THEMA: Hilfe zum Vertrag

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Preisberechnung für Verträge

Beitrag von Gast » 24.08.2011 12:25

Oder auch einfach für den Kopf:

10% abziehen machst du in dem du von dem Marktpreis die letzte Ziffer streichst und das von dem Ausgangswert abziehst.

Beispiele:
Kosten am Markt 7,70. => 0,77 abziehen => 6,93 wT wäre dein Preis
Kosten am Markt 1,35. => 0,13 abziehen => 1,22 wT wäre dein Preis
Kosten am Markt 21,80. => 2,18 abziehen => 19,62 wT wäre dein Preis

Gast

Re: Preisberechnung für Verträge

Beitrag von Gast » 24.08.2011 12:56

Jap einfach das Komma um eine Stelle nach Links verschieben. :D

Gast

verträge!!

Beitrag von Gast » 26.01.2013 19:44

wieso kann man keine verträge mit Mirabelle mit 2 Wt schicken ? und die meinsten andern sachen gehen auch net.. gibts da ein Trick ?
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: verträge!!

Beitrag von ilonamutti » 26.01.2013 20:06

die Preise wurden vor längerer Zeit mal *gedeckelt* :evil:
d.h. für weniger als 20% vom Bauernhofpreis bzw. Baumschule geht nicht mehr
nur bei Eigenverträgen spielt der Preis keine Rolle
BildBildBildBild

Gast

Re: verträge!!

Beitrag von Gast » 26.01.2013 20:10

das doch mal voll .... .. Ja Z.B die sachen die unter 10 WT kosten . kannste für 2 WT weg schicken . abgesehen von Deko.
Zuletzt geändert von Gast am 26.01.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mäßige deine Wortwahl - Danke!

Gast

Re: verträge!!

Beitrag von Gast » 26.01.2013 20:42

Abgesehen von deiner Wortwahl - wenn Mirabellen am Markt gut 42 wT kosten, handelt es sich eindeutig um ein extremes Vorzugsgeschäft, denn der Empfänger des Vertrags hat durch einen derartig niedrigen Preis für Mirabellen einen deutlichen Vorteil gegenüber Mitzwergen, die die Mirabellen zu marktüblichen Preisen kaufen.

Derartige extreme Vorzugsgeschäfte sind nach den Spielregeln nicht erlaubt und können zur Sperrung beider an dem Handel beteiligten Accounts führen. Dieses gilt sowohl für Handel per Vertrag als auch für Handel am Markt.

Gast

Re: verträge!!

Beitrag von Gast » 27.01.2013 00:22

Das ist wohl wahr, allerdings führt die Regelung leider zu so manchem Problem. Zum Beispiel bei den Wasserpflanzen, die teilweise beim Mindestpreis angekommen sind, weil einfach kein genügender Bedarf an diesen Pflanzen besteht.
Ich muss allerdings zugeben, dass auch ohne diese Regelung bei den Wasserpflanzen nichts wirklich besser wäre. Pflanzen, die in großen Mengen erzeugt, aber nur in kleinen Mengen gebraucht werden, würden halt ansonsten noch weiter im Preis sinken. Spätestens bei 0,01 wT wäre dann auch Schluss :roll: :) .

Gast

Re: THEMA: Hilfe zum Vertrag

Beitrag von Gast » 01.02.2013 14:34

Huch, ich dachte das wäre ein einfaches Spiel, aber spätestens bei den Verträgen haut's mich von den Socken. Da werde ich noch einige Zeit zum Einlesen benötigen. Aber ich habe Hoffnung, denn offensichtlich gibt's ja doch User, die dahintergekommen sind. :)

Antworten