THEMA: serverübergreifender Handel u. Kommunikation/Wechsel

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

THEMA: serverübergreifender Handel u. Kommunikation/Wechsel

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:23

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen ob es irgendwann mal die möglichkeit gibt das es im Forum eine weitere Unterkategorie geben wird wo es möglich ist Server übergreifend zu handeln!

(Um es verständlich zu erklären:

Ich spiele auf Server 1 und Server 2, habe auf Server 2 1000 Karotten die ich da aber eher weniger gebruchen kann muss sie aber unbedingt auf Server 1 haben, ein anderer Spieler hat auf Server 1 aber 1000 Karotten über & spielt ebenso auf Server 2 wo er sie gebrauchen kann.

Ich schicke also dem spieler auf Server 2 1000 Karotten zu und er mir auf Server 1 1000 Karotten)

Ich denke das sollte jedem logisch klarwerden was ich damit meine!

Natürlich ist dabei nun das Vertrauen gegenüber anderen spielern angemessen was wir denke ich alle zueinander haben sollten!

Es soll nur ein kleiner vorschlag sein und da ich sonst nicht weiss wo ich ihn Posten soll mache ich es mal hier!

Natürlich kann man dann ja jeden Spieler Ein + oder - geben für seinen Handel und fals einer Betrügen sollte wird das schnell rumgehen und andere User werden nichtmehr mit ihm Handeln!

Vielen dank für ihre Zeit und das sie dieses Thema gelesen haben,

ihr könnt ja eure Meinung dazu hier Posten!

Gruß Sven

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:30

Da nur "Ware gegen Wurzeltaler" gehandelt und nicht "Ware gegen Ware" getauscht werden darf, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Karotten auf dem einen Server zu verkaufen oder einzulagern und auf dem anderen einzukaufen.

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von dolphina » 16.06.2008 13:32

Serverübergreifenden Handel wird es nicht geben.
Von der Technik mal ganz abgesehen, ist es aufgrund der absolut unterschiedlichen Preisentwicklung in den einzelnen Welten nicht möglich - und auch nicht erstrebenswert.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:36

Hättest du mein Thema gelesen hättest du alles verstanden dolphina!

Es ist mir schon klar ... dann werden halt die 1000 Karotten auf dem jeweiligen server für 0,01 wT angeboten.

Da die Preise unterschiedlich sind kann man sich ja dann selbstständig einig werden.

Als bsp

Die Karotten sind auf Server 1 Das doppelte wert wie auf Server 2
Dann gebe ich halt auf Server 2 1000 Karotten für jeweils 0,01wT und mein gegenüber gibt mir 500 Karotten für jeweils 0,01 wT

Logisch ? ^^

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:38

Ehm...ich versteh gar nicht was das soll? Wieso willst du denn Karotten gegen Karotten tauschen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von dolphina » 16.06.2008 13:40

Xanor hat geschrieben:Hättest du mein Thema gelesen hättest du alles verstanden dolphina!
Wie gut, dass ich alles gelesen habe.... :roll:
Aber mal ganz davon abgesehen, wird es nicht passieren, egal, wie oft hier noch die Frage danach kommt.
Isidore hat geschrieben:Ehm...ich versteh gar nicht was das soll? Wieso willst du denn Karotten gegen Karotten tauschen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?
Aber, aber, Isidore, hast wohl auch nicht das Thema gelesen und alles verstanden ;) :lol: :lol:
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:41

Leute ... lest ihr auch was ich schreibe ?

Das ist in meinem ersten Post ausführlich erklärt wieso das so gemeint ist!

Aber nochmal für DICH

Der Handel macht sinn wenn ich auf S2 genug habe aber es auf S1 Brauche ... Jemand anderes hat es auf S1 und braucht es auf S2

Logisch oO?

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:42

dolphina hat geschrieben:
Isidore hat geschrieben:Ehm...ich versteh gar nicht was das soll? Wieso willst du denn Karotten gegen Karotten tauschen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?
Aber, aber, Isidore, hast wohl auch nicht das Thema gelesen und alles verstanden ;) :lol: :lol:
So ein Mist, da hast du mich jetzt aber erwischt, Dolphina :lol: :wink:

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:43

dolphina hat geschrieben: Aber mal ganz davon abgesehen, wird es nicht passieren, egal, wie oft hier noch die Frage danach kommt.
Ich will nicht das ich Server 1 zu Server 2 Handel ... die Server bleiben immernoch getrennt ...

Das ist garnicht der Sinn von dem was ich hier schreibe oO!

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:47

Aber du willst Ware gegen Ware tauschen - und das gibt es nicht, weder innerhalb eines Servers noch serverübergreifend.

Mal ganz abgesehen von der Problematik, jemand mit derselben Serverkombination und genau entgegengesetzten "Bedürfnissen" finden zu müssen.

Verkaufe doch deine Beispiel-Karotten auf Server 1 zu einem "normalen" Preis über das Forum und kaufe im Gegenzug auf Server 2 über das Forum ein - dann ist es auch egal, ob es unterschiedliche Handelspartner sind.
Zuletzt geändert von Gast am 16.06.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:49

Vielleicht machst du einfach mal nicht andere dafür verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken :roll:

Du willst also Karotten von einem anderen Server kaufen, weil du sie auf deinem Server brauchst.... Das macht aber genauso wenig Sinn. Wenn du Karotten brauchst, dann baust du sie an oder kaufst sie auf dem Bauernhof oder Markt. Wozu auf einem anderen Server? Weil sie dir auf deinem eigenen Server zu teuer sind und auf einem anderen sind sie billiger? Damit würde man die Marktwirtschaft auf den einzelnen Servern komplett aushebeln.

Aber die ganze Diskussion ist müßig. Es wird ohnehin keinen serverübergreifenden Handel geben.

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:49

Boar leute ... Lesen Bildet ...

Wie in meinem 2ten Post geschrieben wird gehandelt

S1 gibt 1000 Karotten zu 0,01
S2 gib dann auch 1000 zu 0,01

Wenn preise unterschiedlich sind werden sich die werte der Waren natürlich ändern das ist normal.

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:51

Isidore hat geschrieben:Vielleicht machst du einfach mal nicht andere dafür verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken :roll:

Du willst also Karotten von einem anderen Server kaufen, weil du sie auf deinem Server brauchst.... Das macht aber genauso wenig Sinn. Wenn du Karotten brauchst, dann baust du sie an oder kaufst sie auf dem Bauernhof oder Markt. Wozu auf einem anderen Server? Weil sie dir auf deinem eigenen Server zu teuer sind und auf einem anderen sind sie billiger? Damit würde man die Marktwirtschaft auf den einzelnen Servern komplett aushebeln.

Aber die ganze Diskussion ist müßig. Es wird ohnehin keinen serverübergreifenden Handel geben.
Wie ich auchschon geschrieben habe müssen sich dann die HÄNDLER über die werte und Preise aushandeln!
Das habe ich aber auch bereits schon aufgelistet.

Ich denke nicht das ich zu unverständlich schreibe nur ab und an können leute nicht lesen ... überlesen etwas ... oder wollen einfach ihren Senf dazu geben!

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:51

Xanor hat geschrieben:Boar leute ... Lesen Bildet ...
Danke gleichfalls. Dir werde ich jedenfalls nicht mehr antworten.

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:54

Xanor hat geschrieben:
Isidore hat geschrieben:Vielleicht machst du einfach mal nicht andere dafür verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken :roll:

Du willst also Karotten von einem anderen Server kaufen, weil du sie auf deinem Server brauchst.... Das macht aber genauso wenig Sinn. Wenn du Karotten brauchst, dann baust du sie an oder kaufst sie auf dem Bauernhof oder Markt. Wozu auf einem anderen Server? Weil sie dir auf deinem eigenen Server zu teuer sind und auf einem anderen sind sie billiger? Damit würde man die Marktwirtschaft auf den einzelnen Servern komplett aushebeln.

Aber die ganze Diskussion ist müßig. Es wird ohnehin keinen serverübergreifenden Handel geben.
Wie ich auchschon geschrieben habe müssen sich dann die HÄNDLER über die werte und Preise aushandeln!
Das habe ich aber auch bereits schon aufgelistet.

Ich denke nicht das ich zu unverständlich schreibe nur ab und an können leute nicht lesen ... überlesen etwas ... oder wollen einfach ihren Senf dazu geben!
Du bist ja wohl an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten.

Kann das hier bitte ein Mod schließen?

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:54

Cherrytomate_W3 hat geschrieben:
Xanor hat geschrieben:Boar leute ... Lesen Bildet ...
Danke gleichfalls. Dir werde ich jedenfalls nicht mehr antworten.

Wenn ich bereits geschrieben habe das Ware gg Ware nicht sondern Ware s1 gg 0,01 wT und anderer Server Ware gg 0,01 wT ...

Dann kommt hier wieder Ware gg Ware geht nicht

Das ist mir klar daher müsst ihr sowas nicht schreiben wenn es bereits darüber geschrieben wurde ...

& ob du mir nun schreibst oder nicht ... damit kann ich i-wie umgehen ...
aber nun angepisst sein wegen eines Satzes ist i-wie lächerlich ^^

Isidore hat geschrieben:
Xanor hat geschrieben:
Isidore hat geschrieben:Vielleicht machst du einfach mal nicht andere dafür verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist dich verständlich auszudrücken :roll:

Du willst also Karotten von einem anderen Server kaufen, weil du sie auf deinem Server brauchst.... Das macht aber genauso wenig Sinn. Wenn du Karotten brauchst, dann baust du sie an oder kaufst sie auf dem Bauernhof oder Markt. Wozu auf einem anderen Server? Weil sie dir auf deinem eigenen Server zu teuer sind und auf einem anderen sind sie billiger? Damit würde man die Marktwirtschaft auf den einzelnen Servern komplett aushebeln.

Aber die ganze Diskussion ist müßig. Es wird ohnehin keinen serverübergreifenden Handel geben.
Wie ich auchschon geschrieben habe müssen sich dann die HÄNDLER über die werte und Preise aushandeln!
Das habe ich aber auch bereits schon aufgelistet.

Ich denke nicht das ich zu unverständlich schreibe nur ab und an können leute nicht lesen ... überlesen etwas ... oder wollen einfach ihren Senf dazu geben!
Du bist ja wohl an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten.

Kann das hier bitte ein Mod schließen?

Wo ist das unverschämt ?

wenn hier jeder das gleiche schreibt was ich davor schon geschrieben habe dann & dann wieder das gleiche kommt ...

Naja ... es ist ein vorschlag den ich mache ... nichts anderes ... ^^
Zuletzt geändert von Gast am 16.06.2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Maggot

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Maggot » 16.06.2008 13:55

Viel Worte um NIX, könntest schon deine Karotten gegessen haben, wo auch immer ;)

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:55

Das kannst du doch in eigener Regie machen...
Poste den Wunsch in den Handelsbereichen 1 und 2.
Vielleicht findet sich jemand der das mit macht...
Dabei muss der Partner nicht mal der gleiche sein...

Du suchst auf 1 und hast 2 zuviel???

Also im Handelsbereich 1 postest du das als Ankauf und in 2 als Verkauf.

Wo ist das Problem??

Vielleicht les aber auch ich nicht richtig :roll:

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:56

Raar hat geschrieben:Das kannst du doch in eigener Regie machen...
Poste den Wunsch in den Handelsbereichen 1 und 2.
Vielleicht findet sich jemand der das mit macht...
Dabei muss der Partner nicht mal der gleiche sein...

Du suchst auf 1 und hast 2 zuviel???

Also im Handelsbereich 1 postest du das als Ankauf und in 2 als Verkauf.

Wo ist das Problem??

Vielleicht les aber auch ich nicht richtig :roll:
Es gibt zum beispiel auch spieler die s2 schon weit sind s1 aber nochnicht und da nicht Sooooviel haben ... sich halt somit von dem anderen server aus helfen wollen!

das ist doch logisch oder nit oO

Gast

Re: Frage zum Handel Serverübergreifent!

Beitrag von Gast » 16.06.2008 13:57

Xanor hat geschrieben:Boar leute ... Lesen Bildet ...

Wie in meinem 2ten Post geschrieben wird gehandelt

S1 gibt 1000 Karotten zu 0,01
S2 gib dann auch 1000 zu 0,01

Wenn preise unterschiedlich sind werden sich die werte der Waren natürlich ändern das ist normal.
Und genau das ist nicht erlaubt, weil es ein Vorteilsgeschäft wäre. Verkauft euch gegenseitig die Karotten zu normalen Preisen (bei Vertrag darf man sicher 0,01 unter Marktpreis gehen) dann hat jeder dort die Karotten wo er sie braucht und alles ist in Ordnung.

Antworten