aber die bessere Möglichkeit ist es, kurz in eine andere Gilde einzutreten, die Palmen zu spenden und sich wieder zu verabschieden.
so freuen sich wenigstens noch andere drüber ;)

bei der Bewerbung würd ich dann auch dazu schreiben, dass du lediglich eine Palmenspende abgeben willst.


Aber klar doch ....manchmal steht man wirkklich auf dem Schlauch .!

Dennoch Danke an die schnelle Antwort !

LaFilanda

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von LaFilanda » 10.03.2011 10:38

Guten Morgen,

bin 2. Vorsitzender einer Gilde auf Server 38. Wir haben bald die 33% im Weltwunderbau Fliegenpilzlingen erreicht.
Da wir gerade im Gildenhaus den Frühjahrsputz durchführen, kam die Frage hoch:

Jedes Mitglied bekommt eine Auszeichnung in Bronze für den Trophäenschrank, auch solche Mitglieder die

keine Pilze eingereicht haben ?


Einige Mitglieder sind der Meinung, das nur die Spieler einen Pokal erhalten, die sich auch
am Weltwunderbau beteiligt haben.
Würde mich über Anwort freuen. Bekommen alle Gildenmitglieder die Auszeichnung oder nur Spieler die am
WW mitgewirkt haben ?

Sonnigen Donnerstag wünsch ich euch 8)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Schlappi » 10.03.2011 10:49

es bekommen ALLE Spieler die sich aktuell in der Gilde befinden, die Auszeichnung!
egal ob sie mitgemacht haben oder nicht

LaFilanda

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von LaFilanda » 10.03.2011 11:00

Danke Schlappi für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal anfangen zu Bild

Antworten