THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 29.06.2008 12:39

Wie lange bleiben Kunden?

Gast

Re: Kunden

Beitrag von Gast » 29.06.2008 12:40

Bis zum Sanktnimmerleinstag!

Allerdings stehen max. 14 vor Deinem Garten, dann kommen keine neuen mehr dazu, bis Du einen oder mehrere WImps bedienst.

LG
Tweet

Gast

Re: Kunden

Beitrag von Gast » 29.06.2008 13:17

"Rutschen" die Überzähligen dann nach - oder hat man die dann vergrault?

Alfius

Re: Kunden

Beitrag von Alfius » 29.06.2008 13:21

Du bekommst ja täglich mindestens 4 neue WImp's (je nach Zierpunkten die Du für Deinen Garten bekommst)

Und die stellen sich dann brav wieder hinten an! :lol: :wink:

FAPP-Maus

Re: Kunden

Beitrag von FAPP-Maus » 29.06.2008 14:32

Rucksack hat geschrieben:"Rutschen" die Überzähligen dann nach - oder hat man die dann vergrault?

Die, die in der Schlange standen, rutschen nach und bleiben so lange, bis sie bedient oder abgewimmelt wurden. :wink:

Wenn da aber die 14 stehen und du dann anfaengst, zu 'sortieren' kommen nicht immer mehr. Will heissen, wenn du 10 Tage nichts machst, waeren das ja theoretisch 40 Wimps. Du bekommst aber nur die 14, der Rest ist futsch.

Gast

Re: Kunden

Beitrag von Gast » 01.07.2008 10:51

Danke

Gast

huch...... meine wimps sind weg

Beitrag von Gast » 03.07.2008 01:25

hallo,

hatte in meinen gärten gerade besuch von wimps.
schaute mir ihre einkaufszettel an und bin noch kurz auf dem markt, um fehlendes gemüse nachzukaufen.

wieder zurück in meinen gärten, sind die wimps weg und kommen auch nach neu-einloggen und F5 nicht zurück.

was kann ich tun ?

server 11, zwergbirne

Gast

Re: huch...... meine wimps sind weg

Beitrag von Gast » 03.07.2008 06:52

Guten Morgen,

bist du dir sicher, dass du nicht statt auf "Später" auf "Nein" geklickt hast? Ist mir auch schon ab und an passiert und ich hab im letzten Moment, bevor die Landkarte aufpoppte noch erschrocken festgestellt, dass die WImps mit ner Gewitterwolke davonmarschieren :shock: :wink:

Ansonsten probier mal die komplette Bug-Notfallkette. Inklusive Cache leeren und Browser neustarten. Vielleicht hilft das.

Oder hast du zwei Gärten und die WImps standen eventuell vor dem anderen? :wink:

Gast

Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:17

ich bekomme nur 2 wimp am tag, obwohl eigentlich 4 kommen müssten

kann jemand helfen oder sagen woran das liegt

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:25

laut wurzelpedia kommen MAXIMAL 4 wimps pro tag.

es KÖNNEN also auch weniger sein.

ist mir aber (zum glück) noch nicht passiert.

Alfius

Re: Wimp

Beitrag von Alfius » 04.07.2008 23:29

FALSCH!!!

Es kommen MINIMAL 4 WImp's am Tag!

Und je mehr Deko man in seinem Garten hat desto mehr kommen auch! :wink:

Beispiel: Ich habe knapp 600 Dekopunkte - dann kommen 8 WImp's!

Nachzusehen im Garten unter dem Fragezeichen! Unter "Zierpunkte/Kunden" ;)
Zuletzt geändert von Alfius am 04.07.2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:34

http://www.wurzelpedia.de/Ziergegenst%C3%A4nde

da steht klar und deutlich MAXimale kundenanzahl.

durch deko erhöhst du nur die maximale wimp-anzahl :wink:

Alfius

Re: Wimp

Beitrag von Alfius » 04.07.2008 23:39

Über das Wort "maximale" in der Wurzelpedia kann man streiten... :?

Fakt ist (und so wird es hier auch von den Mod's und Admin's immer wieder gesagt) daß IMMER 4 WImp's pro Tag kommen - und nicht weniger! :wink:

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:40

also brauche ich gar keine dekoartikel kaufen, weil wenn ich pech habe kommen bis zum nimmerleinstag nur 2

Alfius

Re: Wimp

Beitrag von Alfius » 04.07.2008 23:45

Phoni - es sollten wirklich immer 4 WImp's am Tag kommen!

Versuche es zukünftig mal so:

Wenn ein WImp bei Dir war - dann warte eine Stunde und drücke dann auf F5! So aktualisierst Du Deinen Garten - und schon müßte rechts der nächste WImp auftauchen!

Dann eine Stunde später wieder usw. - bis Deine täglich verfügbaren WImp's auch wirklich alle da waren! Bei mir kommen wirklich auch jeden Tag 8 WImp's vorbei! Dank Deko :mrgreen: ;)

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:46

phoni:
mach mal echt eine Strichliste pro Tag ab dem ersten einloggen.
Ich hatte auch schon das Gefuehl, dass mal weniger als 4 kommen und auf einigen Servern mehr kommen...hab eine Strichliste gemacht...es waren 4 ;-)

Bei mir kams zum Missempfinden weil ich um Mitternacht meist noch das Spiel geoeffnet habe und die dann auftauchenden Wimps nicht so richtig dem neuen Tag zugeordnet hab.

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:48

Naja, wenn da 'maximal' steht, heisst das ja nicht, dass es ein Minimum gibt, das echt kleiner ist. :wink:

Bist du dir auch sicher, dass du alle Wimps von 0:00 bis 23:59 mitzählst, oder dass du welche wegschickst und dann denkst du bekommst solange neue, bis du vier bedient hast?

Ansonsten sollten alle fehlenden Wimps vom Vortag kurz nach Mitternacht an deinem Gartenzaun warten.

Karak

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:52

ich hatte heute morgen einen der wollte salat für 2,74 ungefähr, und einen der wollte 4 sorten gemüse, und das wars bis jetzt
ausloggen hat nichts genützt und f5 auch nicht

ich weiss das so genau weil ich noch neuling bin und demjenigen der mich geworben hatte über icq ganz stolz über meine wimps berichtet
daher weiss ich das es heute vormittag 2 waren

Alfius

Re: Wimp

Beitrag von Alfius » 04.07.2008 23:57

Also nochmal:

Es kommen täglich zu jedem der keine Deko im Garten hat 4 WImp's.

Mindestabstand zwischen 2 WImp's ist 1 Stunde.

Solltest Du nicht sehr lange täglich in Deinem Garten spielen müßten die die Du am Tag vorher noch nicht "bedient" hast am nächsten Tag schon vorne am Gartentürchen warten.

Wenn dann trotzdem keine 4 WImp's da waren würde ich es im Bug-Bereich melden. Aber sicherheitshalber wirklich mal 2 Tage notfalls mit Strichliste kontrollieren ;)

Gast

Re: Wimp

Beitrag von Gast » 04.07.2008 23:57

phoni:
mach einfach mal ab 0.00 Uhr eine Strichliste :-)

Antworten