Was ist der Sinn des Spiels

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gast

Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 04.07.2008 20:19

Hallo,
ich habe verschiedene browsergames gespiel!!!
Alle hatten einen klaren von anfang an eindeutigen sinn!!!
z.B. der beste weden oder die meisten punkte haben oder...
also im endeffekt nichts anderes als besser als die anderen sein!!!
Und das hat auch immer gefuntzt aber...hmmm.... also ich weiß net was soll ich hier machen???
so wie ich das gesehen habe sind wT wohl geld und die punkte sind auch da aber.... keine liste die man einsehen kann oder so???
Und was ich och net verstehe ist das mit dem markt?? außer zum kauf von neuen pflantzen die man pflantzen kann brauch man den doch net oder tut sich da noch ein tieferer sin später auf???
naja also eigendlich will ich damit sagen was ist das ziel in dem spiel???

mfg und thx für A Junker
Zuletzt geändert von Gast am 04.07.2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagekräftigen Titel verpasst

Gast

Re: MAL EINE GANZ EINFACHE FRAGE???

Beitrag von Gast » 04.07.2008 20:21

und noch was wieso baut man nicht nur karotten an die haben nur 10 min bauzeit und geben einen punkt.... und z b gurken habe 40 min bauzeit und geben auch nur einen punkt oder???

Gast

Re: MAL EINE GANZ EINFACHE FRAGE???

Beitrag von Gast » 04.07.2008 20:24

Nee pro 10 Minuten Zeit einen Punkt.
Beispiel: Gurke 40 Minuten = 4x10 Minuten also 4 Punkte

Moneymaker

Re: MAL EINE GANZ EINFACHE FRAGE???

Beitrag von Moneymaker » 04.07.2008 20:25

Ranglisten verschiedener Natur findest du im Rathaus und der Markt ist nicht nur zum Kaufen, sondern auch zum Verkauf deiner Ernte -> Vermehrung von wT!

Gast

Re: MAL EINE GANZ EINFACHE FRAGE???

Beitrag von Gast » 04.07.2008 20:28

Hast du dich mal durch die Hilfe im Spiel gelesen? Bei den Fragen vermute ich mal nicht.

Klick auf das Fahrrad fahr nach Wurzeltal und gehe ins Rathaus. Da hast du wunderbare Statistiken. Wer ist der beste auf dem Server, wer hat die meisten Punkte, das meiste Geld, wer ist Questkönig ...

Was meinst du wie die Ware auf den Markt kommt? Die wird von den Gärtnern hier verkauft, also hat der Markt schon einen Sinn.

Weitere Fragen, die sehr häufig gestellt werden bekommst du in den FAQ hier im Forum erklärt.

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 04.07.2008 22:02

aso cool!!!
ja also ich aheb die faq gelsen aber ich glaueb ich habe meine frage nicht richtig ausgedrückt wiso kaufen die leute das denn ein??? man kann doch auch selber anbauen oder (zitat von mir): tut sich da noch ein späterer sinn auf (sachen zu kaufen die man schon hatt) ????

Maggot

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Maggot » 04.07.2008 22:11

Klar, da kommen Leute die wollen mehr Sachen auch von denen du schon welche hast ;)

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 00:27

Manchmal muß man Quests machen, da braucht man schnell ganz viele Pflanzen einer bestimmten Sorte und die kauft man auf dem Markt. Oder der Wimp will von dir was kaufen und du hast das Gemüse grad nicht da, dann kannst du das auf dem Markt kaufen.

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 00:28

aus diesem satz erschliest sich mir kein sinn!!! kaufen luete 100 karotten weil sie die für einen quest brauchen oder was??? sonst könnten sie die ja einfach anbauen!!!

PS: marggot du scheinst hier sowas ein ein moderator oder admin zu sein: das ist ja toll aber ich habe eine ausbildung genossen und die schule erfolgreich vollendet, also kann ich in der lage selbstständig texte und somit auch überschrieften zu verfassen und würde es sehr bevorzugen wenn MEINE farge bei MEINER überschrieft(titel) bleibt !!!!!!!!! da mir der sinn des spiels vollkommen klar ist, undzwar das die betreiber geld verdinen von den leuten die sich diesen premium acc zulegen

mfg Junker

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 00:34

Junker hat geschrieben:aus diesem satz erschliest sich mir kein sinn!!! kaufen luete 100 karotten weil sie die für einen quest brauchen oder was??? sonst könnten sie die ja einfach anbauen!!!

PS: marggot du scheinst hier sowas ein ein moderator oder admin zu sein: das ist ja toll aber ich habe eine ausbildung genossen und die schule erfolgreich vollendet, also kann ich in der lage selbstständig texte und somit auch überschrieften zu verfassen und würde es sehr bevorzugen wenn MEINE farge bei MEINER überschrieft(titel) bleibt !!!!!!!!! da mir der sinn des spiels vollkommen klar ist, undzwar das die betreiber geld verdinen von den leuten die sich diesen premium acc zulegen

mfg Junker
:shock: :shock:
Also speziell bei diesem Satz möchte ich das mal leise anzweifeln :shock:

Und zum Rest:
Ja, Leute kaufen Karotten oder anderes Gemüse, weil sie es für Quests brauchen. In den höheren Leveln hat man viele Pflanzen, die sehr lange wachsen und mehr als ein Feld brauchen. Viele Spieler pflanzen deshalb das "Kleinzeugs" wie Karotten, Salat, etc. nicht mehr selbst an, sondern kaufen es dazu. Dann werden für Quests oft große Mengen Gemüse gebraucht. Wer schnell die Quests abschließen will (um zum Beispiel in der Rangliste weit oben zu stehen), der baut eben nicht selbst an, sondern kauft den Kram auf dem Markt.

Und Marggot heißt Maggot und ist tatsächlich ein Moderator, deshalb kommt er seiner Aufgabe nach, die da u.a. ist Threads deutliche Namen zu geben, damit auch andere User, die ähnliche Fragen haben, diesen finden können.

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 04:53

Junker hat geschrieben:aus diesem satz erschliest sich mir kein sinn!!! kaufen luete 100 karotten weil sie die für einen quest brauchen oder was??? sonst könnten sie die ja einfach anbauen!!!

PS: marggot du scheinst hier sowas ein ein moderator oder admin zu sein: das ist ja toll aber ich habe eine ausbildung genossen und die schule erfolgreich vollendet, also kann ich in der lage selbstständig texte und somit auch überschrieften zu verfassen und würde es sehr bevorzugen wenn MEINE farge bei MEINER überschrieft(titel) bleibt !!!!!!!!! da mir der sinn des spiels vollkommen klar ist, undzwar das die betreiber geld verdinen von den leuten die sich diesen premium acc zulegen

mfg Junker
Ich bin zwar kein Mod aber mit diesem Post hast Du uns Spielern erklärt, dass Du nicht lesen kannst, den genau dies ist nicht der Sinn des Spieles. Anders als bei Ballergames ist dies eine Marktsimulation. Es gibt also keine Raumschiffe mit denen Du Karotten oder Pflaumen abknallen kannst. Auch keine Angriffe musst Du abwehren. Im Spiel wird Dir bei den ersten Level geholfen und auch angezeigt, um was es geht im Wurzelimperium.
Und lieber Junker, es gibt 10'000 e (ja Du liest richtig "zehntausende") von Accounts die ohne Premium laufen und sogar in den Top - Listen sind. Also hast Du das Spiel halt doch noch nicht verstanden.. Aber lass Dir Zeit.

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 05:25

Junker hat geschrieben:da mir der sinn des spiels vollkommen klar ist, undzwar das die betreiber geld verdinen von den leuten die sich diesen premium acc zulegen

mfg Junker
zeige mir bitte eine firma die nicht wert darauf legt mit ihren produkten geld zu verdienen

ansonsten ist WI als gemütliche Freizeitbeschäftigung anzusehen bei der ich keinen stress habe wie" ich muss online kommen, man könnte mich ja angegriffen haben"

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:02

Junker hat geschrieben:Hallo,
ich habe verschiedene browsergames gespiel!!!
Alle hatten einen klaren von anfang an eindeutigen sinn!!!
z.B. der beste weden oder die meisten punkte haben oder...
also im endeffekt nichts anderes als besser als die anderen sein!!!
Und das hat auch immer gefuntzt aber...hmmm.... also ich weiß net was soll ich hier machen???
so wie ich das gesehen habe sind wT wohl geld und die punkte sind auch da aber.... keine liste die man einsehen kann oder so???
Und was ich och net verstehe ist das mit dem markt?? außer zum kauf von neuen pflantzen die man pflantzen kann brauch man den doch net oder tut sich da noch ein tieferer sin später auf???
naja also eigendlich will ich damit sagen was ist das ziel in dem spiel???

mfg und thx für A Junker
tja.. weißt du was.. spiels oder lass es..
deine Postings sind ziemlich rüde von der Art her..
und eigentlich bin ich ja kein Korinthen-Kacker und meist überlese ich sie, aber deine Postings strotzen vor Rechtschreibfehlern (mal nebenbei so erwähnt)
wir, die hier wurzeln u. unseren Spaß haben, finden anscheinend einen Sinn darin.
Es ist wie vorher schon erwähnt, eine Wirtschaftssimulation, mit all den Möglichkeiten eines Wirtschaftskreislaufs.
Es gibt hier eine Menge Spieler die ohne Geld wurzeln, bzw. sich das Geld dann auf dem Markt erkaufen, um sich dann Premium oder anderes damit zu leisten.

mfg
elfenstaub

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 10:23

Ich denke hier ist eigentlich alles soweit gesagt. Das Spiel soll eine unterhaltsame Freizeitauffressmaschine sein, der man sich widmet um Spaß zu haben, sich abzulenken oder auch um in bestimmten Bereichen andere zu überflügeln (Ranglisten bezügl. Bargeld, Punkte, Quests, Schaugarten, etc.), ohne dabei Angst haben zu müssen, dass einem die Flotte zerschossen wird (wir brauchen Rosinenbomber im Spiel :lol: ). Auf diese Weise ist man nicht gezwungen immer wieder ins Spiel zu gehen, oder sich mitten in der Nacht den Wecker zu stellen um einen Angriff zu starten/abzufangen.

Dass der Betreiber damit auch Geld verdienen will ist nur natürlich. Graphiker, Programmierer und Support bezahlen sich nicht von selbst und können auch nicht von Luft und Liebe leben (auch wenn's manchmal schön wäre ;))

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 18:37

Omicron hat geschrieben:Auf diese Weise ist man nicht gezwungen immer wieder ins Spiel zu gehen, oder sich mitten in der Nacht den Wecker zu stellen ...
Ist man nicht? Ich persönlich schon, weil ich manchmal beim Pflanzen nicht rechnen kann. Und wenn ich dann sehe, dass der halbe Garten nachts um 2 fertig wird, dann will ich ihn nicht stundenlang ungenutzt lassen, so dass ich mir schon so manches Mal den Wecker gestellt habe.

So, jetzt hab ich mich geoutet. Mein Mann hat mich bereits für verrückt erklärt, belächelt es aber bisher noch.

Kaori

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 18:56

Kaori hat geschrieben:
Omicron hat geschrieben:Auf diese Weise ist man nicht gezwungen immer wieder ins Spiel zu gehen, oder sich mitten in der Nacht den Wecker zu stellen ...
Ist man nicht? Ich persönlich schon, weil ich manchmal beim Pflanzen nicht rechnen kann. Und wenn ich dann sehe, dass der halbe Garten nachts um 2 fertig wird, dann will ich ihn nicht stundenlang ungenutzt lassen, so dass ich mir schon so manches Mal den Wecker gestellt habe.

So, jetzt hab ich mich geoutet. Mein Mann hat mich bereits für verrückt erklärt, belächelt es aber bisher noch.

Kaori
Kaori.. dagegen hilft ne Excel Tabelle.. ;)
ist easy u. sie sagt dir sofort, wenn du zu der Uhrzeit säest, dass du dann zu DIESER Uhrzeit ernten kannst ;)
oder irgendwo hier bei den nützlichen Tools hat wer auch so etwas ins Netz gestellt... hab ich gelesen.. musste mal guggen.

LG elfenstaub

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 20:53

Jep, nämlich hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=11014 ;)

Zum Thema:
Bei diesem Spiel hier gibts verschiedene Ziele: Die meisten Punkte haben, Questkönig werden, die meisten Schaugarten-Bewertungen bekommen, etc...

Und zum Markt: In den späteren Leveln ist es so, dass du kaum nachkommst mit Pflanzen anbauen oder die Pflanzen so lange brauchen, um reif zu werden - Da musst du halt auch mal Sachen am Markt nachkaufen...gestern erst hab ich z.B. 600 Mirabellen gekauft, weil ich vor allen Gärten schon 14 Wimps stehen hatte, die gut gezahlt haben...Und jetzt hab ich wieder Platz für neue ;)

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 23:04

Junker hat geschrieben:aso cool!!!
ja also ich aheb die faq gelsen aber ich glaueb ich habe meine frage nicht richtig ausgedrückt wiso kaufen die leute das denn ein??? man kann doch auch selber anbauen oder (zitat von mir): tut sich da noch ein späterer sinn auf (sachen zu kaufen die man schon hatt) ????
es soll auch schon vorgekommen sein das man aus versehen mehr verkauft hat wie gut ist
dann ist man gezwungen seine Bestände wieder aufzufüllen

Alfius

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Alfius » 05.07.2008 23:11

Ich habe mir einmal etwas aus dem Spiel rauskopiert - zu finden unter dem Punkt "Einsteigerhilfe" beim Fragezeichen im Spiel:
... Das Spielprinzip besteht darin, die Bestellungen unserer WImps (so heißen die kleinen Figuren unten am Gartenzaun) zu erledigen. ...
Dieser eine Satz sollte eigentlich alles erklären um was es geht... :mrgreen: :wink:

Gast

Re: Was ist der Sinn des Spiels

Beitrag von Gast » 05.07.2008 23:16

dann bin ich ein Revulutzer ich verkaufe nämlich nur noch selten an die Geier vom Zaun
womit ich dem Spielprinzip wohl zuwider handle :mrgreen:

Gesperrt