Grafikprobleme - GFX

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Hiiiiiilfeeeee: gfx-pack installieren

Beitrag von Gast » 02.11.2008 17:17

Ich wiederhole mich ja gern, weil es zur Abwechslung mal wieder ein verschobener Beitrag ist, und deshalb Cayuga wahrscheinlich den Hinweis weiter vorn nicht gesehen hat: die "Liesmichdatei" wurde nicht angepasst beim letzten Update des GFX:
Scorpio75 hat geschrieben: - im neuesten GFX ist irgendwie der Pfad "wi_gfx" mit reingerutscht, das ist aber in den Anleitungen nicht aktualisiert. Wenn Du also das GFX nach C:\wi_gfx entpackt hast, dann sieht der Ordner so aus: C:\wi_gfx\wi_gfx\
Du musst also im Profil file:///C:/wi_gfx/wi_gfx/ eingeben.

Gast

Profil ist weg!!!

Beitrag von Gast » 03.11.2008 12:12

Ihr Lieben,
bei mir ist alles verschwunden: Mein Profilzwerg, meine Gießkanne, alles!!!
Kann mich also auch nirgends anders melden als hier. Wer kann schnell helfen?? :evil: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Gast am 03.11.2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Profil ist weg!!!

Beitrag von Gast » 03.11.2008 12:14

Drück mal bitte die STRG Taste und die 0.
Du hast sicherlich unbewußt gezoomt ;)

Gast

Re: Profil ist weg!!!

Beitrag von Gast » 03.11.2008 12:29

Puh......
Alarm zurück, ist alles wieder aufgetaucht. Sollte irgendwer daran was gemacht haben, dass das so schnell wieder gekommen ist, dann mal: Danke, danke, danke!!! :D
Ennas

Maggot

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Maggot » 03.11.2008 14:08

Ja ja, die Jungs sind fix im fixen :mrgreen:

Nein, F5 oder Sweetpea's Tipp hat's gerichtet ;)

Gast

GFX-Pack falsch eingegeben

Beitrag von Gast » 04.11.2008 19:39

Huhu...

Ich habe bei der Eingabe des Pfades für das GFX-Pack das mit dem "file:///" erst "danach" gesehen und nun sehe ich nicht mehr wirklich viel von meinem Garten. In das Profil komme ich auch nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Danke


[Edit by Noro] Danke Kalle Wirsch, hat geklappt :-)
Zuletzt geändert von Gast am 04.11.2008 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 04.11.2008 19:47

Ausloggen, (evt Fenster schliessen, wenn du den button nicht findest),
neu einloggen (dabei den Haken bei gfx rausnehmen)
jetzt werden die Bilder wieder vom server geladen
und die Eingaben korrigieren

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 05.11.2008 23:12

Hallo!
Mein GFX-Problem ist, das ich bereits für andere Browserspiele was in der User.js drinstehen habe und wenn ich den nötigen User.js-Text für das GFXpaket druntersetze und dann im profil den korrekten pfad eintragen funzt es nicht.
Hab mich auch mal aus und wieder eingeloggt hat nicht geholfen.

(ich habe Firefox 2.0.0.17 auf WinXP SP3)

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 07.11.2008 09:58

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Die Gläser im Regal zeigen die Bilder der Samen nicht mehr an, die Bildvorschau in den Wimpdenkblasen sind auch weg.
Das ist so, seitdem wir gestern Vista aufgespielt haben, wir gehen mit dem IE ins Netz. Allerdings nur auf Server 6, auf Server 31 wird alles angezeigt.

Jetzt habe ich schon alles mögliche ausprobiert:
- beim einloggen gfx-pack deaktiviert
- ein file:/// vor den file gesetzt
- alle \ in / geändert
- den Teil mit gfx doppelt in den Pfad gesetzt
- in den Internetoptionen die Seite als vertrauenswürdige Seite eingetragen und den Haken bei der Serverüberprüfung entfernt.

Es klappt einfach nicht. Ich habe wirklich alle Tipps, die ich hier im Forum und auf wurzelpedia.de gefunden habe angewendet. Bin ich die einzige mit dem Problem? Gibt es nicht vll. doch noch eine Lösung?

Lieber Gruß, muckeline

Gast

Keine animationen

Beitrag von Gast » 07.11.2008 21:35

Hi leute hab irgentwie keine Animationen. Welche programme braucht man damit alles angezeigt wird?
Zuletzt geändert von Gast am 07.11.2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 07.11.2008 21:43

Du brauchst keine bestimmten Programme.
Hast du evtl. die Esc Taste gedrückt?
Hast du Javascript aktiviert?

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 00:04

[WoW] Marco hat geschrieben:Hallo!
Mein GFX-Problem ist, das ich bereits für andere Browserspiele was in der User.js drinstehen habe und wenn ich den nötigen User.js-Text für das GFXpaket druntersetze und dann im profil den korrekten pfad eintragen funzt es nicht.
Hab mich auch mal aus und wieder eingeloggt hat nicht geholfen.

(ich habe Firefox 2.0.0.17 auf WinXP SP3)

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 01:11

Du kannst nicht verschieden user-Profile in eine Datei packen
(und wenn du es machst, werden die ersten Daten überschrieben)

Entweder du fummelst die Angaben alle in eine Anweisung,
oder du nutzt verschiede Profile/Einstellungen für jedes Spiel.

Wenn die Grafiken nicht zu sehen sind schaue dir am besten mal die 'Seiteninformationen' (Rechtsklick) an, und schaue dort welcher Pfad für die Dateien angegeben ist, so kann st am besten erkennen, ob der Pfad richtig eingetragen ist.

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 12:04

Na, so ganz stimmt das jetzt aber nicht... Sollte diese Angabe so nicht erwünscht sein, dann sage man mir das bitte, aber zur Veranschaulichung:

Code: Alles auswählen

user_pref("capability.policy.policynames", "wurzelgfx7, wurzelgfx8, wurzelgfx9, molegfx, wurzelgfx28, pufa"); 
user_pref("capability.policy.wurzelgfx7.sites", "s7.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx8.sites", "s8.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx9.sites", "s9.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx28.sites", "s28.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.molegfx.sites", "s1.molehillempire.com");
user_pref("capability.policy.pufa.sites", "server1.kapiland.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx7.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx8.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx9.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx28.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.molegfx.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.pufa.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Ich weiß, dass der man die einzelnen Zeilen für WI zusammenfassen könnte, aber so hab ich mehr Überblick...

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 18:16

Aja, würde mir dann einer bitte diesen User.js-Text:

Code: Alles auswählen

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.bananenkoenig.de http://spielwelt11.monstersgame.net http://www.techwarrior.de http://spielwelt2.techwarrior.de http://spielwelt3.techwarrior.de http://spielwelt4.techwarrior.de http://spielwelt5.techwarrior.de http://s27.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
mit dem Wurzel-user.js-Text kombinieren für WurzelServer 27 und 30?

Danke schon mal vorab

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 18:20

[WoW] Marco hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.bananenkoenig.de http://spielwelt11.monstersgame.net http://www.techwarrior.de http://spielwelt2.techwarrior.de http://spielwelt3.techwarrior.de http://spielwelt4.techwarrior.de http://spielwelt5.techwarrior.de http://s27.wurzelimperium.de http://s30.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Ich würde aber die http:// jeweils löschen

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 19:20

Meine user.js:
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.bananenkoenig.de http://spielwelt11.monstersgame.net http://www.techwarrior.de http://spielwelt2.techwarrior.de http://spielwelt3.techwarrior.de http://spielwelt4.techwarrior.de http://spielwelt5.techwarrior.de http://s27.wurzelimperium.de http://s30.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Reine Wurzel-user.js:
user_pref("capability.policy.policynames", "wurzelgfx");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://s1.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx.checkloaduri.enabled", "allAccess");
ok und was ist mit den fettgeschriebenen Stellen? muß man die nicht auch noch kombinieren?

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 19:49

[WoW] Marco hat geschrieben:Meine user.js:
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://www.bananenkoenig.de http://spielwelt11.monstersgame.net http://www.techwarrior.de http://spielwelt2.techwarrior.de http://spielwelt3.techwarrior.de http://spielwelt4.techwarrior.de http://spielwelt5.techwarrior.de http://s27.wurzelimperium.de http://s30.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Reine Wurzel-user.js:
user_pref("capability.policy.policynames", "wurzelgfx");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx.sites", "http://s1.wurzelimperium.de");
user_pref("capability.policy.wurzelgfx.checkloaduri.enabled", "allAccess");
ok und was ist mit den fettgeschriebenen Stellen? muß man die nicht auch noch kombinieren?
Nein,
in der ersten Zeile gibst du den Namen für die Regel an,
in der zweiten Zeile steht, für welche Seiten die Regel gilt
in der dritten, welche Rechte erteilt werden.

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 20:08

Also ich habs ausprobiert, wenn ich den pfad eintrage und dann speichere sind alle Grafiken weg. Auch nach ausloggen und wieder neueinloggen belibt alles weg! Woran kann das denn noch liegen?

Gast

Re: Grafikprobleme - GFX Probleme

Beitrag von Gast » 08.11.2008 20:45

Vermutlich eine falsche Pfadangabe.

MAch mal folgendes:
Auf er Seite (mit aktiviertem gfx) Rechtsklick und 'Seiteninformationen' auswählen.
Auf den Reiter 'Medien' wechseln und eine der grau hinterlegten Grafiken auswählen.
Den entsprechenden PFad kopieren und in die Browserzeile eintragen.
Wenn die Grafik jetzt angezeigt wird liegt das Problem in der user.js
Wird es nicht angezeigt, hast du den Pfad falsch eingetragen.

Antworten