THEMA: Fragen zum Markt...

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

wer kauf das ganze zeug

Beitrag von Gast » 08.10.2008 12:34

hi ho ich bin neu hir aber ich verstehe eines nicht wenn ich auf dem markt was verkaufer wer kauft das ganze zeug es brauch doch keiner so viel oder

Gast

Re: wer kauf das ganze zeug

Beitrag von Gast » 08.10.2008 12:37

Es kaufen andere Mitspieler,
und wenn sie es nicht benötigen würden, würden sie kaum kaufen ;-)

Gast

Re: wer kauf das ganze zeug

Beitrag von Gast » 08.10.2008 12:38

Naja, es gibt WImps, Wettbewerbe und Quests, dafür benötigt man oft Pflanzenmengen, für die man bei eigenem Anbau relativ lange brauchen würde - und manche wollen halt nicht warten. Erklärungen für die verwendeten Begriffe findest du übrigens in der Wurzelpedia.

Gast

THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 18.11.2008 00:39

Arctics hat geschrieben: ich nehm mal an zufall...
=>Yip
Wie genau das geregelt ist, hat noch niemand so richtig entschlüsslet.

Es scheint aber so, dass immer wenn sich in der 'Preisklasse' etwas ändert, dies auch auswirkungen auf die Reihenfolge hat.

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 20.11.2008 10:06

Hallo ihr,
ich habe das Gleiche Problem wie TimFishmaster94 - ich habe Erdbeeren reingestellt und als ich mir meinen Marktstand angeguckt habe, waren sie wieder weg von den Angeboten und das Geld auch weg.. :/
Die Frage wie bei ihm, ob ich zu viele Angebote reingestellt habe, erledigt sich, ich habe nämlich nur Erdbeeren verkauft...

Und nein, ich habe nicht auf das "X" geklickt, ich habe das Angebot reingestellt, dann die Marktübersicht und dann wieder Mein Marktstand angeklickt und weg waren die Erdbeeren...

MfG Kekkon

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 20.11.2008 11:28

Ich gehe mal davon aus, die Erdbeeren wurden bereits verkauft.
Drück mal F5 dann müsste auch Dein Geld da sein

Gast

Verstehe den Markt noch nicht so ganz;-)

Beitrag von Gast » 07.12.2008 22:19

heyho,

ich hab gerade mit wi angefangen...und da frage ich mich doch warum sollte ich auf dem markt von spielern kaufen, wenn der bauernhof ein deutlich besseres angebot bietet...bin noch nicht so ganz hintergekommen wie diese teilweise extrem hohen preise zustande kommen
Zuletzt geändert von Gast am 08.12.2008 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Verstehe den Markt noch nicht so ganz;-)

Beitrag von Gast » 07.12.2008 22:20

Die Preise kommen durch Angebot und Nachfrage - wo Du kaufst ist letzten Endes Deine Entscheidung :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 08.12.2008 18:41

hmm irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht warum ich beispielsweise eine erdbeere auf dem markt kaufen sollte ...für 0,70, wenn ich auch unendlich viele vom bauernhof bekommen kann

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 08.12.2008 18:49

sollst Du ja auch garnicht, aber, wie schon geschrieben, gibt es User, denen entweder das Geld egal ist oder die keine Lust haben, zweimal zu klicken und Preise zu vergleichen.

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 08.12.2008 18:53

saloniki hat geschrieben:sollst Du ja auch garnicht, aber, wie schon geschrieben, gibt es User, denen entweder das Geld egal ist oder die keine Lust haben, zweimal zu klicken und Preise zu vergleichen.

oh ok danke^^.....dann kommt ja gar kein richtiger markt zustande

Gast

massenproduktion sinnvoll?!?!?!?!?!

Beitrag von Gast » 12.12.2008 17:28

moin moin com.

ich weiss ja nicht was sich hier so einige drunter vorstellen, aber ich find das sowas von sch**** das es gamer gibt, die immer und überall die preise drücken so dermaßen, das wir im schnitt teilweise weniger als 2/3 im vergleich mit anderen servern fürs gleiche produkt bekommen, beispiel:

Aubergine jetzt eben für 7,10WT

Server 2 : 12,00 WT ........



das kommt nur daher zustande, weils leute wie ihr da draussen (sollen sich nur leute angesprochen fühlen die es auch machen) summen wie z.b. 1k oder 2k oder auch schon gesehen 6,6k paprika aufn markt schmeisst, und dann mit ner differenz von teilweise 0,5 WT oder mehr als das davor liegende gebot.

da haut was nicht hin, dann verkauft lieber 10 mal a 200 oder von mir aus auch 300, dann mit 0,02 oder 0,03 wt unterschied, macht mehr gewinn und hält den preis stabil. wenn alle das machen würden, oder es einer drauf anlegt, kann er binnen 2 wochen den preis von den mirabellen von jetzt 22WT im schnitt auf 12 drücken.

nur so macht ihr das spiel kaputt und nimmt den anderen den spaß.


ps: vielfallt kann abhelfen ^^
Zuletzt geändert von dolphina am 12.12.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 13.12.2008 13:40

Außerdem würde es eh nie jemand kaufen

Gast

Marktverkäufe ab was für einen Level

Beitrag von Gast » 22.12.2008 22:39

hallo bin neu auf server 13
möchte gerne wissen, wann ich auf dem markt meine ware verkaufen
kann ab was für einen Level. lg. pitsche :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 23.12.2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben u. user per PN inform.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Marktverkäufe ab was für einen Level

Beitrag von Lady-Asisa » 22.12.2008 22:40

Jederzeit, sobald du etwas Geld für die 10% Marktgebühr hast ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Marktverkäufe ab was für einen Level

Beitrag von Gast » 23.12.2008 09:52

tolstoylesen hat geschrieben:hallo bin neu auf server 13
möchte gerne wissen, wann ich auf dem markt meine ware verkaufen
kann ab was für einen Level. lg. pitsche :roll:
Geh doch mal auf den Markt und klick auf "Dein Marktstand", dort kannst du Ware, die du verkaufen möchtes mit Drag&Drop auf die drei Säcke ziehen und dann Anzahl und Preis eingeben.
Vergleich aber am besten vorher mal die Bauernhofpreise und die aktuellen Marktpreise ;)

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 23.12.2008 22:23

danke , habe jetzt alles im griff!!!!!!!!!!!

Gast

nicht gut

Beitrag von Gast » 30.12.2008 21:04

Irgendwie kauft keiner was auf dem Markt. Warum auch, es gibt ja alles auf dem Bauernhof bzw. im Baumarkt. Ziemlich tote Hose auf dem Markt. :|
Zuletzt geändert von Gast am 30.12.2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Anregungen und Vorschläge

Gast

Re: nicht gut

Beitrag von Gast » 30.12.2008 21:27

dann müsst ihr also die verkäufer die preise nicht teurer machen als auf dem bauernhof :wink:

Gast

Re: nicht gut

Beitrag von Gast » 30.12.2008 22:24

Astrid hat geschrieben:Irgendwie kauft keiner was auf dem Markt. Warum auch, es gibt ja alles auf dem Bauernhof bzw. im Baumarkt. Ziemlich tote Hose auf dem Markt. :|
Auf welchem Server wurzelst Du? Ich bin auf drei Servern unterwegs und die Marktpreise liegen weit unter Bauernhof, Baumschule etc. Auch meine eigenen Angebote auf dem Markt sind relativ schnell aufgekauft. Aber ich bediene meistens meine Wimps.

Antworten