THEMA: Quests - KEINE Questinhalte -angaben

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Quests: ab wann lohnen sich die?

Beitrag von Gast » 25.03.2008 23:22

Liebe Gemeinde,
ich hab heute meine 9. erfüllt, innerhalb von 3 Minuten, aber schwer zähneknirschend.
Von Belohnung kann immer noch keine Rede sein, und das Goodie bei der 6. oder 7.(?) hat nicht mal die Hälfte des Verlusts ausgeglichen.
In allen Spielen, die ich kenne, ist eine Quest was Dolles, ein Jackpot, eine echte Belohnung, bloß hier dümpel ich noch unter wimp-Rabatt-Käufer-Niveau dahin.....
Ich verstehe, daß Ware vom Markt muß, aber SO stirbt jeder Anreiz, sich dafür noch zu engagieren.
Ihr kennt doch den Spruch "cheat me once, shame on you. Cheat me twice, shame on me"....
Von daher hab ich mich schon 7x zu oft von den Quests cheaten lassen.... :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 23:25

Nun fahr dein Gemüt wieder auf Normaltemperatur, Atme 3 mal tief durch und schließ die augen für 10 Sekunden.

Na? Geht doch schon viel besser ;)

Soweit ich weiß werden die Quests noch besser, nur nicht versagen. Nilli kann sicher bestätigen, dass da noch einiges auf einen zukommt und sich das ganze richtig dolle lohnen wird.

aber ist es nicht nett von ihr, dass sie uns die Überraschung lässt, wann es so weit ist ;)

gruß
Petri

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 21:20

Ich bin jetzt auch bei dem 7 Quest, das ich aber schon nicht mehr machen werde weil ich der gleichen Meinung wie daggeline bin. Wieviele Quests, die sich nicht lohnen, kommen denn noch und woher willst du (Petri) wissen, das sie sich überhaupt irgendwann lohnen?????? :wink: :wink: :wink: Bild

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 22:39

tja, wenn ihr nicht weiter macht, dann werdet ihr nicht erfahren, warum sich ein quest auch lohnen kann 8)

aller anfang ist schwer..

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 23:24

wurzelkati hat geschrieben:tja, wenn ihr nicht weiter macht, dann werdet ihr nicht erfahren, warum sich ein quest auch lohnen kann 8)

aller anfang ist schwer..
So doll kann sich die nicht lohnen ... mit der Ware -
hätte ich die regulär verkauft -
hätte ich schon zig Ziergegenstände und mehr Geld :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 07:16

Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, wieso ich jetzt eine Quest bekommen habe, die ich schon mal hatte? :shock:
Etliche Level vorher?
Exakt dieselbe?

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 07:52

Gleicher Text? oder meinst du nur dich erinnern zu können?
Ich habe eine Liste bis einschließlich 16. Quest und genau dasselbe nochmal kommt nicht vor.

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 08:02

Wie oft kommt "Gasthaus" in deiner Liste bis zur 10. vor?
5200 Stück Gemüse von Leveln weit unter meinem für verdammt wenig Talers....

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 08:15

Ich schreibe mir den Text nicht auf, nur was gefordert wird.

5200?
Schreib mir doch mal ne PM.

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 09:45

die quests werden sich nie "lohnen".... ich bin auch etwas enttäuscht!!

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 11:02

Auch nach absolvieren des Quest 22 muss ich sagen, das weder das Anbauen, oder den "angeblichen" billig zukauf vom Marktplatz , noch die verdienten Punkte geschweige den die minderwertigen Questgegenstände sich soweit auszahlen, das es sich hier zu Questen lohnt.

Eine Quest sollte DAS Pünktchen auf dem i in einem Spiel sein.
Es soll Spass machen und man sollte sich darauf freuen können die Quest abzuschliessen um heiss auf die nächste geforderte Aufgabe zu warten.
Hier trifft nüx ein................stupides absolvieren der q Aufgabe
um dann wieder entäuscht zu werden, was für eine Belohnung es wieder beim nächsten mal gibt

naja, man kann Questen um in einer Statistik aufzutauchen

:twisted:

*applause*

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 12:22

Hallo,

ich danke dir für deine offenen Worte Stukki. Endlich jemand der sagen KANN ob es sich lohnt oder nicht.

Wenn bis Quest 22 nix vernünftiges rumkommt, wo soll es denn dann anfangen? Ich für mich weiß, das ich nichtmal bis Quest 10 komme, da ess ich mein Gemüse lieber selbst :twisted:

Sarah

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 16:10

Quests dienen nur einem Zweck überschüssigen Gemüse vom Markt zu nehmen.
Und einige Mitsoieler kaufen das Gemüse auch noch für viel Geld an mass am Markt.Bild

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 18:20

Überschüssiges Gemüse vom Markt nehmen ist ja ok - aber dann doch bitte mit irgendeinem Anreiz.....

Ich sags ja nicht gern aber ich geb Stukki vollkommen recht *g* : so macht Questen schlicht überhaupt keinen Sinn!!!

Ich jedenfalls werd mir die schenken, ich sehs einfach nicht ein unmengen an wT´s zu verbrennen um Quests zu machen bei denen ich mich hinterher jedesmal aergere und mir ausrechne: so, bei dem Quest haste jetzt 1610,- wT zum Klo runtergespült..... das macht keinen Spass ^^

karibay

Beitrag von karibay » 28.03.2008 18:50

Hallo,

ich finde das Spiel echt super, aber über die Quests bin ich auch leider etwas enttäuscht. Wie schon meine Vorschreiber gesagt haben, sollte das wirklich eine Herausforderung sein, wo sich die ganze Arbeit auch rentiert und man sich auf die nächste Aufgabe freuen kann.

Bisher hat’s sich für mich auch net wirklich gelohnt und ich überlege derzeit auch, ob ich noch mal einen erfülle, (habe jetzt auch 9 Quests hinter mir). Weil es sind streckenweise schon echt heftige Mengen, die man anpflanzen oder evtl. kaufen muß…. Und der Boni fällt im Vergleich dazu recht dürftig aus. Dann spende ich lieber von meinem evtl. Überschuß was ans „Salatblatt“

Aber…. das muß jeder selbst entscheiden.

@ stukki

Habe gerade deinen Garten(W1) bewundert… der sieht ja echt supi aus.
Sind das Rosen und Mirabellen ??? Habe was hinter jedem Busch versteckt.

Die anderen Gärten sind auch nicht leer ausgegangen
:)

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 19:39

Hallo, was passiert denn, wenn ich den Quest nicht in dem jeweiligen Level erfüllen kann? Bleibt er erhalten?

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 19:44

Ja.
Auch wenn die Systemmeitteilung schon lange gelöscht ist; der Quest bleibt so lange stehen bis er erfüllt ist.

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2008 19:54

Kalle Wirsch hat geschrieben:Ja.
Auch wenn die Systemmeitteilung schon lange gelöscht ist; der Quest bleibt so lange stehen bis er erfüllt ist.
dankeschön :)

Gast

Beitrag von Gast » 30.03.2008 11:29

Also ich hänge gerademal an meinem 5. Quest und möchte meine Hochachtun an die Aussprechen die bis zum 16. oder 22. ausgehalten haben. Mich Kotzt es jetzt schon an. Wenn es die Quest gibt und mang geht aus der sache mit +- Null und nem unnützen, witzigen Kommentar oder Gegenstand wieder raus, is es wenigstens noch Lustig. Aber bei diesen verlustgeschäft denk ich jedesmal "Ach scheiße, schon wieder so nen Scheiß".

Hab das spiel schon einigen Leuten empfohlen und die Spielen alle fleißig. Aber jedesmal empfahl ich es weiter mit "Spiel super, aber lass die Foten von den Quest!" Super Werbung is das auch nicht gerade.

Da sollte sich schleunigst ändern.

Ich spiele noch ein anderes BG und da gibts immer nen ulkigen Weihnachtskalender. Da gibts nur blöde Fragen bei jedem Türchen und noch blödere Antworten die auf das Spiel bezogen sind und man bekommt dafür Kleinigkeiten als Überraschung, jenach Antwort.

Wenn man das mal hier auf das Spiel übertragen würde gäbe es so Aufgaben "Stau in Wurzeltal: Die an den Gerten anstehenden Wimps stehen schon schlange bis nach Wurzeltal, ganze Kreuzungen sind blockiert und die ersten im Stau befindlichen Autofahrer drohen zu verhungern. Die Lieferwagen schaffen es nicht durch und die Saftfabriken stehen Still. Schicke 3000 Tomaten an die Saftfabrik um die Wimps zu retten!" und wenn man das erfüllt hat bekommt man ne nette Nachricht und zb nen Tomatenbrunnen der 1 Zierpunkt weniger hat als nen normaler Brunnen oder man bekommt dazu noch blaue Tomaten oder so nen blödsinn eben. Dann hätte man Spaß dran und es lohnt sich.

Also Kurzgefasst: Die Quest müssen sich ändern!

Prinzessin

Beitrag von Prinzessin » 30.03.2008 11:39

Ich mach auch keine Quests mehr, weil sie sich nicht lohnen. Da bau ich lieber für den Markt und die WImps an.

Antworten