THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Gießkanne???

Beitrag von Gast » 06.06.2012 20:39

Der Gießzwerg:
Hier kannst du im Besitz eines Premium Accounts ab dem Level Erntehelfer den Gießzwerg wieder einstellen. Dies kostet dich einmalig 1.000 wT.

Gast

Helfer gartenzwerg

Beitrag von Gast » 24.08.2012 15:05

hatte einpaar tage hilfe beim gießen, nun ist er weg . wo bekomme ich für dauer einen neuen zwerg zum gießen her? ]

l.g. rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am 24.08.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Gast

Re: Helfer gartenzwerg

Beitrag von Gast » 24.08.2012 15:12

Ab Level 5 (oder 6?) ist der Gießhelfer nur noch mit einem Premium Account verfügbar. Dann kann man ihn für 1000 wT dauerhaft kaufen. Dauerhaft heisst: Der Gießhelfer ist immer dann verfügbar, wenn Premium aktiv ist.

Gast

Re: Helfer gartenzwerg

Beitrag von Gast » 24.08.2012 17:37

habe Premium Account u. level 5.

Gast

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 24.08.2012 17:43

Der Kannenzwerg kommt ab dem Level Erbsenzähler als Praktikant und stellt seine Arbeit vor. Ab dem Level Erntehelfer kannst du ihn im Forschungszentrum für 1000wT dauerhaft engagieren, wenn du einen Premiumaccount hast.

Das Forschungszentrum findest du in Schreberlingen; wenn du noch Radfahrer bist, kommst du Mittwochs und Samstags mit dem Bus nach Schreberlingen. Dort kannst du dir im Spielwarenladen auch einen flotten Flitzer kaufen, mit dem du - aktiven PremiumAccount vorausgesetzt - jederzeit nach Schreberlingen düsen kannst.

Gast

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 24.08.2012 18:26

  • danke...dann fahre ich morgen mal mit dem bus :P

Gast

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 24.08.2012 18:39

und nicht erschrecken, wenn der erste flotte Flitzer ein roter Traktor mit grünem Anhänger ist. Auf magische Weise fährt er genauso schnell wie die nachfolgenden Fahrzeuge und kann auch sonst alles genauso gut. :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 24.08.2012 22:20

menno, wie lustig...hatte mich schon so auf den roten flitzer gefreut. :cry:

Gast

Thema: Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 06.10.2012 22:01

Hallo,
ich hab da mal ne Frage und zwar hatte ich bis vor 2 Tagen noch einen Bewässerungshelfer neben dem Erntehelfer doch jetzt ist er plötzlich weg.. :O
Kann mir da jemand weiter helfen, bitte?

Liebe Grüße
Giraffee
Zuletzt geändert von Gast am 07.10.2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Thema: Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 07.10.2012 07:26

Ab Level Erntehelfer arbeitet der Bewässerungshelfer nur noch gegen Bezahlung, genau gesagt, nur wenn du PA (Premiumaccount) hast. Mehr darüber findest du hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=42186
Achtung, dort steht leider nicht, dass du nur mit dem Bus (Mittwochs und Samstags) zum Forschungszentrum kommst!

Gast

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 13.10.2012 13:57

ich muss echt sagen, ohne gießzwerg wär ich aufgeschmissen!
ich bin was gießen betrifft ein echtes faultier! :D
Zuletzt geändert von Gast am 13.10.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schaugartenlink den Forenregeln entsprechend entfernt

Gast

Bewässerungshelfer

Beitrag von Gast » 24.03.2013 19:13

Und wieder eine Frage: "wie wird der Bewässerungshelfer aktiviert bzw. welchen Button muss ich drücken, damit die Pflanzen bewässert werden?" Die "Schokoladenstückchen" neben dem B reagieren nicht.

domenica1
Zuletzt geändert von Schlappi am 24.03.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Gießzwerg - Bewässerungshelfer

Beitrag von Schlappi » 24.03.2013 19:26

der Gießzwerg ist ein Premiumfeature, er mach am Anfang lediglich ein Praktikum bei dir.

das "B" am linken Rand ist für die Kakteenboni vorgesehen...
wenn du da welche aktiviert hast, findest du sie dort inkl. der Laufzeit.

um den Gießzwerg wieder zu bekommen, brauchst du erstmal Premium.
vorzugsweise solltest du das beim ersten mal an einem Mittwoch oder Samstag buchen, da du dann sofort mit dem Bus nach Schreberlingen fahren kannst, um dir den Trecker (Spielzeugladen) und den Gießhelfer (Forschungszentrum) kaufen zu können.

beides ist aktiv, solange auch dein PA aktiv ist!
einmal gekauft, kannst du aber die PA-Features bei erneuter Freischaltung des PAs sofort wieder nutzen.

Gast

Wo ist mein Gießzwerg?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 10:17

Also folgendes, ^^
es ist jetz zwar etwas länger her das ich WI gespielt hab, darum hab ich einen neuen garten angefangen, bei dem alten weiß ich meinen namen nicht mehr... naja egal. bekommt man mit lv2 nicht einen gießzwerg, also den praktikant? oder hat sich das geändert? wäre tol,l wenn mir das jemand verraten könnte :)
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2013 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wo ist mein Gießzwerg?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 15:12

Ja, das sollte eigentlich so sein. Ich habe es allerdings in letzter Zeit nicht ausprobiert :). Er sollte im Level 2 (Erbsenzähler) erscheinen und im Level Erntehelfer wieder verschwinden.

Gast

Re: Wo ist mein Gießzwerg?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 15:49

ja so hatte ich das auch in erinnerung...naja hat sich auch jetz erledigt, bin lv3 geworden und jetz is er plötzlich da. da hätte ich übrigens noch ne frage: ab lv5 is der gießhelfer weg, und ich hab gehört man könnte sich den dann wieder holen für 1.000Wt glaub ich. nur, wo kann man den denn holen? danke schonmal im vorraus! :D
LG Violette

Gast

Re: Wo ist mein Gießzwerg?

Beitrag von Gast » 06.04.2013 19:34

der Gießzwerg kommt nur wieder, wenn du einen Premiumaccount hast. Du kannst ihn dann in Schreberlingen im Forschungszentrum für 1000 wT anstellen. Mehr dazu steht hier: http://www.wurzelpedia.de/Premiumaccount

Gast

Premiumaccount

Beitrag von Gast » 15.10.2014 13:38

Hallo,

bin noch recht neu hier. Habe Level 5 erreicht und der Gießhelfer ist jetzt weg. Habe aber Premium, da sollte er doch zur Verfügung stehen.
Könnt ihr das bitte mal prüfen.
Server 1, ID: 160701

LG
peber
Zuletzt geändert von Schlappi am 15.10.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus allgemein

Gast

Re: Premiumaccount

Beitrag von Gast » 15.10.2014 13:54

Hallo Peber,

ich bin zwar nicht die SL, aber es gibt vielleicht eine einfache Antwort, die sich auch aus der Einsteiger_innenhilfe (Das "?", dort das fünfte Thema) ergibt. Der Gießhelfer absolviert ab dem zweiten Level ein Praktikum bei Dir bis er zum fünften Level wieder verschwindet. Er ist dann im Forschungszentrum in Schreberlingen gegen eine kleine Gebühr wieder einzustellen, wenn und so lange Du zusätzlich einen Premiumaccount hast.

siehe dazu auch: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=42176

Viel Erfolg noch,
Dru

Gast

Re: Premiumaccount

Beitrag von Gast » 15.10.2014 14:02

Drundak vielen Dank für deine Antwort. habe es gefunden. 1000 wT für den Gießhelfer sind für mich erstmal unbezahlbar. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, diese Summe mal zu haben. Man verdient ja kaum etwas.

LG
peber

Antworten