THEMA: Spielersuche/Adressbuch

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 12:43

Hallo,
eine Freundin spielt auf S22 und ich habe da nun auch angefangen, aber ich kann ihr keine IGM schreiben oder sie zur Kontaktliste hinzufügen, das System sagt immer "Es wurden keine passenden Spieler gefunden.". Aber sie und ich spielen auf dem gleichen Server, woran liegt das?

Grüße,
dosenpfand

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 12:52

Vieleicht ahst du einen Rechtschreibfehler gemacht?

Oder sie benutzt ein _, dass du nicht siehst?=

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 13:05

Nein, das haben wir schon überprüft, sie findet mich auch nicht...

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 13:07

Ich hoffe, ihr sucht auch nach dem Gartennamen und nicht nach dem Loginnamen. Dieser darf nämlich nicht weitergegeben werden.

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 13:28

Oh, daran lag es... Entschuldigt, das hier kann dann wohl gelöscht werden...

Danke nochmals!

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 19:28

anna-sophie1 hat geschrieben:Ich hoffe, ihr sucht auch nach dem Gartennamen und nicht nach dem Loginnamen. Dieser darf nämlich nicht weitergegeben werden.
Warum, darf der Loginname nicht weitergegeben werden?

Es gibt hier doch sicher einige, bei denen Login- und Gartenname identisch sind. Was spricht dagegen?
Wichtig ist doch nur, dass das PW nicht rausgegeben wird *denks*

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 19:31

Zu den Zugangsdaten zählt auch der Login-Name
AGB hat geschrieben:§ 7 Pflichten des Nutzers

(1) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Dieser ist eine zusätzliche Sicherheit zum Passwort.

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 19:32

Wenn dann jemand den Loginnamen kennt, muss er nur noch das PW hacken, sonst beides. 8)


Gast

THEMA: Spielersuche/Adressbuch

Beitrag von Gast » 21.06.2009 19:50

Wie funktioniert es eigentich mit dem Adressbuch?

Möchte meine Freundin die im gleich Server spielt eintragen, aber es will nicht so wie ich.

Gast

Re: Adressbuch

Beitrag von Gast » 21.06.2009 19:54

Erstmal klickst Du auf den Briefkasten, in dem Fenster, was dann aufgeht klickst Du auf Kontakte. Unten steht Spielername/ID. Dort gibst Du den Gartennamen (nicht den Login-Namen) ein und klickst auf Spieler suchen. Dort müsstest Du sie eigentlich finden.

Gast

Re: Kann den Kontakt nicht finden obwohl auf gleichem Server

Beitrag von Gast » 21.06.2009 21:37

anna-sophie1 hat geschrieben:Zu den Zugangsdaten zählt auch der Login-Name
AGB hat geschrieben:§ 7 Pflichten des Nutzers

(1) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Dieser ist eine zusätzliche Sicherheit zum Passwort.
Das beinhaltet ja eigentlich, wenn man es genau nimmt, das eine Urlaubsvertretung nicht möglich ist, da diese Ausnahme nicht aufgeführt ist :wink:
Sollte man vielleicht mal mit aufnehmen.

Gast

Spieler konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Gast » 23.06.2009 12:39

Hallo,

ich und mein Freund haben je einen Garten und wenn einer den anderen einen Vertrag schickt,dann schreibt er immer Spieler konnte nicht gefunden werden.
Kann uns jemand helfen?

lg Andrea
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Wuchen

Re: Spieler konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Wuchen » 23.06.2009 12:41

Du musst den Gartennamen angeben, nicht den Loginnamen! :)

suessauoase

Re: Spieler konnte nicht gefunden werden

Beitrag von suessauoase » 23.06.2009 12:46

Seit ihr beide auf dem gleichen Server? Sonst geht es nämlich nicht.

Antworten