Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 07:43

Hallo zusammen...

ich habe jetzt schon viel gesucht aber nicht genau gefunden was ich mich frage...

1. Wieso sollte man an einen Zwerg verkaufen? Bisher haben mir die Zwerge immer Angebote gemacht, die nicht besonders gut waren. Laut dieseWerbungwirdnichtweitergeleitet soll ich meine Waren besser auf dem Markt verkaufen!

2. Ändert der Zwerg sein Angebot?? Oder soll ich ihn dann wegschicken??

3. Wieso sind die Preise am Markt so unterschiedlich? Zum Teil viel zu teuer (da kann ich besser zum Bauernhof gehen) - zum Teil sehr günstig, sodass ich meine Waren nicht anbieten möchte!

4. Wie soll man sich jemals Deko leisten können ohne echtes Geld einzusetzten?? Selbst den Maulwurf zu entfernen kostet ja schon ein Vermögen... ich krebse da immer mit so ein paar Talern rum....

5. fällt mir grad nicht mehr ein...



Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann.... :D
Zuletzt geändert von Gast am 17.04.2009 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 07:56

[/color]
Herbert1506 hat geschrieben:Hallo zusammen...

ich habe jetzt schon viel gesucht aber nicht genau gefunden was ich mich frage...

1. Wieso sollte man an einen Zwerg verkaufen? Bisher haben mir die Zwerge immer Angebote gemacht, die nicht besonders gut waren. Laut dieseWerbungwirdnichtweitergeleitet soll ich meine Waren besser auf dem Markt verkaufen!
an die Zwerge zu verkaufen bringt Punkte
2. Ändert der Zwerg sein Angebot?? Oder soll ich ihn dann wegschicken??
der Einkaufszettel verändert sich nicht, aber in höheren Level kommen immer mehr Zwerge mit "besseren Angeboten
3. Wieso sind die Preise am Markt so unterschiedlich? Zum Teil viel zu teuer (da kann ich besser zum Bauernhof gehen) - zum Teil sehr günstig, sodass ich meine Waren nicht anbieten möchte!
dazu gibt es schon gefühlte Millionen Abhandlungen, ohne daß die Frage je geklärt werden konnte
4. Wie soll man sich jemals Deko leisten können ohne echtes Geld einzusetzten?? Selbst den Maulwurf zu entfernen kostet ja schon ein Vermögen... ich krebse da immer mit so ein paar Talern rum....
Geduld - das wird noch mehr. Sobald der Garten geräumt ist, kannst Du mehr ansparen
5. fällt mir grad nicht mehr ein...

Bleib einfach eisern dabei

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann.... :D
Viel Spaß noch beim Wurzeln

Gast

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 08:00

Hi,

1. Die WImps (so heißen die Zwerge) bringen auch Punkte beim Verkauf. Zwar nur minimal, aber in späteren Leveln lohnt es sich dann schon mit den Punkten.

2. Der WImp ändert seinen Bestellzettel nicht (soll wohl schon vorgekommen sein, aber das wäre ein Fehler im Spiel). Du müsstest ihn also wegschicken, wenn du nicht verkaufen möchtest.

3. Über die Frage wurde hier im Forum schon viel philosophiert. Es gibt einfach Spieler die nicht auf die Preise schaun und egal zu welchem Preis auf dem Markt kaufen

4. Das wird besser mit den wT. Die Deko bringt eh nur was, wenn du über 100 Dekopunkte in einem Garten hast - dann kommt ein WImp am Tag mehr. Die Maulis solltest du übrigens im Garten lassen, da dir auch welche geschickt werden können - von Spielern oder dem System. Mehr wie 3 passen aber nicht in einen Garten, also lass die stehen und spare dir das entfernen.

Gast

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 08:02

1 : Tja das ist leider so, ABER es soll wohl später im Spiel besser werden. Ausserdem bekommt man ein paar Punkte wenn man an die wimps verkauft.

2 : nein

3 : Angebot und nachfrage. hängt viel von der tageszeit ab. bei den blumen auch vom Tag, da man sie nur zu bestimmten tagen im laden kaufen kann

4 : ausdauer. das kann man sich anfangs wirklich nicht leisten. aber wenn man ein paar wochen/monate spielt wird das schon.

5 : mir auch nicht

Gast

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 09:28

Danke Danke Danke...

das hilft mir alles schon sehr...

jetzt weiß ich wie ich mit den Zwergen umgehen muss ;-)

suessauoase

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von suessauoase » 17.04.2009 09:35

Und falls noch mehr Fragen auftreten sollten, hilft dir vielleicht ein Blick hier rein: Wurzelpedia

Gast

Re: Ein paar Fragen - bin neu hier...

Beitrag von Gast » 17.04.2009 09:46

PhunThom hat geschrieben:1 : Tja das ist leider so, ABER es soll wohl später im Spiel besser werden. Ausserdem bekommt man ein paar Punkte wenn man an die wimps verkauft.

2 : nein

3 : Angebot und nachfrage. hängt viel von der tageszeit ab. bei den blumen auch vom Tag, da man sie nur zu bestimmten tagen im laden kaufen kann

4 : ausdauer. das kann man sich anfangs wirklich nicht leisten. aber wenn man ein paar wochen/monate spielt wird das schon.

5 : mir auch nicht

:arrow: :arrow:
4 : ausdauer. das kann man sich anfangs wirklich nicht leisten. aber wenn man ein paar wochen/monate spielt wird das schon. :mrgreen: :mrgreen:


bbboooohhhh , wer bist du denn ....?????
ein mod ...???....personalrat bei der sl....????

seit ein paar tage am wurzeln und voll den durchblick wenn ich über deine beiträge stolper...!!!
alle achtung !!!.

wenn ich fragen habe wende ich mich an dich mit einer pn ...OK ???

in diesem sinne ,timi

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Entengarten » 17.04.2009 15:24

kann mir bitte ein wissender Mitzwerg eine Frage zu diesen beiden Statistiken beantworten?
Im Rathaus gibts die Statistik "Produkte in Lagern" -> das ist mir noch klar. 20.0000 Auberginen sind 20.000 Auberginen :D
Aber die Statistik "Produkte in Gärten"? Sind das belegte Felder oder wachsendes Gemüse/Obst zum Erntezeitpunkt? Sind 1.000 Mirabellen in dieser Statistik 1.000 belegte Felder und im Endeffekt 10.000 Stück?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 17.04.2009 15:46

Entengarten hat geschrieben:kann mir bitte ein wissender Mitzwerg eine Frage zu diesen beiden Statistiken beantworten?
Im Rathaus gibts die Statistik "Produkte in Lagern" -> das ist mir noch klar. 20.0000 Auberginen sind 20.000 Auberginen :D
Aber die Statistik "Produkte in Gärten"? Sind das belegte Felder oder wachsendes Gemüse/Obst zum Erntezeitpunkt? Sind 1.000 Mirabellen in dieser Statistik 1.000 belegte Felder und im Endeffekt 10.000 Stück?
Genau, das hast du so richtig verstanden.

Bild

Das bedeutet einfach, dass dann z.B. bei mir auf S31 144.376 Brombeeren in den Gärten angebaut werden und sich noch nicht im Glas befinden.

Gast

hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 20:33

hallo zusammen

ich habe eben ein Wurzelimperium angefangen und bin aber noch neu. giebt es hier ein chat oder so wo man seht wie es funktioniert :?:

bin über jede hilfe sehr dankbar. danke schon mal :P

lg
Aurelia
Zuletzt geändert von Gast am 17.04.2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 20:45

einfachmal probieren und zocken ;D
schön pflanzen und gießen!

Haifisch58

Re: hallo

Beitrag von Haifisch58 » 17.04.2009 20:48

Aurelia hat geschrieben:hallo zusammen

ich habe eben ein Wurzelimperium angefangen und bin aber noch neu. giebt es hier ein chat oder so wo man seht wie es funktioniert :?:

bin über jede hilfe sehr dankbar. danke schon mal :P

lg
Aurelia
schau mal hier rein
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewforum.php?f=33

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 20:55

Hey, Haifisch,
das ging ja Ruck-Zuck bei dir! Wollte Aurelia gerade helfen, da warst du schon fertig! :D

Gut dass du ihr geholfen hast, weiß nämlich nicht wie man einen Link findet oder postet.
Lieb von dir :!: :star: :star: :star:

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 20:55

Herzlich wilkommen Aurelia,

Hilfe zu diesem Spiel findes Du in den FAQ's (siehe Link im Post von Haifisch) , in den Einsteigertipps und Hilfen --> http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewforum.php?f=18 , in der Wurzelpedia http://www.wurzelpedia.de und nicht zuletzt per klick auf das Fragezeichen im Spiel selbst.
Dort sollten eigentlich fast alle Antworten zu finden sein.

Wurzlige Grüße
Mattze

Haifisch58

Re: hallo

Beitrag von Haifisch58 » 17.04.2009 20:59

:shock: :shock: sorry ....wenn ich für euch zu schnell war :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 21:04

Löle....

ich habe lieber gleich ne PN geschrieben... :mrgreen:

Gruß Lacerta

und hach**** freu sie ist am lesen.... nochmehrfreu :mrgreen:

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 21:12

Da will man mal helfen... :roll:

Lacerta, schäm dich für deine Angeberei :evil: :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 17.04.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: hallo

Beitrag von Gast » 17.04.2009 21:16

Löle....

ich und angeben***** :mrgreen: da muß ich echt grinsen... mich freut es doch nur der TE ist noch da... schreibt aber nicht irgendwo, irgendwas...also ist sie am lesen... und das freut mich

die PN war nur eine Begrüßung bei uns Wurzelner... mit bitte lese mal das..und das und das"?"
****sorry wenn ich irgendwem auf die Schlappen gestiegen bin**** :wink:

Gruß Lacerta

Gast

DANKE

Beitrag von Gast » 17.04.2009 21:16

ui das ging ja schnell :D :D vielen dank an euch alle :)

danke & gute n8
Aurelia :D :D

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 17.04.2009 21:31

Bist mir nicht auf die Schlappen gestiegen, ich bin nur ein bischen neidisch weil ihr euch alle
so gut mit dem PC auskennt und ich nicht. :cry:

War aber alles nur Spass! :lol:

Auch eine gute Nacht, Aurelia! Und viel Spass mit dem Spiel!

Antworten