THEMA: Schaugarten

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: kann meinen schaugarten nicht wechseln

Beitrag von Gast » 08.09.2009 16:27

hat sich erledigt, danke ;)

Gast

Re: kann meinen schaugarten nicht wechseln

Beitrag von Gast » 08.09.2009 16:28

Irgendwas stimmt bei deinem Schaugartenlink ohnehin nicht:
Du hast eine ungültige URL aufgerufen
:?:

Gast

Re: kann meinen schaugarten nicht wechseln

Beitrag von Gast » 08.09.2009 16:31

Misterfritz hat geschrieben:hat sich erledigt, danke ;)
Haste also doch was anders gemacht, oder :lol:

Gast

Re: kann meinen schaugarten nicht wechseln

Beitrag von Gast » 08.09.2009 16:35

Kalle Wirsch hat geschrieben:Haste also doch was anders gemacht, oder :lol:
Aktiv scheint der Garten noch immer nicht zu sein. Du mußt den Schaugarten im Profil auch aktivieren Mister. :)

Gast

schaugarten

Beitrag von Gast » 11.09.2009 14:19

wie funktieoniert es das ich es so mache das ich in einer anzeige schreibe schaut meinen schaugarten an und wenn man darauf klickt kommt er?
bitte antworten!!
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Gast

Wertung des Schaugartens ganz allgemein

Beitrag von Gast » 01.10.2009 11:57

Hallo zusammen,

mein Sohn hat einen Schaugarten erstellt und ist noch ziemlich am Anfang.

Er entwickelt ihn noch, genau wie ich. :lol:

Also werden ständig die Weiterentwicklungen zur Schau gestellt.

Was passiert dann mit den schon vorhandenen Sternen? Werden sie bei jedem neuen Bild gelöscht?


Ich kann aber meinem Sohn keine neuen Sterne für das neue Bild geben.
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 01.10.2009 12:00

Die Wertungen werden immer zum ersten eines Monats gelöscht,
nicht bei einem neuen Schaugarten-Foto.

Bewerten kannst du vielleicht nicht, weil von dem PC heute (innerhalb der letzten 24h) schon der Garten bewertet wurde?

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 01.10.2009 12:01

Danke, Kalle :D

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 01.10.2009 12:02

Die Sterne werden einen Monat lang gesammelt. Sie wurden zurückgesetzt, weil heute der erste des Monats ist.
FAQ-Einsteigerfragen hat geschrieben:Die Wertung der Schaugärten werden zu jedem 1. des Monats, wieder auf 0 gesetzt.
Die Punkte der 100 am besten bewerteten Gärten werden in die Gesamt-Gartenwertung übertragen.
Jeder Schaugarten kann von der gleichen IP (dem gleichen Internetanschluss) nur einmal innerhalb 24 Stunden bewertet werden.
Einen neuen Schaugarten anzulegen hat keine weiteren Auswirkungen auf die Bewertungen (außer, dass er vielleicht mehr bekommt, wenn er schöner, als der alte ist).

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 01.10.2009 16:26

was hat man von einen schaugarten?? bekommt man da auch punkte im garten dafür??

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 01.10.2009 17:06

Der Schaugartenwettbewerb gehört zu den verschiedenen Spielelementen hier im Spiel. Lies mal, was in den FAQ-Einsteigerfragen dazu steht.

Die Sterne, die du für deinen Schaugarten von anderen Usern verliehen bekommst, haben aber keinen Einfluss auf deine Erfahrungspunkte; diese gibt es für

- Ernten reifen Obstes und Gemüses
- Bedienen der WImps
- einige Quests

Gast

Schaugartenbewertungen weg

Beitrag von Gast » 03.10.2009 07:31

Alle meine Bewertungen im Schaugarten sind weg :(. Wie kann das?
Zuletzt geändert von Gast am 03.10.2009 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Schaugartenbewertungen weg

Beitrag von Gast » 03.10.2009 07:37

Hallo Melly1972

In den FAQ steht:
Die Wertung der Schaugärten werden zu jedem 1. des Monats, wieder auf 0 gesetzt.

Gast

Aktivierung meines Schaugartens

Beitrag von Gast » 04.10.2009 16:50

Hilfe, ich kriege gleich einen Fön. Kann ums Verrecken meinen Schaugarten nicht aktivieren. Habs hundertprozentig so gemacht, wie es beschrieben wurde, aber nichts funktioniert.

Bin im Spiel auf Profil gegangen (Zwerg), habe bei Schaugarten ein Häkchen ins Kästchen gemacht, bin auf bearbeiten gegangen, habe neben der Kamera ein Häkchen gemacht, speichern gedrückt und bin anschließend hier im Forum im persönlichen Bereich auf Profil gegangen, auf Signatur ändern, habe dort meinen Gartenlink (aus dem Profil im Spiel kopiert) eingefügt und ihn außerdem meinem Mann in einer email geschickt.
Ich selber bekomme, wenn ich den link beim Spiel im Profil anklicke, die Meldung "Dieser Spieler hat seinen Schaugarten abgeschaltet" und ebenso mein Mann, wenn er den ihm geschickten link aktiviert.
Gehe ich aber hier im Forum im persönlichen Bereich auf Profil, dann auf Signatur ändern und auf Vorschau kann ich meinen Schaugarten über den unten angezeigten link sehen.

Bei Wurzelpedia.de habe ich mir ebenfalls die Beschreibung angesehen. Dort ist auch ein Bild vom Profil im Spiel angezeigt. Schon allein hier gibts Abweichungen: Dort steht unter Schaugarten "Account löschen", darunter "Account-Reset" und ganz unten drunter steht "Änderungen speichern", das fehlt bei mir im Spiel im Profil komplett. Immer wieder heißt es, man soll nachdem man bei Schaugarten im Kästchen ein Häkchen gemacht hat, die Änderungen speichern. Ja, wo denn bloß, ich habe keine Speicheroption oder doch?!?

Außerdem habe ich gesehen, daß ich z.B. bei den Statistiken und Wettbewerben im Rathaus neben meinem Namen kein kleines "Auge" habe, über das ich meinen Schaugarten aufrufen kann. An Bewertungen ist so natürlich schon gar nicht zu denken.

Ich versuche schon, seit ich dem Spiel beigetreten bin, diesen Schaugarten zu aktivieren, bitte helft mir!!! (fand es schon etwas kompliziert, daß es z.B. sowohl im Spiel als auch im Forum ein Profil gibt und in der Beschreibung zur Aktivierung des Schaugartens zwischen beiden hin und her gesprungen wird, das muß man als Neuling auch erstmal raffen).

Ich würde soooo gerne meinen Schaugarten aktivieren und bin schon ganz verzweifelt, weil ich nicht rausbekomme, woran es hängt.

Liebe Grüße, Marleen
Zuletzt geändert von Gast am 04.10.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Aktivierung meines Schaugartens

Beitrag von Gast » 04.10.2009 16:58

Huhu

Hast Du einen Haken beim Schaugarten gesetzt und beim Verlassen Deines Profils im Garten auf "Änderungen speichern" gedrückt?

Das geht aus Deiner Beschreibung nicht ganz hervor.. :wink:

Probier nochmal :wink:

Gast

Re: Aktivierung meines Schaugartens

Beitrag von Gast » 04.10.2009 18:23

Hallo Ganymedes,
danke für Deinen Hinweis.

Habe versucht zu beschreiben, daß in meinem Gartenprofil kein Button mit "Änderungen speichern" vorhanden ist. Es gibt diesen Knopf einfach nicht. Ich kann mein Profil lediglich durch drücken des kleinen roten X rechts oben in der Ecke verlassen und war daher bisher der Meinung, daß dies automatisch eine Speicherung bedeutet (da ja dieser verflixte Button fehlt).

Gruß, lilamerle

Gast

Re: Aktivierung meines Schaugartens

Beitrag von Gast » 04.10.2009 20:22

lilamerle hat geschrieben:Es gibt diesen Knopf einfach nicht.
Echt nicht? Schau doch mal:
Bild
:D

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 04.10.2009 20:23

änder doch mal deine auflösung, dann sollte das klappen ;)

Gast

Re: THEMA: Schaugarten

Beitrag von Gast » 04.10.2009 20:28

Das Problem des verschwundenen Buttons kann auftreten, wenn man versehentlich das Fenster zoomt. Drücke mal bei geöffnetem Profil gleichzeitig die Strg-Taste und die Null. Dann solltest Du auch wieder das gesamte Fenster sehen.

Antworten